User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal vielen Dank für das Profil aber mal ne Frage:

Wenn sich selbst an deinem Bildschrim ständig was ändert, gibt es denn dann überhaupt was das Profil zu laden, oder ändern sich nur minimale %-te, aber im großen und ganzen bleibt die richtung.
Ich meine unsere Displays werden sich ja in den 3 Wochen auch nicht genau wie deins entwickeln oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo im Anhang befindet sich das Farbprofil für das V1S (Profil-Version: 01/08)

Eine kleine Anleitung:
1.) Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften
2.) Anzeige -> Erweitert
3.) Farbverwaltung -> Hinzufügen
4.) Das Profil aus dem Anhang auswählen und als Standard festlegen.
5.) Fertig! ;)

EDIT:
Das Profil wird ca. alle 3 Wochen aktualisiert und ich werde es dann hier zur Verfügung stellen.

danke! muss man das alte profil irgendwie wegsichern?
 
Hallo V1S Geminde
Habe nun das Notebook eine Woche und bin BEST zudfrieden damit. Da einige Programm bei mir nicht unter Vista laufen, habe ich mir XP aufgespielt. Spiele habe ich noch nicht getestet, kommt aber noch wenn alles fertig ist.
Sonst läuft alles soweit, bis:
1. WLan-Schalter lässt sich nicht an bzw. auschalten
2. im Geräte Manager ist noch ein Aussrufezeichen
bei Kommunikationsanschluss (COM1).

Desweiteren kommt beim starten von XP immer die Anzeige das AMT aktiviert sei, wie kann ich dieses deaktivieren. Habe dazu nichts im Forum gefunden. Das grösste Problem habe ich, dass zwar die Festplatte in einem anderen Rechner gefunden wird, kann auch auf die Daten zugreifen. Aber sobald ich eine FAT32 Partition auf der Notebookplatte anlegen will, mir nur NTFS bereitgestellt wird. FAT32 brauch ich weil PQ Magic installieren will um mir noch ein anderes System zu installieren. Wenn ich Partition Magic starte bekomme ich die Fehlermeldung das die Partitionstabelle nicht gelesen werden kann und bricht ab. Wenn ich mit Ghost2003 boote wir die Festplatte nicht einmall erkannt.
Ich hoffe ihr könnt mr bei meinen Problem weiterhelfen.
Danke
MfG
el-fuzzy-i
 
erstmal vielen Dank für das Profil aber mal ne Frage:

Wenn sich selbst an deinem Bildschrim ständig was ändert, gibt es denn dann überhaupt was das Profil zu laden, oder ändern sich nur minimale %-te, aber im großen und ganzen bleibt die richtung.
Ich meine unsere Displays werden sich ja in den 3 Wochen auch nicht genau wie deins entwickeln oder?
Das denke ich mir auch.
Wenn sich das bei jedem ändert, wird ein Update des Profiels nicht weiterhelfen.
Aber ich werd das Profiel auch mal testen. :)


Das grösste Problem habe ich, dass zwar die Festplatte in einem anderen Rechner gefunden wird, kann auch auf die Daten zugreifen. Aber sobald ich eine FAT32 Partition auf der Notebookplatte anlegen will, mir nur NTFS bereitgestellt wird. FAT32 brauch ich weil PQ Magic installieren will um mir noch ein anderes System zu installieren. Wenn ich Partition Magic starte bekomme ich die Fehlermeldung das die Partitionstabelle nicht gelesen werden kann und bricht ab. Wenn ich mit Ghost2003 boote wir die Festplatte nicht einmall erkannt.
Ich hoffe ihr könnt mr bei meinen Problem weiterhelfen.
Danke
MfG
el-fuzzy-i

Normalerweise sollte PM keine Probleme mit NTFS haben. Welche Version nutzt du denn?
Ich bin aber zu Acronis DiscDirector umgestiegen.
1. Viel besser (subjektiv)
2. Funzt unter Vista!

Gibt aber auch noch ne OpenSource-Lösung GParted
 
@CWempe
Ich benutzte PM8
Kann es sein das die versteckte Partition von Asus mir die Probleme bereitet??? Will sie erstmal nicht löschen.
Hatte von Acronis die Home Version, kann die das??? wie gesagt hatte!!!
 
PM8 ist die neuste, meine ich.
Sollte damit also gehen.

Leide rkenne ich mich mit dem Booten von festplatten zu wenig aus, um dir weiterhelfen zu können.

Was Acronis angehet, solltest du aber bedenken, dass ich DiscDirector meine und nicht TrueImage!
Ansonsten sollte die Home Version auch funktionieren.
testversion downloaden

Abgesehen davon bietet XP doch auch die Möglichkeit, Partitionen zu erstellen. (Gerätemanager -> Datenträgerverwaltung)
Und wenn du ein anderes Betriebssystem installieren willst, geht das doch auch oft über dessen Installationsprozess.
 
Es bringt schon etwas das Profil zu laden, weil damit zumindest bei allen Displays erstmal grob das Problem mit den kalten Farben behoben wird. Eine 100%-ige Kalibrierung ist nur notwendig, wenn man wirklich Fotos drucken will. Für den allgemein Gebrauch reicht auch mein "Allround"-Profil.
 
Sooo im Anhang befindet sich das Farbprofil für das V1S (Profil-Version: 01/08)

Eine kleine Anleitung:
1.) Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften
2.) Anzeige -> Erweitert
3.) Farbverwaltung -> Hinzufügen
4.) Das Profil aus dem Anhang auswählen und als Standard festlegen.
5.) Fertig! ;)

EDIT:
Das Profil wird ca. alle 3 Wochen aktualisiert und ich werde es dann hier zur Verfügung stellen.


also vorab mal Danke für das Profil. Nun aber meine Frage: Ich hab Vista am V1S laufen und kann da auch bei der Farbverwaltung bei der Grafikkarte das Profil hinzufügen und als Standard auswählen. Nur kenne ich leider keinerlei Unterschied. Muss ich da vor das Splendid deinstallieren? Wenn ichs deinstallier, was ist dann mit meinem splendid Button am Notebook?




2:
Ich hab jez mal das Asus Instantfun zeugs deinstalliert da das ziemlich "fürn Arsch" ist. Jez öffnet sich immer, wenn ich die Multimediataste am Notebook drücke mein Standard DVD Programm, also PowerDVD, kann man das ändern? also auf Winamp z.B. ?

MfG
 
@CWempe
Ich kann ja ne Partition erstellen aber nur NTFS.
Lade mir gerade die Testversion herunter, trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Werde mich melden, wenn ich es getestet habe.
 
Hallo Colops,

ich habe auch Vista am laufen, allerdings ohne Splendid. Splendid macht in der Tat jegliche Kalibrierung kaputt. Genauso wie rumspielen in den Farbeinstellungen der Grafikkarten-Treiber. Man sollte eigentlich nach Anwendung des Profils einen Unterschied auf dem Desktop Hintergrund ausmachen, zumindest ist dies bei mir der Fall.

Zu deiner 2. Frage:

Das sollte man unter Windows Standard-Programme festlegen können!
 
Hab Splendid nicht installiert.
Kann dennoch keine Änderung feststellen.
Wie kan nich denn zwischen "Standard" (also das voreingestellte) und deinem Profiel in Echtzeit wechseln, um mir das mal anzugucken?

Wird das Profiel in dem Moment aktiviert, wo ich es als Standard setzte?
 
Ich habe den "Profile Changer" von der ColorVision Software (Kalibrierungssoftware). Der wechselt die Profile. Ich weiß nicht ob die Software zwingend dafür notwendig ist.
 
nochmal @ bios301:

die geschichte mit dem geringeren stromverbrauch ist ein wenig komisch. mal erreiche ich deutlich geringere werte als vorher und manchmal habe ich auch wieder die alten werte. verstehe ich noch nicht so ganz... aber mal abwarten
 
@Teufeldj wer war dein Ansprechpartner fürs flashen des Akkus ?

War nicht wer der einen geflashten V1J Akku hat ? Hat dieser auch die Probleme mit den Kapazitätsverlust ?

MFG
 
@jümü
keine ahnungn wie das genau ist. ich weiß nur, dass wenn ich das notebook ohne dockingstation betreibe 1x der nicht installierte kommunikationsanschluss auftaucht und wenns an der dockingstation hängt dann 2x. den netzwerktreiber hab ich installiert. hab jetzt einfach beide anschlüsse deaktiviert, so dass der gar nicht erst versucht die treiber zu installieren und abschmirt. weiß du was das für anschlüsse sind? hast du alle treiber installiert?

@ el-fuzzy-i
da steht doch irgendwas von "do not show this message again". einfach aktivieren und "ok" klicken, dann wird das nicht mehr angezeigt
 
Ich muss was los werden:
Ich hab letztens erzählt, dass ich mit einem Mitarbeiter von ASUS telefoniert hätte, der sich anscheinend mal tatsächlich mit dem Problem V1S-MB Akku auseinandersetzen wollte indem er sich zusammen mit seinem Vorgesetzten den MB-Akku besorgt und ihn testet. Er hätte davon zwar noch nie etwas gehört, aber er würde mich spätestens in zwei Wochen zurückrufen und mir bescheid geben.
Wie zu erwarten war hat natürlich niemand zurückgerufen.
Dann hab ich mir überlegt, dass ich doch mal eine mail an den Herrn von ASUS schreiben könnte, an den schon Arw34 eine mail wegen des Problems geschrieben hat. ... also den Post #2184 rausgesucht und was muss ich da sehen:
Der Herr an den Arw34 vor ca. einem Monat geschrieben hat heißt Jürgen Gieske .... und wie heißt der Herr mit dem ich vor knapp 2 Wochen telefoniert habe? ... Jürgen Gieske!!!!
Auf gut deutsch: Die verarschen uns einfach nach Strich und Faden!!!!
Eine absolute Unverschämtheit!
 
@der-daywalker,
ach ja vergessen, ich wollte heute mal im Büro gucken ob sich nach dem Aufstecken noch mehr Geräte außer der Netwerkkarte eingeschummelt haben. Die Docking steht bei mir im Büro. Ich versuch es morgen noch mal.
Wobei es logisch klingt. Wenn du vor dem Einstecken ein nicht erkanntes Gerät hast und dieser Treiber aber auch bei der Docking benötigt wird, erscheint nochmal ein unbekanntes Gerät.
Zumindest könnte ich es so nachvollziehen.
Unter XP habe ich glaube alles installiert.
Wenn du möchtest schick ich dir mal ein Bildschirmausdruck von meinen Gerätemanager.
Dann schick mir als PN deine E-mail-Adresse.
Gruß
 
Also ich hab mir jetzt mal zum Testen einen Film in HD-Qualität runtergeladen. Leider hab ich tatsächlich das Problem, dass der Film ganz leicht ruckelt! Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

was für ein codec hast du?
welchen plyer nutzt du?
 
Bootzeiten (Einschalten -> Mauszeiger sichtbar (kurz vorm Willkommensbildschirm))
mit SP1 RC1: 3:57
ohne SP1: 4:13
mit ALLEN aktuellen Updates (ca 40 neue), aber ohne SP1: 4:02

SP1 RC1 Refresh: 4:20

Wäre schön, wenn das mal noch jemand anders testet.
Zum einen find ich es komisch, dass sich der Wert verschlechtert.
Zum anderen habe ich keine Durchschnittswerte genommen, sondern immer nur einmal getestet.
 
@Teufeldj wer war dein Ansprechpartner fürs flashen des Akkus ?

War nicht wer der einen geflashten V1J Akku hat ? Hat dieser auch die Probleme mit den Kapazitätsverlust ?

MFG

Ich habe den anderen geflashten Akku.
Leider funktionieren bisher nur die V1J Akkus mit dem MB und auch meiner verliert an Kapazität.
Nachdem ich das Gerät einmal ohne den MB geladen habe fällt er immer weiter.
75060->71220->71065->70 komma irgendwas :(
 
EDIT: Mir ist grad was seltsames aufgefallen. Da ich auf Vista Ultimate x64 umgestiegen bin wurde ich von Vista gezwungen, es telefonisch über das automatische Telefonsystem zu aktivieren, weil die Internet-Aktivierung fehlgeschlagen ist ("Key wird bereits verwendet", klar, hatte ja vorher schon die Ultimate x86 drauf).
Dann musste ich wie immer die lange Ziffernfolge eingeben. Anschließend fragt mich die nette Computerstimme, ob mein Vista vorinstalliert war, oder ob ich es aus dem Einzelhandel habe. Da es die SB-Version war hab ich natürlich die "1" gedrückt für vorinstalliert ;). Dann fragt sie mich, auf wie vielen Systemen es installiert ist. Natürlich sage ich wieder "1", ist ja die SB-Version. Die Computerfrau glaubt mir das auch anstandslos und gibt mir anschließend den Aktivierungscode. :stupid:

Wenn ich aber einfach nur sagen muss, dass es nur auf einem System drauf ist, und mir das einfach so geglaubt wird, kann ich es doch auf so vielen Systemen installieren wie ich will und jedesmal die "1" drücken :d. Wie effektiv ist denn bitte dieses Aktivierungssystem?! Seltsam...... :stupid:

Welchen Virenscanner nutzt ihr unter Vista x64?

@all die Vista64 nutzen: Seid ihr sicher, dass ihr das richtige SP1 habt? Im Wiki wurde nämlich IMO das falsche verlinkt. Es gibt nämlich extra eines für x64, das 300MB größer ist als das andere: http://www.microsoft.com/downloads/...78-3B7D-4D64-873B-3C9D26982D7A&displaylang=de

-
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Mir ist grad was seltsames aufgefallen. Da ich auf Vista Ultimate x64 umgestiegen bin wurde ich von Vista gezwungen, es telefonisch über das automatische Telefonsystem zu aktivieren, weil die Internet-Aktivierung fehlgeschlagen ist ("Key wird bereits verwendet", klar, hatte ja vorher schon die Ultimate x86 drauf).
Dann musste ich wie immer die lange Ziffernfolge eingeben. Anschließend fragt mich die nette Computerstimme, ob mein Vista vorinstalliert war, oder ob ich es aus dem Einzelhandel habe. Da es die SB-Version war hab ich natürlich die "1" gedrückt für vorinstalliert ;). Dann fragt sie mich, auf wie vielen Systemen es installiert ist. Natürlich sage ich wieder "1", ist ja die SB-Version. Die Computerfrau glaubt mir das auch anstandslos und gibt mir anschließend den Aktivierungscode. :stupid:

Wenn ich aber einfach nur sagen muss, dass es nur auf einem System drauf ist, und mir das einfach so geglaubt wird, kann ich es doch auf so vielen Systemen installieren wie ich will und jedesmal die "1" drücken :d. Wie effektiv ist denn bitte dieses Aktivierungssystem?! Seltsam...... :stupid:

Welchen Virenscanner nutzt ihr unter Vista x64?

@all die Vista64 nutzen: Seid ihr sicher, dass ihr das richtige SP1 habt? Im Wiki wurde nämlich IMO das falsche verlinkt. Es gibt nämlich extra eines für x64, das 300MB größer ist als das andere: http://www.microsoft.com/downloads/...78-3B7D-4D64-873B-3C9D26982D7A&displaylang=de

-


hihi der maati hat auch 64 :d

ja das "falsche sp1" kann man nicht installieren gibt eine fehlermeldung aus vonwegen falsches system ;)

die aktivirung für privatkunden interessiert microsoft nicht wirklich... davon ab haben die deine tel und überprüfen VIELLEICHT wie oft du das machst ;) glaube ich aber nicht

die comodo firewall ist die einzige halbwegs vernünftige kostenlose die man unter vista nutzen kann :( ist nur sehr umfangreich und nervt :d
Hinzugefügter Post:
Ich benutze den WindowsMediaPlayer und zum Codec ... Phu ... keine Ahnung - wie finde ich das raus? Ich hab das VistaCodecPackage installiert.

na dann probier mal ein paar andere aus ;)
vlc brauchst du aber garnicht erst testen ist scheiße bei mkv da er die nochmal umrechnet...

das notebook auf jeden fall kann locker hd filme ohne ruckeln abspielen und nebenbei noch bildbearbeitung ;)

vielleicht hast du auch die grakatreiber nicht richtig installiert usw
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati
1. Als ich die Tage WinServer2003 aktivieren wollte (was ich schon zu oft hatte), wurde ich mit einer echten Person verbunden. Lief aber auch ab, wie bei einem automatischen System. kein "Hallo" o.ä. Aber dennoch nett.
2. Gibts das SP1 als richtigen Download?
Dachte, das geht nur über Registry und dann Windows-Update? So hab ichs es jedenfalls gemacht.
3. Zum Virenscanner: Symantec Corp. lässt sich im Heimnetzwerk schön verwalten *hust*

@wer-das-mit-dem-codec-wissen-wollte
Ich nutze das K-Lite Mega Codec Pack.
Zusammen mit dem MediaPlayerClassic (enthalten) ist das unschlagbar!
 
@der-daywalker,
so binn auf Arbeit.
Nach dem Aufstecken auf die Docking sind folgende Geräteeintragungen dazu gekommen.
Anschlüsse (COM u. LPT)
-ECP Druckeranschluß LP1
-Kommunikationsanschluß COM...
Eingabegeräte (Human Interface Devices)
-HID-konformes Benutzersteuergerät
-2 x USB-HID (da bei mir was angeschlossen)
Netzwerkadapter
-Realtek RTL8168/8111 PCI Gigabit Ethernet NIC
Tastatur
- da bei mir extern eine angeschlossen ist

Der unter Anschlüsse dazu gekommene Kommunikationsanschluß ist verbunden mit dem unter Systemgeräte INTEL(R) ICH8M-E LPC- Interface Controller 2811 (siehe Kommunikationsanschluß--"Eigenschaften" "Ort" Dort steht er als PCI-BUS
Der Treiber wird angegeben mit
-serenum.sys (Version 5.1.2600.2180 xpsp_sp2_rtm040803_2158)
-serial.sys (gleiche Version)

Alle Treiber sind von Microsoft und stammen von der Install-CD

reicht das ? :wink:
 
Hat eigentlich nochmal jemand MacOSx86 getestet?

Ich hatte es ja mit kalyway_leo_10.5.1.iso versucht.
Von DVD gebootet..
... es werden einige dateien geladen (dauert ein paar Minütchen) ...
... Notebook startet neu ...
... und alles wieder von vorn.
Komme also nichtmal in ein Installationsmenü.

Falls sich schon jemand daran versucht hat oder es noch wird, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Habe leider keinen Schimmer, wo mein Problem liegt.
 
Hat eigentlich nochmal jemand MacOSx86 getestet?

Ich hatte es ja mit kalyway_leo_10.5.1.iso versucht.
Von DVD gebootet..
... es werden einige dateien geladen (dauert ein paar Minütchen) ...
... Notebook startet neu ...
... und alles wieder von vorn.
Komme also nichtmal in ein Installationsmenü.

Falls sich schon jemand daran versucht hat oder es noch wird, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Habe leider keinen Schimmer, wo mein Problem liegt.

Ich habs mal mit Tiger versucht... keine Chance.
"Still waiting for Root Device."

Vista 64 gibt mir irgendwie deutlich schlechtere Leistungswerte. Vor allem für CPU und RAM.
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich das SP1 von Vista installiert bekomme? ICh bekomme auf meinem Desktop pc immer nen netten Fehlercode und das ist immer derselbe. habe da auch schon auf den seiten von microsoft mal nachgesehen, aber wirklich was hilfreiches steht zu dem thema nicht dort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh