User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PowerMizer kann man nur unter XP ausschalten. Ist aber sowieso sinnlos, das auszuschalten.

Mit Vista32 lassen sich 3070MB ansprechen. Für 4GB brauchst du Vista64.

Nicht ganz richtig. Es macht leider schon Sinn ihn abzuschalten. Da der PowerMizer nicht immer korrekt hochtaktet, wenn er soll (im Akkubetrieb zumindest), ist Spielen dann fast unmöglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade!

nach anfänglichem freuen, dass das Display nicht mehr heller wird, muste cih heute feststellen, dass es iweder passiert! sehr komische sache! ich habe ihn vor ein paar wochen (nach der RMA) eine komplette akkuladung laufen alssen, im battery saving mode, da is das display nicht heller geworden. finde cih doch shcon recht nervig...

Also es geht doch, taktet sich erst bei 3D-Last unter spielen dann hoch. Wo kann ich den Powermizer in XP deaktivieren?

Also es geht doch, taktet sich erst bei 3D-Last unter spielen dann hoch. Wo kann ich den Powermizer in XP deaktivieren?

In der Nvidia Systemsteuerung.

Es empfiehlt sich einen aktuellen Treiber zu nehmen um das hochdrehen der Helligkeit durch den "SmartDimmer" zu vermeiden. Diese Funktion ist nur in aktuellen Treiberversionen konfigurierbar.

Hallo Mädels (und Jungs;) ),

es soll ja vorkommen, dass ein NB-Akku nur noch bis 98% auflädt.. doch sollte er dann bei den 98% nicht auch damit aufhören???

Mein Akku lädt seit ner halben Stunde bei 98% - Lampe am NB und Vista zeigt an, dass aufgeladen wird! .. ist das Normal?

Hallo Mädels (und Jungs;) ),

es soll ja vorkommen, dass ein NB-Akku nur noch bis 98% auflädt.. doch sollte er dann bei den 98% nicht auch damit aufhören???

Mein Akku lädt seit ner halben Stunde bei 98% - Lampe am NB und Vista zeigt an, dass aufgeladen wird! .. ist das Normal?

Abwarten.
Falls du den MB Akku hast und den Hauptakku gleichzeitig mit ihm in Gerät kanns sein dass dein Hauptakku gestorben ist. Bei mir zeigte er stundenlang laden an und irgendwann blinkte die Anzeige.

Naja, zu meinem Akkuproblem.
Meine Gebete wurde erhört, ich wurde zurückgerufen (nur 3x nachgehakt).
Ein kompetenter Mitarbeiter im Asus Service. Ohhh wie schön. Da kann man auch mal nett bleiben am Telefon :)
Er möchte den ganzen Fall den ich ihm erzählt hab schriftlich haben, mein Gerät per UPS nach Ratingen holen, dort prüfen und mir dann mit korrekt funktionierenden Akkus schnellstmöglich (innerhalb einer Woche das Ganze) zurücksenden.
Es ginge ja nicht an, dieses dauernde Hin- und Hersenden. Richtiiiiig, so siehts aus.
So... ich tippe dann Mal die Mail auf die er wartet. Winke Winke :wink:

P.S. Habe die Probleme aus dem Forum hier mit erwähnt bzg. Akku, weil er meinte das Problem wäre ihm noch nicht bekannt. Nur als Anmerkung, dass es leider schon sehr sehr häufig exakt gleich bei vielen aufgetreten ist.

Nein, die Rede war vom Haupt-Akku (ein MB-Akku habe ich nicht) !?

(das Dumme. er war auch schon zur RMA)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Rede war vom Haupt-Akku (ein MB-Akku habe ich nicht) !?

(das Dumme. er war auch schon zur RMA)

Hätte sein können. Das fiel mir grad dazu ein.
Naja dann warte ab, vielleicht ist die Kapazitätsanzeige mal wieder falsch und er lädt wirklich noch.
Welches Modell hast du? V1J? Wenn ja, dann liegts definitiv an dem was ich grade vermutet habe.

Anhänge

• battstat.jpg
    battstat.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig. Es macht leider schon Sinn ihn abzuschalten. Da der PowerMizer nicht immer korrekt hochtaktet, wenn er soll (im Akkubetrieb zumindest), ist Spielen dann fast unmöglich.

Auch nicht richtig. Der PowerMizer lässt sich unter Vista sehr wohl steuern, weil er automatisch von P4G mitgesteuert wird. Das heißt: Wenn man den HighPerformance-Mode wählt läuft de Grafikkarte immer auf vollem Takt.

Also zum PowerMizer unter Vista: Es gibt für den PowerMizer unter Vista keine spezielle Einstellung, weil er von Asus Power4Gear mitgesteuert wird.
Das macht so auch sehr viel Sinn, finde ich.

@Martini-Tier: Wenn du dem netten Supportler alles gut detailliert beschreiben könntest (ist ja eine ziemliche Verwirrung das mit den Akkuproblemen) dann kann das vielleicht weitergegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Martini-Tier:

Aus welchem Grund bist du zurückgerufen worden?
... weil du mal wieder bei ASUS angerufen hast oder weil sich jemand bei C'T über deine Mail hergemacht hat?

Auch nicht richtig. Der PowerMizer lässt sich unter Vista sehr wohl steuern, weil er automatisch von P4G mitgesteuert wird. Das heißt: Wenn man den HighPerformance-Mode wählt läuft de Grafikkarte immer auf vollem Takt.

Also zum PowerMizer unter Vista: Es gibt für den PowerMizer unter Vista keine spezielle Einstellung, weil er von Asus Power4Gear mitgesteuert wird.
Das macht so auch sehr viel Sinn, finde ich.

@Martini-Tier: Wenn du dem netten Supportler alles gut detailliert beschreiben könntest (ist ja eine ziemliche Verwirrung das mit den Akkuproblemen) dann kann das vielleicht weitergegeben werden.

Und auch wieder nicht richtig.
Unter VISTA lässt es sich teilweise steuern. Unter XP klappte es noch nicht, vielleicht mit anderen Treiberversionen.
Jedoch kriegst du unter Vista das Gerät auch mit Steuerung nicht auf die Leistung, auf die die Grafikkarte bei Netzbetrieb durch PowerMizer gestellt wird.

Ich hab dem Supporter das Versucht mit hübschen Formatierungen in der Ausführlichen e-Mail noch einmal möglichst genau zu beschreiben, so wie am Telefon.

Zurückgerufen wurde ich weil ich in 3 Anrufen nach 2x nicht zurückgerufen werden darum gebeten habe (wohlgemerkt nach 3 RMAs)

Unter VISTA lässt es sich teilweise steuern. Unter XP klappte es noch nicht, vielleicht mit anderen Treiberversionen.
Jedoch kriegst du unter Vista das Gerät auch mit Steuerung nicht auf die Leistung, auf die die Grafikkarte bei Netzbetrieb durch PowerMizer gestellt wird.
Merke ich nichts davon... kann aber sein.

Ich hab dem Supporter das Versucht mit hübschen Formatierungen in der Ausführlichen e-Mail noch einmal möglichst genau zu beschreiben, so wie am Telefon.
Schön... vielleicht tut sich mal was.

Ne ich sag ja nix... :d
Aber du kannst ja nicht vom XP-Treiber auf den Vista-Treiber schließen! ;)

Allerdings... Aber an die Leistung der XP-Treiber kommen sie schon ganz knapp ran, und die Funktionen funktionieren mittlerweile alle. Also kein Problem.

Langsam, ja........ sehr langsam.... aber ich kann mich nicht beschweren, mein V1S lief von Anfang an wie geschmiert.

hallo leute

bin auch mal wieder online...

zwei anliegen habe ich:
1. hat sich schon etwas wegen dem turbo mem. ergeben?
2. ich brauche mal bitte die asus cd o die treiber alle drauf sind ;) habe die verschlampt :d
wenn mir die jemand hochladen könnte währe es super...
private nachricht an mich und ein ftp zugang kommt zurück ;)
DANKE

mmm gibt es den rc1 sp1 auch für 64?

Mein Hauptakku hat nun wieder 100% und 73770mWh - also erstmal wieder alles in Butter bei mir - wie ich das sehe :)

Mein Hauptakku hat nun wieder 100% und 73770mWh - also erstmal wieder alles in Butter bei mir - wie ich das sehe :)

Schön.
Habe mit dem MB mal einen relativ realistischen Rundown gemacht.
BatteryEater im Leerlauf mit W-Lan aktiv komm ich mit beiden Akkus (bis das Gerät selbst abschaltet, wenn beide Akkus wirklich ganz platt sind) auf 4:41 Std.

Also die 6h sind völlig unreal. Zeigte BatteryEater auch erst, bis es merkte, dass der MB schneller leer zieht mit der kleineren Kapazität.
Hat Asus wohl auch so gemessen? :d

Also: Mit dem Hauptakku alleine sind MAXIMAL 4h drin. Werden natürlich nicht erreicht, aber auf 3,5 komme ich schon.

Aber wenn man von diesem Maximalwert ausgeht und durch den Zweitakku nochmal die halbe Kapazität hinzufügt sind das 4h + 2h = 6h.

Dass diese 6h nicht erreicht werden ist klar, aber wenn man nur in WOrd tippt oder so sind schon 5,5h drin denke ich.

Warum du deine Messung mit WLAN aktiv mit einem Maximalwert vergleichst ist mir aber schleierhaft......4h 41min finde ich nämlich einen guten Wert mit WLAN. Da gibts nix zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
hier meine akku werte, nach normalem täglichem gebrauch. oft ohne akku am netz gearbeitet

So wie ich das sehe hat der Akku quasi 5% an Kapazität verloren... oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh