User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was ich machen soll, asus v1s oder c90s ????brauche es auch zum spielen,will aber keine probleme beim ständigen übertakten haben....schwere entscheidung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ MisterX GSMFree: Also ich hab letzte Woche nun endlich mein V1S bekommen. Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass das Display einen Pixelfehler hat bzw. genau gesagt zwei Sub-Pixelfehler, die zum gleichen Pixel gehören. Blau und Grün sind in dem Pixel immer schwarz, so dass ein weisser Pixel an der Stelle rot erscheint. Ist der Pixel Schwarz sieht man den Pixelfehler nicht, da dann auch der rote Sub-Pixel schwarz bleibt.

Ich hab mich zwar tierisch geärgert, aber konnte leider nix machen. Da ich als Geschäftskunde bestellt hatte, konnte ich nicht wie ein Verbraucher Gebrauch vom Widerrufsrecht machen.

Allerdings muss man sagen, dass es bei mir kaum auffällt. Man sieht den Pixelfehler nur wenn man genau hinguckt bzw. wenn man eine größere einfarbige Fläche (an der Stelle) hat, wo sich der (oder das?) rote Pixel vom Rest abhebt. Wenn man aber nicht drauf achtet und nicht dran denkt, fällt es eigentlich nicht auf.


Viele Grüße
Knochen
Hinzugefügter Post:
Zu dem Problem mit dem Neustart bzw. Herunterfahren beim V1S:

Ich hab das Problem auch, dass das Notebook beim Herunterfahren oder Neustarten ca. 10 Minuten mit einem schwarzen Bildschirm hängen bleibt (wenn man die Geduld hat) und anschließend einen Bluescreen zeigt mit der Fehlermeldung DRIVER_POWER_STATE_FAILURE.

Ich habe herausgefunden, dass das Problem bei mir nur auftritt, wenn man als Energiesparmodus (z.B. über die Schnellzugriffstaste "Power4Gear eXtreme" am Notebook) "Quiet Office" eingestellt hat.

Hat man dagegen den Energiesparmodus "High Performance" (war bei mir die Standardeinstellung) eingestellt, tritt das beschriebene Problem nicht auf. Wie es bei den anderen zwei Einstellungen ist, hab ich nicht probiert.

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen damit die lange Suche nach der Ursache für das Problem ersparen.

Viele Grüße Knochen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knochen
Danke für diese Infos. Das mit dem Shutdown Problem hatte ich schon ab und an, hatte allerdings noch keinen Anhaltspunkt wo ich die Suche ansetzen soll. Ich werde das auch mal beobachten. Denn das is leider doch etwas nervig.

Gruß
Truri
 
...hab mir heute mein v1s bei nutrius.de in Neuss geholt. Schönen Gruß falls ihr das hier lest ;)
Jetzt heisst es gerade Akku aufladen und dann rumprobieren. Später dann versuchen langsam aber sicher alles was ich brauche vom normal PC aufs v1s zu hiefen... emails etc...
 
Tjo und ich hab grad mit UPS telefoniert.....mein NB liegt noch in Frankfurt obwohl es laut Trackingnummer schon in Hamburg ist und heute termingerecht ausgeliefert werden sollte.
Ich hab immer Pech mit der Post/UPS :fire:
Naja, dann halt morgen.
 
...hab mir heute mein v1s bei nutrius.de in Neuss geholt. Schönen Gruß falls ihr das hier lest ;)
Jetzt heisst es gerade Akku aufladen und dann rumprobieren. Später dann versuchen langsam aber sicher alles was ich brauche vom normal PC aufs v1s zu hiefen... emails etc...

Nutrius? Hab meinen auch dort bestellt. Netter kleiner Laden.
Kann man nur empfehlen. Versand war zwar etwas teuer, aber bei der Verpackung ist das auch kein Wunder. Ich hab gedacht, ich hab mich bei der Bestellung verhaut. In die Schachtel hätte ein Desktop inkl. Monitor gepasst. :d
Aber dafür muss glaub ich, der UPS-Lieferwagen über die Schachtel fahren, dass da was passiert. Super Sache!! :bigok:
 
So Leute. Hab jetzt das notebook in Betreib genommen. Alles schön und gut. Ein wenig nerven mich die leds vorne schon...
AAAAAAAAAAABER das v1s ist alles andere als leise! Man stelle sich die Situation vor... man arbeitet mehrere Stunden am PC und ständig dreht der Lüfter 30cm von deinen ohren entfernt. Im Mediamarkt und sonstwo im Büro scheint das ja nicht weiter aufzufallen, aber Zuhause um kurz vor neun is das echt mies. Is ja schon lauter als mein Desktop PC. Selbst Musik im Hintergrund auf Zimmerlautsärke wird durch das Rauschen gestört.

Irgnedwie seltsam...
 
cpuz zeigt unter BIOS 208 an

EDIT: Im Bios wird auch Version 208 angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber verwendet ihr? Und welche inf datei? Könnt ihr mir mal die Direktlinks schicken? Hab schiss,das ich da irgendwas falsches lad und installier :shake:
 
tja... komisch, denn ich bin sicher sehr empfindlich bei der lautstärke, aber meines ist echt extrem leise.

und dass der Lüfter sich drehen muss ist ja schon irgendwie klar, ist ja ein Core2Duo und kein VIA Eden mit 600MHz drin, den könnte man noch passiv kühlen.
Ist halt immer ein Kompromiss. Optimieren kann man nur die Lüftersteuerung. Aber eine gewisse Kühlleistung ist halt erforderlich, und wenn man ein schlankes Gehäuse will, wird zwangsläufig die Luftgeschwindigkeit höher. Also.... lauteres Rauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schredde: Schau mal unter notebookjournal.de da wurden beide Notebooks getestet.
C90S: http://www.notebookjournal.de/tests/295
V1S: http://www.notebookjournal.de/tests/319

Als Alternative könnte ich noch das Dell Vostro anbieten (wurde auch bei notebookjournal getestet).

Am C90S würde mich persönlich das spiegelnde Display und das sehr wahrscheinlich laute Lüftergeräusch stören (wurde auch im Test bemängelt). Laut Test ist in dem Notebook eine Desktop-CPU verbaut, was sich nicht gerade gut auf die Abwärme und den dafür benötigten Luftstrom (Lautstärke) auswirkt. Auch optisch sieht das mit den nach hinten abstehenden Lüftern nicht grad schick aus. Aber du musst selbst wissen was dir wichtig ist...

vg
 
Welchen Treiber verwendet ihr? Und welche inf datei? Könnt ihr mir mal die Direktlinks schicken? Hab schiss,das ich da irgendwas falsches lad und installier :shake:

Treiber wofür?

Meins ist auch nicht zu hören und ich bin auch sehr Geräuschempfindlich :coolblue:

@Schredde, das C90 ist etwas schwerer und wohl auch etwas lauter, wg der 4 Lüfter. Entweder Dir ist übertakten SEHR wichtig oder Du machst Dich -was das betrifft- beim V1S nochmal schlauer - ich übertakte nicht.
 
GraKa Treiber, also die Forceware-teile

BIOS hab ich schon das 208er drauf,ich denke das ist ganz gut,oder?
 
wieviel wiegt eigentlich euer V1S?
würd mich interesieren ob ihr die 3Kg bestätigen könnt, oder es doch niedriger liegt. Würd mich interesieren weil ich es doch öfters mit in die FH schleppen möchte. Und wieviel mehrgewicht der zusatz Akku macht?
danke schonmal!
 
Ich kenne kein neueres+besseres als das 208 :)

Wenn Du Treiber f. Vista32 suchst nimm die hier Download oben links bei Driver. (hab sie aber nicht getestet!)

XP ect.-Treiber gibts hier

Also ich habe ne Gute Waage bis 5kg - aber das NB zieh ich jetzt nicht ab.. Morgen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich such für Vista32

Ok,dann lass ich das Bios grad so wies is!

Welchen hast du drauf? Ich mein, es gibt ja echt hunderte, seh ich grad in dem Forum! Woher soll ich wissen welchen ich nehmen soll?!?! :heul:

Und was ist diese inf-DAtei nochmal genau? Stehen da die Modelle drin,die unterstützt werden? Gibts da auch mehrere/unterschiedliche?
 
Kann jmd bestätigen, ob die linke Touchpadtaste irgendwie schwammig ist? Bei der rechten kan ich einen echten Klick erzeugen wenn ich draufdrücke, bei der linken funktioniert zwar der Klick in Windows aber einen echten Druckpunkt gibt es nicht.
ziemlich irretierend

Nicht dass ihr mich falsch versteht dass ich hier so viel Kritik äußer ^^ aber auch Kleinigkeiten können auf Dauer echt nerven
 
Ja, das mit den Pad-Tasten ist bei mir auch so - als Desktopersatz nutze ich eh ne USB-Maus, aber aufgefallen ist es mir auch.

@KrazyKingKool, zur Sicherheit solltest Du nur offizielle Bios Versionen von der Asus-HP (bzw. freigegebene) nehmen. Es sollte auf jeden Fall dabeistehen für V1S.. sonst gehts mit ziemlicher Sicherheit in die Hose!! (ich hab das 208 drauf u. bin sehr zufrieden damit).

@Physics, hab meinen V1S mal gewogen: Notebook OHNE Akku: 2560 Akku: 445 Netzteil: 490
 
Zuletzt bearbeitet:
@SCHUX

Also die Touchpad-Tasten sind etwas schwergängig, wobei die linke die schlechtere ist, aber schwammig ist es bei mir nicht. Es gibt bessere, aber meine gehen ganz gut.

@KrazyKingKool
Also es gibt aktuell so und so nur 2 BIOS-Versionen für das V1S, das ist die 206 und die 208. Die 208 ist die sinnvollere, da die Temperaturregelng optimiert wurde.
 
@ozelot,fricko

Jou,schon klar. Die hab ich ja drauf :) Mir gehts aber um den Graka-Treiber (Forceware), welchen ich da nehmen soll ?!
Aktuell (ab Werk installiert) hab ich 101.irgendwas drauf....Welchen habt ihr,bzw, läuft der stabil und GUT(!)?
Wär cool wenn ihr mir den direktlink incl inf-datei posten könnten. Denk es gibt noch 2,3User hier, die ungern einen falschen Forceware draufhauen wollen :-)

Cheers+danke schon mal
 
Schwammig ist ein schwammiger (dehnbarer) Begriff. Die linke macht kein so lautes Klickgeräusch und man muss sie tiefer Drücken - was evtl. deshalb beabsichtigt ist, weil man sie öfters benutzt und sie nicht so schnell verschleisst.

Zum Doppelklick kann man auch das Touchpad selber benutzen.
 
JUHU, grad den Anruf meiner Freundin bekommen, dass das Notebook bei uns zuhause liegt. Jetzt muss ich nurnoch diesen furchtbar langen Arbeitstag hintermich bringen:bigok:

Und dann ab nach Hause und spielen gehen:banana:
 
Mein zweiter Akku ist heute gekommen. (Hauptakku)
Hat nochmal jemand den Link zu dem Akku-Test Programm. Will mal sehen ob einer von den beiden Akkus auch so nachlässt wie bei manchen US-Nutzern.

Im Übrigen ist das Treiber Paket grade im Upload.
Die Links zu Sound, Grafik und Lan / WiFi Treibern sind bekannt.
Trotzdem habe ich mehrere Pakete erstellt.

Treiber 1 - Alle Treiber außer:
Realtek HD Audio Device Driver, Nvidia ForceWare, Intel LAN (PRO2KXP - 82566MM) und Intel WiFi (Intel_V11.1.1.0_XP32 - WiFi 4965AGN).

Chipsatztreiber: v8.3.0.1013 (Chipsatztreiber)

Treiber 2 - Die nicht in Treiber 1 enthaltenen Pakete.
Versionen: Realtek: 1,78 | Nvidia: 163.69 | Intel 4.0.100.1124 (Stand: 17.Sep 07) | WiFi 11.1.1.0 (Stand: 22.Sep 07)

Software-Paket
Asus Data Security Manager, CheckMail, LifeFrame 2, Liveupdate 2.5.1, Multiframe 1.0.0013, NB Probe 3, Net4switch 1.0.0013, S-ATA Treiber für Integration in XP-CD, Spendid 1.02.18, Windows Updates (KB835221, KB885855, KB892627, KB893056), WinFlash 2.22, nTune 5.05.38.00, Intel Matrix Storage Manager, LightScribe 1.10.13.1, TPM Software, 2.08 Bios, Vista Feature Pack (falls irgendwer was daraus brauch), ATK Gerneric Function Service, nötig für den Data Security Manager)

Info: nTune zeigt trotz aktiviertem PowerMizer nicht die richtigen Taktraten an unter XP (jedenfalls nicht bei mir)


Download Links:

Treiber 1 Teil 1 Teil 2

Treiber 2 Download (nur ein Teil)

Software-Paket Teil 1 Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installier grad mein Vista neu und wollte mal fragen, welchen Grafiktreiber ihr für Vista verwendet? Den von Asus oder den von nvidia direkt?
 
toll mindfactory hat den Termin um 5 Tage verschoben... Hätt mediafrost nur 1 Tage eher den Laptop gehabt :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh