User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht findet sich ja noch jemand oder du überlegst es dir nochmal ;)
Hast du das ganze mit XP laufen oder Vista? 32/64bit?

Hast was im Vergleich zu 2 GB gemerkt?

die frage bzw ähnliche frage... beantworte ich jetzt zum 10.000 mal :P
also nochmal:

ich habe xp und vista 64 mit sp1
bei mir läuft beides super
unter xp mit nur 3gb ram kann ich zwar problemlos aber nicht ganz so fix wie unter vista 64 mit 4gb in photoshop arbeiten... der unterschied macht sich aber auch nur bei mehreren riesigen bildern bemerkbar!!!

einen vergleich zu 2gb habe ich nicht... ich hatte von anfang an die 4gb von ocz schon zuahuse bevor das notebook angekommen ist... und erste amtshandlung war dann der austausch ;)
Hinzugefügter Post:
Neues von der Akkufront:

Kein Wunder dass der Hauptakku scheinbar Leistung verlor.
Als er bei 3% war lief das Gerät noch etwa 15 Minuten. Also waren noch deutlich mehr als die 3% im Akku. Blieb in der Anzeige in RMClock bei 2115mWh stehen.
Naja. Gewartet bis zum Selbstabschalten (ähnliches Verfahren wie beim Kalibrieren der Batterie).
Mal sehen wie weit der Akku geht, da er jetzt absolut bei Null anfing zu laden.

Außerdem ist die Modulbatterie angekommen.
Wieviele Wh haben die Secondary Bay Akkus von euch anderen?
Für 6 statt 8 Zellen sind bei den Wh ein Unterschied von 75900mAh zu 37400mAh eine ganze Menge. Also grad mal die Hälfte (denn die Werte grade waren auch nur die "Designed Capacity" Angaben.
Gibt es irgendwo "Sollwerte" für die Kapazität des Modular Bay Akkus?
Die grade genannten 37400 erscheinen mir arg wenig, der Modulakku meines M6N kam auf 50Wh bei grade mal 4 Zellen!

mal sehen... mein neuer akku aus der rma sollte später zuhause ankommen... heute abend wenn ich dann nach hause komme werde ich den dann mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage bzw ähnliche frage... beantworte ich jetzt zum 10.000 mal :P
also nochmal:

ich habe xp und vista 64 mit sp1
bei mir läuft beides super
unter xp mit nur 3gb ram kann ich zwar problemlos aber nicht ganz so fix wie unter vista 64 mit 4gb in photoshop arbeiten...

Kannst du denn wenigstens schnell booten (Vista64bit)? d.h unter 4 Minuten...

So langsam fange ich auch an, an der Qualität von Asus zu zweifeln.
No.1 in Quality? Sicher nicht.

Hauptakku auf 63Wh runter (lud nur bis 93%).
Beide Akkus liefen zusammen, man konnte den zweiten Akku entfernen und wieder einsetzen.
Beim dritten Mal ging das Notebook aus und ging nichtmehr an ohne den zweiten Akku.
Dann der Hammer:
Habe das DVD-Laufwerk eingesetzt und es ging wieder.
Nun kann ich beide Akkus wieder zusammen betreiben und auch jeweils einen von beiden je nachdem entfernen.
Dabei ist es aber immer so, dass wenn beide drin sind der Hauptakku die meiste Last abbekommt und am stärksten im Betrieb entladen wird.
Als das Notebook ohne den zweiten Akku nicht mehr startete war es hingegen so, dass RMClock beide Akkus identisch anzeigte :confused: und der zweite Akku mit der größeren Last (~22-26W zu 3-5W Entladung) entladen wurde.

Sieht ganz nach spinnender Elektronik aus.

Hallo,

wollte mal fragen ob jeman die interne Festplatte gegen eine neue schnellere 7.200 Umdrehungen ausgetauscht hat?
Und ist das eine S-ATA I oder S-ATA II Platte?

Hab gestern nochmal formatiert, nachdem das SP1 ja nicht funktioniert hatte.

habe Vista64 installiert.
Updates gezogen
SP1 installiert.

Scheint soweit zu funktionieren.
Jedenfalls konnte ich wieder ohne Bluescreen booten.
Der Bootscreen hat aber immernoch sehr lange gedauert.
Werd evtl. heut abend mal wieder die zeit stoppen.
Hab momentan aber viel um die Ohren. :)

EDIT: Das Booten geht nun doch schneller!!!

Hinzugefügter Post:
@badboy178: 2-3 Seiten zuvor findest du eine kleine Diskusion über festplatten (inkl. benchmarks)

Zuletzt bearbeitet:
Hängen sich bei Dir auch die Schnellstattasten und das Touchpad auf, wenn Du den Rechner nach dem Abdocken von der Station entfernst???
Hinzugefügter Post:

Hey,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe solche Probleme nicht mit meiner Dockingstation. Ab und zu passiert es mal bei mir, wenn ich das Notebook von der Dockingstation abdocke, dass die Netzwerkverbindung immer noch angezeigt wird, aber mit 10 Mbit :confused:
Docke ich es wieder an, dann dauert es ein paar Sekunden bis ich meine Verbindung habe (kein DHCP) dann geht es ab und zu, manchmal muss ich 2 mal abdocken/andocken.

Was bei mir in letzter Zeit öfter passiert, wenn ich im Explorer hin und her mal in den Ordner (Partition D) was gucke, auf Ordnern doppel anklicke und wieder zuurück/aufwärts klicke, passiert es schon mal, dass sich der Rechner mal für ein paar sekunden einfriert bzw. auf der Partition D nichts mehr anklicken kann, nach ein paar sekunden geht es wieder, passiert mir zwischendurch mal, wenn ich schnell hin und her klicke!!

Zum Akkuproblem:

Es stimmt nicht, dass die Akkus Kapazität verlieren!
Die Werte für die Kapazität und die Restlaufzeit werden nur falsch ausgelesen.

Deshalb läuft der Akku auch weiter, obwohl er laut Anzeige leer sein müsste. Rekalibrierung des Akkus hilft.

Sieht ganz nach spinnender Elektronik aus.
Nein, es ist spinnende Firmware.

Hallo,
nachdem ich mich hier durchs forum gelesen habe, bin ich zu der überzeugung gekommen mir das ich mir das V1S auch bestellen sollte.
Habe noch ein paar Fragen, die ich hier hoffe beantwortet zu bekommen.

- Warum installieren viele hier XP anstelle von Vista
- Ist NB auch für CAD-Anwendungen geeignet (Pro/E; Catia)
- Was ist der gravierende Unterschied zum MacBook PRO mit 2,4 außer dem
Preis und dem Display. Ist die Leistung unter Windows die gleiche (kann ich
z.b. Spiele genauso betreiben wie auf dem V1S?

1. keine Ahnung, VIsta funktioniert meiner Meinung nach besser und hat nur Vorteile gegenüber XP
2. Ja, sehr gut sogar (hohe Displayauflösung und gute Leistung)
3. Leistung ist gleich. Unterschiede: V1S hat höhere Displayauflösung, MBP dafür LED-Display, V1S hat viel mehr Ausstattung, MBP ist leichter und aus Alu

Gibt es irgendwo "Sollwerte" für die Kapazität des Modular Bay Akkus?
Die grade genannten 37400 erscheinen mir arg wenig, der Modulakku meines M6N kam auf 50Wh bei grade mal 4 Zellen!
Der Wert stimmt. MB-Akku hat due halbe Kapazität.

Hallo,

wollte mal fragen ob jeman die interne Festplatte gegen eine neue schnellere 7.200 Umdrehungen ausgetauscht hat?
Und ist das eine S-ATA I oder S-ATA II Platte?
Hatten wir schon tausend mal.

Ja, ich hab eine Seagate Momentus 7200.2 drin, läuft sehr gut (auch leise etc.). SATAI oder II ist egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das mit dem Vista64-4Gig-problem eigentlich aus?
Ist das ein Phänomen des V1S oder gibts das auch bei anderen PCs?
In dem Desktop-Rechner eines Freundes funktioniert diese Kombination wunderbar.

Ein anderer Freund von mir hat jedoch gesagt, dass es ein BIOS-problem mit seinem G1S gibt.
Deshalb funktionieren die 4Gig bei ihm unter Linux nicht.
Könnte das BIOS auch hier (bei uns) das problem sein?
Die sind ja schließlich sehr ähnlich das V1S und das G1S.

Zum Akkuproblem:

Es stimmt nicht, dass die Akkus Kapazität verlieren!
Die Werte für die Kapazität und die Restlaufzeit werden nur falsch ausgelesen.

Deshalb läuft der Akku auch weiter, obwohl er laut Anzeige leer sein müsste. Rekalibrierung des Akkus hilft.

Nein, es ist spinnende Firmware.
Der Wert stimmt. MB-Akku hat due halbe Kapazität.

Hatten wir schon tausend mal.

Also wenn die Kapazität sind ist es mir ein Wunder wie man dann mit dem Modularakku auf 6h kommen soll, wenn der Hauptakku laut Asus 3,5 schafft.
Dazu müsste der MB Akku mehr als die halbe Kapazität haben.

Gut dann verlieren eben die Akkus Kapazität, aber ich schätze dass es doch an der Elektrik liegt, denn bei meinem V1S Akku stimmen die Werte und verlieren nicht, nur bei meinem zugekauften Ersatzakku (V1J Serienakku) nimmt die Leistung ab bzw. die Werte werden falsch ausgelesen.

Im Übrigen hilft die Kalibrierung NICHT. Nach einer Kalibrierung lädt der Akku entweder auf 100% und zeigt wieder nur deutlich weniger volle Kapazität an oder er lädt nur bis 93%, steckt man das Ladekabel ab und wieder an, sinkt kurz drauf die "Fully Loaded Capacity" und der Akku ist angeblich voll.

Ich habe jetzt mehrere Stunden nervenreibende Tests hinter mir und kann genau das bestätigen was ich gesagt habe, ich habe es mehrfach probiert weil ich das Verhalten von Akku und NB sehr kurios fand.

Der Hammer ist aber, dass es mich jetzt auch getroffen hat. Zuerst wurde korrekt der Hauptakku entladen und dann der MB. Jetzt wo ichs an der Uni noch probiere ist es wieder andersrum.
Jetzt kommts aber erst richtig. Während der Akku der beim NB dabei war wirklich stirbt, nachdem er im Gerät war zusammen mit dem MB (vielleicht auch wenn das MB nicht gleichzeitig drin gewesen wäre... kann ich nicht genau sagen, jedenfalls nachdem ich den NB schonmal benutzt hatte).
Beim zugekauften Ersatzakku reicht es, den MB herauszunehmen und den Hauptakku neu einzusetzen, danach läuft das Gerät wieder auf der Hauptbatterie alleine. Stecke ich den MB zu, wird der Hauptakku wieder nicht benutzt sondern der MB Akku nur noch alleine.

Absoluter Mist, wenn Asus von so einem Problem weiß, sollten sie ihn in der fortlaufenden Produktion beheben.
Werde eine große RMA machen. Alle Akkus und das Notebook:fire:
Hoffentlich kriege ich anstatt des (noch) funktionierenden Ersatzakkus auch einen neuen aus der V1S-Serie (am Aufkleber nachzuvollziehen) der keine Kapazität verliert bzw. bei dem der Kapazitätswert richtig ausgelesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann verlieren eben die Akkus Kapazität, aber ich schätze dass es doch an der Elektrik liegt, denn bei meinem V1S Akku stimmen die Werte und verlieren nicht, nur bei meinem zugekauften Ersatzakku (V1J Serienakku) nimmt die Leistung ab bzw. die Werte werden falsch ausgelesen.

Nein, es ist ein Firmware-Problem. Manche Akkus werden falsch ausgelesen, dadurch kommen alle diese Probleme zustande. Firmware und Elektrik hängen aber auch unmittelbar zusammen.

Folgendes:
- Ich habe mehrmals von der Benutzung des Modular-Bay-Akkus abgeraten, weil dadurch Erkennungsprobleme des Hauptakkus enstehen.
- Die Hauptakkus haben teilweise Probleme mit dem Auslesen der Kapazität. Die wirkliche Kapazität nimmt nicht ab, aber es wird eine falsche Kapazität angezeigt. Dagegen hilft nur mehrmaliges Rekalibrieren und, wenn das Problem sehr stark auftritt, Einschicken des Hauptakkus.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

Hey,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe solche Probleme nicht mit meiner Dockingstation. Ab und zu passiert es mal bei mir, wenn ich das Notebook von der Dockingstation abdocke, dass die Netzwerkverbindung immer noch angezeigt wird, aber mit 10 Mbit :confused:
Docke ich es wieder an, dann dauert es ein paar Sekunden bis ich meine Verbindung habe (kein DHCP) dann geht es ab und zu, manchmal muss ich 2 mal abdocken/andocken.

Das habe ich übrigens aus total oft. Netzwerkarte fest auf 1 Gbit einzustellen bringt auch leider nix. Ich verzweifel langsam mit der Kiste. Sowas ist mir mit all meinen Rechnern noch nie passiert.

NIE WIEDER ASUS!!!

NAja ich werde das bei mir mit dem Akku auch noch sehen ob es denn passiert oder nicht. Egal wie ist das Problem aber eigentlich das PRoblem von Asus und man kann niemanden damit abwimmeln, dass man den Zusatzakku vermeiden sollte. DAs lappi bietet die Option und wenn es dann zu Problemen kommt, dann hat Asus dafür zu sorgen, dass es am Ende funktioniert. Es ist mit verlaub eine Frechheit, dass die das Problem teilweise sogar todschweigen.

Ich für meinen Teil wollte nur den MB akku haben, weil ich nicht immer einen 2ten Hauptakku mitschleppen wollte. Das DVD LAufwerk brauche ich eh so gut wie nie und da ist der MB akku einfach die bessere Lösung. Funktionieren sollte es aber dann auch... Gehe dann mal davon aus, dass mein Lappi, auch wenn es nicht aus der ersten Produtkionsriehe stammt, wohl auch mal die RMA kennenlernen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Info zum 4Gig-Problem

Gerade (nach feierabend) mein Vista64 mit SP1 hochgefahren.
Hat höchstens 1:30 min gedauert.
Also keine 4 min mehr, wie noch vor dem Formatieren!

Nein, es ist ein Firmware-Problem. Manche Akkus werden falsch ausgelesen, dadurch kommen alle diese Probleme zustande. Firmware und Elektrik hängen aber auch unmittelbar zusammen.

Folgendes:
- Ich habe mehrmals von der Benutzung des Modular-Bay-Akkus abgeraten, weil dadurch Erkennungsprobleme des Hauptakkus enstehen.
- Die Hauptakkus haben teilweise Probleme mit dem Auslesen der Kapazität. Die wirkliche Kapazität nimmt nicht ab, aber es wird eine falsche Kapazität angezeigt. Dagegen hilft nur mehrmaliges Rekalibrieren und, wenn das Problem sehr stark auftritt, Einschicken des Hauptakkus.

Auch gut, dann sind es eben alles die Akkus der V1J Serie die das Problem haben.
Übrigens haben diese eine DC von 75900mAh und die V1S Serien Akkus von 75000.

Genau wie TeufelDJ es sagt Maati, ich kaufe mir kein Notebook um dann die Dinge zu vermeiden die bekanntlich zu Problemen führen.
Es ist absoluter Mist dass Asus weiter (trotz des bekannten Problems) fehlerhafte Teile verbaut.
Übrigens, wenn alles nur am Bios liegt, warum hat dann bei einem User schon das verbauen eines neuen Mainboards geholfen?

Ich habe das V1S gekauft um seine Funktionen zu nutzen und nicht um mich mit Work-Arounds rumzuschlagen und Funktionen zu meiden, die halt fehlerhaft sind. Wenn man etwas nicht richtig implementiert, dann bietet man es nicht an! Aber da es nunmal anders nicht geht, haben wir eben Bananenware. Das Problem war mir vorher bekannt, ich hatte nur gehofft das Asus (wenn man den Fehler schon kennt) nicht in neueren Geräten auch produziert, wenn man doch scheinbar Geräte herstellen / reparieren kann, so dass der Fehler nicht auftritt.
Der Akku lädt angeblich, aber er ist tod. Jedenfalls mein Original-Akku.
Meine 3 Akkus + das Gerät werden möglichst noch morgen direkt rausgehen ann Asus.
Dann kommt eben das M6N wieder an den Start, wo der das Gerät trotz nur einem kleinen Akku bis zu 5 Stunden Laufzeit hatte.

Soviel zum Thema Fortschritt.
Ich bin einfach sauer, dass jemand an meiner Meinung hier sicherlich Kritikpunkte finden wird ist mir jetzt schon klar. Aber schweigen hilft nicht, sonst wird die Banane niemals reif.

..Zwischenbemerkung - damit das Forum nicht zum Jammerforum verkommt

Also ich hab es mir abgewöhnt, nur herumzujammern.
Wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, muss man halt schauen, dass man es wieder los wird (ev. verkaufen) und sich etwas anderes zulegt.
Wer heutzutage in einem technischen Beruf (so wie ich) arbeitet, weiß man über die Problematik bei der Produktion von technischen Geräten. Geht doch keiner Firma besser.
Das einzige was ich an ASUS kritisieren kann, ist der mangelnde Support. Aber ich finde nicht, dass sie schlechtere Produkte herstellen als andere.
Übrigens bauen nur sehr wenige Hersteller ihre Noteboks selbst. Und die Chance ist nicht mal so klein, dass man auch ein ASUS-Book von einem anderen Hersteller kauft.
Aber jedem seine Meinung!!! :d

Übrigens stimme ich Maati zu. Er hat oft genug gewarnt davor, den zweiten Akku zu verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es mir abgewöhnt, nur herumzujammern.
Wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, muss man halt schauen, dass man es wieder los wird (ev. verkaufen) und sich etwas anderes zulegt.
Wer heutzutage in einem technischen Beruf (so wie ich) arbeitet, weiß man über die Problematik bei der Produktion von technischen Geräten. Geht doch keiner Firma besser.
Das einzige was ich an ASUS kritisieren kann, ist der mangelnde Support. Aber ich finde nicht, dass sie schlechtere Produkte herstellen als andere.
Übrigens bauen nur sehr wenige Hersteller ihre Noteboks selbst. Und die Chance ist nicht mal so klein, dass man auch ein ASUS-Book von einem anderen Hersteller kauft.
Aber jedem seine Meinung!!! :d

Übrigens stimme ich Maati zu. Er hat oft genug gewarnt davor, den zweiten Akku zu verwenden!

Wie gesagt, die Warnungen bringen nichts.
Wenn Asus die defekten Geräte offensichtlich im Werk reparieren kann, frage ich mich wieso immer noch fehlerhafte Geräte produziert werden müssen.

Das es quasi unmöglich ist ein fehlerfreies Produkt auf den Markt zu werfen habe ich bereits gesagt, aber man sollte verlangen können, wenn ein Hersteller den Fehler kennt und ihn beheben kann, dann sollten sie nicht weiter fehlerhafte Geräte auf den Markt bringen. Das ist absoluter Mist.

Ich habe nie gesagt dass die Produkte schlecht sind, ich war mit meinem alten Notebook, bin mit meinem PDA und war mit meinem neuen Notebook sehr zufrieden. Aber dass einem bereits bekannten Fehlern bei der Herstellung nicht direkt vorgebeugt wird bzw. sogar das Nachfolge Modell nicht nachgebessert wird ist mehr als schlechter >Support<!

Ich habe irgendwo gelesen es soll eine Treiber CD Version 2 für Vista für das V1S geben. Weiss jemand wo ich die finden kann?

gruss

Leute, ihr versteht etwas nicht:
Es gibt am Markt einfach fast nur falsche/defekte Akkus, da von den Händlern die V1J-Akkus verkauft werden. Natürlich hat Asus diese verteilt und natürlich müsste Asus die richtigen auf den Markt bringen und die defekten wegnehmen, aber:

Asus ist gerade erst an der Entwicklung der guten Akkus dran!

Deshalb können sie den Markt noch nicht damit versorgen und deshalb gibt es eben noch keine andere Möglichkeit, als die Akkus zu meiden.

Das ist kein Problem, das ausschließlich Asus betrifft:

Auch Zepto hatte 12-Zellen Akkus für das 6625WD im Sortiment, die eigentlich die Akkus des Vorgängermodells waren. Und genau wie Asus hatten sie angenommen, dass diese funktionieren.
Erst als die Akkus anfingen, Probleme zu bereiten, hat Zepto reagiert und die Akkus aus dem Sortiment genommen, um neue zu entwickeln. Auch Zepto hat ein halbes Jahr gebraucht, um die neuen Akkus zu entwickeln.

Es ist also kein Problem, das alleine Asus betrifft, sondern es betrifft auch andere Notebookhersteller. Deshalb kann man auf keinen Fall Asus die Schuld zuschieben, wahrscheinlich hat es mit der neuen Santa-Rosa-Plattform zu tun und es war eben vorher nicht absehbar, dass es Probleme geben würde.

Hinzugefügter Post:
So, das musste jetzt mal in der entsprechenden Schriftgröße klargestellt werden.
Ich möchte Asus natürlich nicht aus der Affäre ziehen, aber das Ganze hat nichts mit Asus-Qualität zu tun, und Rufe wie "Nie wieder Asus" sind einfach fehl am Platz, weil es bei anderen Herstellern genauso gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr versteht etwas nicht:
Es gibt am Markt einfach fast nur falsche/defekte Akkus, da von den Händlern die V1J-Akkus verkauft werden. Natürlich hat Asus diese verteilt und natürlich müsste Asus die richtigen auf den Markt bringen und die defekten wegnehmen, aber:

Asus ist gerade erst an der Entwicklung der guten Akkus dran!

Deshalb können sie den Markt noch nicht damit versorgen und deshalb gibt es eben noch keine andere Möglichkeit, als die Akkus zu meiden.

Ich rede nur davon dass Asus bereits einen besseren Akku hat, den der V1S Serie und so einen haben sie mir im Austausch bei der RMA nicht geliefert, wobei der dann jetzt wohl auch tot wäre.
Dass der Austausch aller Akkus schwer wird ist hingegen keine Frage, die problematischen Teile sind im Umlauf. Da könnte Asus nur einen Verkaufsstopp anordnen soweit das geht, dass die Akkus nicht mehr für das V1S verkauft werden.
Naja ich bin gespannt. Hoffentlich kriege ich 2 neue V1S-Serienakkus und einen Mainboardtausch.
Und das ist der Punkt... wir wissen schon wo das Problem liegt, da Akku und Board Tausch offensichtlich helfen, wieso haben dann die Geräte frisch aus dem Werk trotzdem die fehlerhaften Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
Aber: Die neuen Akkus sind noch nicht marktreif.

@gregorcgn: Asus kann nichts dafür! Halt dich gefälligst zurück!

Rufe wie "Nie wieder Asus" sind einfach fehl am Platz, weil es bei anderen Herstellern genauso gelaufen ist.

Dafür können diese Hersteller nicht oder nicht viel, weil es einfach an der neuen Plattform liegt, dass die alten Akkus unbrauchbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Aber: Die neuen Akkus sind noch nicht marktreif.

@gregorcgn: Asus kann nichts dafür! Halt dich gefälligst zurück!

Richtig, darum ist seltsamerweise meine V1S Batterie jetzt tot. Die V1J Batterie ist es nicht aber hat den Fehler, dass ihr Ladezustand falsch angezeigt wird.
Sicher ist die Fehlersuche oft nicht leicht, trotzdem könnte man das produzieren von noch mehr kaputten Akkus aufhalten (die entstehen wenn man ein "kaputtes" Mainboard hat und dann den MB Akku nutzt) indem man zumindest anfängt die Boards ab Werk zu benutzen, die auch im RMA verbaut werden.

Edit: Kann mir mal jemand sagen mit welchem Grafiktreiber Crysis unter XP läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist die Fehlersuche oft nicht leicht, trotzdem könnte man das produzieren von noch mehr kaputten Akkus aufhalten (die entstehen wenn man ein "kaputtes" Mainboard hat und dann den MB Akku nutzt) indem man zumindest anfängt die Boards ab Werk zu benutzen, die auch im RMA verbaut werden.
Es werden keine anderen Boards verbaut. Es werden andere Akkus verbaut. Aber die sind noch nicht marktreif.
Und es werden auch keine kaputten mehr produziert.

Macht doch, was ihr wollt, wenn ihr die Fakten nicht versteht seid ihr selbst schuld.

EDIT: An alle Vernünftigen hier: Ich bin in Kontakt mit Asus Resellern in den USA, die von Asus bereits neue Akkus erhalten haben und mit Informationen versorgt werden. Wenn es Neuigkeiten bezüglich des Akku-Problems gibt oder gar neue Akkus verfügbar und deren Seriennummern bekannt sind, werde ich euch hier informieren.
Bis dahin gilt weiter die Empfehlung: Keine Modular-Bay-Akkus kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst DU wissen, dass Asus nix dafür kann?

Oder flüstern nicht nur Vista mit Dir sondern auch Asus. Hey Mann, Bist ja n richtiger IT-Flüsterer, cooll.

Also ich denke Asus kann sehr wohl was dafür:

Mangelnde bzw. fehlende QS
Bestehende Probleme werden verleugnet
Fehlerhafte Hardware wird weiterhin vertrieben
Nicht vorhandener Service
Kunden werden ignoriert, versprochene Rückrufe nicht eingehahalten
...

Nachdem wir jetzt mit drei verschiedene Asus Laptops Probleme ohne Ende hatte heisst es für uns: NIE WIEDER ASUS!!!

Hatte jahrelang weder mit Sony noch mit Dell jemals vergleichbare Probleme, auch nicht im letzten Jahr mit Vista. Ich arbeite jetzt wieder mit meinem alten Dell, sieht zwar scheisse aus und ist lahm aber funktioniert!!! Werde mir bei denen nächste Woche einen neuen konfigurieren...

Es werden keine anderen Boards verbaut. Es werden andere Akkus verbaut. Aber die sind noch nicht marktreif.
Und es werden auch keine kaputten mehr produziert.

Macht doch, was ihr wollt, wenn ihr die Fakten nicht versteht seid ihr selbst schuld.

EDIT: An alle Vernünftigen hier: Ich bin in Kontakt mit Asus Resellern in den USA, die von Asus bereits neue Akkus erhalten haben und mit Informationen versorgt werden. Wenn es Neuigkeiten bezüglich des Akku-Problems gibt oder gar neue Akkus verfügbar und deren Seriennummern bekannt sind, werde ich euch hier informieren.
Bis dahin gilt weiter die Empfehlung: Keine Modular-Bay-Akkus kaufen!

Sag das mal vorher, dass inzwischen sich was getan hat.
Es wird sicher mehr getan als ein Akku getauscht. Wir haben doch einen Nutzer mit Akku UND Board Tausch.
Ich habe auch 2 Akkus und keiner davon macht es richtig.
Das Gerät steuert doch alles was Ladung etc. angeht. Und wenn der Akku keinen Saft kriegt oder ihm keiner entzogen wird, dann ändert ein neuer Akku da nichts dran, wenn die andere Hardware nicht mitspielt.

Mann ist das ein Gesülze hier. Habt ihr keinen Frisör oder seid ihr alle Glatzenträger? *fg*
Konzentrieren wir uns lieber wieder auf Tipps und Hilfestellungen hier.

Übrigens hat mein beruflich genutztes Dell-Notebook seit Anfang an (2 Jahre) Speicherprobleme. Die sind in dieser Serie auch hinlänglich bekannt und sind bis dato nicht behoben worden. Trotz 24 Stunden Vorort-Support.
Und ich schrei auch nicht gleich: "Nie wieder Dell" - ist doch Blödsinn!!
Hinzugefügter Post:
Hatte jahrelang weder mit Sony noch mit Dell jemals vergleichbare Probleme, auch nicht im letzten Jahr mit Vista. Ich arbeite jetzt wieder mit meinem alten Dell, sieht zwar scheisse aus und ist lahm aber funktioniert!!! Werde mir bei denen nächste Woche einen neuen konfigurieren...

Hast Glück gehabt. Unsere ganze Firma hat Dell und wir hatten noch keinen, der keine Probleme gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh