User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel w,
jedes Gerät ein Betriebssystem , ein Key also eine Lizens (Hinweis: für 3 Monate bleibt deine Registrierung mit deiner Hardware gespeichert.)
Für eine neue Lizens "Key" schau mal hier http://search.ebay.de/_W0QQsassZ2005negin13 dort habe ich XP für 55,00€ + Versand gekauft (schnell und seriös)
viel Spaß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die boxenlautstärke mit Fn + F11 und F12 probiert?

maati ... wegen meiner Linux-Fragen ... welchen WLAN Treiber haste denn installiert? oder tat das bei dir tatsächlich von anfang an? :confused:
 
mmm also ich habe gerade mal meinen tv über den svideo anschluss angeschlossen... jaja solange bis ich meinen LCD habe muss das reichen... hdmi kann ich so noch nicht nutzen :moved:

ich habe mal ein foto mit der cam vom v1s gemacht ;)
was ich da zeigen will ist der komische schwarze/dunkelgraue rand zwischen dem bgbild und dem fernseherrand... diesen habe ich nicht, wenn ich das teil an meinen desktopPC anschließe--- selbes kabel- auch eine geforce (6600gt) und auch PAL-B... auflösung ist 1024*768 und hz 25 laut dem notebookgeforcetreiber...
das ich bei dem desktop den rand garnicht habe stimmt auch nicht 100% er ist nur dunkler und schmaler, so dass er garnicht so stark auffällt...
besonders nervern tut der rand nämlich vorallem dann, wenn ich ein video gucken will und oben wie unten vom film her schon ein schwarzer rand ist... die unterschiedlichen farbtiefen der beiden ränder nerven dann gewaltig :(

weiß jemand eine lösung?

bla.jpg
bla2.jpg
 
bin nun am xp installieren, dank des guides auf der wiki seite hab ich hab ich das mit nlite auch hinbekommen.

treiber und software hab ich alles, mal gespannt ob mein erster hilferuf heute oder morgen ist ;)


denke mit der inf und dem grakatreiber komm ich nicht klar, habs ehrlich gesagt nicht verstanden was ich da machen muss.
ist der treiber im download packet von martini-tier schon mit der besseren inf ausgestattet?
 
update:

mir fehlt noch der treiber für den ethernet controller.

hab ihn zwar, aber wenn ich die zu installierenden komponenten auswählen soll, gibts da keinen button mit "weiter" oder so, nur das X zum abbrechen ...

ma sehn ich im thread was überlesen habe



edit: treiber im temp ordner gesucht und gefunden, nun gabs noch paarmal neue hardware, hoffe nun klappt alles soweit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel w
habe gerade nochmal aufgesetzt, Treiber funktioniert bei mir störungsfrei.
Der Treiber liegt im zweiten Treiberpaket
jümü
Hinzugefügter Post:
ups du warst schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleines problemchen habe ich noch: wenn der laptop hochfährt und dieser bildschirm mit "asus" in der mitte und "intel" rechts unten erscheint, spielt der eine kurze melodie (paar töne) ab ... wie kann ich das abschalten?
 
ok vielen dank... ansonsten 1:1 die selben daten wie das v1s?

Fast. Schau mal auf der Asus Seite oder in Shops.
Kleineres Display und die 8600GS statt 8600GT Grafikkarte. Ansonsten ziemlich identisch. Nicht zu vergessen wäre natürlich der kleinere Akku (6 statt 8 Zellen) und eine beigelegte Bluetooth Maus.

ein kleines problemchen habe ich noch: wenn der laptop hochfährt und dieser bildschirm mit "asus" in der mitte und "intel" rechts unten erscheint, spielt der eine kurze melodie (paar töne) ab ... wie kann ich das abschalten?

Wie schon oft gesagt, JA! Bios > Play Post Sound > ausschalten!

bin nun am xp installieren, dank des guides auf der wiki seite hab ich hab ich das mit nlite auch hinbekommen.

treiber und software hab ich alles, mal gespannt ob mein erster hilferuf heute oder morgen ist ;)


denke mit der inf und dem grakatreiber komm ich nicht klar, habs ehrlich gesagt nicht verstanden was ich da machen muss.
ist der treiber im download packet von martini-tier schon mit der besseren inf ausgestattet?

Bei mir ist der 163.69 Treiber drin mit der geänderten INF von Laptopvideo2Go.
 
Ich möchte mir für die Arbeit eine Dockingstation leisten.
Hier im Forum wurde bereits mehrfach gefragt ; Funktioniert das Ding bei unserem geliebten V1S ???? funktioniert es mit XP ???
Los liebe LUXXER, die Frage ist auch an euch stille Leser gerichtet, gibt uns bitte mal einen Bericht. Habt ihr einen speziellen Treiber benötigt, wenn ja welchen. Das Forum lebt vom Nehmen und Geben!
Man möchte sich die kleine Summe an Euroliten nicht umsonst ausgeben!
jümü

Ich habe die Dockingstation allerdings offiziel die für das V1J und aus den USA importiert. Doch das ist die gleiche für das V1s, das V1J und das V2.

Der Vorteil am USA import war der Preis 120 $ plus 40$ Versand, (ich habe noch zwei Akkus für jeweils dazubestellt (einen Bay-Akku und einen Hauptakku) für jeweils 90,-$ und lag ingesamt bei 300$ + 40$ Versand der Zoll hat nochmal mit 60€ (inkl. Mwst) zugeschlagen. Insgesamt aber ein ziemliches Schnäppchen. Alles was ich noch brauchte war eine deutsches Stromkabel...
denn das Netzteil das dabei ist, hat einen Standard-Kaltgeräteeingang...

Alle Funktionen der Dockingstation, die ich bisher verwandt habe sind einwandfrei (VGA, USB, DVI, Audio) Lan und Seriell habe ich nicht getestet.

Für docking und undocking gibt es unter Vista einen zentralen Schalter, der alle Verbindungen auf einmal "sicher trennt".

Allerdings: Der Dockingport unterhalb des Notebooks rastet für meinen Geschmack etwas fest bzw. mit zuviel mechnischem Abrieb ein, ob das 2-3 Jahre tägliche Benutzung aushält, bin ich äußerst skeptisch.

Ehrlich gesagt habe ich vorsorglich deshalb über ein Garantieupgrade auf drei Jahre nachgedacht...

Ich habe vielleicht ein Problem mit dem LAN-Anschluss der Dockingstation, unter Vista32 zeigt sich dieser als neues Gerät "Realtek RTL 8168/8111 PCI-E" , das aber nicht gestartet werden kann, laut JimmyGlitschi kann man auf der Realtek-Seite Treiber dazu laden, die Asushotline hat keine Idee hierzu, ich werde es morgen mal ausprobieren.....
 
danke @ arw34,
ich hatte auch schon den Verdacht, dass eine Netzwerkarte simuliert wird,
Ich hatte irgendwo schon mal von einem Problem mit dem drahtgebundenem Netzwerk gelesen. Daher komm ich auch auf meine Fragen. Eigentlich sollte man annehmen, dass man ein Zubehör einfach an die Hauptgruppe anbinden können kann und es läuft von alleine. Okay du hattest ein Docking für V1J.
Aber ich hatte immer nur von Problemen gehört und gelesen. Aber vielleicht läuft es auch so selbstverständlich, dass es nicht erwähnt wird. Das will ich ebend heraus bekommen. Danke
 
hi jümü,
danke erst mal für den tipp mit dem bootloader
hat problemlos geklappt
ich hab auch ne dockingstation, allerdings die deutsche für das v1j
unter vista hatte ich mit keinem der anschlüsse probleme
habe fast alle ausprobiert, auch der lan anschluss hat bei mir unter vista sofort funktioniert
unter xp kann ich noch nicht sagen
will ich die tage aber testen, solange ich in den ersten 14 tagen bin ;)
und was arw34 vergessen hat zu erwähnen, zumindest an der deutschen ds gibt es auch einen schalter zum an/abdocken
man muss es also nicht per windows machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich mal wieder :)
Wollte mir gestern den Audiotreiber neu draufspielen, da ich z.Zt. extreme Soundprobleme mit C&C3 hab, vl liegts ja daran.
Welcher ist der aktuelle? War hier auf der realtek-seite http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs
da gibts den Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (Executable file), ist der OK soweit?
Und was ist ATI HDMI Audio Device?
 
was ist denn eigentlich der unterschied zum v1jp?
welcher ist besser?
 
Hallo Leute !

Kurz was zur Vista Anytime Upgrade DVD: Die funktioniert wirklich prima! :banana:Sie ist Bootfähig, du kannst dir die Partition aussuchen, kurz um sie installiert das Vista sauber und ohne schnick schnack auf die Platte.
Für alle die Vista nutzen und nur den Recovery-Scheiss haben.

Mal ne andere Sache: Wie öffne ich auf der Unterseite das RAM-Fach? Hab schon die eine Schraube gelöst, aber das Fach hab ich nicht aufbekommen.Ich will aber auch nicht irgendwo drücken und was kaputt machen. Muss ich vielleicht noch die "benachbarten" abdeckungen abschrauben?

grüsse

die walze
 
im thread hat schonmal jemand nach den hintergrundbildern von asus gefragt, in der antwort war aber kein dl link.

deshalb nochmal: wo gibts die / kann die jmand uploaden für die, die die platte platt gemacht haben?
 
Hey,

ich mal wieder :)
Wollte mir gestern den Audiotreiber neu draufspielen, da ich z.Zt. extreme Soundprobleme mit C&C3 hab, vl liegts ja daran.
Welcher ist der aktuelle? War hier auf der realtek-seite http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs
da gibts den Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (Executable file), ist der OK soweit?
Und was ist ATI HDMI Audio Device?

http://www.notebookwiki.eu

walze schrieb:
Mal ne andere Sache: Wie öffne ich auf der Unterseite das RAM-Fach? Hab schon die eine Schraube gelöst, aber das Fach hab ich nicht aufbekommen.Ich will aber auch nicht irgendwo drücken und was kaputt machen. Muss ich vielleicht noch die "benachbarten" abdeckungen abschrauben?

ja die benachbarte abdeckung (cpu und graka) die wo der lüfter ist muss erst ab... und ganz zu zimperlich darfst du auch nicht sein ;)
Hinzugefügter Post:
hat jemand die anytime upgrade dvd 64bit?
habe die anstelle der 32bit bestellt und bin ja mal gespannt ob ich alles zum laufen bekomme ;)
Hinzugefügter Post:
im thread hat schonmal jemand nach den hintergrundbildern von asus gefragt, in der antwort war aber kein dl link.

deshalb nochmal: wo gibts die / kann die jmand uploaden für die, die die platte platt gemacht haben?

wer will die haben wenn es die hier gibt ;)
http://interfacelift.com/wallpaper/index.php?sort=date&w=1680&h=1050
 
Zuletzt bearbeitet:
@bjoern1980

danke für den tipp, mal sehen ob ich kaputt bekommen;)

die 64bit version trifft bei mir morgen ein. werd es dann gleich mal probieren.sollte aber keine problem geben da ja unser key beide versionen abdeckt.

grüsse

walze
 
Kann denn jemand diesen http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7337074&postcount=902 Fehler zu den Grafiktreibern bestätigen?

Ja diesen Bluescreen nach dem Energiesparen-Modus habe ich nach Installation von des Treibers 167.26 auch (Vista32Business)!

Und ich musste die alten auch mit DriverCleaner.net deinstallieren, weil er ohne den Treiber nicht genommen hat...
Hinzugefügter Post:
[
Ich hatte irgendwo schon mal von einem Problem mit dem drahtgebundenem Netzwerk gelesen. Daher komm ich auch auf meine Fragen.
Eigentlich sollte man annehmen, dass man ein Zubehör einfach an die Hauptgruppe anbinden können kann und es läuft von alleine.

Nachdem ich das heute mal verfolgt habe:
Treiber gibbet auf der REALTEK Seite (auch für Vista)
ftp://209.216.61.149/cn/nic/Install_Vista_6198_1022.zip
Dank hier nochmal an JimmyGlitschi! :banana:

Jetzt funktioniert alles supi! :cool: :cool: :cool:


[...]
ich hatte auch schon den Verdacht, dass eine Netzwerkarte simuliert wird,
[...]

Ich glaube nicht, dass sie simuliert wird, denn ich habe zwei Netzwerkkarten die jetzt auch funktionieren!


Okay du hattest ein Docking für V1J.

AFAIK ist das wurscht, die sind auch laut Asus Hotline alle gleich V1j=V1s=V1*=V2* Dockingstation. Macht auch Sinn aus Sicht von Asus.

Gruss, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammich...
kann mal ebend jemand seine tastatur abmachen und mir sagen ob am con 4401 (unten rechts unter dem lüfter - links von dem stromanschluss) etwas angeschlossen ist oder nicht...

DANKE
 
danke @ v1S,
danke @ arw34, war ja auch nur ein Verdacht, aber scheinbar hatten die Leute Net4Switch (Netzwerkverwaltung)verwendet und unterschiedliche Profile verwendet. Ich werde mich mal langsam um so eine Dockingstation kümmern.
 
so
hab nun die dockingstation unter xp ein wenig getestet
scheint auch unter xp zu funktionieren
nur den netzwerktreiber für die ds musste ich noch nachinstallieren
ich bin soweit zufrieden mit der ds(auch wenn sie alles andere als billig war ;) )
wie bekommt man eigentich unter xp nochmal den ruhezustand ins "computer ausschalten" menü?
kann ihn so leider nur über den taskmanager in den ruhezustand versetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von bjoern1980:hat jemand die anytime upgrade dvd 64bit?
habe die anstelle der 32bit bestellt und bin ja mal gespannt ob ich alles zum laufen bekomme
habe die 64bit version heute installiert hat prima geklappt.suche noch einen passenden grafiktreiber für das 64bit system.der treiber von der asus-cd funzt nicht richtig. ich probier mal den 163.69 und den 169.02 mal sehn obs klappt...

kann jemand einen anderen Treiber für Vista 64bit empfehlen?

grüsse

die walze
 
habe die 64bit version heute installiert hat prima geklappt.suche noch einen passenden grafiktreiber für das 64bit system.der treiber von der asus-cd funzt nicht richtig. ich probier mal den 163.69 und den 169.02 mal sehn obs klappt...

kann jemand einen anderen Treiber für Vista 64bit empfehlen?

grüsse

die walze

kannst ja mal deine erfahrung im notebookwiki.eu eintragen ;)
Hinzugefügter Post:
mmm habe jetzt xp druf
lupt alles super thx für die treiberpacks sind ja wirklich sehr nützlich!!!

ABER meine normalen sd karten werden wieder erkannt die SDHC allerdings nicht mehr :(
gibt es eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibts neues von der linux front???? oder testet da keiner? ich hab nachwievor etwas probleme mit dem kubuntu 7.10 auf dem v1s.

Weil im Gegenteil zu dem was Maati sagte, dass sozusagen alles funzt, funzt bei mir eben lang nich alles :( .

WLAN ... ich habe von http://intellinuxwireless.org/index.php?n=Downloads die jeweils aktuellsten treiber gezogen und versucht zu installieren. Haute leider nich so ganz hin. Mit Ndiswrapper will ichs eigentlich nicht realisieren!
ab Kernel 2.6.24 wird im wirelessbereich wohl einiges besser! da wird der wireless chip wenigstens dann bereits schon unterstützt hab ich in der CT gelesen! *daumenhoch*

Ein kurioses Soundproblem habe ich auch! Solang das Kubuntu als Live-System lief hat es Sound gebracht ... dann installiert und nach dem ersten boot gabs auch noch sound ... und der hat sich dann irgendwann verabschiedet ... auch mit nem kommentar mit "HD Sound bla bla not compatible" oder so. seit dem kein sound mehr! habe dann später nochmals neu aufgesetzt ... dabei dasselbe ... erst sound und der deinstalliert sich dann auf einmal ...w arum auch immer?! welches kernelmodul ist denn dafür zuständig? weiss das einer?

Webcam und Mikro ... bei wem tut das?

Fingerprint wird man wohl noch schlechte karten haben damit. werde mich aber sobald ich mal das WLAN und den Sound wieder gefunden hab dran machen.

zur Zeit hab ich einfach zu wenig zeit dazu :-(
 
Donnerstag wird es abgeholt *freu*!!!
Grad noch das Gesamtpaket von Asustreiber.de gezogen. Jemand damit schon Erfahrung. Gibts noch irgendwelche Unterschiede zu dem von Martini Tier?!
Naja, ich freu mich auf jedenfall schon auf Donnerstag, wenn ich es endlich in den Händen halten darf :d
 
was gibts neues von der linux front???? oder testet da keiner? ich hab nachwievor etwas probleme mit dem kubuntu 7.10 auf dem v1s.

Weil im Gegenteil zu dem was Maati sagte, dass sozusagen alles funzt, funzt bei mir eben lang nich alles :( .

WLAN ...

Also WLAN funktionierte bei mir out of the box mit ubuntu 7.10 (auch mit WPA) - ohne ndiswrapper.

Webcam und Mikro ... bei wem tut das?

Mikro habe ich noch nicht probiert, Webcam funktioniert aber mit diesem Treiber: http://syntekdriver.sourceforge.net/


Dafür habe ich es noch immer nicht geschaft meinen (SVHS) - FBAS Ausgang zu aktivieren (weder unter Vista noch unter Linux)....
 
was gibts neues von der linux front???? oder testet da keiner? ich hab nachwievor etwas probleme mit dem kubuntu 7.10 auf dem v1s.

Weil im Gegenteil zu dem was Maati sagte, dass sozusagen alles funzt, funzt bei mir eben lang nich alles :( .

WLAN ... ich habe von http://intellinuxwireless.org/index.php?n=Downloads die jeweils aktuellsten treiber gezogen und versucht zu installieren. Haute leider nich so ganz hin. Mit Ndiswrapper will ichs eigentlich nicht realisieren!
ab Kernel 2.6.24 wird im wirelessbereich wohl einiges besser! da wird der wireless chip wenigstens dann bereits schon unterstützt hab ich in der CT gelesen! *daumenhoch*

Ein kurioses Soundproblem habe ich auch! Solang das Kubuntu als Live-System lief hat es Sound gebracht ... dann installiert und nach dem ersten boot gabs auch noch sound ... und der hat sich dann irgendwann verabschiedet ... auch mit nem kommentar mit "HD Sound bla bla not compatible" oder so. seit dem kein sound mehr! habe dann später nochmals neu aufgesetzt ... dabei dasselbe ... erst sound und der deinstalliert sich dann auf einmal ...w arum auch immer?! welches kernelmodul ist denn dafür zuständig? weiss das einer?

Webcam und Mikro ... bei wem tut das?

Fingerprint wird man wohl noch schlechte karten haben damit. werde mich aber sobald ich mal das WLAN und den Sound wieder gefunden hab dran machen.

zur Zeit hab ich einfach zu wenig zeit dazu :-(


Also gleich mal vorweg: Webcam und Mikro habe ich nicht getestet, mit Authentec sieht es schlecht aus denke ich.

Alles andere hat auf Anhieb funktioniert in Kubuntu Gutsy. WLAN war nach dem Einschalten aktiviert und ließ sich per Taste ausschalten, dann aber nicht mehr per Taste sondern nur per Neustart wieder einschalten. Treiber waren dafür nicht nötig!

Der Sound hat ebenfalls auf Anhieb funktioniert. Keine extra Treiber nötig.

Hier sind auch einige Sachen beschrieben: http://yaita.blogspot.com/2007/09/debian-etch-asus-v1s.html
Ich hab das aber alles nicht gemacht, weil ich mich nicht lange mit Kubuntu beschäftigt habe. Da stehen auch einige Dinge über Touchpad und Hotkeys etc., das habe ich aber alles gar nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise funktioniert bei mir auch WPA, allerdings kann ich zu keinem WEP Wlan connecten und ich find einfach den Fehler nicht.:wall:

äääm ob du nu wep an hast oder nicht macht keinen unterschied...
höchstens 38sec. wep und wpa1 kann bis zu 10min dauern... danach sind die beiden verschlüsselungen für jeden leihen mit ein bischen googleerfahrung offen...
wpa2 oder ipsec(vpn) ist das einzige was zur zeit noch sicher ist ;)
von daher schalt doch einfach die verschlüsselung aus oder benutz eine die was bringt :d
Hinzugefügter Post:
achja... habe überigens meine probleme alle behoben und xp rennt wie sau ;) dank sidebarXP und vistaInspirat vermisse ich nichts ;) - sdhc lupt ist auch
in den nächsten tagen wird jetzt noch vista64 installiert und dann bin ich glücklich...
linux zu installieren lohnt sich meiner meinung nur dann wenn man auch wirklich damit arbeitet... wenn man aber wie ich linux nur ab und an mal für einen wlanscan oder v-scan benutzt, reichen die gängigen liveCDs...

noch ein tip:
wenn ihr auch immer wieder nach guten firewalls und v-scannern sucht... der antivir in kombination mit zonealarm als firewall (vscanner & mailscanner ausschalten) laufen 1a und sind legal/kostenlos/freeware
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag wird es abgeholt *freu*!!!
Grad noch das Gesamtpaket von Asustreiber.de gezogen. Jemand damit schon Erfahrung. Gibts noch irgendwelche Unterschiede zu dem von Martini Tier?!
Naja, ich freu mich auf jedenfall schon auf Donnerstag, wenn ich es endlich in den Händen halten darf :d

Ich weiß nicht wo die ihre Treiber her haben, denke mal die haben mit der Vista Treiber CD gebastelt.
Ich benutze lieber meine Zusammenstellung die ich selbst getestet habe :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh