User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

zu rapidshare:
Die scheinen momentan irgendwie massive Probleme zu haben. Deswegen ist der Speed so mieß. Sorry, aber normalerweise sind die sehr gut. Ich hoffe die bekommen das die Tage wieder in den Griff.

Gruß
Truri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagtmal, an der vorderen Seite gibt es ja ein paar LEDs. Eine davon leuchtet immer, ein Kopfhörer. Ist das bei euch auch so und warum leuchtet da ein Kopfhörer?

:lol: :lol: :lol:
Kopfhörer?
Sieht zwar wirklich aus wie ein Kopfhörer, aber es soll eine Glühbirne darstellen, und das wäre dann das Symbol für "Power" - also Laptop ist eingeschaltet, bzw. blinkt im Suspendmode. :coolblue:

Achja, aber Kopfhörer ist n gutes Stichwort:

Ich hab auf dem Kopfhörerausgang n leichtes Rauschen/Fiepen, mal mehr mal weniger. Das hängt wohl mit dem Runtertakten der CPU zusammen, wie man es vorallem von dem Fiepen der Inspiron Notebooks zuletzt gehört hat.
Wie ist das bei euch so?

Gruß
Truri

mmm das ist mir doch etwas zu viel... da wird mein traffic doch zu sehr belastet denke ich...
aber als tip:

http://evanzo.de/product.php?show=121

Webspace für 0,99 € pro Monat - und das schöne Datentransfer inklusive hehe

Naja ausprobieren. Es brauchen ja doch nicht alle die Pakete, da sie Vista benutzen. Wenn es wirklich zuviel Traffic zieht, wieder vom Server schmeißen.

:lol: :lol: :lol:
Kopfhörer?
Sieht zwar wirklich aus wie ein Kopfhörer, aber es soll eine Glühbirne darstellen, und das wäre dann das Symbol für "Power" - also Laptop ist eingeschaltet, bzw. blinkt im Suspendmode. :coolblue:

Ok, du hast recht, es ist tatsächlich eine Glühbirne:) Allerdings sieht es, finde ich, eher aus wie ein Kopfhörer als wie eine Glühbirne:stupid:

Gruß Grinarn

Edit: Wie heiß wird euer NB beim spielen? Ich hab grad eine kurze Runde Wow gespielt und hatte nach dem auslogen eine CPU-Temp, laut Everest, von 71 Grad. Ist das schon zuviel oder noch im Bereich des normalen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist sicher im Bereich des Normalen. Ein Core 2 Duo Mobile hat eine maximale Betriebstemperatur von 100°C

Kann mir einer verraten wie ich des S/P DIF am Kopfhörerausgang aktiviere? Kenn das von anderen Asus books dass die standartmäßig rot leuchten.... Bei mir jedenfalls nicht?!

Ich hab auf dem Kopfhörerausgang n leichtes Rauschen/Fiepen, mal mehr mal weniger. Das hängt wohl mit dem Runtertakten der CPU zusammen, wie man es vorallem von dem Fiepen der Inspiron Notebooks zuletzt gehört hat.
Wie ist das bei euch so?

Gruß
Truri

Wenns das gleiche Fiepen wie beim Vostro/Inspiron ist, so liegt es am Mainboard. Der dauernde Wechsel der CPU auf den C4E Modus lässt Kondensatoren auf dem Mainboard diese Störgeräusche verursachen, weil sie stärker belastet werden.

Leicht zu beheben mit RMClock, allerdings opferst du dann halt besagten Energieparmodus. Ohne Undervolten hast du so einen Verlust bei der Betriebsdauer mit nem Akku.

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist das bei euch so?

Gruß
Truri

Ja, ich hab heute mein NB an meinen TV angeschlossen über VGA und Cinch und da war das Fiepen wirklich sehr deutlich zu hören.
Ich hab allerdings noch ein anderes Problem. Hab mir heute ein HDMI Kabel gekauft um den Laptop an meinen TV anzuschließen. Der hat eine Auflösung von 13xx * xxxx (genaue Werte müsste ich schauen). Wenn ich nun das NB wieder ohne TV benutze, sind alle Icons auf dem Desktop verschoben, weil die Auflösung ja kleiner war zwischendurch. Kann man das irgendwie umgehen? Will am TV eigentlich nur Serien schauen über Laptop, nicht arbeiten oder so.

Gruß Grinarn

Also es gibt Tools mit denen man die Position der Icons auf dem Desktop speichern/wiederhesterstellen kann...
Jetzt frag mich nur net wie die heißen :d
Aber es gibt da was... ^^

Gruß
Torsten

Hat vielleicht jmd. die Asus Wallpaper, die am Anfang installiert waren für mich? Hab die leider gelöscht und finde die nirgends.

guten abend,

ich frage hier jetzt nochmal nach, da ich auch sehr am Asus V1S interessiert bin.

Das mit dem TFT anschließen hat sich geklärt, wenn ein HDMI - DVI Adapter dabei ist.

Nur noch eine Frage: Ich habe bisher an meinem PC ein 5.1 Soundsystem über eine 5.1 Soundkarte angeschlossen gehabt. Bekomme ich das 5.1 Soundsystem irgendwie an das V1S ?

@SCHUX

Einfach den entsprechenden Stecker reinstecken, dann klappts auch mit dem Rotlicht ;) Wenn Du dann noch in der Systemsteuerung (bei Vista zumindest) den Sound auf Standardgerät HDMI stellst, kommen auch alle Systemklänge, etc. über das optische SPDIF. Wie man das Anwendungsgeregelt macht hab ich noch keine Zeit gehabt zu probieren...

@and1
Kommt drauf an, welche Eingänge dein Soundsystem bietet. Mein Logitech hat optisch und elektrisch SPDIF, 3x Miniklinke für Komponentensound oder halt normal Stereoklinke

ich hab auch ein logitech z-680
also das optische kabel passt, welches dabei war, passt jedenfalls nicht

EDIT: Gibt es egentl mitlerweile Lösungsansätze für den Heruterfahren Bug im Battery Safe Modus?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe erstmal die 5 eingänge, wo ich die ganz normalen boxenkabel reinklemme.

dann drüber habe ich 3*2 Eingänge (5.1 CH INPUT) (rot und weiß) wo dann für front, rear und center*bass sind. darüber habe ich noch 1*2 (rot und weiß) AUX INPUT.

Das sind meine Eingänge, kann ich die jetzt irgendwie mit dem Notebook verbinden ? Wie funktionier das, wenn ich da nur ein ausgang habe ? gibt es da eine art "verteiler" ?

Du brauchst ein 3,5"Klinke--->Cinch Kabel. Das steckst du mit dem Klinkenstecker ins Notebook und mit den anderen beiden (Cinch=rot und weiß) in den Aux Input.

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank. Kann ich dann mit diesem einen Kabel alles ansprechen ?

Du hast nur ein Stereo-Signal. Das wird dann eben gleichmäßig auf die Lautsprecher verteilt.

Hallo,
habe mein V1S gestern bekommen und muss auch feststellen, dass es wirklich nicht gerade leise arbeitet. Habe BIOS 208 drauf und der Lüfter rauscht ständig vor sich hin selbst bei keiner Belastung. Im normalen Arbeitsabstand ist der Lüfter sehr deutlich wahrzunehmen. bin ehrlichgesagt ein sehr enttäuscht.Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe immer noch Vista drauf und alles so gelassen wie ich es geliefert bekommen habe.

mfg

Das V1S ist sehr leise. Die hohe Leistung hat eben ihren Preis, das lässt sich nicht ändern.

Also bei mir mach das V1S lediglich "krach", wenn ich das Profil "High Performance" benutze. Also die CPU nicht runter taktet. Bei "Quiet Office" ist es lediglich ein leichtes rauschen im Hintergrund.
Da gibt es ganz andere kaliber... ^^
Aber man kann eben leider nicht alles haben, leise und super Leistung.
Allerdings empfinde ich das Book als sehr leiser für die gebotene Leistung.

Gruß
Truri

Meine externe Festplatte ist genauso laut, obwohl sie nichtmal einen Lüfter hat!

Also ich kann den letzten Beiträgen nur zustimmen.
Es ist wirklich sehr leise. Wirklich nur bei hoher Belastung (CPU-Kern über 60°C) wird es etwas lauter.
Meine beruflich genutzten Books sind alle lauter, und das bei sehr viel weniger Leistung (Pentium M)

@push-kin
Schau mal ob die Systemtreiber alle installiert sind.
Die Luft wird auf der Unterseite des Notebooks angesaugt. Vielleicht sind die Lüftungsschlitze verdeckt. Also das Book nicht auf eine weiche Unterlage stellen, sonst wird es schnell sehr warm.
Wie heiß wird dein Prozessor?

i
EDIT: Gibt es egentl mitlerweile Lösungsansätze für den Heruterfahren Bug im Battery Safe Modus?

Ich spiele momentan mit Windows XP rum und hier ist mir das Problem bisher noch nicht begegnet. Ich habe als Profil Quiet Office benutzt und der Shutdown klappt tadelos.

Ich hatte ja im notebookcheck Forum das Problem mit PowerDVD angesprochen, dass ich dort keine HDDVD Daten abspielen konnte. Hier unter XP klappt das ohne probleme :d
Lediglich mein WLAN ist zu lahm :banana:
Aber PowerDVD spielt mit PureVideoHD ab... Scheint also alles auch, mal wieder, ein reines Vista problem zu sein.:fire:

Gruß
Truri
Hinzugefügter Post:
Also ich kann den letzten Beiträgen nur zustimmen.
Die Luft wird auf der Unterseite des Notebooks angesaugt. Vielleicht sind die Lüftungsschlitze verdeckt. Also das Book nicht auf eine weiche Unterlage stellen, sonst wird es schnell sehr warm.
Wie heiß wird dein Prozessor?

Selbst da wirds bei mir nicht laut. Ich hab es schon mehrmals im Bett liegend auf der Decke benutzt. Also bestimmt nicht "optimal" und die Unterseite wurde auch deutlich wärmer. Aber solange der Lüfter platz hat um die Luft seitlich heraus zu blasen, alles kein Thema. :bigok:

Gruß
Truri

Zuletzt bearbeitet:
Mein V1S ist auch SEHR Leise (Lüfter pustet hörbar nur gelegtl.)! Auch die Platte ist nicht bzw. nur gelegtl. leise zu hören. Und ich habe ein sehr empfindlichen Gehör!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh