User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hast es denn nicht in die RMA Beschreibung gepackt das mit dem Hauptakku und was fürn genaues Problem hast du mit dem? Kapazitätsverlust oder welchen Fehler genau. Bei mir wird jetzt auch lustig viel getauscht... topcase, hauptakku, mainboard und noch das kabel zum lcd. eigentlich könnten sie mir auch nen neues lappi geben^^
Problem ist von Anfang an das Gleiche MB-Akku benutzt -> Hauptakku tot.
Beim Ersten Mal wurde wenigstens noch das Mainboard getauscht, hat aber nicht viel genützt, denn nach 3 Stunden Betrieb mit beiden Akkus war der Hauptakku wieder nicht zu gebrauchen. dann noch zwei weitere RMA, eine über zwei Monate hinweg und keine Besserung. Dann der persönliche Kontakt mit Versicherung und nun nach der vierten immer noch keine Funktion mit dem Hauptakku.
Hinzugefügter Post:
hey ho community...

hab auch das v1s (33er) aber ich hab n kleines problem.
hab mir am wochenende ne umts card geholt. nu is die frage, ob ich die auch ohne weiteres im sim-slot unter dem akku betreiben kann, oder ob ich da ne mini-pciE card brauche.

wäre echt nett, wenn ihr mir weiter helfen könnet.

hat zufällig jemand mit nem v1s schon auf 4bg ram upgegradet? würd mich mal interessieren, ob es sich lohnt.


lg basti
Also ich nehme mal an die Umts-Card ist eine Sim-Card mit Mobilfunkvertrag. Da brauchst Du noch eine Mini-PCI-Express Karte zum Einbau in einen der freien Steckplätze im Notebook. Nun sollen die aber, zumindest der für die Turbo-Mem-Karte, nicht aktiviert sein und auch nicht so ohne weiteres aktivert werden können ohne Unterstützung von Asus (Bios). Müsstest Dich genau erkundigen ( wenn Du einen Kundigen bei Asus findest) oder eifach testen. Bei einem Preis von rund 280 Euro für die Steckkarte ein teurer Test. Aber Du kannst ja mal Bescheid geben ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand von welchem hersteller der arbeitsspeicher im v1s ist??
würd ja selber nachgucken aber meins is grad bei der rma..
würd gerne auf 3gb aufrüsten...:fp
 
Welche Macken in Vista?

Da ich sehr viel in Netzwerken arbeite, stört mich hauptsächlich die lange Kopierzeit im Netzwerk. Aber das ist eh schon lange bekannt, wird sich aber leider mit SP1 nur ein bisschen bessern.
Allgemein ist der Bedienablauf natürlich schon etwas langsamer als XP.
Wie gesagt, das sind halt ein paar Macken, welche noch verbessert gehören. Aber ich bin auch mit Vista sonst ganz zufrieden.
Hinzugefügter Post:
weiß jemand von welchem hersteller der arbeitsspeicher im v1s ist??
würd ja selber nachgucken aber meins is grad bei der rma..
würd gerne auf 3gb aufrüsten...:fp

Arbeitsspeicher wechseln in einer Modellserie ständig. Kommt halt immer auf die momentanen Angebote der Speicherhersteller an. Da wird dir keiner 100%ig helfen können.
Hinzugefügter Post:
Hi Leute,
Hab seit November auch ein V1S hab mir gleich XP draufgemacht, und war bis gestern auch gänzlich zufrieden. Jetzt hab ich aber seit gestern das Problem, von dem ich schon öfter mal gelesen habe: Die Laptopboxen spucken keinen Ton mehr aus; über Kopfhörer und Anlage funktioniert alles prima...Die lustige "ein stecker wurde eingesteckt"-Sprechblase taucht seitdem auch nicht mehr auf.
Hab von Leuten gelesen, die von treiberupdate bis Komplettkahlschlag alles versucht haben, wohl ohne erfolg...einem ist es wohl sogar nach der Reparatur von asus(Motherboard ausgetauscht) nach zwei Wochen wieder passiert :-[

Weiß jemand irgendwas darüber? Muß ich es wirklich einschicken?
Ich kanns doch nicht entbehren!!

Grüße vom Nasenmann

Also wenn beide Boxen nicht mehr funktionieren, wird es wohl ein anderes Problem sein. Aber trotzdem eine Anmerkung dazu...
Bei mir funktionierte der rechte Lautsprecher nicht mehr. Der Grund war die Steckverbindung des Lautsprechers. Diese ist nach Abnehmen der Tastatur zugänglich. Einen Kontaktstift etwas verbogen und .... alles wieder top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sehr viel in Netzwerken arbeite, stört mich hauptsächlich die lange Kopierzeit im Netzwerk. Aber das ist eh schon lange bekannt, wird sich aber leider mit SP1 nur ein bisschen bessern.
Allgemein ist der Bedienablauf natürlich schon etwas langsamer als XP.
Wie gesagt, das sind halt ein paar Macken, welche noch verbessert gehören. Aber ich bin auch mit Vista sonst ganz zufrieden.
Ja, stimmt. Trotz Gigabit-LAN kann ich nur mit 6,5KB/s auf NAS schreiben.
Was die Arbeitsabläufe betrifft gibt es aber einige Dinge, die das unter Vista um vieles schneller machen (Indexfunktion/Explorer). Dadurch wird das mehr als wieder ausgeglichen.
Sonst wüsste ich jetzt keine Macken, einzig das Booten nervt gewaltig (auch unter 32bit). Aber das war ja bei XP nicht anders. Aus irgendeinem Grund werden Vista und XP plötzlich oder allmählich endlos langsam beim Hochfahren. Warum kann ich nicht verstehen.

Was die Mac-Geschichte betrifft: Ich werde mich jetzt erstmal auf die Einrichtung von Ubuntu-Linux und VMWare konzentrieren, Mac muss noch warten (wozu auch Mac wenn man Ubuntu hat? Drum ist Mac mehr eine Spielerei....)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thebackdraft

ich hasse leute die nicht mal drei seiten zurück lesen...
ich finde man sollte dir nicht mehr antworten!

aber nagut weil ich ein lieber bin:

kauf dir eine minipcikarte funktioniert super!!!
alle gerüchte die besagen, dass der slot nicht aktive ist und auch nicht aktiviert werden kann egal wie gut man sich auskennt sind total aus der luft gegriffen und nur von wirklich unfähigen leuten gepostet!!!
immer diese möchtegern administratoren...
Hinzugefügter Post:
kann das hier mal bitte einer testen? ich habe zur zeit kein vista installiert...
4gb und vista64...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=366421
einfach mal das ms update installieren auch wenn es für einen anderen fehler gedacht ist...
was da steht bestätigt übrigens meine theorie von vor ein paar wochen dass das irgendwas mit dem onboard sata controller zu tuhen haben könnte
Hinzugefügter Post:
und wer noch viel mehr zeit hat kann mal bitte hier lesen und vorallem das hier testen:
"Systemkonfigurationsprogramm von Windows Vista den maximalen Speicher auf 4096MB festlegen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es nicht, soll ich etwa einen V1J_Akku akzeptieren. Was ist an dieser Verlust-Sache dran, ahben wir da eine konsolidierte Meinung im Thread?

Solange man den V1J Hauptakku zusammen mit dem MB im Gerät betreibt und beide zusammen auflädt, verliert der Akku kaum an Kapazität. Nur bei Benutzung bzw. gerade beim Aufladen alleine im Gerät, verliert er schnell einige mWh.
Bis >20% der Gesamtkapazität. Zum Teil wird einfach nur weniger angezeigt als wirklich vorhanden ist, aber das Gerät läuft auch mit der Zeit merklich kürzer.
 
@maati dann liegt es wohl eher an der NAS... is es ne wd?
also ich schaff hier mitn wlan über die 7270 dieses wert(also vom v1s auf meinen pc):
wlanub3.png

@bjoern1980
das werd ich mir mal durchlesen mit dem 4gb vista prob
 
@maati dann liegt es wohl eher an der NAS... is es ne wd?
also ich schaff hier mitn wlan über die 7270 dieses wert(also vom v1s auf meinen pc):
wlanub3.png

@bjoern1980
das werd ich mir mal durchlesen mit dem 4gb vista prob

Meine Werte waren mit Kabel. Mit Wlan komme ich so auf 10-12 MB/s. mit aktivierten Jumbo Frames. Ohne so 8 - 12 MB.
 
Yehaa! Erstaunlicherweise kam der Anruf der lieben Leute bei Asus tatsächlich pünktlich:)
Wie lange die Reperatur noch gedauert hätte konnte der nette Herr mir auch nicht sagen, aber dafür hat er mir bereitwillig ein Austauschgerät oder eine Gutschrift angeboten. Ich hab mich direkt für die Gutschrift entschieden und hoffe mal das das jetzt nicht wirklich nochmal 3 Wochen dauert wie er meinte...
Hatte jemand von euch diesen Fall zufällig schon einmal und kann mir sagen wie lange das in etwa dauern wird?

Jetzt werd ich mich erst mal auf die Suche nach einem neuen Notebook machen und dabei um Asus einen großen Bogen machen, egal wie gut die Angebote sind :(
Noch als Tipp für alle die auch ihr Geld wiederbekommen wollen...sobald das Notebook 4 Wochen bei denen ist habt ihr scheinbar beste Chancen dazu, da man dann über der "Höchstreperaturdauer" ist, wie der Kerl am Telefon meinte.

Naja jetzt werde ich erst mal abwarten und hofffen das alles weitere glatt geht!
Mit gut gelaunten Grüßen,
Simon
 
Ich habe heute in Bautzen angerufen und mein Laptop ist heute nun genau 2 Wochen dort. Es fehlen noch: Akku, Topcase, Frontcover und Mainboard. Wie ich Asus kenne schaffen die das eh nicht mehr innerhalb der 2 Wochen.

@ Schnake88

bekommst denn dein ganzes Geld zurück oder nur einen Teil?
 
Hallo Herr ....,

Ich fürchte, ich habe keine guten Nachrichten für Sie: Asus kommt derzeit mit den Reparaturen nicht hinterher, wie uns andere Leidtragende bestätigen. Wir werden das journalistisch würdigen, indem wir in mindestens zwei der nächsten Ausgaben darauf hinweisen und auch Fälle zitieren. A propos: Darf ich Ihren Fall eventuell mit aufnehmen?
(Verzeihen Sie, wenn ich das schon mal gefragt haben sollte).

Herr Sacher von Asus gab mir gegenüber am 23.1. folgendes zu Protokoll:

"Guten Morgen Herr Rink,

gerne können wir dem Kunden Herr Weber jeweils den Haupt- und Zusatzakku für das V1S "vorab" zusenden.

Sofern Herr .... damit einverstanden ist, kann er mich gerne direkt Anschreiben dann kläre ich mit Ihm alles weitere.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Pierre Sacher
ASUS Notebook Support Division"


Da wir nicht die Schaltstelle für den Asus-Notebook-Support sind, habe ich nicht weiter reagiert. Wir werden das wie gesagt journalistisch begleiten.

Grüße,
Jürgen Rink

Damit ist es offiziel. 2 Berichte und mein / unser Fall wird ganz direkt erwähnt.
Schön, man sieht plötzlich wollte man kulanterweise Akkus zusenden - vorab.
Naja hilft jetzt nichts mehr, 2 Wochen dauerts noch, wenn kurz vorher was unrepariertes zurückkommt zur Wahrung der Frist gehts direkt retour bzw. ich hol mir mein Geld. Bodenlose Frechheit was da läuft.

Wie sollte ich aber Herrn Sacher direkt anschreiben, ohne Adresse. Naja man wird es wieder weiterleiten und in Bautzen wartet man auf Teile. Business as usual und der Kunde springt im Dreieck. Und irgendwann krachts und er schieß t wild um sich.
In diesem Fall mit Worten in der c't. Wollen wir nit ein Pressefoto machen? Alle V1S Besitzer mit Problemen hier aus dem Forum mit Achselzucken vor einem V1S Gerät :d
 
Yehaa! Erstaunlicherweise kam der Anruf der lieben Leute bei Asus tatsächlich pünktlich:)
Wie lange die Reperatur noch gedauert hätte konnte der nette Herr mir auch nicht sagen, aber dafür hat er mir bereitwillig ein Austauschgerät oder eine Gutschrift angeboten. Ich hab mich direkt für die Gutschrift entschieden und hoffe mal das das jetzt nicht wirklich nochmal 3 Wochen dauert wie er meinte...
Hatte jemand von euch diesen Fall zufällig schon einmal und kann mir sagen wie lange das in etwa dauern wird?

Jetzt werd ich mich erst mal auf die Suche nach einem neuen Notebook machen und dabei um Asus einen großen Bogen machen, egal wie gut die Angebote sind :(
Noch als Tipp für alle die auch ihr Geld wiederbekommen wollen...sobald das Notebook 4 Wochen bei denen ist habt ihr scheinbar beste Chancen dazu, da man dann über der "Höchstreperaturdauer" ist, wie der Kerl am Telefon meinte.

Naja jetzt werde ich erst mal abwarten und hofffen das alles weitere glatt geht!
Mit gut gelaunten Grüßen,
Simon

wie hoch ist den diese gutschrift??
die gesammte kaufsumme von damals oder was?
 
Alle V1S Besitzer mit Problemen hier aus dem Forum mit Achselzucken vor einem V1S Gerät :d

ROFL LMAO :lol::lol::lol:

das finde ich eine geniale Idee!!!

Habe zwar keine Probleme mit meinem guten Gerät, aber je mehr Leute auf dem sind desto besser :haha:

Zu was anderem... aber gibt es nicht irgendwie ne Klausel die besagt wie lang eine Reparatur höchstes dauern darf?

Bei meinem alten Samsung X20, was 3 mal in der Reparatur war, nachdem ich mein Geld zurückgefordert hab ging die Reparatur 4 Tage inklusive abholung und lieferung durch die netten Jungs von UPS.

Es wurden jeweils Mainboard und Grafikkarte gewechselt.
Ach ja und einmal das DVD Laufwerk.

Greets Alex
 
Damit ist es offiziel. 2 Berichte und mein / unser Fall wird ganz direkt erwähnt.
Schön, man sieht plötzlich wollte man kulanterweise Akkus zusenden - vorab.
Naja hilft jetzt nichts mehr, 2 Wochen dauerts noch, wenn kurz vorher was unrepariertes zurückkommt zur Wahrung der Frist gehts direkt retour bzw. ich hol mir mein Geld. Bodenlose Frechheit was da läuft.

Wie sollte ich aber Herrn Sacher direkt anschreiben, ohne Adresse. Naja man wird es wieder weiterleiten und in Bautzen wartet man auf Teile. Business as usual und der Kunde springt im Dreieck. Und irgendwann krachts und er schieß t wild um sich.
In diesem Fall mit Worten in der c't. Wollen wir nit ein Pressefoto machen? Alle V1S Besitzer mit Problemen hier aus dem Forum mit Achselzucken vor einem V1S Gerät :d

SUPER!!

1. Ich würde gerne mal dem Herrn Pierre Sacher meine E-Mail mit dem 4gb ram und dem minipci schicken....
2. ich würde mich sehr freuen, wenn das notebookwiki.eu in der ct erwähnt wird :)

Sehr geehrtes ASUS – Support – Team,

zunächst einmal, damit Sie diese E-Mail auch ernst nehmen, möchte ich Ihnen beweisen, dass ich mir
zusammen mit einigen Anderen, fundierte Kenntnisse über das V1S angeeignet habe, die weit über
das Knowhow ihres telefonischen Callcenter – Teams hinausgehen…
Als Referenz werfen Sie bitte kurz einen Blick auf mein Wiki und speziell den Asus-V1S Eintrag, der
mit der Unterstützung einiger EDV - Experten entstanden ist.
http://www.notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S

Die beiden nun folgenden Probleme haben mehrere Anwender:
Das erste Problem ist auch das gravierendere, dass dringend behoben werden muss:
Unter Windows Vista mit 4 GB Ram (mit und ohne SP1)(wobei der verwendete Ram keine Rolle
spielt) hat das Asus-V1S extremste Problem:
- Der gesamte Bootvorgang ab dem Übergang vom Post zum Windows dauert ca 6 – 8 Min.
- Programmabstürze sind keine Aufnahme
- Einige Standartanwendungen wie beispielsweise die Sidebar lasten das System dauerhaft zu 50%
aus (wobei ein Ausschalten dieser Anwendungen keine Abhilfe schafft…)
- Entfernt man einen der RAM Bausteine (egal welchen) arbeitet das System super…
- Unter XP wo nur 3GB erkannt werden (32Bit) arbeitet das System auch super…
Kurz gesagt – das System kann unter 4GB bei Vista 64 nicht betrieben werden.
Das Problem wurde bei anderen Mainboards, wie man im www nachlesen kann, durch ein Bios
update vom Hersteller behoben.
Wir würden uns freuen, wenn sie diesen gravierenden Fehler bei Ihrer nächsten Biso Version
berücksichtigen.

Das zweite Problem ist für mich ein unerklärliches Phänomen, hat aber keine Priorität:
Der interne, ungenutzte Mini PCI Steckplatz kann nicht aktiviert werden… WARUM???

Über eine Antwort würde ich/wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Björn Weinert

admin_at-.notebookwiki.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati dann liegt es wohl eher an der NAS... is es ne wd?
also ich schaff hier mitn wlan über die 7270 dieses wert(also vom v1s auf meinen pc):
wlanub3.png

@bjoern1980
das werd ich mir mal durchlesen mit dem 4gb vista prob

Nein, ist von Conceptronic. Ich komme auch per Gigabit nicht über 7KB/s hinaus.
 
@thebackdraft

ich hasse leute die nicht mal drei seiten zurück lesen...
ich finde man sollte dir nicht mehr antworten!

aber nagut weil ich ein lieber bin:

kauf dir eine minipcikarte funktioniert super!!!
alle gerüchte die besagen, dass der slot nicht aktive ist und auch nicht aktiviert werden kann egal wie gut man sich auskennt sind total aus der luft gegriffen und nur von wirklich unfähigen leuten gepostet!!!
immer diese möchtegern administratoren...
Hinzugefügter Post:
kann das hier mal bitte einer testen? ich habe zur zeit kein vista installiert...
4gb und vista64...
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=366421
einfach mal das ms update installieren auch wenn es für einen anderen fehler gedacht ist...
was da steht bestätigt übrigens meine theorie von vor ein paar wochen dass das irgendwas mit dem onboard sata controller zu tuhen haben könnte
Hinzugefügter Post:
und wer noch viel mehr zeit hat kann mal bitte hier lesen und vorallem das hier testen:
"Systemkonfigurationsprogramm von Windows Vista den maximalen Speicher auf 4096MB festlegen"
@bjoern1980
eigentlich wollte ich ja nicht darauf reagieren, aber mich wurmt das jetzt doch.
Schönen Dank für den unfähigen Möchtegern-Admin.
Vielleicht ist Dir, der Du ja immer mindestens drei Seiten zurückliest, der Post von einem bjoern1980, ach das bist Du ja selbst, aufgefallen, in dem er die Antwort eines Asus-Mitarbeiter zitiert.Da geht es unter anderem um den Pci-Steckplatz eh Mini-Pci-Steckplatz der lt. Asus nicht aktiviert sei. Ich hatte auch geschrieben, dass man das testen müßte.
Vielleicht sollte man hier einen etwas freundlicheren Umgang pflegen und nicht mit Beleidigungen um sich werfen.
 
Ich hab mich direkt für die Gutschrift entschieden und hoffe mal das das jetzt nicht wirklich nochmal 3 Wochen dauert wie er meinte...
Hatte jemand von euch diesen Fall zufällig schon einmal und kann mir sagen wie lange das in etwa dauern wird?

3 WOCHEN???
Was machen die denn bitte? Geldscheine zum Ausmalen oder was?
Es muss ja wohl möglich sein so eine Gutschrift in einer Woche durch zu kriegen!
 
Antwort von c´t

Hallo nochmal an alle,
hatte auch Post von der c´t mit ähnlichem Wortlaut.

Hallo Herr Xxxxxxxxx,

Ich fürchte, ich habe keine guten Nachrichten für Sie: Asus kommt derzeit mit den Reparaturen nicht hinterher, wie uns andere Leidtragende bestätigen. Wir werden das journalistisch würdigen, indem wir in mindestens zwei der nächsten Ausgaben darauf hinweisen und auch Fälle zitieren. A propos: Darf ich Ihren Fall eventuell mit aufnehmen? (Verzeihen Sie, wenn ich das schon mal gefragt haben sollte).

Herr Sacher hat in einem ähnlichen Fall mit dem V1S eine kleine Entschädigung angekündigt, aber die Frage nach dem Serienfehler nicht erwähnt. Wie gesagt, wir werden das journalistisch würdigen und dafür brauche ich Ihre Erlaubnis, ihren Fall zu zitieren. Namen geben wir nocht komplett an, sondern nur der Form Torsten D.

WIe gehts weiter? Wir haben für soclhe Fälle mal zusammengestellt, wie man dem Unternehmen die Daumenschrauben anzieht. Sofern sie an frühere c'ts kommen, dürdte das für Sie interessant sein:

Kasten im Artikel zum Notebook-Service: c't 6/07, ab Seite 146

Leitfaden zum erfolgreichen Reklamieren in Vorsicht Kunde: c't 4/07, ab S. 76

Leitfaden zum Durchsetzen Ihrer Rechte in Vorsicht Kunde: c't 10/07, S. 79

Halten Sie mich bitte auf dem aktuellen Stand? Vielen Dank und Grüße,
Xxxxxx Xxxxx


Da ich mein V1S aber nun Gestern bereits zurückgesandt hatte weil es nach der vierten RMA immer noch nicht funktionierte und nun auf die Gutschrift warte, weiß ich nicht ob ich mich da beteiligen bzw. zitieren lassen sollte. Wer weiß wie Asus da reagiert.
 
Ich würd sagen mach mit, denn *eigentlich* willst du ja ein V1S haben.
 
@bjoern1980
eigentlich wollte ich ja nicht darauf reagieren, aber mich wurmt das jetzt doch.
Schönen Dank für den unfähigen Möchtegern-Admin.
Vielleicht ist Dir, der Du ja immer mindestens drei Seiten zurückliest, der Post von einem bjoern1980, ach das bist Du ja selbst, aufgefallen, in dem er die Antwort eines Asus-Mitarbeiter zitiert.Da geht es unter anderem um den Pci-Steckplatz eh Mini-Pci-Steckplatz der lt. Asus nicht aktiviert sei. Ich hatte auch geschrieben, dass man das testen müßte.
Vielleicht sollte man hier einen etwas freundlicheren Umgang pflegen und nicht mit Beleidigungen um sich werfen.

warum fühlst du dich denn jetzt angesprochen?

@thebackdraft war meine ironische aussage gerichtet... lies noch mal in ruhe :bigok:

mit den Möchtegern-Admin meinte ich UNS also auch mich und meinte das NATÜRLICH ironisch!!!!!!
Hinzugefügter Post:
-
so...
habe heute mal ein paar minuten zeit gehabt und vista 64 wieder installiert...

naja was soll ich sagen- bis jetzt bringt alles nichts-
AUßER ;)
die einstellung
msconfig erweitert ram festlegen auf 4030 mb ram
jetzt erkennt vista 64 zwar nurnoch 3070 mb aber es rennt wie sau...
naja bis wir ein biosupdate bekommen scheint das eine gute alternative zu sein um mit "4gb" vista 64 zu betreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal an alle,
hatte auch Post von der c´t mit ähnlichem Wortlaut.
....


Wüsste mal gerne was der Herr Sacher als Entschädigung angekündigt hat für diesen Riesenärger.
Habe ich zum Wiederbeginn des Studiums nach der vorlesungfreien Zeit kein funktionierendes Notebook laufe ich Sturm :P
 
also so dolle is die smartlogon software nu doch net, manchmal erkennt sie mich sofort manchmal gar net (seh ich so unterschiedlich aus*gg*)

Kann mir mal einer sagen, wie man bei dieser Net4Switch Software ein Profil als Standard setzen kann? habe nu schon WLAN DHCP als erstes importiert (steht also ganz oben), aber nu wählt er trotzdem wieder nen anderes> nervig!
 
so...
habe heute mal ein paar minuten zeit gehabt und vista 64 wieder installiert...

naja was soll ich sagen- bis jetzt bringt alles nichts-
AUßER ;)
die einstellung
msconfig erweitert ram festlegen auf 4030 mb ram
jetzt erkennt vista 64 zwar nurnoch 3070 mb aber es rennt wie sau...
naja bis wir ein biosupdate bekommen scheint das eine gute alternative zu sein um mit "4gb" vista 64 zu betreiben!

Das ist nichtmal eine soo schlechte Nachricht. Immerhin gehen damit schon mal 3GB, wobei wegen 64bit aber auch mehr gebraucht wird....
 
ich hab mir grad nochmal die verbesserungen angeschaut die das 301 bios gebracht hat. warum wird denn da irgendwas für den penryn gefixt

"Fix: Penryn CPU frequency is different between Processor Type and Processor Speedy in BIOS setup menu.
Type :Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50G
Speed :2400MHz"

der wird ja wohl unwahrscheinlich im v1s laufen.
ich hoffe das wurd noch nicht gefragt und ich habs nur übersehen bzw vergessen :d
 
Ich glaube das ist für das neue V1Sn welches wohl nen Penryn drinnen haben wird.
 
ist das bei Euch eigentlich auch so, dass seit dem SP1 der Lüfter viel häufiger auf die höhere Stufe springt als vorher??? Nervt ja schon etwas.

Ich frage mich ob das was mit dem 301 BIOS zu tun haben könnte, und ob ich wieder das 300 drauf mache.
 
nö kann ich net bestätigen..
was mir aufgefallen is, oder ich bilde es mir ein, der akku hält bissel länger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh