User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte die platte in einem desktoprechner
am v1s ist sie über usb angeschlossen
ich hatte gehofft es würde vielleicht doch ne möglichkeit geben
auch weil es zum einen im bios glaub ich gar nicht als externe erkannt wird
und zum anderen weil es ja schon mal anfängt zu booten
wieso lässt sich denn xp nicht von einer externen booten?
und gibts da echt keinen trick oder so?


Google hilft dir weiter;) : xp von externer platte booten

http://support-network.info/thread.php?threadid=770
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe inzwischen eine sehr interessante Erfahrung mit dem Modular Bay Akku gemacht:

Ich hatte ihn mir gekauft, eingesetzt - gleiches Problem wie bei allen anderen ... und ab zu ASUS für 3 Wochen. Ich hab das Notebook mit Hauptakku und Zweitakku hingeschickt.

Heute habe alles zurückbekommen und natürlich gleich ausprobiert - es funktioniert nicht. Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie vorher, aber immernoch sehr nervig!

Und zwar: Der Zweitakku entleert sich während des Betriebes und kurz bevor er wirklich komplett leer ist, fährt sich Windows in den Ruhezustand. Dann kann ich den Zweitakku rausnehem, ca. 10 Sek. warten bis die Batterie-LED kurz aufgeleuchtet hat und dann lässt sich das Notebook wieder über den Hautpakku starten. Man kann den Zweitakku allerdings anschließend nicht wieder einsetzen, weil sich sonst das Notebook nach ca. 10 Sek ausschaltet.

Ich bin ja schonmal froh, dass sich nicht wieder der Hauptakku verabschiedet hat. Trotzdem: Hat von euch jemand nen Tip/ ne Ahnung, wo das Problem liegt und was ich jetzt machen könnte?
 
So.
Da ich unter Vista64 immernoch Probleme habe, habe ich erstmal wieder die alte Platte eingebaut (mit Vista32).
Nächste Woche werd ich es nochmal versuchen.
Diese probleme (WLAN-geht nicht) hatte ich beim ersten versuch ja nicht.
Sollte also funktionieren.

Aber hab momentan keine Zeit, da weiter zu experimentieren.
 
also ich hab heute mein V1S endlich bestellt...
wird allerdings noch ein wenig dauern bis ich das teil bekomme..
dafür ist es von der ganz neuen serie aber derzeit derzeit gibt es ein paar lieferschwierigkeiten.

freu mich schon sehr .. jetzt bin auch ich in weihnachtsstimmung :xmas:

Bestellungsbestätigung
Produkt
ASUS V1S-AJ033E


PS: an dieser stelle ein großes dankeschön an unseren lieben microsoft-vista maati ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe mein Lappi tritt morgen auch die Reise an wegen der Akkugeschichte. Ist eine peinliche Vorstellung von Asus in meinen Augen... Wenn sie es wenigstens offziell zugeben würden wäre es ja ok, aber so ist es für mich einfach nur peinlich.
 
maati und ich haben im icq ein wenig über das V1S diskutiert,
und dabei sind wir auf etwas lustiges gekommen:

das V1S verbraucht im standby betrieb ganze 1,1W
=> das V1S schafft im standby also ganze 75 stunden :d
 
Was bedeutet, dass pro Stunde Standby etwa 1,5% Akku verloren gehen ;)
 
...
Und zwar: Der Zweitakku entleert sich während des Betriebes und kurz bevor er wirklich komplett leer ist, fährt sich Windows in den Ruhezustand. Dann kann ich den Zweitakku rausnehem, ca. 10 Sek. warten bis die Batterie-LED kurz aufgeleuchtet hat und dann lässt sich das Notebook wieder über den Hautpakku starten. Man kann den Zweitakku allerdings anschließend nicht wieder einsetzen, weil sich sonst das Notebook nach ca. 10 Sek ausschaltet.

Ich bin ja schonmal froh, dass sich nicht wieder der Hauptakku verabschiedet hat. Trotzdem: Hat von euch jemand nen Tip/ ne Ahnung, wo das Problem liegt und was ich jetzt machen könnte?

Da scheint immer noch etwas nicht zu passen.
Daher nochmal an die Frage an die anderen, deren Akkus getauscht wurden wegen dem genannten Problem.
Wie entleeren sich bei euch die beiden Akkus im Gerät. Wird erst der MB leer und dann umgeswitched ohne zwischenzeitliches runterfahren, werden beide parallel entleert oder wie sieht es aus.
Wenn das System nur den kleinen Akku benutzt, wenn er eingesetzt ist und nicht mal rüberwechselt, wenn erkannt wird dass der MB leer ist, dann ist das Doppel-Akku System absolut nutzlos. Da wäre es besser mit mehreren Hauptakkus zu arbeiten.

Dass das Gerät abschaltet ist klar, der MB ist leer, es wird nicht auf den anderen Akku gewechselt -> Gerät geht aus. :(
 
Ey gehts eigentlich noch, ASUS? Wie bescheuert ist ein Akku fürn MB wenn die Implementierung so gelöst wurde wie hier beschrieben.
Dass ein Notebook Kinderkrankheiten hat ist niemlas auszuschließen, aber was ASUS hier ablefert ist ja MEDION like. Realtiv enttäuschend, da unterm Strich ja viele weitere Macken auftauschen... meiner Meinung nach. Da bleiben die ganzen positiven Vorzüge des V1s ja nach und nach auf der Strecke. Auch wenn es größtenteils subjektiv ist.

Aber objektiv kann man sich nur an den Daten und Fakten VOR dem Kauf orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern extra noch versucht Crysis zu spielen, aber das Spiel startete ohne Menü, nur der Hintergrund lief. Ich konnte nicht ins Spiel.
Dafür habe ich dann einfach GTA:SA auf 1680x1050 mit max. AA und höchster Sichtweite gespielt. Lief ganz gut, auch wenn das Lappi "leicht" warm wurde =)

Hoffe mit anderen Spielen keine Probleme zu bekommen, wenn ich es mal probieren sollte.

oha danke, gibts auch leute die crysis spielen können? na das sollte ja schon gehen von der grafikkarte her - wenn auch nicht in hohen details...
 
@v1S
mit dem Andocken der Dockingstation war ich.
Docking und NB liegen auf einem "geraden, stabilen" Tisch. Hatte gestern mal, wie du beschrieben, vorn unter der Docking ein paar Milimeter unterfüttert. Ergebniss ist klickte einseitig schon mal ein. Ich mußte aber so stark auf das NB drücken, dass ich schon um das Display bangte. Wenn ich dann den AKKU rausnehme funktioniert es recht gut. Nun weiß ich wenigstens wie es sein müßte und werde es irgendwie abstellen.
Hatte mir vorher zu wenig Gedanken gemacht.
 
@v1S
mit dem Andocken der Dockingstation war ich.
Docking und NB liegen auf einem "geraden, stabilen" Tisch. Hatte gestern mal, wie du beschrieben, vorn unter der Docking ein paar Milimeter unterfüttert. Ergebniss ist klickte einseitig schon mal ein. Ich mußte aber so stark auf das NB drücken, dass ich schon um das Display bangte. Wenn ich dann den AKKU rausnehme funktioniert es recht gut. Nun weiß ich wenigstens wie es sein müßte und werde es irgendwie abstellen.
Hatte mir vorher zu wenig Gedanken gemacht.

Bei mir rastet es inzwischen auch hörbar ein. Muss sich also im Lauf der ersten Wochen etwas einleiern. Ich sagte ja, feste drücken :-)

Habe allerdings immer noch das Problem dass nach dem Abdocken die FN-Tasten und die Hotkeys nicht mehr funktionieren und das Tochpad spinnt, sollte ich es vorher eingeschaltet haben. Nach dem Andocken geht es wieder, wenn ich bis dahin ohne Absturz komme.

Und Asus hat mal wieder nicht - wie vesprochen - zurück gerufen!!!
 
Also cih habe schonmal ca 20 min Crysis gespielt.
Bei nativer Auflösung und mittleren Deteils hat man ca. 10-15 fps.
Die native Auflösung ist halt zu hoch..

Da ich aber selten (bis nie) spiele, hab ich nach 20 min. Testen wieder aufgehört (also kein Absturtz).
Hinzugefügter Post:
Hab im Wiki mal auf die Probleme mit Dockingstation und Zusatzakku hingewiesen.
http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S#Zubeh.C3.B6r

Wäre schön, wenn jemand mit persönlicher Erfahrung (ich besitze keines der beiden geräte) mal etwas genaueres schreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MartiniTier , ich weiß das die Kapazität falsch berechnet wird , aber ASUS mach nichts dagegen und es ist einfach mist , wenn ich das Book auf 0% weiterlaufen lasse und nicht weiß wielange es dann noch hält bevor das Strom weg ist.

Das andere Problem ist , die Zellen des Akkus werden nicht mehr ganz vollgeladen und altern dadurch auch.

Ich frage mich ehrlich was das soll die von ASUS kennen das Problem schon ein Jahr lang und machen nichts und die Kunden die damals ein V1J gekauft haben ( Was auch nicht gerade ein Billignotebook war ) haben jetzt den schwarzen Peter gezogen , da die 1 jährige Akkugarantie bei denen ausläuft.


EDIT: Ich hätte da eine andere Idee , warum wenden wir uns nicht kollektiv an die Presse , dann ist ASUS unter zugzwang das Akku Problem zu lösen. Genügend Fälle gibt es ja.
Und die V1J Besitzer hätten auch was davon.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche dringend eure Hilfe!! :)
Ich habe jetzt auch meine Asus bekommen und bin begeistert!! Bei mir ist schon Vista vorinstalliert. Und genau dazu habe ich eine Frage:

Ich habe das gefühl, dass da noch zusätzlich ziemlich viel Müll drauf ist. Lohnt es sich alles komplett zu formatieren und wieder draufzumachen (nur das was man benötigt)? Und wenn ja...kann einer von euch so lieb sein und mir beschreiben, wie ich am besten Schritt für Schritt vorgehe und was alles wichitg ist (auch an Programmen und Treibern), da ich ein zeimliches Greenhorn bin und eure Hilfe bitter benötige :(

Lasst mich bitte, bitte nicht im Stich!! :-)

Gaaaaaanz liebe Grüße,

Alina
 
@MartiniTier , ich weiß das die Kapazität falsch berechnet wird , aber ASUS mach nichts dagegen und es ist einfach mist , wenn ich das Book auf 0% weiterlaufen lasse und nicht weiß wielange es dann noch hält bevor das Strom weg ist.

Das andere Problem ist , die Zellen des Akkus werden nicht mehr ganz vollgeladen und altern dadurch auch.

Ich frage mich ehrlich was das soll die von ASUS kennen das Problem schon ein Jahr lang und machen nichts und die Kunden die damals ein V1J gekauft haben ( Was auch nicht gerade ein Billignotebook war ) haben jetzt den schwarzen Peter gezogen , da die 1 jährige Akkugarantie bei denen ausläuft.


EDIT: Ich hätte da eine andere Idee , warum wenden wir uns nicht kollektiv an die Presse , dann ist ASUS unter zugzwang das Akku Problem zu lösen. Genügend Fälle gibt es ja.
Und die V1J Besitzer hätten auch was davon.

MFG

Also mir reicht es bald. Gestern konnte man im Support keine Notiz aufnehmen, weil die RMA Nummer fehlte. Jetzt rufe ich an um die Notiz zu machen und zu sagen dass im Lieferumfang der Modular Bay Akku nicht gelistet ist und wollte das ergänzen (wobei an Rechnung und Fehlerbeschreibung klar ist, dass der Akku beiliegt). Jetzt heißt es, ne wir können das erst ergänzen, wenn das Gerät da ist.
Vom Verständnis der deutschen Sprache her war das ein Student aus Bangladesh auf Arbeitssuche. Solche Leute können Kunden im Support nicht helfen, wenn sie nicht einmal verstehen worum es geht. 3 Euro um sonst vertelefoniert.

Sollte mein Notebook mit Fehler zurückkommen, werde ich mich mit teufeldj und allen die möchten an PC Welt oder Chip etc. wenden mit diesem Skandal.
Das ist nicht mehr schön, zumindest Stellung nehmen sollte der Hersteller wenn das Problem (noch) nicht beseitigt werden kann.

Wir würden dann ein Schreiben aufsetzen und alle die möchten dabei mit ihrem Problem erwähnen. So zieht man Aufmerksamkeit auf sich, wenn Asus seinen Ruf in der Presse retten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alina

Also ich habe mein Notebook nicht neuinstalliert und es läuft super.
Ist eh nicht viel Müll drauf.
Hauptsächlich Treiber (also wichtig) und ASUS-Programme (Power4Gear für die Energieschema, Programme für die Hotkeys, ...; also auch wichtig).
Und die unwichtigen (Norton, Office, ...) kannst du einfach deinstallieren.

Wenn du dennoch neuinstallieren möchtest, kannst du die Anleitung aus dem Wiki nehmen (gilt auch für 32-Bit).
http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S#Installation
Ist ganz einfach.
 
Wie gesagt ich bin sofort dabei bei der Presseaktion , und ich denke viele die ein V1J haben , werden sich uns anschliessen.

Gibt bitte bescheid , wenn du das machen willst , dann werde ich es auch in den anderen Foren posten um mehr betroffene zu bekommen.


EDIT: Es wird keine Stellung genommen , da sie sonst einen Serienfehler zugeben müssten und alle betroffenen Akkus tauschen müssten.
So warten die einfach ab , tauschen hin und wieder einen Akku aus, sobald sich ein Kunde meldet und das wars. Da nach einen Jahr die Garantie für den Akku sowieso aus ist , ist ASUS da mit relativ wenig kosten gut raus.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@CWempe:

WOW...du bist ein Schatz!! Das nenne ich mal schnelle Hilfe!! :-)
Habe mir eben auch gedacht, dass es wohl besser ist, die unnötigen Progs nur zu deinstallieren.
Aber eine Frage hätte ich noch :-)
Was ist eigentlich ein "active Management technologie Status"? Ich habe ihne nicht aktiviert (voreingestellt) soll ich das so lassen?

Vielen lieben Dank schoneinmal :)

Achja...und soll ich mich da regestrieren?? Wohl eher nicht, oder? Soll ich es deinstallieren? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich bin sofort dabei bei der Presseaktion , und ich denke viele die ein V1J haben , werden sich uns anschliessen.

Gibt bitte bescheid , wenn du das machen willst , dann werde ich es auch in den anderen Foren posten um mehr betroffene zu bekommen.


EDIT: Es wird keine Stellung genommen , da sie sonst einen Serienfehler zugeben müssten und alle betroffenen Akkus tauschen müssten.
So warten die einfach ab , tauschen hin und wieder einen Akku aus, sobald sich ein Kunde meldet und das wars. Da nach einen Jahr die Garantie für den Akku sowieso aus ist , ist ASUS da mit relativ wenig kosten gut raus.

MFG

Eben genau das will ich vermeiden. Dass sie die Garantiezeit abwarten und danach alles ablehnen. So NICHT!
Das würde ich bei Herstellern wie Medion eher erwarten als bei Asus.
Frag schonmal in anderen Foren an.
Ich gehe davon aus dass die Notebooks bis Weihnachten hoffentlich zurück sein werden.
Sollte dann wieder der Akku sterben oder die Kombination der beiden Akkus Probleme bereiten geht es los.
Ist dann die Schuld von Asus, wenn sie eine Rückrufaktion durchführen wollen.
 
Mit dem "active Management technologie Status" kann ich leider auch nichts anfangen.
Habs aber installiert gelassen.
Evtl. hab ich es aus dem Autostart entfernt.
Weiß ich aber nicht mehr.

Bin auch gerade auf Arbeite (gelangweilter Azubi).
 
Juchuuuu...bin soooo froh, dass ich hier nachgefragt habe!! Das mit dem Deinstallieren läuft super!! Weg mit den alten Testversionen und unnöötigem Krams!! :-)
Was kann ich denn noch bedenkenlos löschen (außer Norton und Office)? Irgendwelche Ratschläge für die kleine hilflose Alina? :-)
 
Also bei der Presseaktion bin ich dabei ... find ich ne super Idee! Is ja nicht so, dass das V1S ein günstiges Teil is!
 
Presseaktion <-- me, too!
Evtl. neuen Thread aufmachen wenns soweit is.
 
jaaaa...muss unbedingt eine presseaktion geben
es kann doch nicht sein, dass asus-support immer sagt, dass sie nie ein solches fall hatten...

hatte vor cca. einem Monat eine Support Anfrage an ASUS geschickt:

[Problembeschreibung]
--- Die Antwort auf der Frage wird in einem Forum veröffentlicht, da mehrere Benutzer das Problem
haben! Also bitte vorsichtig durchlesen! ---

Hallo,

diese ist eher eine allgemein Frage die sich mehrere Benutzer in den Forums stellen (z.B.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=387290&page=35). Ich bin an einem ASUS
V1S interessiert. Bestimmte Geräte scheinen Probleme mit dem Modular Bay zu haben wenn man den
zweit Akku einsetz.

Sind bestimmten Serien von dieses Problem betroffen? Ein Kunde hat in einem Forum! gesagt, dass
das Problem behoben wurde erst nachdem das NB zur RMA geschickt wurde und die Motherboard
getauscht wurde.

Gibts inzwischen eine neue Version des MB? Wie erkennt man ob es aus einer fehlerhaften
Produktion stammt?

Vielen Dank!

und folgendes kamm als Antwort:


Sehr geehrter Kunde,

über einen solchen Fehler ist uns derzeit nichts bekannt.



Mit freundlichen Grüßen


ASUS Notebook TSD

Phone: 02102 / 9599 - 10
Fax: 02102 / 9599 - 11
Homepage: www.asus.de
Send In / Pick-Up / RMA beantragen: http://rma.asus.de

was kann ich mehr dazu sagen? Obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass es wichtig ist und dass die Antwort in einem Forum veröffentlicht wird, haben die trotzdem keinen Wert draufgelegt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Das war die einzige Antwort, die sie dir geben konnten, ohne sich in Schwierigkeiten zu bringen.
Dass das Todschweigen jetzt nach hinten losgeht, konnte sie ja nicht ahnen. ;)

Hätte noch ein paar Vorschläge an euch (MD-Akku-Besitzer):
1. Habt ihr chon alle an ASUS geschrieben? Sonst können sie ja nicht wissen, dass das problem bekannt ist.
2. Ihr könntet ASUS vorwarnen, bevor ich an die Presse geht. Der Druck könnte ja was bringen.
3. tretet doch an die c't heran. Ich würde sagen, die können mehr "ausrichten" als CHip oder PCWelt. (ich finde c't suveräner)

Wenn ich schon einen MD-Akku (und das problem) hätte, würde ich mitmachen. ^^
 
Perfekt!! Vielen, vielen Dank!!!
Kann ich eigentlich einstellen, dass nur der Fingerabruck überprüft wird und man kein Passwort eingeben kann?

VLG, Alina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh