soo,
hab zu dem teil auch mal paar fragen...
(habe an msi bzgl. der lüfter sache nun auch mal ein ordentliches mail geschickt da ich wie viele andere ja auch am überlegen bin mir das teil zu holen.
doch die sache mit dem lüfter muss dev. bereinigt werden. wir sind ja nicht mehr in der steinzeit wo solche kleinigkeiten nicht mit 2 zeilen bios code behoben werden könnten)
1) wie sieht es mit der komp. bzgl. express karten aus?
irgenwelche probs bekannt?
--> keine Ahnung, noich nicht ausprobiert
2) wie sieht es mit der bildschirm gelenkstabilität aus?
irgendwelche veränderungen bzgl. stabilität, änderung der leichtgängikeit des der bildschirm gelenke > also leiert da was aus oder alles wie beim ersten mal?
ich möcht nicht das der bildschirm irgenwann nach hinten/vorne runter kippt ;-) bin derzeit besitzer eines älteren ibm notebooks und da sind die stahl gelenke wie am ersten tag. daher die frage zu den gelenken des pr200.
--> bisher sitzt imme rnoch alles bombenfest, habs aber auch erst nen Monat.
3) wie zufrieden seid ihr mit dem fingerprint reader?
brauchbar oder funzt der nur jedes 3te mal ordentlich?
--> funktioniert super! Und auch die Software, die dazugehört is echt praktisch und komfortabel!! Hat auch irgend einen Security Award gewonnen vor kurzem...
4) wie ist die haptik des ein und aus knopfes?
irgendwelche probleme damit (z.b das er verkantet ect wie tlw. bei apple notebooks)
--> einwandfrei!
5) wie sieht es mit dem empfang des wlans aus?
wie weit habt ihr guten empfang? irgendwelche probleme damit?
--> mit dem Intel Draft-N Chip immer nen guten Empfang...
6) stört der doch etwas breitere rand rund um das display?
--> mich nicht, is aber natürlich von mensch zu mensch anders...
7) ist das prob. bzgl. höhere auflösung als 1280 über hdmi bereits behoben worden?
8) bitte schaut mal unter den netzwerkkarten einstellungen nach ob > jumbo frames aktiviert werden können.
9) mit welcher geschw. takten eure rams?
das teil unterstützt ja 677mhz rams > werden diese auch gefahren oder werden nur bis 677mhz rams unterstützt diese aber mit 533mhz getaktet.
(bitte mal anschaun denn mir isses schon untergekommen das zwar 677mhz in einem lapi drin waren aber diese nur mit 533 getaktet wurden!! > ibm v200)
10) hat wer so ein strommessgerät und kann mal testen was das teil so im idle an strom zieht?
--> hab kein messgerät, aber laut nhc waren es gute 10 watt mit 20% displayhelligkeit...
danke