EDIT: Mir ist grad was seltsames aufgefallen. Da ich auf Vista Ultimate x64 umgestiegen bin wurde ich von Vista gezwungen, es telefonisch über das automatische Telefonsystem zu aktivieren, weil die Internet-Aktivierung fehlgeschlagen ist ("Key wird bereits verwendet", klar, hatte ja vorher schon die Ultimate x86 drauf).
Dann musste ich wie immer die lange Ziffernfolge eingeben. Anschließend fragt mich die nette Computerstimme, ob mein Vista vorinstalliert war, oder ob ich es aus dem Einzelhandel habe. Da es die SB-Version war hab ich natürlich die "1" gedrückt für vorinstalliert
. Dann fragt sie mich, auf wie vielen Systemen es installiert ist. Natürlich sage ich wieder "1", ist ja die SB-Version. Die Computerfrau glaubt mir das auch anstandslos und gibt mir anschließend den Aktivierungscode.
Wenn ich aber einfach nur sagen muss, dass es nur auf einem System drauf ist, und mir das einfach so geglaubt wird, kann ich es doch auf so vielen Systemen installieren wie ich will und jedesmal die "1" drücken
. Wie effektiv ist denn bitte dieses Aktivierungssystem?!
Seltsam......
Welchen Virenscanner nutzt ihr unter Vista x64?
@all die Vista64 nutzen: Seid ihr sicher, dass ihr das richtige SP1 habt? Im Wiki wurde nämlich IMO das falsche verlinkt. Es gibt nämlich extra eines für x64, das 300MB größer ist als das andere:
http://www.microsoft.com/downloads/...78-3B7D-4D64-873B-3C9D26982D7A&displaylang=de
-