User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich das SP1 Rc1 non-Refresh deinstalliert hatte, muste ich erstmal ~40 Updates installieren.
Im ersten Durchgang wurden davon nur ~9 erfolgreich installiert.
Dann hatte ich auch nen Fehlercode, der mir nicht weiterhalf.
Aber ich musste nur neustarten, um die restlichen zu installieren.

Bei mir hat es also geholfen, so oft neuzustarten, bis auch das Sp1 RC1 Refresh installiert war. ^^

Wie/Wo hast du das RC1 Refresh denn geladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das sp1 vom microsoft server genommen, aber da bekomme ich halt rein garnichts installiert. wäre dankbar, wenn man mir ne quelle geben würde, wo es halbwegs klappt oder sollte man jetzt einfach aufs final warten?^^
 
dat ist 64 bit :P will ich nit und die 32 bit variante vom microsoft server bekomm ich nicht dazu, dass sie sich installiert^^
 
Hallo an alle
@CWempe

Habe mir Acronis besorgt und damit ging es so wie ich es wollte.
Danke für deinen Tip.
Habe jetzt XP und Vista am laufen. :banana:

@der_daywalker
Klar kann ich den Haken setzten "do not show this message again" setzten aber wenn ich das Bios flashen will soll man das AMT im Bios doch deaktivieren weil sonst doch was schief gehen kann oder habe ich mich da verlesen? Trotzdem danke :rolleyes:

Habe im Moment das 209 drauf, sollte durch das 301 wirklich eine Verbesserung eintreten werde ich es flashen.

Da ich nun Vista frisch installiert habe (nicht die Recover Version) wird mir im Leistungsindex 1,0 nicht bewertet angezeigt. Was muss ich tun um dieses zu ändern?
Noch sind die Standard Treiber von der Asus DVD installiert und habe noch keine Udates von MS installiert. :heul:
 
@maati

nene so simpel is das mit der aktivierung net...
wenn du z.b. nen key nimmst der zu oft verwendet wurde, wirst du zu nem mitarbeiter verbunden (weil deine installationsID nicht verifiziert werden kann)der dich dann ausfragt....
und da werden die dir dann schon sagen das mit deinem key was net stimmt(tippe ich mal so, war ja selber noch net in der situation)
theoretisch könnten sie ja auch ne rechnungskopie verlangen, weil dann steht man nämlich erstmal da, und ich denke man legt auf....

zur firewall:

ich benutze dieses aufsatz, welcher die interne wf nutzt!

http://www.sphinx-soft.com/Vista/order.html?from=VistaFirewallControlPlus

wer noch ne Lizenz brauch, PN an mich hab noch eine günstig abzugeben!
Alternativ, Beta laden, testen, testen, testen, Bugs berichten und Lizenz abstauben*gg*
 
Bewerten!


da sollte irgendwas stehen wie "jetzt bewerten" oder so. :d

Ja, habs mittlerweile selbst gefunden. Kann man diesen Wert erhöhen durch Treiber oder funktioniert das nur mit Hardware wechsel?
steht bei mir bei 4,5
5,1 Prozessor
4,8 RAM
4,5 Grafik
5,2 Grafik (Spiele)
5,2 Festplatte
 
dat ist 64 bit :P will ich nit und die 32 bit variante vom microsoft server bekomm ich nicht dazu, dass sie sich installiert^^

Scroll nach unten, da ist die 32bit Variante. Und die hat bei mir auch funktioniert.

theoretisch könnten sie ja auch ne rechnungskopie verlangen, weil dann steht man nämlich erstmal da, und ich denke man legt auf....
Ja aber Rechnungskopie hab ich doch. Ich mein ja nur, es wäre möglich eine SB-Version auf mehreren Rechnern zu installieren. Von Raubkopie oder gezogenem Key war ja net die Rede.
kA, ich habs nicht ausprobiert, hab es ja auf dem V1S drauf. Aber mir ist das aufgefallen, als ich das aktiviert hab.

Bewerten!


da sollte irgendwas stehen wie "jetzt bewerten" oder so.
Nein, erstmal muss der Grafiktreiber drauf!
 
Hallo Colops

...

Zu deiner 2. Frage:

Das sollte man unter Windows Standard-Programme festlegen können!

Meinst du dass ich das Standard DVD-guck Programm ändern kann? Ich möchte ja nicht ein anderes DVD-Abspielprogramm auswählen, sondern Winamp, also ein Musikprogramm. Somit muss ich irgendwie die Funktion des Buttons ändern, aber wie?
Weiß jemand wo dass geht, bzw. hab ich das unter den Standard-Programmeinstellungen übersehen?




Ja, habs mittlerweile selbst gefunden. Kann man diesen Wert erhöhen durch Treiber oder funktioniert das nur mit Hardware wechsel?
steht bei mir bei 4,5
5,1 Prozessor
4,8 RAM
4,5 Grafik
5,2 Grafik (Spiele)
5,2 Festplatte



Also ich hab:

4,9 Prozessor
4,8 RAM
4,6 Grafik
5,3 Grafik (Spiele)
4,8 Festplatte

Hast du da den T7500 drin, also mit 2,2GHz Takt? Ich hab nur den T7300. Oder liegt dass gar an Treibern? Glaub nicht, oder?

Hast du ne schnellere/andere Festplatte drinnen? Haben die bei der neueren Version ne bessere Platte rein?

Grafik ist bei mir besser weil ich den 169.28 Treiber installiert hab.

MfG
colops
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Vista:
5,1 Prozessor
4,8 RAM
4,6 Grafik
5,3 Grafik (Spiele)
5,0 Festplatte

Nochmal ein Ergebnis aus HDTune:
hdtune.jpg
 
Zum Leistungsindex:
1. Ja, Treiber können was bewirken!
2. Auch das Hochtakten der GraKa bringt natürlich was.

Das nützt natürlich nur etwas, wenn man diese "Tricks" dann auch bei Spielen anwendet. ;)

Wie ihr sicher festgestallt habt, wird immer der schwächste Wert als "Gesamtwert" genommen.
Das ist jedoch totaler Bullshit (meiner meinung nach), da dies die Grafik (nicht Spiele) betrifft.
Und wenn interessiert es, ob Grafik 4,6 hat, wenn Grafik (Spiele) doch 5,3 hat?!?!?!?!

Ansonsten find ich die Idee, einen kleinen Benchmark in Windows einzubauen, garnicht so schlecht.
So kann der Laie auch mal sein System bewerten/vergleichen.

P.S.: mein System und dessen bewertung könnt ihr in meiner Signatur sehen (klickt auf die Grafik "Asus V1S owner")
Hinzugefügter Post:
@illm4tic
Du hast auf jeden fall ne andere (bessere) festplatte, als im AJ016E enthalten ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den T7500er drin also das aktuelle Notebook.
Welcher Grafiktreiber läuft unter Vista (32) am besten, finde bei www.laptopvideo2go.com den 169.09 und tiefer. gibt es einen aktuelleren und wenn ja wo? Sollte ich den Powermizer installieren bei Vista?
 
ja du musst da in das forum gucken habe heute den 171.16 drauf gemacht, läuft alles gut bis jetzt.

Ham mal ne frage besteht die möglichkeit den FSB und Ram ratio zu verändern? bei läut es mit 10:6.
 
unter vista wechselt er bei mir auch zwischen den beiden akkus und das ohne jedes problem. habe einfach die meldungen von wegen niedriger und kritischer akkustand auf 0% gesetzt und so scheints zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber für Dockingstation

Hallo,

ich hab die Power Station seit November, bin aber jetzt erst dazu gekommen, diese auszuprobieren. Ich kann mich aber nicht daran erinnern ob eine CD mit Treibern dabei war oder nicht. Das mit dem LAN-Anschluss hab ich schon gelesen.

Nun mein Problem: Das Notebook wird von der DockingStation mit Strom versorgt und in Vista 32 bekomme ich auch im Menü "abdocken" angezeigt. Das wars auch schon. Alle anderen Funktionen/Ports der Dockingstaton sind ohne Funktion. Meine Vermutung: Es gibt ne Treiber CD -
Nur ich find keine. Auch im I-Net und beim Asus Support.

Kann mir bitte einer Bestätigen, dass es eine Treiber CD gibt (kann mich wirklich nicht daran erinnern) und wenn es eine gibt, mir davon eine ISO machen und zur Verfügung stellen. Danke!

Wenn es keine Treiber CD gibt, dann meine Frage: Was mache ich falsch? Treiber fürs LAN habe ich schon installiert aber kein Erfolg.

Gruß
Scara101
 
ich hab den doofen 171.16 treiber jetz auch auf vista32 installiert! mit dem erfolg bei der Aerografik auf 4,6 zu kommen, jetzt ein noch langsameres Vista zu haben und wieder die bluetoothtaste beim herunterfahren drücken zu müssen! :mad: verdammte axt!

dan werd ich den wohl später wieder entfernen und den 16.25 oder .28 wieder installieren!
 
ich wieder
habe nun den aktuellen grafiktreiber drauf, hat sich kaum verändert mein leistungsindex.
steht jetzt bei mir bei auf 4,6
5,1 Prozessor
4,8 RAM
4,6 Grafik
5,2 Grafik (Spiele)
5,2 Festplatte
habe nun auch alle updates von ms drauf.
sollte man nun den powermizer installieren oder nicht, habe ich dadurch vorteile?
 
moin an alle
habe ebenfall den 171,16 treiber drauf kann aber nicht von dem problem berichten, dass ich die bluetooth drücken muss um windows zu beenden ebensowenig das vista dadurch langsamer geworden ist.
 
hmm, habe gerade den treiber nochmal mit Driver Cleaner entfernt und installier den 171.16 nochmal neu. vielleicht ging da ja was schief? was mir auffällt bei der installation ist, dass der fortschrittsbalken ungewöhnlich lang bei ca. 50% stehnbleibt und es fast schon aussieht als hätte sich das sys aufgehängt. das war glaub ich bei den 169er treibern nich so. is das bei euch auch so? jetz is neu installiert und ich mach mal nen reboot ...schaun wir mal ;-)
 
Ich steh jetzt mit Vista x64 hier vor einer Menge Problemen:

1. Hochfahren dauert ewig, aber das ist ja nix neues.
2. Treiberinstallationen dauern ewig.
3. 32-bit Programme laufen sehr langsam.
4. Wie finde ich heraus, von welchen Programmen es 64-bit Versionen gibt? Gibt es irgendwo eine Liste oder muss man die einzeln zusammensuchen?

sollte man nun den powermizer installieren oder nicht, habe ich dadurch vorteile?
Powermizer kann man nicht installieren, Powermizer ist ein Teil der Grafikkarte und der Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Beispiel was mein Monitor-Profil bewirkt:

kalbria.jpg


Das linke Bild weißt einen deutlichen Blaustich auf und das rechte ist 100% Farbneutral.
 
Gibt ein neues Bios fürs V1S!

BIOS 301
Fix: The AUDIO would mute when power on system by Press Instant FUN function key.
Fix system hangs when hot unplug usb thumb disk in POST (Post code 0x78).
Update SMBIOS L2 cache size for Penryn CPU.
Fix: Penryn CPU frequency is different between Processor Type and Processor Speedy in BIOS setup menu.
Type :Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50G
Speed :2400MHz
 
Das BIOS Update ist inzwischen auch schon ein paar Tage alt. Viel Interessanter ist aber der Dateiname: V1SnAs.301

So wie es aussieht läuft dieses BIOS wohl auch auf dem neuen V1Sn, evtl. ergeben sich dadurch noch weitere Upgrade Möglichkeiten, ma von Penryn abgesehen.
 
Grafikkartenupgrade wird wohl auch drin sein. Aber ich glaube kaum, dass die GF 9500M merklich besser als unsere 8600M GT ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh