User-Test: Asus V1S (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grüße, sehe ich das richtig das die win xp treiber für das v1s auch für das v1sn verwendet werden können? (von der graka mal abgesehn)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidias Fertigungsprobleme

Mich würde ja mal interressieren, ob die 9500M GS auch betroffen ist (G84-50). Bei Einführung wurden, glaube ich, als Neuerung nebulöse "Verbesserungen in der Fertigung" genannt.
Aber irgendwie ahne ich schon das die "brightness-changing vertical bars", von denen ich euch berichtet habe, zeigen, das die 9500M GS auch betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf ner LAN.

Habe vor ein paar Tagen formatiert.

Die Taste, um das Touchpad zu deaktivieren funzt nicht.
Was habe ich vergessen?
Fehlt mir ein treiber??
 
Danke.

Problem war wohl, dass ich die Synaptics-Treiber noch nicht drauf hatte.
Durch die guten Treiber von Vista ist mir das Fahlen nicht aufgefallen. ;)

Aber dannach musste ich nochmal ATK.

Also danke.
 
Hallo,

ich besitze ja ein VX2 welches schon einige RMAs hinter sich hat, da es zu einigen Problemen bei den RMAs kam.

Leider musste ich letzens feststellen das mein TPM Modul nicht mehr geht, nach kurzen Kontakt mit KURIM stelle sich heraus das gar kein TPM Modul mehr verbaut ist bzw. das es einfach beim Motherboardwechsel vergessen wurde. Da ich mein Notebook wegen der Sache sicher nicht mehr einsenden möchte hat KURIM veranlasst das ich zumindest das TPM Modul mit den benötigten Schrauben bekomme.

Vielmehr hat er sich auch dafür eingesetzt das mein AKKU der knapp über die Garantiezeit ist auch noch einmal getauscht wurde.

SOMIT MÖCHTE ICH MICH RECHT HERZLICH BEI KURIM UND SEINEN TEAM BEDANKEN.

So stellt man sich Support vor, ich hoffe das auch mal hochrangige ASUS Deutschland Vertretter hier lesen und solche Leute wie KURIM fördern, dann würde sicher ASUS auch nicht mehr so schlecht beim Support abschneiden .

VIELEN DANK nochmal für deine Hilfe bitte mach weiter so und sei für die Endkunden und ihren Weh-Wehchen da.

MFG
 
habe seit gestern ein asus v1sn:

ist es normal das ich jeden festplatten zugriff höre? is recht nervig...
 
najo is ne Hitachi HTS542525K9SA00
is die jezze bekannt dafür recht laut zu sein?

gibt doch auch gewisse tools (glaube sogar direkt von hitachi) um die festplattenlautstärke zu drosseln, weiss jemand inwiefern/wie stark das auswirkungen auf die geschwindigkeit hat?

edit: ich zieh die frage zurück, festplatte is selbst mit drosselung laut -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke Hitachi 250 GB

Hi carbi,
zum Lautstärkvergleich der Hitachi mit anderen Festplatten kann man gut den letzten ct Festplattenüberblick heranziehen. Ich zitier hier mal kurz ein paar Werte:

Legende: [Laufgeräusch (in Sone) Ruhe;leise;schnell] [Zugriffszeit (in ms) schnell;leise] [IOMix leise;schnell]

Hitachi HTS542525K9SA00 250 GB
[0,6 ; 0,7 ; 0,8] [12,6 ; 13,7] [85 ; 89]
Seagate ST9250827AS 250 GB
[0,7; - ; 1,0] [12,6 ; -] [- ; 104]
Samsung Spinpoint M6S HM320JI 320 GB
[0,5 ; 0,5 ; 0,5] [13,7 ; 15,8] [96 ; 103]
Western Digital WD3200BEVT-22ZCTO Scorpio 320 GB
[0,6 ; 0,6 ; 0,7] [12,4 ; 12,5] [102 ; 103]

leise/schnell bezieht sich auf das einstellbare Akkustikmanagement der Platten, der IOMix ist die Geschwindigkeit eines festgelegten Profils mit dem Multi-Thread Benchmark Iometer in Input/Output pro Sekunde

Man sieht denke ich ganz gut, dass die Hitachi nicht wesentlich lauter sein dürfte als andere 2,5" Festplatten. Auch das Ändern des Akustikmanagements hat lautstärke- und geschwindigkeitstechnisch keine riesigen Auswirkungen. Auch eine andere Festplatte schafft wenn überhaupt nur Abhilfe bei spezifischen Geräuschen wie Klackern oder Klicken, das ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist und das in dem Test keine Berücksichtigung findet. Hier ist man auf "Erfahrungen" anderer angewiesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe bein meinen V1S ne 9500 GS (von einen defekten V1SN) eingbaut und alles funzt. Das Boot Problem bei 4GB Vista 64 ist noch da.

Weiß jemand ob ich das 302 BIOS einspielen kann?


Ciao,
Bitman<
 
Wo hattest die Graikkarte den herbekommen, wie biste an das defekte V1Sn gekommen?
 
Das V1SN hatte nen Unfall ... :-(
Ich hatte das Teil für 60.- € bekommen. Dachte mir das Netzteil kostet ja schon mehr und zu meiner Überraschung ging die GK auch noch.

Das einzige was mich wundert, es steht da im GK BIOS Example oder so ähnlich.


PS: Das 3.02 Bios ist jetzt drauf ..... leider auch kein Besserung bezüglich 4 GB Problem samt 9500M GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hab gerade den alten soundtreiber deinstalliert und den neuen von realtek gesaugt (v.198). ich kann den installieren, neustarten, aber dann frag mich schon windows ob ich ein neues gerät installieren will. also hat die installtion nicht geklappt. hab den alten treiber installiert (v180) und hab auch den von der asus seite getestet. keiner geht. hat einer ne lösung?

was mir auch gerade auffällt. wenn hier im zimmer ganz leise ist dann hört man auch so ein zirpen über der tastatur. also sound kann es ja kaum sein denn der ist ja grad tot. soll das mit auf die garantie mängel liste? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab vor paar Tagen auch den neuen Realtek installiert, davor den anderen runtergeschmissen, dann beim Neustart die Meldung unter Vista ignoriert, dass er neue Hardware gefunden hat, Treiber installiert und dann noch nem erneuten Neustart hat er die Audiogeräte wie gehabt erkannt.
 
@ acxdcx

das zirpen oder fiepen kommt von den spannungswandlern. wenn du in battery saving oder quiet office gehst, sollte es leiser werden oder sogar verschwinden.
 
@ Teufeldj
ok danke für die info

hmm also bei dem soundtreiber hab ich bei der softwareverwaltung in der systemsteuerung (win xp) den realtek treiber gesucht und deinstalliert, dann neugestartet, den neuen treiber drauf gemacht und nochmal neugestartet. aber ich hab kein installieretes audio gerät in der systemsteuerung : / . von der realtek seite ist doch der hd treiber der richtige?
 
Hey, ich hab schon länger nen V1S und hab da drauf Win XP (brauch ich fürs Studium, weil unsere SolidWorks-Version unter Vista rummuckt). Allerdings hab ich im Gerätemanager immer noch 3 unbekannte Geräte:

- PCI-Device (PCI\VEN_197B&DEV_2360&SUBSYS_13481043&REV_02\4&3566F1CC&0&00E3)
- PCI-serieller Anschluss (PCI\VEN_8086&DEV_2A07&SUBSYS_15871043&REV_03\3&11583659&0&1B)
- unbekanntes Gerät (ACPI\IFX0102\4&18CE93CB&0)

außerdem wird mein Notebook extrem heiß und hat sich eben sogar beim Spielen von Act of War einfach ausgeschaltet. Kann das an den fehlenden Treibern liegen? Power4Gear hab ich installiert.

Danke schonmal :)

edit: NB Probe stürzt auch ständig ab. Habs schon neu installiert aber das brachte keine Besserung.
edit2: Jetzt läuft auch noch der Lüfter die ganze Zeit auf Volllast :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S

Ich habe das Gefühl das hier einige das Wiki nicht kennen. Da gibts ne Anleitung für Windows XP, Treiber-Installations-Reihenfolge, WinXp Treiberpaket (ganz unten das aktuellere), damit kriegt man WinXP wunderbar zum laufen.
 
die wiki kannte ich echt nicht. Allerdings lief der Rechner bis vor Kurzem ja eigentlich einwandfrei. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der ACPI-Treiber nicht das macht, was er eigentlich soll ...
Kann ich die Treiber auch alle nochmal installieren ohne Windows neu aufsetzen zu müssen?
 
@InfoMinister

Jo mit Hilfe der Seite hab ich das auch mal ursprünglich aufgesetzt. Also dann ist es so dass ich den treiber nicht installiert bekomm, weil andere Treiber das verhindern? 0o Naja gibt ja wohl n Grund warum man bestimmt Dinge bei einem frischen System in einer bestimmten Reigenfolge installieren sollte. Aber wenn ich n Treiberupdate machen will dann muss nunmal der Alte runter : /

@Sw00p

Wenn die Abstürze nur in Spielen auftreten dann is womöglich die GraKa defekt wie bei mir (das Problem haben viele)
 
naja, jetzt ist das Problem, dass sich der Prozessor nicht mal mehr runtertaktet. Ich vermute fast, dass ich den Rechner doch mal neu aufsetzen muss. Nur nicht jetzt vor der Prüfungszeit.
 
naja, jetzt ist das Problem, dass sich der Prozessor nicht mal mehr runtertaktet. Ich vermute fast, dass ich den Rechner doch mal neu aufsetzen muss. Nur nicht jetzt vor der Prüfungszeit.

-> ATK Drv, Intel Treiber und Power4Gear nochmal drauf. Dann sollt das wieder gehn. Kann auch eins von den Sachen reichen...
oder einfach mal in den Energieoptionen die Prozessortaktzustände in Prozent neu einstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh