[Guide] UsbRate - MouseRate - Switcher XP Vista 32/64

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
Wenn es die aktuelle 1.1a ist sollte Sie 800 DPI haben.Meine alte 1.1 hat nur 400 und die skipt schon mal bei schnellen Bewegungen.Die neue 1.1a hingegen nicht mehr.Außerdem ist die Maus einfach cool mit den großen Seitentasten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte irgendwann mal gelesen das die 1.1 A einen anderen Sensor hat.Allerdings nach einem Blick in die Specs steht da tatsächlich auch 400 DPI.Irgendwas haben die Techniker aber besser gemacht denn die 1.1a skipt nicht und meine alte 1.1 macht auf vielen Pads und Oberflächen Probleme.
 
Ja mein Freund hat auch nen paar alte Intellis, die machen glaub ich nichmal 500Hz - er hat nur 200Hz oder so hinbekommen und bei schnellen Bewegungen hängt seine ab und zu.
 
Hallo,
habe ne intelli 1.1, und es will bei mir beim besten willen nicht funktionieren :(
 
Bei der ausführlichen Problembeschreibung wird dir auch sicher jemand helfen können.
 
Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar habe die a4tech XL-750BK und bekomme die 1000hz nicht hin, egal was ich mache! Sie ist völlig unbeeindruckt von der Anhebung bzw. Absenkung des USB-Ports. Habe schon diverse Tools verwendet, aber bisher ohne Erfolg! Sie läuft immer mit 500hz! Habe schon den Support angeschrieben, aber auch dem sind die Ideen ausgegangen. Am USB Anschluss wird es vermutlich nicht liegen, ist nämlich USB 2.0. Außerdem habe ich schon im BIOS "Full Speed" für den USB ausgewählt.
Habt ihr einen Tipp?

Kann mir jemand die Installation dieses Programm genau erklären? Ich weiss eine Readme Datei ist vorhanden, nur bin ich nicht der beste in Englisch. Der ein oder andere Satz lässt doch mehrere Fragezeichen aufblitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Startpost ist das selbe Programm verlinkt.Eine komplette Anleitung findest du auf Seite 1.
 
Den habe ich schon gelesen, nur habe ich da ein Problem.
Folgendes ist zu machen.

1.Setup.exe ausführen
2.Filter on Device anklicken
3.Pollrate wählen (250,500 HZ)
4.Install Service (Sollte bei dem Druck auf die Installtaste kein Fenster kurz erscheinen bitte vorher einmal einen Rechtklick auf die HIDUSBF.INF und installieren wählen.Danach den Vorgang wiederholen.
4.Restart ausführen
5.Danach mit Mouserate die Frequenz prüfen
Bei mir erscheint kein Fenster aber wo finde ich HIDUSBF.INF? Da gibt es ja verschiedene. Ich benutze XP Pro 32Bit. Und vorallem wie Installiere ich die? Mit einem Rechtsklick kann ich die nicht installieren.
Wenn einer mir den genauen Pfad geben kann und Schritt für Schritt es mir erklärt, wäre ich ihm sehr dankbar. ;)

Edit: Habe vergessen gehabt die Datei zu entpacken. Nun kann ich sie installieren.
Habe jetzt genau wie oben beschrieben alles gemacht, aber leider ohne Erfolg! Meine Maus springt darauf nicht an! Die bleibt immer bei 500hz! Ich weiss einfach nicht mehr weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann kann die Maus nicht mehr oder der Treiber verhindert das.Mehr als 500hz sind meiner Meinung nach auch absolut überlüssig selbst bei hoher DPI Zahl.Lediglich die alten Mäuse profitieren hier stark.Meine A-4 lies sich nicht einmal auf 250hz takten.

Eventuell ist ein Neustart erforderlich nach der Änderung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neustart schon gemacht, hilft alles nichts.
Meine a-4 ist bis 1000hz freigegeben. Ein Mitarbeiter meinte, da sie als HID Konforme Maus erkannt wird, sie nur den USB 2.0 Speed nutzen kann und da wäre bei 500hz Schluss.
Andere Mäuse werden extra erkannt und dort ist es per Software möglich, aber Hardwareseitig gibt es in diesen Fall keine Verbesserung. Er will mal die Jungs in China kontaktieren und dann werde ich mal schauen.
 
Neustart schon gemacht, hilft alles nichts.
Meine a-4 ist bis 1000hz freigegeben. Ein Mitarbeiter meinte, da sie als HID Konforme Maus erkannt wird, sie nur den USB 2.0 Speed nutzen kann und da wäre bei 500hz Schluss.
Andere Mäuse werden extra erkannt und dort ist es per Software möglich, aber Hardwareseitig gibt es in diesen Fall keine Verbesserung. Er will mal die Jungs in China kontaktieren und dann werde ich mal schauen.

Bullshit, andere Mäuse haben nen eigenen treiber, der ändert aber null, liegt nicht am Treiber sondern am Hardware Lock.
 
Update !

Logitech Software 4.7 arbeitet ebenfalls mit der USB Erhöhung. ;)
 
*hier stand eine frage die nicht nötig gewesen wär wenn ich lesen könnt ;) *
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das nicht auch wenn ich mich an die Anleitung halte?! Was da los!?:hmm:
 
Was soll da wohl los sein? Du machst eben etwas falsch. Aber dank deiner ausführlichen Problemschilderung kann dir bestimmt jemand helfen.
 
Also die Infos sind schonmal gut ;)

Ich habe auch eine MX 510 getestet mit Vista 64.Das Tool funktioniert problemlos mit allen aktuellen Treibern und patchen.

Hast du wirklich in den Desktopecken Testmode stehen ?

Hast du die beiden Treiberpaketen zusammengepackt ?
 
Hallo,

ich verfolge nun den Thread schon von Anfang an und ich kann mit zwei Mäusen des Typs MX1000 (Funkmaus) unter keinen Umständen die Erhöhung der Abtastrate erreichen. Daher schließe ich darauf, dass es bei der MX1000 einfach nicht geht und ich würde mich wundern, wenn es hier jemand mit der MX1000 explizit geschafft hat. Vielleicht gibt es den User ja doch? :-)

Gruß,
Cb
 
muss der testmode unter vista dauerhaft anbleiben oder kann man den später ausschalten?
 
Der Testmode muss aktiviert bleiben !

Achso! Na das muss man erstma sagen! Also ich hab das schon hinbekommen, nur wollte ich dann halt den Testmode wieder abstellen und da gings halt nicht mehr;) Weil ja auch auf der ersten Seite nix davon steht das der Mode dauerhaft anbleiben muss;) Ich werd es nochma testen.
 
Ich zitiere mich mal selber von der ersten Seite !

Für Vista 64 muss zwingend der Treiberschutz deaktiviert werden.Dafür muss man seinen PC in den Testmode bringen.
Hierzu öffnet man einfach ein CMD Fenster und führt dann diesen Befehl aus.

Bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON

Wenn Ihr den Testmode deaktivieren wollt dann diesen Befehl auführen.

Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF

Danach muss ein Neustart erfolgen.

In den Desktopecken sollte dann Testmodus stehen.Bei aktiviertem Dreamscene sieht man davon allerdings nichts.Der Testmode muss aktiviert bleiben !




Ich habe die erste Seite nochmal etwas angepasst damit es einfach zu verstehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollt mich auch schon für eine anpassung aussprechen, meine hier wegedetierte frage war nämlich genau die selbe ;) hatte den ersten post zwar 2x gelesen, aber den satz irgendwie fehlinterpretiert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh