was gibts neues von der linux front???? oder testet da keiner? ich hab nachwievor etwas probleme mit dem kubuntu 7.10 auf dem v1s.
Weil im Gegenteil zu dem was Maati sagte, dass sozusagen alles funzt, funzt bei mir eben lang nich alles
.
WLAN ... ich habe von
http://intellinuxwireless.org/index.php?n=Downloads die jeweils aktuellsten treiber gezogen und versucht zu installieren. Haute leider nich so ganz hin. Mit Ndiswrapper will ichs eigentlich nicht realisieren!
ab Kernel 2.6.24 wird im wirelessbereich wohl einiges besser! da wird der wireless chip wenigstens dann bereits schon unterstützt hab ich in der CT gelesen! *daumenhoch*
Ein kurioses Soundproblem habe ich auch! Solang das Kubuntu als Live-System lief hat es Sound gebracht ... dann installiert und nach dem ersten boot gabs auch noch sound ... und der hat sich dann irgendwann verabschiedet ... auch mit nem kommentar mit "HD Sound bla bla not compatible" oder so. seit dem kein sound mehr! habe dann später nochmals neu aufgesetzt ... dabei dasselbe ... erst sound und der deinstalliert sich dann auf einmal ...w arum auch immer?! welches kernelmodul ist denn dafür zuständig? weiss das einer?
Webcam und Mikro ... bei wem tut das?
Fingerprint wird man wohl noch schlechte karten haben damit. werde mich aber sobald ich mal das WLAN und den Sound wieder gefunden hab dran machen.
zur Zeit hab ich einfach zu wenig zeit dazu :-(