USB2.0 auf Asus A8N-SLI Deluxe langsam?

Adagio

Neuling
Ich habe ich hier einen USB Stick (GeIL David 100), der in den Test anderer Artikel immer um die 30 MB/s Lesegeschwindigkeit erreicht (HdTach).

Bei mir erreicht dieser aber nur immer um die 22 MB/s - egal, an welchem USB Port ich ihn anschließe.

Bei einem relativ aktuellen nForce4 Board (Asus A8N-SLI Deluxe) mit den neusten Treibern und WinXP SP2 (wo USB 2.0 Support ja mit enthalten ist) dürfte es eigentlich nicht am Board oder den Treibern liegen, oder?

Allerdings hab ich schon länger die Vermutung, dass beim USB irgendwo der Wurm liegt - ich hatte Probleme mit einer Logitech G7 Maus, wie auch ab und zu mit meinem USB WLan Stick. Mh.

Seperate USB 2.0 von nVidia gibt es ja nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die neusten Chipsatztreiber (6.70) und das neuste BIOS (1017.004 Beta) installiert? Wenn nicht, solltest Du das mal nachholen..
Die USB-Performance der nForce 4 Boards ist in der Regel ziemlich gut...ich habe ja dasselbe Board wie Du und mit USB bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Tag....

konnte bei meinem Board ebenfalls noch keine USB-Performanceprobleme feststellen..!!

mfg

SND-Syndrome schrieb:
Hast Du die neusten Chipsatztreiber (6.70) und das neuste BIOS (1017.004 Beta) installiert? Wenn nicht, solltest Du das mal nachholen..
Ja, hab ich. Steht aber auch schon oben (mal von der Versionsziffer abgesehen) ;)

muß nicht immer am board liegen.

Kann auch der chip im stick sein.

ZB. geht mein usb2.0 ext hdd case(mapower alu case von 2003) mal gar nicht mit nfurz4 weil der chip den nicht mag vice versa.

Versuch mal raus zu kriegen ob noch andere probs mit deinem usb stick am nfurz4 oder am asus haben.

MfG

Adagio schrieb:
Ja, hab ich. Steht aber auch schon oben (mal von der Versionsziffer abgesehen) ;)

Stimmt...hab' ich übersehen.
Das neuste BIOS ist auch drauf?

Ansonsten kann es wirklich - wie mein Vorredner schon sagte - auch am USB-Stick selbst liegen. Evtl. mal einen anderen (z.B. von einem Bekannten) testen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh