User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp! Hab ich mir auch gedacht, aber es gibt leider noch kein Neueres.
Aber vielleicht kommt ja eh bald eines. Hab gelesen, dass dieses Problem auch andere haben :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Habe auch das Book und habe derzeit Vista Ultimate am laufen..

Funz einwandfrei nur das er ab und zu Ruckeln tut, wenn ich mehrerer Progs offen habe.

Beim Start habe ich bisher keine Probleme.

einziges Manko ist , wirklich, das die Luft von rechts richtung Maus raus geht...

Im winter wird mir nie mehr kalt!:)
 
@slikslak

ja... da können wir im Winter auch mal draußen surfen. Warmes Maushändchen garantiert.
Dieses Notebook ist ideal für Mädels. Die haben eh immer so kalte Hände. *fg*

oder... Das ideale Linkshänder-Notebook!!
 
@slikslak

ja... da können wir im Winter auch mal draußen surfen. Warmes Maushändchen garantiert.
Dieses Notebook ist ideal für Mädels. Die haben eh immer so kalte Hände. *fg*

oder... Das ideale Linkshänder-Notebook!!
:lol:


Also Nb ist zum zocken wirklich super geeignet!
Aber auch für Office ect...

Bin derzeit voll und ganz zufrieden!!
 
Ein kleines Problem hab ich noch - vielleicht hat das auch wer bzw. hat jemand eine Lösung.
Wenn ich den Rechner neu starten will, bleibt er meistens kurz vor dem wirklichen Neustart mit schwarzem Display hängen (nur die Power-LED leuchtet noch). Irgendwie hab ich das Gefühl, es hängt mit dem Bluetooth-Treibern zusammen, denn wenn ich dann auf die Bluetooth-Taste drücke, startet das Book dann doch endlich neu. ... Kann auch Zufall sein....

Hehe, bei mir ist es genau das selbe......... :p

Auch ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Display ist sehr gut. Ein wenig Bedenken hatte ich wegen der Verarbeitung und Stabilität des Gehäuses, aber ich war dann eigentlich sehr positiv überrascht.
Im Vergleich zu meinen beruflich genutzten Dell und HP-Notebooks schneidet es in dieser Hinsicht besser ab.

Kannst du das Gehäuse eindrücken oder verbiegen? Bei mir kann man das Gehäuse im vorderen Bereich um das Touchpad eindrücken, außerdem lässt es sich verbiegen und es knarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WinXP

Danke erstmal für das tolle Review.

Läuft auf dem Laptop nun Windows XP?

Wäre für mich nen wichtiges Kriterium.

Danke schonmal..
 
Ja, läuft natürlich. Du musst dir aber die fehlenden Treiber selbst zusammensuchen, Asus bietet keine an.
 
@maati

Unter dem Touchpad ist es nur etwas weicher bzw. lässt sich kaum eindrücken. Verbiegen lässt es sich eigentlich auch nicht so stark. Wenn es geschlossen ist überhaupt nicht, und wenn es geöffnet ist nur ein wenig. Also nicht unbedingt störend.

Zu der Neustart-Geschichte. Wenn ich mich vorher abmelde und dann erst neu starte funktioniert der Neustart. Tippe auf irgendein Problem mit der dazugelieferten Software von ASUS.


@cybaxx

Tröste dich. Ich wollte mir das Samsung X65 zulegen. Der Liefertermin wurde 2 Monate lang hinausgezögert. Dann ist es mir zu bunt geworden.
Hab dann eines der letzten V1S ergattert und bin recht zufrieden damit.
Zur Zeit gibt es bei den meisten Herstellern Lieferprobleme, egal ob Samsung, Dell, oder sonstige.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maati

Du habe mein 2nd akku heute bekommen, versuche aber das Laufwerk rauszubekommen, damit ich das Akku rein bekomme.

irgendwie traue ich micht nicht so fest zu drücken, damit das Laufwerk raus geht!

Wo muss ich drücken, oder besser gesagt wie bekomme ich den nun raus, ohne was kaputt zu machen??
 
@slikslak

Einfach den Verriegelungsschieber auf der Unterseite betätigen und gleichzeitig das Modul herausschieben (Finger in die Ausnehmung an der Unterseite in der Nähe des Auswurfschachtes drücken) . Man braucht nicht fest drücken, nur fest herausschieben. *gg* Geht wirklich etwas schwer.
 
So, jetzt startet der Rechner ohne Probleme neu bzw. fährt er sich sauber herunter. Hab gestern die letzten Vista-Updates von Microsoft draufgespielt, seitdem funktioniert es. Wird schon Bill´s Glückshafen noch ein paar Bugs drinnen gehabt haben. *fg*
 
@slikslak
Wo hast du den Akku bestellt?
Welcher Preis?
Wie viel % mehr Laufzeit bekommst du damit ungefähr?
 
da mir die lautstärke relativ wichtig ist: Gat jemand mal ein Asus A6Ja gehabt und kann vergleichen?
 
gibts schon ein update zu dem versuch ein robson modul einzubauen?
 
mediafrost, du hast doch damals auch beim z92ja mitgeredet... Ist das V1s ungefähr gleich laut im Idle?
 
Hab immer noch kein neues Modul erhalten.
 
So, hab den Thread mal ein bisschen verfolgt und hab mich dazu entschlossen das Gerät bei mediafrost zu bestellen :)

Hoffe mal das es bei der Beliebtheit nicht schon komplett vorbestellt war :d

MfG
 
na ja, wie ein paar Threads weiter oben mediafrost schon gesagt hat, mit ein wenig Glück dürfte es klappen. Ich halte dir auf alle Fälle mal die Daumen! :-)

(Thread written on ASUS V1S ... *fg*)
 
sorry das ich nerve, aber ich muss noch mal fragen. Wenn man mit dem Notebook im Windows ist und Office arbeiten erledigt, übertönt denn dann der Lüfter das rauschen und klickern der Festplatte?
 
Die Festplatte ist nicht hörbar ;)
Auch ohne Lüfter nicht.
 
Hab versucht, ein Video zu machen. Aber der Lüfter war zu leise und es kam nur Hintergrundrauschen heraus. Keine Ahnung, wie man es noch anders messen/vergleichen könnte.
 
Kannst du dir denn vorstellen wie ungefähr eine 2,5" Festplatte im notebook rauschen könnte :d
 
Neuigkeiten für alle (vor allem Studenten), die wegen des Lüfters des V1S verunsichert sind:

Heute hatte ich die Möglichkeit, das Notebook im Hörsaal während der Vorlesung zu nutzen.

Das Notebook ist für Personen in nicht unmittelbarer Umgebung nicht hörbar.

Lediglich Personen in unmittelbarer Nähe (nebenan oder Reihe weiter vorn) werden das Lüfterrauschen wahrnehmen können, andere müssten sich schon direkt darauf konzentrieren. Erst wenn Stille herrscht, dann kann auch Personen in weiterer (Umkreis geschätzte 3m) Umgebung das leise Rauschen/Summen auffallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh