Hallo allerseits,
nun habe ich es endlich nach langem hin und her doch noch hinbekommen, das begehrte Notebook Asus V1S zu ergattern.
Nun war ich heute morgen, als ich es erhalten habe schon so heiß darauf, dass ich es sofort ausgepackt und losgelegt habe. Die Zeit drängte allerdings, da ich noch zur Uni musste.
Soviel zur Vorgeschichte ;-)...
Das Notebook jetzt also nach den einzelnen, angegebenen Schritten start fertig gemacht und dann "Power On" gedrückt. Es lief soweit alles prima, bis ich Vista nach Eingabe des Benutzernamen, Passwort, Desktophintergrund etc. starten wollte.
Nach diesen Schritten passierte nämlich (leider) nicht mehr allzu viel. Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde ein blauer Hintergrund angezeigt auf dem die Cmd Konsole (das, was man z.B. auch hat, wenn man bei Xp unter "Ausführen" "cmd" eingibt) geöffnet wurde. Danach tat sich bestimmt 2 Minuten nichts mehr... Ich also in meiner Hektik einfach das Display zugeklappt und dann bemerkt, dass sich das Notebook in den StandBy-Modus versetzt hatte (Me=Notebook Newbie=nicht gewusst, dass bei Deckel zuklappen Notebook=StandBy ^^).
Und seitdem scheint alles zu spinnen...
Z.B. ist es nicht möglich sich im normalen Vista- Startmenue mit meinem Passwort anzumelden, was hingegen im abgesicherten Modus funktioniert.
Im normalen Vista - Startmenue bringt er mir nur immer die Meldung, das Passwort wäre falsch.
Dann scheint mein Laufwerk im abgesicherten Modus auch keine Cd's lesen zu können (ist das Absicht?).
Meine Frage nun an euch, soll ich das NB gleich zurückschicken, bzw. neu aufsetzen oder sonst noch einen Weg probieren ^^.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich hier zur Zeit etwas ratlos stehe und auch noch total Vista unerfahren bin.
MfG TheWall
Ps
anke auch noch mal an maati. Hast mir mit deinem Usertest bei Notebookcheck wirklich bei der Entscheidung geholfen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich diese Probleme auch bald in den Griff bekomme.