User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Asus dauert das noch ein wenig.

@e19v16:
Nein, die Akkubezeichnung ist sehr wohl richtig, sie stammt aus der Asuspreisliste.
Leider sind diverse Händler unfähig die richtigen Daten zur verbreiten.

Denke mal du meintest die Nummern der MB Akkus oder steht im Wiki noch an einer anderen Stelle eine falsche Nummer.

Eben nicht. Im Wiki steht 90-NGI5B2100T, auf meinem Akku steht aber 70-NGI5B2000 for ASUS V1S/SN.

Das ist wohl ein ziemlicher großer Unterschied;)

VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hab mir das 3.02 er Bios reingetan, inzwischen findet man es auf der ASUS Update-Seite, ist angeblich für das "first release" für das V1Sn. Als Änderung ist mir bis jetzt nur eins aufgefallen: Die Start-Meldung des VGA-Bios erscheint garnicht mehr.
 
Eben nicht. Im Wiki steht 90-NGI5B2100T, auf meinem Akku steht aber 70-NGI5B2000 for ASUS V1S/SN.

Das ist wohl ein ziemlicher großer Unterschied;)

VG

Dass auf dem Akku das was du geschrieben hast drauf steht weiß ich auch, aber wenn man einen Kaufen will zählt das was als SN bei Händlern bekannt ist, denn die bestellen die Akkus danach.
 
Festplatte ausbauen/ wechseln beim V1S

@ alle:

Hat schon mal jemand die Festplatte ausgebaut beim V1S?

Gibt es eventuell was spezielles zu beachten?

Und: erlischt die Garantie im wenn man die Festplatte gegen eine andere tauscht?

Wie bekommt man am besten/ unkopmliziertesten die Festplatten-Abdeckung ab? Ich kann mich erinnern, dass sie irgendwie ziehmlich festsaß oder klemmte, als ich sie vor ein paar Wochen mal öffnen wollte.

Übrigens: zu meinem Intel AMT -Problem ("ME Error" beim Booten) konnte (oder wollte:mad:) mir auch der Asus-Support bisher noch nicht helfen. Ich warte jetzt schon zwei Wochen auf eine Antwort zu meiner Mail .....

Zitat auf der Asus-Seit "Falls Ihre Mail nicht innerhalb von 48 Std. beantwortet werden kann, wird sie umgehend an einen Servicetechniker weitergeleitet" oder so ähnlich.... fängt auf jeden Fall gut an mit dem Support.
Ich werd mir, glaube ich, sehr genau überlegen, ob ich mein NB irgendwann mal im Falle von Defekten zu denen einschicke.

So denn ...
 
Festplatte tauschen ist kein Problem richtung Garantie, weil du kein Garantiesiegel brichst und sowas findest eigentlich auch nur bei der CPU soweit ich das noch weiß. Zu öffnen ist dsa FAch nicht ganz so einfach. Du musst die Schrauben lösen und am besten mit einem kleinen flachen Schlitzschraubendreher dann die Sache nach und nach ganz vorsichtig nach oben hebeln. Hab das so schon gemacht und ist auch kein großes Problem, nur sollte man es vorsichtig machen, damit man nicht die Haltenase abbricht. Die Festplatte selbst liegt dann in einem kleinen Metallkäfig.
 
Ich habe vor mir das V1SN für die Uni zuzulegen. Wie lange kann man das Gerät mit zusätzlichem Zweitakku ohne Netzteil betreiben, wenn man es vorwiegend zum Surfen und Office-Arbeiten benutzt? Kommt man auf 4 Stunden Laufzeit? Und wie klein wirkt die Auflösung 1680x1050 auf einem 15,4"-Display wirklich? Kann man die Schrift noch gut lesen?
 
4-6 Stunden mit MB Akku (je nach Aktivität im Office-Modus)
Ohne MB Akku kommt man beim V1Sn auf gut 3 Stunden, wenn man nicht zuviel macht.

Ich kann dir nur zu dem Display raten für die Uni, man sieht sehr viel auf einmal, einfach sehr gut zum Arbeiten in Vorlesungen und Übungen
 
Ich habe vor mir das V1SN für die Uni zuzulegen. Wie lange kann man das Gerät mit zusätzlichem Zweitakku ohne Netzteil betreiben, wenn man es vorwiegend zum Surfen und Office-Arbeiten benutzt? Kommt man auf 4 Stunden Laufzeit? Und wie klein wirkt die Auflösung 1680x1050 auf einem 15,4"-Display wirklich? Kann man die Schrift noch gut lesen?

Hi,

mit beiden Akkus schaffst Du die 4h (Office+W-LAN) ohne Probleme. Vista meint bei mir anfänglich immer, das NB könnte 10h durchhalten:lol: Aber das gibt sich dann sehr schnell.

Und was die Auflösung angeht: Ich möchte kein anderes Display mehr nutzen. Mehrstündiges Arbeiten ist absolut kein Problem. Allerdings ist es meiner Freundin (Brillenträgerin) einen Tick zu anstrengend, die Schrift lange zu lesen. Aber das scheint wohl an der Brille zu liegen. Daher mein Rat: In den nächsten ASUS-Shop und ausprobieren ...
 
Danke für eure Antworten, ich glaube das Gerät gefällt mir immer besser. Wahlweise lange Akkulaufzeit für Office-Anwendungen oder ordentliche Spieleleistung. Wo bekommt man das sonst für diesen Preis? :d

Jetzt muss ich nur noch im lokalen Saturn überprüfen, ob mir eine 1680er Auflösung zusagt.
 
Moin,

also ich hab "nur" das V1S und bin mit dem Hauptakku mit WLAN aktiv und Quiet Office Mode so auf 2,5h gekommen...
Also sollte mit dem V1Sn UND Zusatzakku locker 4h drinnen sein!

edit:

mal wieder viel zu spät... aber wenigstens stimmt mein gerate:-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!:hail:
Ich habe vor kurzem mit meinem V1S ganz problemlos über den "Windows Movie Maker" eine Film-Sicherung von einer Videokamera auf den PC gezogen.
Jetzt würde ich gerne ein paar VHS Ausschnitte auf meinen PC sichern, weiß aber nicht wie :-( Kann mir jemand von euch Könnern bitte, bitte helfen und der kleinen Alina sagen wie sie da am Besten mit ihrem V1S vorgeht?
Wäre soooooo lieb von euch!!:love:

GLG, Alina
 
Ich habe vor mir das V1SN für die Uni zuzulegen. Wie lange kann man das Gerät mit zusätzlichem Zweitakku ohne Netzteil betreiben, wenn man es vorwiegend zum Surfen und Office-Arbeiten benutzt? Kommt man auf 4 Stunden Laufzeit? Und wie klein wirkt die Auflösung 1680x1050 auf einem 15,4"-Display wirklich? Kann man die Schrift noch gut lesen?
1. auf 4h kommst sicher. siehe meinen test ein paar seiten früher..

2. sowohl firefox 3 als auch IE7 skalieren die websites wunderbar "stufenlos". mit CTrl + mausrad drehen.
also ist "kleine schrift" beim browsen schon mal keinerlei prob.
und in office anwendungen wählt man darstellungsgrössen ebenfalls nach geschmack unter "ansicht" in %..

ich selbst hab mir vor dem kauf genau den gleichen punkt sehr gut überlegt und angeschaut. fazit: kein prob. sondern begeisterung über die möglichkeiten eines solchen scharfen screens.


@ alina

für einen analogen input vom (alten) vhs-rekorder nimmst am besten einen "video-in" usb-stick. kann auch ein TV-Stick INCL. video-in sein. zb http://www.mediamarkt.at/?parentCat=T00.00.10.81.&creator=TERRATEC&cat=N01.15.11.&sku=1077970
zum aufnehmen kannst dann wieder den movie maker nehmen.
falscher thread für deine frage. hat mit dem V1S nix zu tun. für jeden laptop/PC OHNE eingebaute analoge video-in hardware stellt sich die selbe frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden Laufzeit sind auf jeden Fall drin mit dem MB-Akku.

Die WSXGA+ Auflösung finde ich perfekt, weil man trotz des "kleinen" Displays sehr viel Platz hat und alles noch perfekt lesbar ist (habe jedenfalls nie die Vista-Zoomfunktion gebraucht).

EDIT: lol, zu langsam, hab ne Seite übersehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein "altes" Notebook gegen das V1Sn gerade deshalb getauscht, weil dieses ein mattes Display und eben jene hohe Auflösung hat, und das zu einem dafür unschlagbaren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
so das 302er bios geht auch für das v1s....

Sind dir beim 302 BIOS für das V1S irgendwelche offensichtlichen Änderungen/Verbesserungen/Negatives,außer das der VGA BIOS bei der Anmeldung wohl nicht mehr erscheint und daß das Blinken im S3 Modus (Standby) nicht mehr da sein soll,aufgefallen?
 
Bis jetzt stelle ich noch keine großen Änderungen fest...
Bin noch am Treiber installieren...
4GB Problem besteht weiterhin!
Welcher Wert musste nochmal bei msconfig eingetragen werden?
 
Mit msconfig kann ich dir leider nicht weiterhelfen,habe XP 32Bit drauf.Wenn dir irgend etwas auffällt bezüglich des 302,bitte kurze Mitteilung.
 
Bis jetzt stelle ich noch keine großen Änderungen fest...
Bin noch am Treiber installieren...
4GB Problem besteht weiterhin!
Welcher Wert musste nochmal bei msconfig eingetragen werden?

mit 3 * 1024 biste auf der sicheren seite ;)

und danke für die info... es wär zu schön gewesen :heul::motz:
 
Wiki Soundkarte Ubuntu Hardy

Im NotebookWiki steht:
Unter Ubuntu 8.04 sind die Probleme mit den Sondertasten weitestgehend behoben, der Sound funktioniert auch auf Anhieb.
Dies ist meiner Erfahrung nach nicht richtig. Ich verwende Ubuntu 8.04 auf dem Asus V1S und der Rechner spuckt unter Hardy keinen Ton aus.

Vielleicht könnte jemand den Fehler im Wiki korrigieren. (Ich habe keinen bearbeiten Button gefunden.)

Gruß Robak
 
du mußt dich im wiki anmelden...
ich habe vor 4 wochen das wiki umstellen müssen...
irgendwelche volldeppen haben anonym immer die beiträge zerstört...
jetzt muss man angemeldet sein um editieren zu dürfen ;)
 
Moin,

also ich hab "nur" das V1S und bin mit dem Hauptakku mit WLAN aktiv und Quiet Office Mode so auf 2,5h gekommen...
Also sollte mit dem V1Sn UND Zusatzakku locker 4h drinnen sein!

edit:

mal wieder viel zu spät... aber wenigstens stimmt mein gerate:-))

Joa, das ist immer wieder zu betonen, dass das V1Sn deutlich länger durchhält, als das V1S.
Das V1Sn hält 3-4 Std sogar mit Wlan durch. Es braucht einfach ein ganzes Stück weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweilen schon eine Lösung für diesen Runterfahr Bug , wenn man Vista runterfährt dann geht der Laptop nicht aus, erst wenn man die Bluetoothtaste drückt geht er aus.

MFG
 
booten nur nach kalt-start

"interessant" und zur info: wenn nach entfernen des MB-akkus das DVD-laufwerk NICHT eingesetzt und mit warmstart neu gebootet wird, wird KEIN bootfähiges laufwerk gefunden. selbst dann, wenn in der boot-reihenfolge NUR festplatte aktiviert ist.
erst nach kalt-start ist booten wieder möglich.

das ist jetzt schon mehrfach aufgetreten. ein ganz schöner schock, zuerst mal...

V1Sn, bios 301
 
Zuletzt bearbeitet:
Modular Bay -Akku unter Linux ?

Hallo.

@ alle, die Linux (eventuell auch neben Vista/XP) auf dem V1S laufen haben:

Hat vielleicht jemand den Mod.Bay-Akku unter Linux laufen? Wird er ordnungsgemäß erkannt?

Ich benutze "Sidux" (basiert auf Debian Sid), aktueller Kernel: 2.6.25-7.slh.1-sidux-686. Wenns unter Ubuntu geht, dann müsste es auch darunter laufen.

PS: Thema Cardreader:

Hat diesen jemand unter Linux (ubuntu etc.) ordnungsgemäß laufen?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh