User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mitgelieferten eSATA-Treiber auf der DVD haben funktioniert. Ich würde denen, die sich die Treiber-DVD anpassen, raten, die eSATA-Treiber nicht zu verändern. Die neueren Treiber machen Probleme.

Inwiefern machen die neueren Treiber Probleme bei eSata?
 
Ließen sich entweder nicht installieren, oder bewirkten, dass Windows beim Anschluss eines eSATA-Geräts laggt.

Kann aber sein, dass der Fehler bei mir zufällig aufgetreten ist.
 
Intel Turbo Memory

Hi zusammen,

V1s läuft jetzt absolut perfekt. Morgen kommen noch 4GB RAM rein. Ich habe noch eine Frage zum Intel Turbo Memory. Kann mir jemand klar sagen ob es nun funktioniert oder nicht? Und ich meine nicht im Hinblick auf Vista sondern ob das ganze Hardwareseitig unterstützt wird? Würde mir nämlich bis zum SP1 gern so ein Modul besorgen.

Danke für die Hilfe,

PS8282
 
Hi zusammen,

V1s läuft jetzt absolut perfekt. Morgen kommen noch 4GB RAM rein. Ich habe noch eine Frage zum Intel Turbo Memory. Kann mir jemand klar sagen ob es nun funktioniert oder nicht? Und ich meine nicht im Hinblick auf Vista sondern ob das ganze Hardwareseitig unterstützt wird? Würde mir nämlich bis zum SP1 gern so ein Modul besorgen.

Danke für die Hilfe,

PS8282

der läuft unter keinem os habe den schon lange drin und auch schon sämtliche os ausprobiert... der ist harwareseitig AUS (der port)
 
Aber die können doch nicht mit einem miniPCIe Port werben der dann Hardwareseitig deaktiviert ist. Das finde ich eine ziemliche frechheit. Hat jemand schon mal Kontakt bezüglich dieser Sache mit Asus aufgenommen?
 
Wo werben sie eigentlich mit diesem Port? Habe nie etwas darüber gefunden!
 
Aha, dann zeig uns das mal...
Schön wärs ja, wenns so wäre....
 
Wenn es den Laptop mit TurboMemory gibt, kann ich mir vorstellen, dass das nur Asus aktivieren kann, damit die Leute sich nicht selber den Memory einbauen, auf so Ideen kommen die Hersteller ja. Bräuchte man nur jemanden, der da genauere Infos dazu hat und sowas in die Richtung bestätigen kann.
 
Mal eine Frage:

Hinten am Notebook befindet sich ja direkt neben dem Akku-Anschluss ein Einschub für SIM-Karten. Ich nehme an dieser Port ist ebenfalls deaktiviert?
 
LOL, den hab ich noch gar nicht entdeckt den Slot :eek:

Muss ich gleich mal testen ob da was geht ^^
 
Aha, dann zeig uns das mal...
Schön wärs ja, wenns so wäre....

Also ich muss zugeben, dass ich jetzt auf Anhieb nichts finde!
Aber ich bin mir eigentlich fast hundert prozentig sicher, dass ich mir vor dem Kauf des V1S ein Datenblatt sogar ausgedruckt hatte, auf dem die Fähigkeit zur Verwendung von TurboMemory aufgeführt war!
 
ich bin mir auch 100 % sicher, dass der TurboMemory immer mit beworben wurde.
Vielleicht habe ich noch auf Arbeit die Beschreibung von September 2007.
 
@illm4tic
Der Sim-Steckplatz ist für HSDPA-Karten im zweiten PCI-Express Slot.
In den USA werden die V1S mit dieser Karte ausgeliefert, hier habe ich nur zwei solcher Karten gefunden, die eine von HP und die andere von Dell.
Kann Dir aber nicht sagen ob die Karten einfach so funzen, kann ja auch sein, dass auch der Steckplatz deaktiviert ist und bei einem Preis von fast 300 Euro ist mir ein Test zu teuer, zumal es ja auch noch keine wirklich vernünftigen Daten-Tarife gibt.
 
Hat hier jemand mal seinen AKKU bei ASUS tauschen lassen ?

Also nur den Akku selbst eingeschickt ?

Wenn ja , wielange dauert das ca. ?

MFG
 
Auch ich habe wieder Akku-Sorgen! ..hatte bereits (im Dez.) NB+Akku abholen lassen und nach drei Tagen zurück.

Nun taucht gerade das selbe Akku-Problem auf und ich möchte 'ungern' das NB wieder mit einschicken.

Daher hänge ich mich MisterX_GSMFree's - Frage an !?

PS: Welche Akkus habt ihr getauscht - Haupt- oder MB-Akku?
 
Hat hier jemand mal seinen AKKU bei ASUS tauschen lassen ?

Also nur den Akku selbst eingeschickt ?

Wenn ja , wielange dauert das ca. ?

MFG

Mal gings in einer Woche, dann vor Weihnachten waren es 1 1/2 Wochen und imo warte ich schon über 2 Wochen, weil das Teil nicht auf Lager ist.

WARUM SCHICKT ASUS BEWUSST DIE RMA NACH BAUTZEN, WO DIE TEILE NIE AUF LAGER SIND? :wall::shot:
 
hi Martini-Tier,

Hast Du einfach Dein nacktes Akku per RMA verschickt.. oder vorher bei Asus um Erlaubnis gefragt?
 
RAM aufrüsten

Hallo!

Ich will mein VS1 auf 4GB aufrüsten.
Obwohl ich schon viel an Notebooks gearbeitet habe, kann ich einfach nicht erkennen, wie die Abdeckung zu öffnen ist. :(

Wer kann mir sagen, wie und wo ich schrauben/drücken undwerweißwas tun muss...?
 
@Martini Tier danke für deine Info , hm weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll wegen den Akku , wenn noch keiner weiß wielange das dauert.

Die Woche waren die Speicher KINGSTON 4GB KIT DDR2 SODIMM 800 für 45 Euro bei Geizhals.

Jetzt wollte ich bestellen und sie sind auf über 100 Euro , weiß jemand noch die Shops wo die Teile so günstig waren ?

DANKE

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch super zufrieden mit dem V1S. Außer eben, dass ich mom das Soundproblem hab. Werde die Tage einfach nochmal alles neu aufsetzen und schauen ob es vielleicht dann wieder geht. Wenn nicht, muss ich das wohl leider einschicken:(
Hoffe es wird dann behoben.
Die XP Treiberpaket von Martini-Tier sind von Asus?!
 
Also ich bin auch super zufrieden mit dem V1S. Außer eben, dass ich mom das Soundproblem hab. Werde die Tage einfach nochmal alles neu aufsetzen und schauen ob es vielleicht dann wieder geht. Wenn nicht, muss ich das wohl leider einschicken:(
Hoffe es wird dann behoben.
Die XP Treiberpaket von Martini-Tier sind von Asus?!

Größtenteils ja. Teilweise aktuellere als die es bei Asus gibt. Die beziehen Treiber meist auch nur vom Hardware-Hersteller.
 
@Martini Tier danke für deine Info , hm weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll wegen den Akku , wenn noch keiner weiß wielange das dauert.

Die Woche waren die Speicher KINGSTON 4GB KIT DDR2 SODIMM 800 für 45 Euro bei Geizhals.

Jetzt wollte ich bestellen und sie sind auf über 100 Euro , weiß jemand noch die Shops wo die Teile so günstig waren ?

DANKE

MFG



wer will kingston :P
wenn du die hier haben kannst
http://geizhals.at/deutschland/a268153.html
Hinzugefügter Post:
Hallo!

Ich will mein VS1 auf 4GB aufrüsten.
Obwohl ich schon viel an Notebooks gearbeitet habe, kann ich einfach nicht erkennen, wie die Abdeckung zu öffnen ist. :(

Wer kann mir sagen, wie und wo ich schrauben/drücken undwerweißwas tun muss...?

http://freenet-homepage.de/maathi/Ausges/2.JPG
siehe bild und dann merke, erst die große platte vom lüfter abschrauben und dann die kleine ramplatte abheben ;) bischen druck muss ausgeübt werden :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bjorn1980 Ich glaub du verstehst es nicht , die Kingston haben 45 Euro gekostet ( 2x2GB Riegel als Kit ) die OCZ von dir kosten das doppelte .

MFG
 
Ok, weiß ich bescheid. Welcher Grafiktreiber ist denn jetzt für XP eher zu empfehlen? Asus bietet mittlerweile ja auch einen eigenen an. Soll man eher den nehmen, oder den von lapvideo?! Werde jetzt die Tage mal alles neu aufsetzen...
 
Hab heute mein HDMI-Kabel bekommen und es gerade an unseren Plasma (HD ready) angeschlossen.

Bisher hatte ich mein V1S übre VGA mit dem TV verbunden und es sah auch super aus!

Jetzt müber HDMI hab ich zwar den vorteil, dass ich die richtige Auflösung (720p) einstellen und übertragen kann.
Doch habe ich jetzt ca 1,5cm schwarzen Rand um mein Bild aufm TV.
Bei VGA war das Bild passgenau, da der VGA-Eingang natürlich auch extra für PCs ist.
Aber ich sollte doch annehmen, dass ein 720p-Signal auch füllend angezeigt wird...

Hat da jemand nen Tip?
Die unterschiedlichen Zoom-Stufen helfen auch nicht.

Das Gerät ist übrigens ein Panasonic TH-37PV70E

Danke

btw: was bringt mir die digitale Tonübertragung von HDMI, wenn der TV das nur stereo ausgeben kann?? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh