[Guide] UsbRate - MouseRate - Switcher XP Vista 32/64

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
Hi,

selbes hier. Keine Chance mit einer MX1000 und den aktuellen Logitechtreibern 4.24.99 über 125Hz zu kommen. Ich habe alles versucht, auch mehrfach und auch mit einer nackten neuen Installation von x64 Ultimate.

Gruß,
Cb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Läuft super jetzt bei mir mit Vista x64, aber leider nur solange der Testmode an bleibt.
Wenn ich ihn ausmache und dann restarte geht die Maus gar nicht mehr, bis ich den testmode wieder aktiviere. :/
gehört das so?
 
@HAL: habe ich gemacht. Die Daten aus dem 2. Link habe ich verschoben in die Ordner des 1. Links. Alle vorhandenen Datei ersetzt. Trotzdem mag es nicht funktionieren.
 
Danke! Läuft super jetzt bei mir mit Vista x64, aber leider nur solange der Testmode an bleibt.
Wenn ich ihn ausmache und dann restarte geht die Maus gar nicht mehr, bis ich den testmode wieder aktiviere. :/
gehört das so?

Ja der Betrieb von nicht signierten Treibern läßt sich scheinbar nur so aktivieren.Wenn du den Modus abschaltest wird automatisch eine Kopie der MS Version wiederhergestellt und die Maus muss neu installiert werden.

@HAL: habe ich gemacht. Die Daten aus dem 2. Link habe ich verschoben in die Ordner des 1. Links. Alle vorhandenen Datei ersetzt. Trotzdem mag es nicht funktionieren.

Um welche Maus handelt es sich denn genau bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt schon aber Ich hab Dreamscene an das sieht man das nicht mehr :d
 
Hat jetzt schon jemand es geschafft, seine RATES mit ner DIAMONDBACK unter VISTA 64 zu erhöhen ????
 
Also Ich habe leider keine Diamondback mehr zum testen.Meine habe Ich vor längerer Zeit verkauft.
 
ich nutze win xp64 und bei mir klappts mit ner MS Wheel Mouse Optical 1.1A wunderbar :) danke für den thread!
 
habs auch probiert... und auch geschafft, jedoch funzt das alles nur im Testmodus -.-

sobald ich den ausschalte rührt sich die maus nimmer! hab Service Pack 1 installiert und habs auch schon probiert die Treibersignierung auszuschalten, hilft alles nix... möcht gerne wissen wie mans zum laufen bringt mit SP1 ... weil ja laut anleitung es keine probs geben sollte mit servicepack 1

mfg
 
Ja es geht nur im Testmode.Sonst wird der Treiber von Windows gekickt beim starten.Danach muss man die Maus neu installieren sonst rührt sich da nichts mehr.
 
aso okay.. sollte jemand noch beim Guide auf der erste seite dazuschreiben!

aber solangs so funktioniet ... abwarten und tee trinken, bisn hack herausen ist um die treibersignierung zu umgehen

mfg
 
hallo

n kumpel von mir hat ne logitech dual optical und vista 64 home edition.
hat sich hidusbf runtergeladen, den testmodus angemacht per CMD und bei filter on device -> 500 hz gemacht.
Jetzt funktioniert seine maus nicht mehr, bzw. der usb port. Was soll er machen?
 
Die Maus einfach neu erkenn lassen dann dann wird der normale Treiber geladen.Davor muss Sie einmal aus dem Gerätemanager entfernt werden.

Klingt für mich als ob der Testmode nicht gestartet war.
 
bei mir will das auch nicht klappen, wenn ich es installiert habe und neustarte ist meine maus tot und im geräte manager steht beim mod treiber ein ausrufe zeichen. testmode ist drin und hab 64 bit
 
Ich kann das bisher mit allen getesten Logitech Mäusen so durchführen.
Darunter MX 500,510,518,310.Meine Explorer 1.1a funzt ebenfalls.

Um welche Maus dreht es sich ? Und hast du das Driver.zip genau in den Originaltreiber entpackt.Wenn du das nicht machst wird der Treiber als fehlerhaft erkannt und die Maus als unbekanntes Gerät abgeschaltet.Es hilft dann nur ein Deinstallieren der Maus aus dem Gerätemanager.Dann einfach die Hardware neu erkennen lassen und der Originaltreiber wird wieder geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine 518.... achso deswegen hab ich es nicht genau verstanden, unten hast du noch die "driver.zip" ich dachte damit wird die "hidusbf" gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du must die HIDUSBF mit dem Driver erst kompatibel machen sonst klappt das nicht.
 
gesagt getan, aber jetzt ist das problem das nach jedem neustart die treiber signatur greift. wie deaktiviere ich sie für immer?
 
hatte das tool auch mal in benutzung, konnte aber keinerlei positive veränderung "spüren".
kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, dass man es merkt ob eine maus 125x oder 250x pro sekunde abgriffen wird. :hmm:

wie gesagt: meine meinung.

Guinnes :)
 
Naja für Grobmotoriker ist das nix. :wink: *Scherz*

Auf dem Desktop ist der Unterschied wirklich gering.Jedoch bei sehr schnellen Bewegunen in schnellen Shootern ist die hohe Pollrate sehr nützlich.Frage mal Quake,UT oder CS Spieler die gern eine IE3 nutzen.Selbst der Bildeindruck wirkt weicher bei Bewegungen im Game.Es geht hier nur darum einer alten Optische Maus zu mehr Präzision zu verhelfen.Besonders die Logitech MX 500,510 profitieren enorm.


Hier vielleicht mal lesen zum Verständnis.

http://www.esreality.com/?a=longpost&id=1265679&page=1
 
Den Testmode-Schriftzug bekommt man weg, indem man die user32dll.mui modifiziert (einfach mal danach googlen).
Einfacher geht es mit Readydriver Plus. Das ist ein Bootscript, das beim booten automatisch F8 drückt und "unsiginierte Treiber zulassen" auswählt (funktioniert aber nicht bei jedem).
http://citadel.x10hosting.com/readydriverplus/
 
Das mit dem Editieren ist mir bekannt.Ich habe aber auch noch keinen Nerv gehabt das zu testen da es meine Arbeitsmaschine ist und Ich das Testmode schon garnicht sehe vor Icons :d
 
hui hab nun eine Microsoft Intelli 1.1a (oldschool, vorallem cs spieler lieben sie) und selbst diese läuft auf 500Hz und trotz der mageren 400dpi verdammt smooth! kann mir nicht vorstellen das eine G5 oder MX518 (wie ich sie vorher hatte) genauer sein kann und dankbar bin ich vorallem für die viel besseren Seitentasten als bei den Logitechmäusen, bei denen ich immer meinen Daumen verrenken und stark drücken musste, weil die Tasten so klein waren.

gngrghnk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh