[Guide] UsbRate - MouseRate - Switcher XP Vista 32/64

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
Bist du als Admin angemeldet ? Oder hast UAC aktiv ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste ich soll des nochmal versuchen jetzt umzustellen?

Allerdings wirds dann langsam kritisch :d weil ich das schon mehrmals versucht habe und schon einige USB Slots nicht mehr funktionieren.

Kann man denn die "kaputten Slot" irgendwie wieder reparieren ohne gleich zu formatieren oder so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:08 ----------

UAC ist aus, denke mal ich bin als Admin angemeldet. Habe nur einen Account mit dem ich mich in Windows anmelde.
//Edit
Ja bin Admin :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die USB-Ports einmal neu erkennen im Gerätemanager.Die normalen Treiber sollten geladen werden.

Du machst mit dem Tool nichts anderes als einen neuen USB-Treiber für den Port zu aktivieren.

Hast du das Driver.zip in dem Hidusbf.zip entpackt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok hab ich gemacht, die Slots gehen wieder.

Ja hab Driver.zip in Hidusbf.zip entpackt.
 
Also den Driver Ordner mit dem anderen Driver Ordner überschrieben und alle Dateien ersetzt ?

Mal was anderes .Welche Maus versuchst du zu übertakten und bei welchem Mainboardchipsatz?
 
Richtig hab alle Dateien überschrieben bzw. ersetzt.
Ich hab die Microsoft Intelli 1.1 und versuch sie auf 500 Hz zu übertakten, was meines erachtens auch funktionieren muss, da ich von einigen Leuten weiß das sie ihre Intelli auf 500 Hz haben.

Hab mich auf der Gigabyte-Seite mal umgeschaut

North Bridge: Intel® P35 Chipset
South Bridge: Intel® ICH9R
 
So mit ICQ und teamviewer hats dann geklappt ..........
 
OCZ Equalizer : Klappt nicht! (Da die Equalizer ein A4Tech Klon ist, nicht verwunderlich...)

Logitech Value : Klappt bis ~600-700Hz
 
Die A4 Tech sind ja leider scheinbar über die Firmware begrenzt.Mein ging damals auch nicht höher als 125hz aber Danke für Infos habe Sie im Eingangspost dazugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier ne MX Revolution in Verbindung mit XP64 und bekomm es einfach nicht zum laufen - weder mit dem Tool noch mit allen anderen. Der Mousratechecker zeigt mir trotzdem durchschnittlich 120Hz an. Begrenzt hier der Logitech Treiber, bringt die Maus einfach nicht mehr, oder mach ich irgendwas falsch? Bin natürlich als Admin angemeldet.
 
Ich denke es liegt an dem Sender für die Maus.
 
Hi, weisst du, ob es eine möglichkeit gibt, das auch unter windows 7 zum laufen zu bringen?
Nach manchen berichten soll es funktionieren, doch ich bekomme es mit meiner mx518 einfach nicht zum laufen.

Gruß.

PS: Bei vista 64 sp1 hats geklappt.
 
Ich habe leider keine Testmöglichkeit zur Zeit für Windows 7.Nach dem Release werde Ich nach einer Lösung suchen.
 
mal ne frage habe das bei vista 64bit so ausgeführt wie es in der anleitung steht, ich habe eine razer krait 1600dpi und würde gerne 1000hz haben. Das Prob ist ich habe 4 USB Slot habe es bei allen 4 versucht jetzt geht keiner mehr. Habe momentan ne andere Maus drin da funktionierts wieder was kann ich machen ? Kann man das rückgängig machen ?


bitte um hilfe :(


paar infos :

win vista 64
razer krait 1600dpi ( 125hz ) <-- will 500 oder 1000
Und meine USB Ports sollen wieder funktionieren :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den USB Ports habe ich behoben, jezz würde ich gerne wissen wie ich 1000hz mache bei einer Razer Krait

bin nach der anleitung gegangen funktioniert nicht ganz


EDIT // Habe es doch hinbekommen hatte vergessen den DRIVER ordner zu überschreiben !

MfG kingsvN
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler machen wohl die meisten obwohl ich denke das das ziemlich eindeutig auf
der ersten Page steht :)

Hast es aber ja geschafft !
 
Hallo,

hat inzwischen schon jemand das ganze unter Windows 7 64bit zustande gebracht?
 
Siehe PM.........

Selbst die Suche für Vista war mühselig.Wenn sich nicht jemand bemüht eine neue 64 Bit Variante des Treibers zu erstellen sehe Ich für Windows 7 schwarz.

Aber das sehen wir sobald das Betriebssystem an den Start geht.Ich werde ab Tag 1 dabei sein.
 
Update Seite 1.

1.Kompatibilität für Vista SP2 geprüft.
2.Remove Watermark in neuer Version hinterlegt
 
Hat geklappt unter Vista x64 SP2 und Intelli 3.0 auf 500Hz
Kann es sein, dass die Fenster "ruckeln"?
 
Welche Fenster ? Das Einzige was passiert ist das die CPU-Last steigt.
 
hab mal ne frage. was ist empfehlenswerter 500hz oder 1000hz? hab bei meiner MX518 1000hz aber avg macht sie so 700-800hz sollte ich lieber 500hz einstellen?
 
Ich denke mal 500hz sind präzise genug.. wenn du schonmal keine 1000hz hinbekommst?
 
Die 500 Hz sind ok.Irgendwan bringt es auch nichts mehr da das Ende erreicht ist.
 
Vielen Dank für die Info Ich werde die erste Seite aktualisieren.



Update Seite 1.

1.Support für Windows 7 (32/64Bit)
2.Hidusb aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage: Ich habe eine MX500 Lasermouse und bei diesem Modell muss man beim Start des OS immer manuell von normal auf high speed schalten, um schnellere Cursorbewegungen zu erhalten.

Das nervt! Es kann zwar sein dass man dies mit dem Logitech Programm lösen kann, doch ich möchte dies nicht wegen so einer Kleinigkeit installieren.

Ich möchte halt, dass die Geschwindigkeit von "high" auf "normal" bzw. Standard übernommen wird und ich somit nicht mehr umschalten muss.
 
Dafür habe Ich leider auch keine Lösung gefunden.Da Die Maus dann als Standardgerät erkannt wird liegt dein Problem an der Firmware die über den DPI Modus entscheidet.Du benötigst ja eigentlich nur einen DPI Switch für die Maus.
 
Ein Tool was die DPI festlegt beim Systemstart.


Update Seite 1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh