nochmals AMT... \o/
kann man mit 206 Bios das Intel AMT wirklich komplett abschalten?
@jug_fulla_sun
kannst du bitte ein Foto machen wo diese Option zu finden ist?
Ja, kann man. Zumindest steht dann "disabled" da. Foto kann ich Dir gerade nicht bieten da ich gerade nicht an mein Notebook kann und außerdem habe ich schon wieder das 301 BIOS vom Dez. 07 drauf.
Die Einstellung ("Intel AMT Support", Active Management Technology o.ä.) ist meines Wissens in dem Bereich des 206er BIOS zu finden, wo man auch "Easy Flash" und TPM findet. Ich glaube unter "Advanced".
Frage an alle: Denkt Ihr, dass ein (möglicherweise hardwaremäßig) defektes AMT-Modul (Fehlermeldung "ME Error" beim Start) sich negativ auf mein System - z.B. Lüftersteuerung, andere Komponenten auswirkt? Denn der Lüfter dreht mir irgendwie zu viel.
Ich weiß jetzt nicht, wie ernst ich diesen "Defekt" nehmen soll.
Bin am Überlegen, mein V1S deswegen zum Händler zu bringen bzw. gegen ein neues tauschen zu lassen - auf Einschicken zu Asus mit Wochenlangen Wartezeiten kann ich gut verzichten. Denn im Laden werden die auch nur wieder blöde antworten: "Tja, da müssten Sie sich an den Hersteller wenden, da wir kein offizieller Asus-Reperaturpartner sind"
Wenn es andererseits Wurscht ist, ob das AMT defekt ist oder nicht, kann ich mir das Ganze jedoch sparen und das Teil einfach behalten.
Was meint Ihr?
Auf jeden Fall regt es mich auf, ordentlich Geld für ein NB investiert zu haben und dann trotzdem solche sch*** Defekte beschert zu bekommen....
Für die, dies interessiert,
hier noch mal ein informativer Link zum Intel AMT bei wikipedia
Edit: Weiß von Euch jemand, wie ich einen Reset der AMT - Firmware hinbekomme oder wie (wo) ich die CMOS - Batterie des V1S rausnehmen kann, ohne das V1S komplett zu zerlegen? Das würde mir im Moment sehr helfen.
Gruß