Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei der Liste würd ich 60€ sparen und einen Ryzen 3600 nehmen.
Wieviel ist "deutlich"?Lohnt nicht wirklich, da die 5000er ryzen deutlich stärker sind im gaming.
Wieviel ist "massiv"?Aber der Sprung von zen2 zu zen3 war massiv seinerzeit.
- 500gb vemrutlich dramless ssd
mit nem Asus PRIME B550M-A ist da absolut immer besser, wenn man ne Komplettkiste will!
Und der 3600er hat kein PCIe 4?20% overall dazu noch pcie 4.0 beim 5600er nur damit man das mal gesehen hat:
Klar kann man auch noch zen2 nehmen wenn es um den letzten Penny geht, aber empfehlen würde ich es nicht, zumal zen3 auch um einiges effizienter daher kommt.
PicknickVor 21 Stunden
I have a 3060Ti running in 1080p (Full HD), 16 GB, HDD and Ryzen 7 2700.
1. Ultra settings: 46 FPS
2. Ultra settings, but shadow + reflection set to Medium: 90 FPS
3. High settings: 77 FPS
4. High settings, but shadow + reflection set to Medium: 146 FPS
-> with this 4 settings my GPU runs with 100% load and reached a fully normal temperature of 90°C (nVidia specification for 30xx max. 93°C). I have other games where my GPU runs several hours each day with 90°C.
-> so now I reduced the FPS to max 120 (4th setting) and got ~75% GPU and 65°C
Shadow and Reflection are the 2 main options to increase the FPS. There are a lot of settings in the options menu including helpful popup windows (short explanation) and you can try a lot (hint: you can scroll down in the options).
Bei fertig PCs lohnt auch immer mal hier rein zu schauen:
Gaming PC zusammenstellen beim Spezialisten | dubaro.de
Bei dubaro finden Sie individuelle Gaming-PCs von höchster Qualität zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Stellen Sie jetzt Ihren perfekten Gaming-PC zusammen und tauchen Sie ein in die Welt des Gamings!www.dubaro.de
das spiel frisst anscheinend gpus zum frühstück. eine 6700xt reicht nicht für 60fps in full hd....Jagged Alliance 3 im Technik-Test: Benchmarks (FHD, WQHD & UHD), Frametimes und VRAM
Jagged Alliance 3 im Test: Benchmarks (FHD, WQHD & UHD), Frametimes und VRAM / Das Testsystem und die Benchmark-Szenewww.computerbase.de
Ich würd mir ne 650€ Budgetkiste hinstellen und die Details auf High und Schatten auf Medium runterdrehen. 🤷♂️Laut diverser Forenbeiträge sowie Performance-Tests, brauche ich wahrscheinlich mindestens eine RTX 3080 mit geeigneten Komponeten 🙈
Ja stimmt verdammt muss mich da zusammen reißen. /:Und der 3600er hat kein PCIe 4?
Ich sehe es nicht ein für 10% mehr Performance zwischen dem 3600 und dem 5600 in einem Budgetbuild 60€ mehr in die CPU zu stecken.Keine Ahnung warum so einige ihm den 3600 aufschwätzen wollen.
Laut CB ist eine AMD Karte nicht so der Bringer im Moment.ein 3600 + 6600xt und 16gb ist dann der nächste step richtung solides 1080p gaming für eben 700€
Okay dem kann ich natürlich nur zustimmen.Die 60€ gespart ist fast der Sprung von der 6600 auf die 4060. Davon merkt man deutlich mehr als vom 5600.
Das er einen vernünftigen Monitor habt Ihr übersehen? 1080P Gaming auf einem 4k OLED? Ich glaube @Mazen weiß gar nicht wie ein Spiel aussehen kann Gut bei -10 DIOPTRIE werden auch die 720P Werte wieder interessant.Ich hab nen 48 Zoll LG C1 Bildschirm, der theoretisch 4k kann, aber dafür reichen meine restlichen Komponenten nicht.
Die ist halt für 2160p zu schwach und für 1080p (mit Integer scaling) vermutlich zu stark.
Von der Rohleistung her wird ne 1060 6gb ausreichen. Die gibts deutlich unter 100€, kann aber kein Integer scaling. Ist also raus.was meinst du mit zu stark?
3050er find ich für 100-130€.Da müsste es billigere Optionen geben wie 2060, 3050, 1660s, .... oder halt Team Rot.
ok punkt für dich. die 6700xt scheint da irgendwie abgehängt zu werden "im vergleich". denn normal müsstenHier nochmal Prominenter der CB Test zum Spiel, da wohl keiner auf den Test klicken will ^^ https://www.computerbase.de/2023-07...rk-test/4/#abschnitt_immense_gpuanforderungen
Sorry das Ihr lesen müsst
Eine AMD Karte scheint im Moment nicht optimal zu sein.
Das er einen vernünftigen Monitor habt Ihr übersehen? 1080P Gaming auf einem 4k OLED? Ich glaube @Mazen weiß gar nicht wie ein Spiel aussehen kann Gut bei -10 DIOPTRIE werden auch die 720P Werte wieder interessant.Ich hab nen 48 Zoll LG C1 Bildschirm, der theoretisch 4k kann, aber dafür reichen meine restlichen Komponenten nicht.
Nutze ich seit 3 Jahren und schreib ich grade von. 55" TV.1080P Gaming auf einem 4k OLED?