[Sammelthread] User-Fotoseiten

Naja...ich würde von kostenlosen Anbietern nicht so viel verlangen. Das hat schon ein Grund warum die nix kosten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... also ich war lange bei Kilu und hatte vielleicht 2-3 Downtimes. Zu Funpic würde ich aber nicht gehen, die haben glaube ich nur Layerwerbung und das ist lästig.

eine vorläufige Seite von mir, die ich relativ schnell in Iweb gemacht habe ist hier:

http://stripe-customs.piranho.de

Bilder sind erst wenige online, muss immer erst je nach Verwendung das Copyright geklärt sein...

Jemand nen Tipp für ein einfach zu bedienendes Shop-System?

Wenn dann alles läuft kommt die Seite auf die .de-Domain...

Na da bin ich doch auch, mit 2 Projekten dabei:

Objektivmarkt.de ---> Objektive privat kaufen, verkaufen und tauschen.
MeineWebgalerie.de ---> Meine kleine private Webgalerie.

Zuletzt bearbeitet:
Das Design, vorallem diese Kursive Schrift ist bissal 1999 ;)
Und dieser schwarz/weiße Verlauf im Hintergrund ist echt gruselig, sorry.

Und da du unter Kontakt auch "Aufträge" anbietest, fehlt deine Steuernummer.
Mit solchen Forumulierungen würde ich aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, das dachte ich mir auch. Da spreche ich wohl nochmal mit dem Webdesigner.
Fand die Struktur aber so ganz cool, was würdest du ändern um es moderner aussehen zu lassen? Weniger rund und mehr "minimal"?
Soll ich den Verlauf ganz rausnehmen? Der sagt mir auch nicht so zu... Hintergrundfarbe ist #101010, nach Meinung des Designers besser als schwarz.

Okay danke für den Hinweis. Steuernummer gibt es nicht, da nicht gewerblich. Wie kann ich es sonst formulieren?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für den Hinweis. Steuernummer gibt es nicht, da nicht gewerblich. Wie kann ich es sonst formulieren?

Naja, es klingt wirklich so, als würdest du hier gewerbliche Shootings anbieten. Gewerblich ist es afaik in dem Moment wenn du Geld dafür verlangst, bzw ab dann ist es abmahnfähig.

Sag erstmal, was du damit bezweckst, willst du Shooting gegen Geld? Oder auf was soll das rauslaufen. Wenn ich das nicht weiß, wird's schwierig was zu formulieren :fresse:

"Ich bin stehts bemüht mein Portfolio zu erweitern, wer mir dazu fehlt? Du! Melde dich bei mir, wenn Du ein Shooting mit mir möchtest, die Resultate werden Dir sicher gefallen! Das ganze ist kostenlos, und dient lediglich der Erweiterung meines Portfolio und zum weitere Erfahrungen sammeln!"

pi*daumen so kannst das schreiben, ohne dass es großartig abgemahnt werden können sollte.

Du bist ein Held! ;)
Habe das jetzt so in der Art übernommen, vielen Dank!
Vielleicht lässt sich ja sogar ein Gewerbe als Kleinunternehmer anmelden, dann hat sich das auch mit den Steuern. :)

Gleich ein Gewerbe anmelden? Meinst du nicht, dass es etwas übermütig ist? Oder hast du schon so viele Anfragen, dass sich das auch lohnt?
Ich würde das erstmal privat machen und dann schauen wie die Resonanz aussieht.

der text klingt nicht allzu seriös, abgesehen von diversen rechtschreib-fehlern.

Ich bin stehts bemüht mein Portfolio zu erweitern, (hier besser einen neuen satz anfangen) wer mir dazu fehlt? Du!
Melde dich bei mir, wenn Du ein Shooting mit mir (klingt, als ob du teil des shootings und nicht der fotograph wärest) möchtest, die Resultate werden Dir sicher gefallen!
Das ganze ist für dichkostenlos, denn es dient lediglich der Erweiterung meines Portfolio_ und zum weiteren sammeln von Erfahrungen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit dem Kindergeld hat sich eh, sobald ich meinen Zivi anfange.
Wieso nicht ein Gewerbe anmelden? Kostet doch nur einmal was, und wenn ich keinen Umsatz mache, bzw. nur gering, auch danach nichts. Bei "privat" habe ich ja wieder das Problem mit der Steuernummer etc... Ist sowas denn erlaubt?

@s-l: Danke für den Hinweis, habe ich wohl was übersehen. Hast du einen besseren Vorschlag?

Naja, wenn du mal für Bekannte ein paar Fotos machst und dafür ein paar Bier spendiert bekommst, ist das sicherlich kein Problem. Aber wenn du auf die "professionelle" Schiene gehst, musst du das natürlich anmelden.
Wegen einem kleinen Gewerbe neben dem Zivi würde ich mich auch nochmal informieren! Ich durfte nebenher auf jeden Fall nicht arbeiten.

Naja, wenn du mal für Bekannte ein paar Fotos machst und dafür ein paar Bier spendiert bekommst, ist das sicherlich kein Problem. Aber wenn du auf die "professionelle" Schiene gehst, musst du das natürlich anmelden.
Wegen einem kleinen Gewerbe neben dem Zivi würde ich mich auch nochmal informieren! Ich durfte nebenher auf jeden Fall nicht arbeiten.

Es geht mir erstmal darum Shootings zu machen, egal ob bezahlt oder nicht. Mein Gewinn ist die Erfahrung! Aber natürlich würde ich auch Fotos verkaufen, was aber leider nicht geht. :hmm:
Wegen dem Zivi informiere ich mich mal, danke für den Tip! :)

Wenn du einfach TFP-Shootings machst, sollte das doch kein Problem sein. Da ist ja dann kein Geld im Spiel.

Nur so als Hinweis weil das jetzt grad Thema ist:

1.) Wenn du ein Gewerbe anmeldest, musst du in die Handwerkskammer und Berufsgenossenschaft eintreten, das kostet dich ca. 300€ im Jahr.
Desweiteren bist du zur Buchhaltung (zumindest "die kleine") verpflichtet und musst monatlich beim Finanzamt einen Umsatzsteuervoranmeldung machen.
Etwas viel Aufwand für ein paar Taler ;)

2.) Was du meinst ist wohl die Anmeldung als freiberuflicher Fotojournalist/Designer nach Kleinunternehmerregelung. Das musst du am Finanzamt beantragen und dann kannst du deine Sachen ganz normal mit der Lohnsteuererklärung am Jahresende abrechnen.
Desweiteren musst du nicht in die HK und BG.
Rechnungen kannst dann auch schreiben, allerdings ohne Mwst.

(alle Angaben ohne Gewähr)

Zur Website ansich: Ich würde den ganzen verschnörkelten Mist rausklopfen und ein dezentes weiß/graues Design aufbauen, mit moderner klarer Schrift.
Das ganze ohne viel Schnickschnack.
Thomas und meinen Blog kennst ja vermutlich, so in der Art finde ich es gut (sonst wäre unsere Seite nicht so ;) )

Zuletzt bearbeitet:
1.) Wenn du ein Gewerbe anmeldest, musst du in die Handwerkskammer und Berufsgenossenschaft eintreten, das kostet dich ca. 300€ im Jahr.
Desweiteren bist du zur Buchhaltung (zumindest "die kleine") verpflichtet und musst monatlich beim Finanzamt einen Umsatzsteuervoranmeldung machen.
Ist das speziell bei Fotoarbeiten so? Denn generell ist das nicht so, man kann sich beim Finanzamt als Kleinunternehmer eintragen lassen und ist von Vorauszahlungen ausgenommen. Allerdings kann man in diesem Fall keine Umsatzsteuer ausweisen.

Schaut doch gut aus, nur das blau ist nicht so mein Fall ;)

Sonst aber gut gelungen imo :)

Danke für die Infos zum Gewerbe. :)

Hab nochmal ein bisschen rumgebastelt um vom alten Design weg zu kommen, was haltet ihr nun davon? Besser?

www.dx-foto.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun endlich (!) eine vernünftige Plattform für meine Homepage gefunden.

The content is the Cargo

Ist so ohne weiteres erstmal kostenlos.

100mb Platz, 12 Projekte und 3 Seiten sind erstellbar, Designs gibts, CSS kann man ändern.

Wer mehr will (bis zu 6gb Platz, Projekte und Seiten en mass sowie HTML bearbeiten) der zahlt 66$ im Jahr.

Ich nutz es erst mal in der freien Version, aber vielleicht bestell ich mir da mal nen Jahr Membership.

Wer es nutzen will muss ne Mail schreiben, so ohne weiteres kann man es nicht einfach runterladen.

Ich werde meine Seite demnächst mit Inhalt füllen und dann könnt ihr ja mal schaun. Mir gefällt es gut.

So, wer sich mal ein kurzen Überblick über das System verschaffen will:

photography!

Ist noch immer nicht fertig, weiß auch nicht, ob ich das Layout so lasse, aber so kann es aussehen ;)

Design gefällt mir ganz gut, aber die Performance ist ja grausig. Das ist wohl son Baukasten Zeugs was man nicht selber hosten kann, wa?

€dit: Wobei das könnte auch am Firefox liegen...

Zuletzt bearbeitet:
"Baukastenzeug" ist nicht ganz verkehrt, aber doch nicht richtig :d

Es ist nen CMS, welches speziell auf Fotografen spezialisiert ist (Oder... Portfolios im allgemeinen).

Von der Performance könnte es vor allem an der Masse der Fotos liegen, die da je Gallery drin sind. Änder ich aber auch noch.

Alle anderen Exempels die ich gesehen haben liefen zumindest sauber. Werd ich mal bisschen mit rumtesten, an was das liegen könnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh