User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War doch klar, dass sich im Wesentlichen nur ein paar Komponenten ändern.
Prozessor, Grafikkarte und Festplatte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So liebe Leute,

es ist soweit, seit 8 Tagen habe ich mein Notebook mit V1S BayAkku wieder. Seit 3 Tagen einen eigenen V1S-Hauptakku und mit der neusten Version von Power4GearExtreme funktioniert auch das Akkumanagement angeblich ganz. ( BIN noch am Testen - laut Auskunft Herr Sacher).

Und was passiert jetzt? Die Lautsprecher sind aus. Ton über Kopfhörer und Dockingstation oder HDMI ok aber über interne Lautsprecher nix!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Eine Treiberneuinstallation hat nichts gebracht!

Was muss ich testen bevor ich das einschicke?

Ist es normal das der POST-StartSound trotzdem noch geht?

Wurde schon oft beschrieben. Brauchst nichts weiter teten. Is nen Fehler vom Mainboard. Musste also einschicken und tauschen lassen!
 
Hallo Leute!
Also, ich habe nun mein book auch schon ne ganze weile (2 3 monate?!). Bis jetzt sind keine probleme aufgetaucht, außer dieses problem mit dem hochfahren aus dem stand-by modus.

Ich merke, es gibt immer noch viel diskussion hier im forum, aber aus zeitgründen erspare ich mri weiteres lesen.

was ich wissen wollten, ist das problem nun geklärt mit dem Modular Bay Akku??
Sprich, geht das book immer noch kaputt wenn man es einsetzt?


Gruß,
excalibur333
 
nach 3 wochen "waiting" status is der status heute auf repairing gesprungen nach einem anruf von mir in bautzn wurde gesagt graffikkarte is ausgetauscht und NEBENBEI wurde festgestellt dass das Mainboard auch fehlerhaft sei und getauscht werden muss. Ganz toll soll ich noch 3 weitere wochen warten bis ein ersatzteil von asus kommt:mad:
 
Hallo Leute!
Also, ich habe nun mein book auch schon ne ganze weile (2 3 monate?!). Bis jetzt sind keine probleme aufgetaucht, außer dieses problem mit dem hochfahren aus dem stand-by modus.

Ich merke, es gibt immer noch viel diskussion hier im forum, aber aus zeitgründen erspare ich mri weiteres lesen.

was ich wissen wollten, ist das problem nun geklärt mit dem Modular Bay Akku??
Sprich, geht das book immer noch kaputt wenn man es einsetzt?


Gruß,
excalibur333

Wieso liest keiner zumindest eine Seite zurück?
Ja das Problem ist jetzt behoben, sofern man einzig und allein die neuen V1S Modular Akkus benutzt. Dann gehts
 
Wo kann man die V1S Modular Akkus denn genau bestellen?

Prinzipiell soll das überall gehen.
Derzeit würde ich aber den Weg über einen offiziellen Asus Händler gehen und explizit den V1S Modular Akku bestellen. Sonst muss das Teil erst über eine RMA getauscht werden in das neue Modell.
 
nach 3 wochen "waiting" status is der status heute auf repairing gesprungen nach einem anruf von mir in bautzn wurde gesagt graffikkarte is ausgetauscht und NEBENBEI wurde festgestellt dass das Mainboard auch fehlerhaft sei und getauscht werden muss. Ganz toll soll ich noch 3 weitere wochen warten bis ein ersatzteil von asus kommt:mad:

Wäre eine klare Überlegung wert, dein Anspruch auf Erstatzleistung seitens ASUS zu verlangen!
 
Ich werde mich morgen auch nochmal bei Asus beschweren und auf ein Austauschgerät bestehen. Nach nun 4 Wochen Reparatur habe ich die Nase nämlich mehr als voll von dem ganzen Mist.
 
Wäre eine klare Überlegung wert, dein Anspruch auf Erstatzleistung seitens ASUS zu verlangen!

geld zurück wäre mir lieber, wen das geht.
nach 4 wochen hat man soweit ich weiß changen auf beides.
aber ob asus da so schnell ein neugerät oder ein scheck ausstellt is die frage.
 
Ich werde mich morgen auch nochmal bei Asus beschweren und auf ein Austauschgerät bestehen. Nach nun 4 Wochen Reparatur habe ich die Nase nämlich mehr als voll von dem ganzen Mist.

wäre nett wen du nach dem telefonat kurz berichtet wie asus reagiert hat
und was dir alles angeboten wurde.
 
Verpflichet sind sie nicht zu einer Geldrückgabe, sondern ist eher eine Kulanzleistung, auf die sie aber ausdrücklich in ihren AGBs hinweisen. Also einfach drauf bestehen
 
rameinbau benötige hilfe

Hallo Leute!
Ich hab mir 4 GB ram gekauft.... bring aber irgendwie die ram lade des gehäuses nicht auf? entweder bin ich zu blöd oder zu vorsichtig auf jedenfall, hab ich alle schrauben rund um die ram + große öffnung entfernt und auch die zwei schrauben unter der tastatur gelöst .... aber es rührt sich nichts? an was kann das liegen?... kann mir jemand eine kurze einbau anleitung/tips/tricks schilder oder einen link zu solch einem thema zukommen lassen? ich wäre euch sehr dankbar... da ich bisher rein garnichts zu diesem thema finden konnte.

glg patrick
 
reine Gewalt!

Übrigens wurde das schon mindestens vier mal dieskutiert.
 
Immernoch LAN Probleme

Hello again!
Nachdem ich nach meiner RMA das System komplett neu aufgesetzt hab (mit dem Paket von Martini-Tier), funktioniert mein LAN leider immernoch nicht. Hab schon 2 verschiedene Kabel ausprobiert, aber es scheint, als wenn er zu wenig Pakete versendet. Woran kann das liegen. Muss ich die Geschwindigkeit drosseln weils schon ne 1000mbit karte ist, sodass es am Router liegt, oder was?! Ich bin Ratlos, will/muss aber auch die LAN Anschluss nutzen können.
 
Schalt mal zwischen voll duplex und half duplex im treiber um, vielleicht kommt dein router mit deiner einstellung nicht zurecht
 
Und guck erstmal nach was die Link-Leds am Router/Docking station sagen. (half/full duplex, 10/100/1000 Mbps)
 
@maati danke für den hinweiß aber leider konnt ich bis dato nichts der gleichen finden???

hast du einen link für mich?

@alle
Ich hab mir 4 GB ram gekauft.... bring aber irgendwie die ram lade des gehäuses nicht auf? entweder bin ich zu blöd oder zu vorsichtig auf jedenfall, hab ich alle schrauben rund um die ram + große öffnung entfernt und auch die zwei schrauben unter der tastatur gelöst .... aber es rührt sich nichts? an was kann das liegen?... kann mir jemand eine kurze einbau anleitung/tips/tricks schilder oder einen link zu solch einem thema zukommen lassen? ich wäre euch sehr dankbar... da ich bisher rein garnichts zu diesem thema finden konnte.

glg patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir 4 GB ram gekauft.... bring aber irgendwie die ram lade des gehäuses nicht auf? entweder bin ich zu blöd oder zu vorsichtig auf jedenfall, hab ich alle schrauben rund um die ram + große öffnung entfernt und auch die zwei schrauben unter der tastatur gelöst .... aber es rührt sich nichts? an was kann das liegen?... kann mir jemand eine kurze einbau anleitung/tips/tricks schilder oder einen link zu solch einem thema zukommen lassen? ich wäre euch sehr dankbar... da ich bisher rein garnichts zu diesem thema finden konnte.

Ich sag ja: Da brauchts keine Anleitung, sondern reine Gewalt.
Unter den großen Deckel kommst du an einer Stelle mit dem Fingernagel oder Schraubenzieher, dann ziehst du ihn hoch. Und beim kleinen Deckel sind dann zwei kleine silberne Haken. Draufdrücken und Deckel hochziehen.
 
Ok es war soweit.
In Bautzen wartet man immer noch auf Teile, welche da sind wusste man nicht (scheinbar die Akkus).
Grade diese neuen Akkus brauche ich aber, wenn ich ein neues V1S selbst kaufen müsste.
Naja wie auch immer, Asus war nicht fähig in 30Tagen mein Gerät zu reparieren.
Noch keine Mail von Herrn Gorris.

Anruf bei Asus: Unfreundliche russische Person beim Support (wie sucht Asus eigentlich die Mitarbeiter aus? Deutschtest?!) - echt schlimm. Unfreundlich auch noch. Kein schönen Tag noch etc. wie immer, einfach ein genervtes Tschüss. Na danke!
"Wir warten da noch auf Teile" NA SUPER, was ganz neues!

Ich soll zurückgerurfen werden, habe ausdrücklich auf Austausch oder Geld zurück gebeten bzw. mein Gerät schnellsten repariert. Sollen se mir doch einfach ein anderes V1S geben und die neuen Akkus. Hätte man sich die 4 Wochen gespart, durch die ganzen neuen Teile hätte ich quasi eh ein neues V1S bekommen.

Fazit: Normalerweise ist Asus kompetent, aber in solchen Situationen ist so etwas wie "Support" einfach nicht vorhanden.
 
wie sieht es eigentlich mit cebit infos aus, war nu mal einer da und hat denen die probs unter die nase gehalten? 4gb prob , etc.
und wie siehts mit der publikation aus? is da noch alles beim alten stand?
 
wie sieht es eigentlich mit cebit infos aus, war nu mal einer da und hat denen die probs unter die nase gehalten? 4gb prob , etc.
und wie siehts mit der publikation aus? is da noch alles beim alten stand?

CeBit war 1. so dermaßen überfüllt, dass gerade bei ASUS wirklich kein Durchkommen war und 2. hätte man da sowieso nur die erwischt, die da auch nix dafür können.
 
Also meins, i hab das V1S AJ016E hats nat. nicht eingebaut. Da fehlt noch das HSDPA/UMTS Modul, das "MC8775 PCI Express Mini Card" von Sierra Wireless ( http://www.sierrawireless.com/product/mc8775.aspx ). An dem Tool müssen dann wohl noch Antenne und die SIM-Karte angeschlossen werden. Eine Antenne wird aber wahrscheinlich nicht verbaut sein. Außerdem sind ja die miniPCIe-Slots durchs BIOS deaktiviert.
 
Tjaja von mir geht nun zum ersten mal eine richtig unfreundliche Mail an Asus und wenn die sich nicht sehr bald mucken, dann hören die von nem Anwalt. Mir langts nämlich.
 
@Teufel: Ich garantiere dir, dass du um den Anwalt nicht herum kommst. Das ist ein richtiger Dr...laden. Aber wenigsten machen die gute Produkte ;-).
 
Ich drohe es ja erstmal nur an und vielleicht reicht das ja schon ansonsten muss ich halt wirklich dazu greifen. die schnautze voll habe ich auf jeden mal
 
Glaub mir, selbst Drohungen helfen da nicht. Erst als ihnen bewusst wurde, was für einen Scheiß die gebaut haben (durch den Anwalt), waren sie auf einmal kooperativ!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh