[Guide] UsbRate - MouseRate - Switcher XP Vista 32/64

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann probiers doch einfach aus.MIt dem Mouseratechecker den man sonst auch über Google findet wenn man den Thread nicht schon gelesen hat sieht man das Ganze ohne große Arbeit.

Gs

HAL

Schaut bitte alle in den ersten Post da ist jetzt alles erklärt.Viel Spass allen beim Testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber stand ja auch drin das des auf vista x64 nicht läuft bei mir zeigs nix an!

Moin
Ich muss den Thread mal wiederbeleben :) Und zwar habe ich ne Razer Diamonback und VISTA 64Bit Ultimate. Mit dem ersten Tool wird mir angezeigt das die Maus nur auf 125 Hz läuft. Wenn ich nun mit dem unteren Tool versuche die Hz Zahl einzustellen übernimmt er es auch erst augenscheinlich, wenn ich dann aber per hand den Restart ausführe habe ich anschliessend wieder 125 Hz. Woran könnte das liegen? Hab auch die eine INF Datei vorher ausgeführt. Mit einer Logitech DualOptical ist es das gleiche, egal ob die Maustreiber vorher installiert waren oder nicht.

jemand ne idee?

Wichtig ist den Treiber wenn er nicht automatisch installiert wird per Hand (Also REchtklick auf die Datei und installieren) zu registrieren.Bitte die Anleitung genau befolgen.Wenn ein neuer Maustreiber installiert wurde muss der Vorgang wiederholt werden da die Originaldatei dann wiederhergestellt wird.

hi
habs genau nach anleitung gemacht, es klappt irgendwie nicht, nachm reboot hab ich immer wieder 125 hz :(

Ich hab keinen PLan ob man dafür unsignierte TReiber zulassen muss.Aber das wäre noch eine Möglichkeit da bei dir scheinbar immer die Originaldatei wieder erstellt wird.Installier mal Rivatuner oder stell den WHQL Treiberquatsch ab.Vielleicht hilft das.

es klappt damit auch nicht, wenn ich den kram in die eingabeaufforderung tippe sagt er mir das es erfolgreich übernommen wurde, versuche ich dann den mausfix zu installen und reboote dann, hab ich nachm neustart wieder 125 hz :( warum geht das bei mir nicht, verflucht

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner MX1000 funktioniert es irgendwie auch nicht so richtig.

In der readme steht:
If the rate does not increase more than 125Hz, then you should
try DECREASE it to 31Hz or 62Hz.
If the rate does decrease, then the driver functions properly, however
or you mouse is not overclockable; or USBPORT.SYS was altered
or simply too new and so unknown to the program.

Verringern kann ich die Mouserate problemlos, also liegts wohl an der usbport.sys. Weiter steht in der readme:
3. As from Windows XP: If you suppose that mouse is overclockable,
but in reality previous actions is not lead to success,
you may try to load patched version of USBPORT.SYS.
This version is unlocked so that driver can make his work.
For this moment the versions exists for Windows XP SP2
and Windows XP x64 SP1. Location:

http://sweetlow.at.tut.by/download/hidusbfp.zip
or
http://at.tut.by/sweetlow/download/hidusbfp.zip
Tja, das hab ich gemacht und hab auch genau die beiliegende Anleitung befolgt, aber trotzdem komm ich einfach nicht über 125hz.
Jemand noch ne Idee?

Also testen konnte Ich bisher meine MX510,518 und MS Intelli 1.1A.Alle laufen ohne Probleme auf 250 Hz.Die MX 1000 ist ja ne Funkmaus.Kein Plan ob das die Funkeinheit mitmacht.Übertakten macht meiner Meinung nach eh nur bei nicht Funkmäusen Sinn da die Latenz aller mir bekannten kabellosen Mäuse inakzeptabel ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nochmal zum mitschreiben, unter xp geht die geschichte problemlos und zwar mit ner MS und MX1000 nur unter vista 64 net. und dazu brauch mann nicht 20ig mal ne anleitung lesen so schwer is das auch net . bei manchen gehts halt nicht was weiss ich warum.

der sinn des usb overclocking is für mich , das die maus korrekt am usb läuft.

es gibt da nämlich probleme mit paar mx1000 mäusen, da springt dann der mauszeiger auf dem desktop rum.

wenn mann aber den usb übertaktet 250mhz reichen ist dieses problem weg.

mfg

also da geb ich nun auch mal mein senf dazu. mußte gestern not gedrungen mein vista x64 ultimate neu aufspielen. und das selbe problem ich habe es nicht hinbekommen. doch nach wirklich lange probieren und immer wieder, erst die inf installieren dann im progie die rate ändern, neustart manuell und mit f8 modus booten schwups gings auf einmal. wenn ich ohne f8 boote ist meine mx512 nicht mehr aktiv am usb port, weil es kein digitalisierter treiber ist. kann es aber nicht nachvollziehen wieso es auf einmal ging. ach ja habe vorher den neusten maus treiber von logitech drauf gemacht.

Also bei mir gehts nur wenn ich beim booten über f8 die digitale treibersignatur deaktiviere.

Vista64

Bei mir will es auch nicht funktionieren... komsich das Ganze...

Was bringen mir höhere Raten bei einer USB Maus?
Wird sie dann präziser oder schneller oder was?

Ist etwa wie mehr FPS nur hallt bei der Mausabfrage.Die Bewegung wird weicher.Leider funzt das Ganze im Moment nicht so toll wegen einiger Updates von MS.

Ich hab eh XP laufen und meine MX518 läuft nun auf 250Hz.... aber wenn es wie die FPS sind, werde ich wohl versuchen, die 500 zu nehmen.
Kaputt gehen kann ja nix, oder?
Ansonsten kann ich doch sicher mit dem gleichen Tool den Treiber auch wieder auf 250Hz stellen, oder?
Sind davon eigentlich alle USB Ports betroffen oder nur der, an dem die Maus hängt? Wird der Maustreiber oder der USB -Treiber verändert?

Mfg Loopy

Hallo es wird nur der USB-Port der Maus übertaktet wenn Filter on Device angeklickt wird.

Update in Post 1.Endlich funzt es wieder unter Vista 64.

Meine MX518 lief damals (CS 1.6 Zeit) mit 1000MHz - sehr smooth. Hatte damals keine Probleme oä. Noname Mäusen würde ich max 250mhz geben, guten - alten Mäusen 500mhz und allen sehr neuen sollte man bestimmt 1000mhz geben können - zumindest den neusten Razor und Logitech Teilen.

Habe es gestern auch mal probiert wie im 1. Post beschrieben für Vista 64Bit.
Ergebnis -> habe weiterhin 125Hz :(.

Sollte auf deinem Dektop nicht Testmode stehn und die Windows Version ist da warscheinlich was nicht richtig gelaufen ! Nach dem Freischalten des Testmodus muss man neustarten.

Bei mir z.B. stand Testmodus aber hat trotzdem nicht funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh