User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bekommt man eigentlich einen zweiten Hauptakku für das V1S? Kriegt man von ASUS direkt einen Originalen? Gibt es Nachbauten? Taugen diese großen flachen externen Akkus was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich mal interessieren würde, wo bekommt man V1S Akkus zu kaufen ? Ich finde immer nur diese V1J Akkus, die will ich aber nicht.

MFG
 
Was mich mal interessieren würde, wo bekommt man V1S Akkus zu kaufen ? Ich finde immer nur diese V1J Akkus, die will ich aber nicht.

MFG

Bitte die Diskussion nur im Akku-Thread führen und nicht doppelt.
Es gibt NUR die V1J Akkus zu kaufen. Laut Asus sind die ja angeblich gleich, ist aber in der Praxis totaler Humbug.
Andere als den V1J kriegt man höchstens per Zufall oder in einer RMA.

Also mir reicht diese Service-Schei*** von Asus.
Wolle eigentlich einen Asus Widescreen TFT kaufen, dann hätte ich noch mehr Asus Klamotten, da bisher alles ganz gut war.
Aber mir reichts. Ich krieg weiterhin einen LG TFT. Tja schwenke ich eben nicht um. Zack Peng Asus. Ein Monitor weniger bei Asus verkauft.
Quasi der Nokia Boykott á la Notebook :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss wer was in den ersten 8Gigabyte auf der Festplatte sind, die werkseitig schon drauf waren? Was versteckt sich den dort?
 
So, nachdem ich zwischen Weihnachten und Neujahr endlich auch mein V1S bekommen hab, hab ich natürlich gleich mal etwas getestet. Nachdem ich jetzt letztens Mal ein paar neuere Spiele ausprobieren konnte, bin ich natürlich prompt über das Problem mit der Grafikkarte gestolpert (Spiel friert nach einiger Zeit ein, dann kurze grüne Streifen und das Notebook schaltet sich aus :( ). Gestern hab ich es nochmal kurz getestet, wenn ich die Grafikkarte in allen Bereichen mit RivaTuner etwa 25 Mhz runter takte, läuft das ganze schon stabil (zumindest länger, als mit Standardtakt).

Bleibt mal wieder die (rhetorische) Frage: Warum zur Hölle tut Asus da nichts? Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem, dass die da Nvidia für die Grafikchips auf den Deckel geben ... ;-).

Jetzt aber zur richtigen Frage:
Da ich das Notebook natürlich reparieren lassen will, würde ich gern wissen, wie lang das denn bisher bei euch so gedauert hat. Das Ding ist im Moment meine einzige Kiste, die ohne größere Probleme läuft, und ich will nicht länger als nötig drauf verzichten. Hat da jemand ungeführe Infos?
 
hey!

ich besitze auch ein V1S mit dem besagten Grafikkartenfehler.
Habe es am 21.12.07 eingeschickt - und bis HEUTE noch nicht zurück bekommen. Bei den Hotlines sagt man mir schon seit Wochen, dass sie auf eine Grafikkarte warten - da sie (LetMeRepair) aber keine festen Liefertermine bzw. Fristen von Asus haben, können sie mir auch keine Auskunft darüber geben, wann ich wohl jemals wieder mein Notebook in den Händen halten darf. ICH BIN ECHT ENGEPISST!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mein Geld zurück bekomme?
 
Eine Angemessene Reperaturzeit sind 3 Wochen. Wenn sie es in der Zeit nicht schaffen hat man (rechtlich gesehen) den Anspruch auf ersatz oder Wandlung.

Aber dieses Recht must erst mal durchsetzen....
 
Das demoralisiert mich doch etwas. Ich werde wohl noch etwas mit herunter getakteter Graka zocken und abwarten :P

In dem Zusammenhang fällt mir noch was auf: Warum bietet Asus bei einem Notebook aus der Business-Reihe (Ok, nicht explizit, aber trotzdem irgendwie ...) keinen Vor-Ort-Service an? Oder gibt's denn gar nicht bzw. nur für Business-Kunden?

Ansonsten fällt Asus ja generell flach für Geschäftskunden, bei denen das Ding laufen muss ...
 
Hallo
Wo kann ich Spiele-Demos saugen um zu testen ob meine Grafikkarte auch die angesprochenen Probleme hat.
Habe XP und Vista auf dem Notebook.
 
an was fehlt es meinem vista32 auf dem v1s, wenn es die WLAN taste nicht(mehr?) erkennt? das WLAN lichtchen bleibt auch immer aus ... WLAN aktivieren kann ich aber über die Wireless Console2 ... tut auch ... licht bleibt dennoch aus.

Habe neben vista32 noch ubuntu drauf und habe gestern solang ubuntu lief das WLAN über die taste abgeschalten ... dann Vista gestartet und es leuchtete die WLAN-LED nimmer und WLAN war auch aus ... liess sich wie gesagt über die wirelesskonsole wieder anschalten. Unter ubuntu kann ich problemlos mit der taste ein und ausschalten. Die bluetoothtaste zB tut auch unter Vista problemlos. Woran fehlts?
 
Hallo!
Ich habe mein V1S von Notebooksbilliger.de bekommen mit einem Zettel das es von einem Techniker geprüft wurde.
Leider hat dieser Techniker (oder ein Vorbesitzer)ein Passwort für das AMT BIOS vergeben womit ich wohl leben muss und (was viel schlimmer ist) die Festplatte formatiert.

Somit stellt sich jetzt die Frage, ob mir jemand evtl. ein Image von der Recoverypartition ziehen kann und dieses auf DVD brennen.

Torsten
 
Äääähm... du hast ein gebrauchtes Book bekommen??? War das von notebooksbilliger.de so gekennzeichnet? Falls nein: direkt zurück!
 
Ja war wohl schon mal angetestet aber sonst alles in Ordnung mit dem Gerät und da kein anderes/weiteres Lieferbar war, habe ich mich entschieden dieses zu behalten.
Ich hoffe noch darauf das mir irgenwann mal jemand sagen kann wo ich die Biosbatterie finde damit ich das AMT zurücksetzen kann.
 
Ja war wohl schon mal angetestet aber sonst alles in Ordnung mit dem Gerät und da kein anderes/weiteres Lieferbar war, habe ich mich entschieden dieses zu behalten.
Ich hoffe noch darauf das mir irgenwann mal jemand sagen kann wo ich die Biosbatterie finde damit ich das AMT zurücksetzen kann.

Bist du sicher, dass es ein Passwort ist, das von dem Techniker vergeben wurde und nicht einfach das Standardpasswort, das von Werk aus drauf ist?

... davon abgesehen müssten eigentlich 2 CDs mit im Lieferumfang dabei gewesen sein, auf denen das Betriebssystem incl. aller Treiber drauf ist!
... oder ist das Ding doch vom Laster gefallen? ... ;) - kleiner Scherz am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass ich das auch hatte, aber bevor ich irgendwas manchen konnte musste ich auf jeden Fall ein eigenes eingeben. Das weiss ich noch

Stimmt - ich glaube, du hast Recht! Wenn mich nicht alles täuscht, musste ich auch direkt nach der "admin"-Eingabe ein eigenes Passwort wählen.

Ich glaube aber, dass bitkit das AMT mit dem richtigen Bios verwechselt! ... so wie's am Anfang fast jeder mal getan hat! ;)

Und zur Installation: Die Chancen stehen ja eigentlich nicht schlecht, dass die versteckte Install-Partition noch drauf ist - und die kann man ja auch am Anfang beim ASUS-Symbol mit "F8" oder "F9" oder so erreichen ... wenn mich etz nicht alles täuscht!
 
Bist du sicher, dass es ein Passwort ist, das von dem Techniker vergeben wurde und nicht einfach das Standardpasswort, das von Werk aus drauf ist?

... davon abgesehen müssten eigentlich 2 CDs mit im Lieferumfang dabei gewesen sein, auf denen das Betriebssystem incl. aller Treiber drauf ist!
... oder ist das Ding doch vom Laster gefallen? ... ;) - kleiner Scherz am Rande...

Also für 1350,-€ hätte ich dem Kerl von DHL Express was angetan wenn er das Notebook fallen gelassen hätte. :bigok:

Das Standard PW Admin nimmt er leider nicht. Die CD/DVD's habe ich natürlich aber beim Recovery ist doch alles mit Treibern komplett dabei.

Ne geht schon ums AMT Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 1350,-€ hätte ich dem Kerl von DHL Express was angetan wenn er das Notebook fallen gelassen hätte. :bigok:

Du willst nicht wissen, was mir damals passiert ist!! Als ich mein Notebook von UPS geliefert bekommen hab, bin ich zufällig vor dem Laster gestanden und der Volltrottel von Postbote hat mir das Paket hinten aus dem Laster heraus entgegengetreten!
... und nachdem das Paket dann aus dem Laster vor mir auf den Boden gefallen war, meint er auch noch: "1400€ Nachnahme krieg ich noch!"
Die Story ist kein Scheiß!

Stimmt schon - auf der Recovery Partition ist alles drauf, was du brauchst und auf den CDs auch ... ich schätz mal, dass ASUS die Treiber und tausend Programme, die mitinstalliert werden, einfach nicht alle mit dem OS auf eine CD gebracht haben!

... und das "admin" Passwort geht nicht beim AMT?
Ich befürchte, da könntest du echt Pech gehabt haben! ... ich glaub nicht, dass sich das AMT mit "Batterie rausnehmen" austricksen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte andere Sorgen als das AMT Passwort ^^ Ich würde von Notebooksbilliger.de zumindest einen kleinen Gutschein einfordern, ein "fast gebrauchtes" Book zum Neupreis geht ja mal gar nicht.
 
Also ich hätte andere Sorgen als das AMT Passwort ^^ Ich würde von Notebooksbilliger.de zumindest einen kleinen Gutschein einfordern, ein "fast gebrauchtes" Book zum Neupreis geht ja mal gar nicht.

Ich würd's sofort zurückschicken!!! ... 14 Tage Rückgaberecht und fertig!
 
Hey Leute,
im Downloadbereich bei Asus gibt es eine Reihe Downloads für Windows XP.
Unter anderem das ATKOSD2, endlich hübsche Animationen beim W-Lan einschalten etc. wie bei Vista :)

Teilweise sind die Sachen aber nicht wirklich aktuell.
Durchforste alles und stelle dann ein neues Paket ins Netz!
 
@bitkit:

du kannst das amt resetten siehe anleitung :P

WIE WO WAS ???

Muss ich gleich nochmal nachschauen habe ich bisher nix von gelesen. Da weiss aber selbst die ASUS Hotline nix von-wobei die auch erzählt haben das daß AMT sowieso keine Funktion habe.

In welcher Anleitung denn?
________________

Habe gerade mal nachgesehen, in meiner Anleitung ist das Intel AMT mit keinem Wort erwähnt. Stand: G3102/Juni 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
WIE WO WAS ???

Muss ich gleich nochmal nachschauen habe ich bisher nix von gelesen. Da weiss aber selbst die ASUS Hotline nix von-wobei die auch erzählt haben das daß AMT sowieso keine Funktion habe.

In welcher Anleitung denn?

Keine Funktion?:stupid:

Natürlich hat das AMT einen sinn, aber die meisten Privatnutzer brauchen Sie nicht.
Boar diese Hotline-Kompetenz mal wieder :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh