User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an maati:
hast du dein robsonmodul noch?
ich glaube nicht das es kaputt ist.
bei einem internetversender, ich glaube das war campuspoint oder so, hatten die das ne weile als option angeboten. mittlerweile haben sie das wieder entfernt, weil die es auch nicht hinbekommen haben. meine frage an dich: weisst du ob die usversion das gleiche bios hat? wenn nicht könntest du ja vielleicht mal testen ob es mit dem usbios klappt

Die US-Version hat genau das gleiche BIOS. Das ist ja gerade das Seltsame bei der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reproduzierbar nach dem Aufwecken aus dem "Energie sparen" Modus unter VISTA Ultimalte 32bit bekomm ich nen Bluescreen welcher wahrscheinlich auf die neuen Grafiktreiber 167.26 zurückzuführen ist.
Ich habe die alten mit Drive Cleaner Pro entfernt, Anschleßend im Gerätemangaer die alten nochmals deinstalliert und dann wieder Drive Cleaner Pro benutzt.
Habe nun die entpackten Treiber 167.26 samt eingefügter modifizierter INF installiert und neugestartet.

 
Hi,

verfolge das Treiben hier schon länger. Nun habe ich den neuen Grafikkartentreiber und die .inf heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt mit GPU-Z die Werte anschaue bleibt jedoch alles unverändert. Es ist schon die .inf von laptopvideo2go welche benutzt werden soll oder?

Gibt es iregenwas was man noch aktivieren muss?

Danke und Gruss

korny
 
Hallo allerseits,
nun habe ich es endlich nach langem hin und her doch noch hinbekommen, das begehrte Notebook Asus V1S zu ergattern.
Nun war ich heute morgen, als ich es erhalten habe schon so heiß darauf, dass ich es sofort ausgepackt und losgelegt habe. Die Zeit drängte allerdings, da ich noch zur Uni musste.
Soviel zur Vorgeschichte ;-)...
Das Notebook jetzt also nach den einzelnen, angegebenen Schritten start fertig gemacht und dann "Power On" gedrückt. Es lief soweit alles prima, bis ich Vista nach Eingabe des Benutzernamen, Passwort, Desktophintergrund etc. starten wollte.
Nach diesen Schritten passierte nämlich (leider) nicht mehr allzu viel. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde ein blauer Hintergrund angezeigt auf dem die Cmd Konsole (das, was man z.B. auch hat, wenn man bei Xp unter "Ausführen" "cmd" eingibt) geöffnet wurde. Danach tat sich bestimmt 2 Minuten nichts mehr... Ich also in meiner Hektik einfach das Display zugeklappt und dann bemerkt, dass sich das Notebook in den StandBy-Modus versetzt hatte (Me=Notebook Newbie=nicht gewusst, dass bei Deckel zuklappen Notebook=StandBy ^^).
Und seitdem scheint alles zu spinnen...
Z.B. ist es nicht möglich sich im normalen Vista- Startmenue mit meinem Passwort anzumelden, was hingegen im abgesicherten Modus funktioniert.
Im normalen Vista - Startmenue bringt er mir nur immer die Meldung, das Passwort wäre falsch.
Dann scheint mein Laufwerk im abgesicherten Modus auch keine Cd's lesen zu können (ist das Absicht?).
Meine Frage nun an euch, soll ich das NB gleich zurückschicken, bzw. neu aufsetzen oder sonst noch einen Weg probieren ^^.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich hier zur Zeit etwas ratlos stehe und auch noch total Vista unerfahren bin.
MfG TheWall

Ps:danke auch noch mal an maati. Hast mir mit deinem Usertest bei Notebookcheck wirklich bei der Entscheidung geholfen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich diese Probleme auch bald in den Griff bekomme.
 
Setz Vista mit der Recovery DVD neu auf, dann sollte das passen.
Meins hat auch mehrere Minuten beim CMD gebraucht bis Vista dann plötzlich fertig war.
 
das problem mit dem dvdlaufwerk kennen ich... einfach im gerätemanager das teil deinstallieren und hardware neu erkennen lassen
Hinzugefügter Post:
andere frage:
hat jemand schon das v1s oder ein anderes notebook mit modem als fax missbraucht? ich habs ausprobiert... geht auch alles... NUR wenn ich an der TAE den N-stecker verwende klingelt mein normales telefon nicht mehr (das fax soll eigentlich erst auf dem normalen telefon (mitte F) klingeln und dann auf dem pc manuell angenommen werden) benutze ich den zweiten (rechts) F stecker klingelt zwar das telefon aber faxe werden nicht angenommen und auch nicht mehr verschickt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich auch mal wieder. hatte wenig zeit die letzten tage mich um das alles zu kümmern.

jedoch find ich den hotkeystreiber für XP von dem costigan berichtet hatte noch immer nirgendwo :motz: es sei denn es wird von ATK Hotkey V1.00.0019 vom 26.08.2007 auf asustreiber.de geredet? diese "neue" version hab ich aber installiert und die WLAN Taste tut trotzdem nich!?

was mir dann noch aufgefallen is ... unter XP blinkt meine Festplatten-LED ständig so im sekundentakt ... auch wenn ich garnix mache. is das normal??? :stupid: bei vista wäre es wohl wegen dem "inventarisieren" normal!? :fresse:
 
Jetzt meld' ich mich nochmal ^^.
Ich hab jetzt nochmal alles mit der Recovery-Cd neu aufgesetzt.
Ich glaube, dass ich soweit auch alles richtig gemacht habe, nur habe ich jetzt wieder das Problem, dass ich mich im normalen Vista- Startmenue nicht mehr mit meinem richtigen Passwort anmelden kann. Im abgesicherten Modus hingegen funktioniert mein Passwort ^^. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass ich schon gleich am Anfang immer den Fingerprintreader versucht habe zu installieren?
Gruß TheWall
 
Hast Du schonmal (evtl. im abgesicherten Mode) in der Systemsteuerung>Benutzerkonten das Passwort geändert?
 
Hab gerade mal bei Asus angerufen, wegen dem Masterpasswort für das Bios. Ging recht fix. Aber erstaunlich ist, dass mir gesagt wurde, dass dieses Passwort nur für heute gilt. Scheinbar ändert sich das von Tag zu Tag und von Seriennummer zu Seriennummer automatisch. Keine Ahnung, wie die das realisieren.
Scheinbar soll es auch funktionieren, wenn man die Recovery-Disk nutzt, um das gesamt System wiederherzustellen.
 
vielleicht haben die einen algorithmus mit dem die date + sn + * = pw ausrechnen
deine erfahrung kannst du ja mal gekonnt im notebookwiki.eu eintragen ;)
"Wie komme ich an mein Master Bios PW" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei den aktuellen Nvidia-Treiber der Powermier auch unter Vista 32bit? Denn ich hab die Version von der letzten Seite instaliert, aber finde nirgends den Powermizer.

EDIT: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich am Notebook nichts mache, wird die Helligkeit des Bildschirms nach exakt einer Minute auf die mittlere Stufe gestellt. Jemandem dieses Problem bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Installation wird ja immer mit nem Datum eingetragen; Das zeigt z.B. Dr. Hardware (windows) an.

Vielleicht kann man ein vorhandenes Master-PW ja durch rücksetzen des Bios-date auf dieses Date nochmal nutzen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich auch mal wieder. hatte wenig zeit die letzten tage mich um das alles zu kümmern.

jedoch find ich den hotkeystreiber für XP von dem costigan berichtet hatte noch immer nirgendwo :motz: es sei denn es wird von ATK Hotkey V1.00.0019 vom 26.08.2007 auf asustreiber.de geredet? diese "neue" version hab ich aber installiert und die WLAN Taste tut trotzdem nich!?

was mir dann noch aufgefallen is ... unter XP blinkt meine Festplatten-LED ständig so im sekundentakt ... auch wenn ich garnix mache. is das normal??? :stupid: bei vista wäre es wohl wegen dem "inventarisieren" normal!? :fresse:

Das blinken habe ich auch. Legt sich nach einigen Minuten etwas, aber ganz ruhig wird es nie.
Das ATK kriegst du über Windows Update. Ganz fehlerfrei läuft es aber immer noch nicht.
 
Hast Du schonmal (evtl. im abgesicherten Mode) in der Systemsteuerung>Benutzerkonten das Passwort geändert?
Jetzt bin ich wieder da, und ja, das habe ich schon ausprobiert. Ich kann das Passwort ändern, bzw. ja sogar ausstellen, aber selbst dann gibt er mir beim Startmenue als erstes ne Fehlermeldung, für ein falsches Passwort an.
Die Benutzerkontensteuerung hab ich auch schon mal ausgestellt, da hat sich aber nichts getan.
Ich denke, dass irgend ein Programm (von Asus?), welches nicht von Vista kommt, dem ganzen Ding vorsteht und da irgendwie Mucken macht. Ich kann mir nur noch nicht wirklich erklären, was das für ein Programm wäre. Der abgesicherte Modus (also nur das wichtigste für z.B. Vista) scheint ja zu funktionieren.
Gruß TheWall

Edit:Kann denn vielleicht noch mal jemand etwas zur richtigen Recovery sagen? Da konnte man an einer Stelle ja noch etwas auswählen, was mir nicht so ganz klar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Denke auch, dass es das ASUS Security Protect Manager ist.
Da gibts ein Menu: Anmeldeinformation registrieren
 
Das klingt schon mal recht einleuchtend.
Aber wie komm ich jetzt dahin? Über den abgesicherten Modus kann ich den schonmal net deinstallieren. Über Start-->Programme>Asus Security Center-->My Identity (das einzige in dem Ordner) zeigt er mir an:
"Asus Security Protect Manager ist nicht ordnungsgemäß auf Ihrem Computer installiert(...)".
Wenn ich den über die Systemsteuerung deinstallieren möchte, dann gibt er mir aus:
"Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werde. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde.(...)"
Was nun?
Nochmal neu aufsetzen, am besten beim ersten mal nicht den Fingerprint Reader benutzen, und versuchen alle wichtigen Einstellungen beim ersten Login vorzunehmen?
Gruß The Wall
 
@gottzack: Probier mal folgendes.

1. Gehe in den Taskmanager und beende die hkcontrol.exe (oder so ähnlich)
2.Deinstalliere das Ak100Utility
3.Starte neu.
4.Jetzt kommt ein Fehler-einfach wegklicken
5.Installiere die ATKUtility Treiber über den Gerätemänager (eintrag Acpi blabla)
6. Starte die hkcontrol.exe im ATKHotkey Verzeichnis.

Nun müsste alles reibungslos klappen!
 
Hi,

verfolge das Treiben hier schon länger. Nun habe ich den neuen Grafikkartentreiber und die .inf heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt mit GPU-Z die Werte anschaue bleibt jedoch alles unverändert. Es ist schon die .inf von laptopvideo2go welche benutzt werden soll oder?

Gibt es iregenwas was man noch aktivieren muss?

Danke und Gruss

korny

Hab wohl das gleiche Problem: neuen Grafiktreiber installiert und der Powermizer zeigt sich überhaupt nicht.:heul:
Bin für jeden Tip dankbar!

Hat einer auch das Phänomen, dass sich das Energieschema manchmal automatisch ändert(Battery saving--> Max. Performance)?:stupid:

Muchas Gracias

elombre
 
@the wall: Einfach in der Diensteverwaltung den Dienst WinInstalle staren und dann nochmal probieren. Das müsste klappen!
 
Hab den Dienst gestartet und rebootet - leider keine Änderung.
Der Powermizer ist doch beim Grafiktreiber mit dabei, oder?

Hab grad noch NHC 2.0 installiert und auch hier ist der Powermizer ausgegraut, wo is er den nur? :(

Muchas Gracias

elombre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, hab mal wieder eine wahrscheinlich sau dumme frage, aber auf 31 seiten ist ne antwort finden halt sehr schwer. (und im wiki stehts auch nicht glaub ich)...

Wenn ich auf mein V1S XP und Vista (und Kubuntu) installieren will, wie mach ich das reihenfolgenmässig?

Vista ist ja drauf, würde ich auch gern drauf lassen - dann xp dazuinstalieren und danach den bootsektor mit der vista cd/dvd repairieren, richtig? - Und dann noch Kubuntu hinterher.. Stimmt das? oder muss ich was besonderes beachten?

(Und ist es überhaupt möglich 3 OS zu haben? Will beim start immer auswählen können welches OS starten soll, geht das dann?

Gruß das (noch dumme) schaf
 
Also Triple Boot geht auf jeden Fall, auch mit unterschiedlichen Reihenfolgen und Methoden, hab ich ja auch noch vor.
Hier mal eine Aneitung für "VISTA, XP und (K)UBUNTU " in englisch.

http://www.hevnikov.com/blog/2006/11/13/triple-boot-xp-vista-ubuntu-with-single-boot-screen/

Wegen der sata Platte muss man nur statt
sudo dd if=/dev/hda of=/media/share/ubuntu.bin bs=512 count=1
folgendes verwenden
sudo dd if=/dev/sda of=/media/share/ubuntu.bin bs=512 count=1


Oder ein bisschen googeln nach 'nem dt. Tutorial. :bigok:
 
Hab mal noch ne Frage zu den Programmen für XP, sind das einfach die Vista-Programme, welche sich auch unter XP installieren lassen oder sind das teilweise anderes Programme?

MFG, BoLzI
 
leute,
ich komm mir gerade etwas doof vor
ich versuche xp zu installieren, vorerst ohne die vorinstallierte version von vista zu löschen. will ich erst später mal machen. hab jetzt beides drauf, nur kann ich entweder xp oder vista nutzen da eins das andere nicht erkennt, auch der bootloader anscheinend nicht! zum "umschalten" muss ich dann die jeweilige partition reparieren. muss ich das mit einem "externes" tool machen? oder hab ich was vergessen? wie hab ihr es denn gemacht?
 
Wie, bzw. mit welchem Programm macht Ihr denn Overclocking?

Quince


Gute Neuigkeiten!

Der neue Grafiktreiber Version 167.26 schaltet endlich alle Funktionen frei!

- Powermizer: funktioniert und lässt sich durch Asus Power4Gear (High Performance, Entertainment, Quiet Office, Battery Saving) steuern!
- Overclocking: funktioniert!
- Standby: funktioniert!
- Ruhezustand: funktioniert!
- Grafikleistung: stark verbessert (100-200 3DMarks)!


An alle Spieler: Bitte mit euren Spielen testen!

Zu bekommen ist der Treiber unter http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=15610. Nicht vergessen, die Modded-INF herunterzuladen und die alte damit zu ersetzen!
 
Hat schon jemand (K)Ubuntu (7.04 oder 7.10) so richtig am laufen auf dem V1S ? So mit allem Schnickschnack? Wlan, Fingerprint, Hotkeys, usw!? Wenn ja ... ich hätte da ein paar fragen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh