USB Port Header beim Abit AW9D MAX

planet911

Neuling
hi,
hab mal ne frage zu meinem neuen abit board.
mein stacker 830 hat schon allein 2 anschließbare usb-panels, zum board selber gab es auch noch eine zusätzliche 2-mal usb-erweiterungskarte und und und.

das problem ist nur, das auf dem abit board ich nur 2 stecker zum anschließen dieser vielen usb panels hab.
jetzt hab ich mir nochmal das handbuch genauer durchgelesen und ich zitiere:

"2.6.3 zusätzlicher usb port-header
jeder anschluss unterstützt zwei weitere usb 2.0 anschlüsse über anschluss
eines kabels an die e/a-anschlussleiste der rückseite oder usb-buchsen an
der rontseite ihres gehäuses."

heißt das jeder der 2 anschlüsse verträgt nur 2 usb-anschlüsse oder gibt es sowas ähnliches wie ein y-kabel um 2x2 usb-anschlüsse an einen anschluss zu bekommen?

hoffe ihr versteht meine frage, lässt sich nämlich schwer erklären.
vllt nochmal zusammenfassend:
hab mindestens 6 usb anschlüsse verteilt auf 3 panels, aber nur 2 anschlüsse auf dem abit board. wie kann ich also die 3 panels an 2 anschlüsse anschließen?

gruß
Planet911

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wüsste ich auch gern ^^
hab auch bei dem board die 2 usb header auf der platine drauf.
das gehäuse hat aber 3x front-usb anschlüsse.

kann ich den 3. wirklich nicht verwenden?

wenigstens steh ich nicht mit dem problem allein da?
hab eben noch nen bissel im netz geforscht, und natürlich gibt es pci controller, die dann meistens 4 oder so zusätzliche usb anschlüsse bieten, und meist auch noch über einen internen, somit wäre mein problem prinzipiell geklärt.

nur kosten die karten für pci express so um die 50 euro und für pci nur 20 euro.
aber der pci steckplatz ist ja eigentlich für die zu weihnachten geplante soundkarte verplant, oder gibt es in geraumer zeit soundkarten als pciexpress variante?

gruß
planet911

ich bin mit dem 7.1 sound von realtek sowas von zufrieden... da brauch ich keine andere soundkarte :d

lass ich halt am front-usb 2 plätze unbelegt. weiß ja welches es sind. und 4 ports vorne reichen ja. hab ja hinten auch noch 4.

es geht mir aber auch ums prinzip, denn es muss ja irgendwie gehn.
such den günstigsten weg....
und 50euro ist da jedenfalls nicht der günstigste weg.

gruß
Planet911

brauchst denn soooo viel anschlüsse?
hinten haste onboard 4 stück. also brauchste doch die pci blende nicht...
am stacker kannst auch schon 4 stück anschließen. lässt halt 2 frei... wo ist das problem?
glaube nicht, daß irgendeinboard 3 oder mehr usb-header für front-usb onboard hat!

wie gesagt es geht nicht ums brauchen, sondern um die tatsache, dass sie funktionstüchtig sein sollen, und ich suche hier rat, um vllt ne lösung zu finden für mein problem.

gruß
Planet911

die lösung ist eine pci oder pci-e karte! ganz einfach. was anderes wirst nicht finden!

oder du holst dir ein gehäuse, was vorne nur 2 usb anschlüsse hat. auch ganz einfach. dann kannst nämlich die blende benutzen und die front.

siehste mal, so einfach ist das. liegt doch nur an dir...
entweder gibst geld aus für ne karte oder für ein anderen gehäuse.

glaub kaum, daß du da irgendwas rumlöten kannst.

sag niemals nie, denn anstatt immer nur der meinung zu sein, dass es nix gibt hab ich mal nen bissel weiter gegooglelt und hab einen usb header hub gefunden, bzw. ein anschluss vom internen usb header zum femal-stecker vom usb, und dort kann man dann wieder einen usb hub anschließen, der keinen strom benötigt.

nur das problem ist, diese tollen dinge hab ich alles nur in amerika gefunden.
naja vllt kennt ja jmd solch usb header hub auch mit vertrieb hier in good old germany

gruß
Planet911

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh