User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau die habe ich genommen, wenn ich die nehme erhalte ich ein Verzeichnis "Ricoh v. 3.51.01 ....". Wenn ich die Treiber direkt in diesem Verzeichnis suche, dann sagt er mir, daß in diesem Verzeichnis keine Geräteinformationsdateien sind. Wenn ich auf die einzelnen Unterverzeichnisse gehe, dann findet er keine passenden Treiber ???

Oder brauche ich eigentlich einen Treiber für was ganz anderes und das ist gar nicht der Kartenleser ????
Bus 7, Gerät 1, Funktion 1 Ricoh SD Bus Host Adapter

Gruß
Hans

Im Verzeichnis sollte ein Installationsprogramm sein. Das ist natürlich zu verwenden und nicht die Suche mit dem Hardwareassistenten nach Treiberdateien in dem Verzeichnis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@slikslak

ist das problem bei dir jetzt tatsächlich gelöst worden?

Habe mal eine Anfrage an den Support geschickt. Mir wäre anrufen lieber gewesen, aber die Hotline ist ja inzwischen nicht mehr im Ortnetz erreichbar, sondern nur noch über 0180er Nummer.

Bin mal auf die Antwort gespannt.

@slikslak

ist das problem bei dir jetzt tatsächlich gelöst worden?

Hi!

Ja die haben das problem tatsächlich mit dem 2nd akku gelöst!

haben ein neues Mainboard reingetan ect..

Funktioniert einwandfrei, ABER ich muss es am MONTAg wieder zur RMA schicken:teufel: :teufel: :teufel:

Die Idioten haben meine Webcam kaputt gemacht!

habe gerade eben mit der RMA telefoniert!
und meine Originalverpackung ist auch weg, habe es in einer neutralen verpackung bekommen...

so ein MIST...

P.S.: FALLS JEMAND SEINE OVP ABGEBEN WILL, ICH ZAHLE DAFÜR!!!!​

Kann m ir jemand sagen, wie hoch der Verbrauch unter Linux und/oder XP ist?
Unter Vista hab ich im Akkubetrieb so 22-24Watt

Hallo Leute!

Hab bei mir Vista 64bit laufen.funzt alles prima nur der graka-treiber ist nicht perfekt.ich nutz den 169.02 hab noch das problem mit dem ausschalten im akku-betrieb.d.h. ich muss immer noch die BT-taste drücken damit er richtig ausgeht.im netzbetreib klappt es richtig.
hat jemand rat? odr hilft da nur probieren?

noch was anderes: hab gerade mal das RAM-Fach aufgemacht und sehe das die 2 bänke belegt sind. ich hoffte das asus ein 2gb modul verbaut hat. nun muss ich wenn ich den ram erweitern will mindestens eines der beiden 1gb mudule ersetzten. find ich blöde:grrr:

grüsse

die walze

Hallo Walze,

wie ist die Performance von VISTA 64 gegenüber VISTA32? Funktioniert alles am Notebook oder gibt es Teile, die bei 64 Bit nicht arbeiten (fehlende Treiber oder so)?
Ich denke auch über einen Wechsel auf VISTA 64Bit nach.
Hier noch ein Tip wegen dem Ausschalt-Problem:
Wenn man unter Energieoptionen\Energiesparplaneinstellung ändern\Erweiterte Energieeinstellungen ändern\USB-Einstellungen\Einstellung für selektives USB-Energiesparen die Einstellung bei AKKU und NETZ auf "deaktiviert" setzt, klappt es auf einmal mit dem Ausschalten.

Gruß, Urs

Also WLAN funktionierte bei mir out of the box mit ubuntu 7.10 (auch mit WPA) - ohne ndiswrapper.
Mikro habe ich noch nicht probiert, Webcam funktioniert aber mit diesem Treiber: http://syntekdriver.sourceforge.net/
hmmmm...also mich wundert das ja schon! bei mir will WLAN nich funzen! was habt ihr denn nachinstalliert wpasupliant und wirelesstools? sonst nix? wie startet ihr die wlanverbindung denn dann an? evtl mach ich ja nur was falsch???? 32 oder 64bit installiert? von CD oder DVD?

auch das mit dem sound irritiert mich ... zumal der la im livesystem und bis zum erste reboot funzt? und dann auf einmal nichmehr!? :stupid:

werde morgen nochmal installieren. geht ja schnell ;-)

gude an alle... kleiner zwischenbericht

erstma nutze win xp
ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mit dem neusten realtek hd treiber probleme habe. nachdem ich diesen installiert hatte, kam bei mir immer der abdock-button bei jedem neustart.
der alte treiber im Martini-Paket funzt ohne probs.

fiepen habe ich ganz leicht über kopfhörer. (09-2007 ist mein manu-date)

grafik habe ich den neusten mit der inf von martini. allerdings kann ich nicht nachvollziehen (weder mit gpu-z noch mit ati-tool) dass bei mir powermizer funzt.

der hardware -button sowie die tastencombo für wlan funzen bei mir nicht. beim hardware button passiert nix. bei der tastencombo leuchtet wenigstens dass symbol.

ansonsten bin ich eigenltich ganz zufrieden mit dem book.

Zuletzt bearbeitet:
gude an alle... kleiner zwischenbericht

erstma nutze win xp
ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mit dem neusten realtek hd treiber probleme habe. nachdem ich diesen installiert hatte, kam bei mir immer der abdock-button bei jedem neustart.
der alte treiber im Martini-Paket funzt ohne probs.

fiepen habe ich ganz leicht über kopfhörer. (09-2007 ist mein manu-date)

grafik habe ich den neusten mit der inf von martini. allerdings kann ich nicht nachvollziehen (weder mit gpu-z noch mit ati-tool) dass bei mir powermizer funzt.

der hardware -button sowie die tastencombo für wlan funzen bei mir nicht. beim hardware button passiert nix. bei der tastencombo leuchtet wenigstens dass symbol.

ansonsten bin ich eigenltich ganz zufrieden mit dem book.

Wie gesagt. ATK Treiber deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren. Dann geht die W-Lan Taste meistens. Evtl. mit Microsoft Update die neuere Version des ATK Treibers installieren.

Im Verzeichnis sollte ein Installationsprogramm sein. Das ist natürlich zu verwenden und nicht die Suche mit dem Hardwareassistenten nach Treiberdateien in dem Verzeichnis.

Hmm .. vielleicht bin ich ja auch zu doof nen Treiber zu installieren ... ich hab es einmal mit dem Setup probiert, direkt nachdem ich im Gerätemanager das "?" gelöscht habe und einmal ohne den Device vorher zu löschen.

Beide Male kommt aber nach dem Reboot der Assistenz fürs installieren von neuer Hardware und findet dann trotz suchen nicht die erforderliche Software.

Ganz blöd: Entweder versuche ich die ganze Zeit den falschen Treiber zu installieren oder ich habe einen Defekt :kotz:

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, bevor ich eine RMA anfordere ??

Gruß
Hans

Ich besitze zwar nicht das VS1, jedoch ein U3S und hab extreme Probleme mit dem HD Audio Treiber.

Das ganze bassiert ja auf der Santa Rosa Plattform und ich hätte auch schon die Treiber auf der DVD probiert bzw. die Treiber welche hier gepostet wurden.
Beides kein Erfolg - es kommt immer die Fehlermeldung: "Installatiion des Realtek HD Audio Treibers fehlgeschlagen"

Bei der Hardware wird ständig: audio device on high definition audio bus angezeigt.

Auch ein Update: kb888111xpsp2.exe hätt ich schon installiert

Ich bekomm einfach keinen Sound zusammen.

Würde mich um eure Hilfe freuen :)

Danke! :)

Grafikkarte Treiber 167.26 unter Vista - Bluescreen

Ich hab den neuen Treiber auch installiert keine Verbesserung festgestellt aber den Bluescreen. Also bin ich wieder zum alten Treiber zurück.

1. Das Problem mit dem Bluescreen das nervt echt!!! :wall: :motz: :grrr:

Zum neuen Treiber, habt ihr auch das Bluescreen Problem und wichtiger noch: Hat der neue Treiber wirklich Vorteile?

Ich habe nämlich nicht wirklich welche felstgestellt (gefühlt) , aber auch nicht gemessen

@Maati: Hast du die Probleme nicht?

2. zum 2nd Battery Problem: Ich hatte meine bay-Akku erst einmal drin und habe keine Probleme festgestellt, kam das bei euch direkt bei der ersten benutzung oder erst später?

Hinzugefügter Post: 3. Bildschrim bleibt nicht dunkel im Battery-Modus?!

ich habe noch ein anderes Problem: der Monitor bleibt im Battery Modus von Power vor Gear nicht immer dunkel sondern schaltet sich manchmal wieder Hell?

Kennt das jemand ? Kann das auch am Treiber 167.26 unter Vista liegen?

Gibt es ein Tool, dass ihr empfehlen könnt mit dem man die ganzen Stromsparfunktionen test kann, d.h. sehen kann, welchen Takt die Graka, der Prozessor fahren?

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. FIEPEN

mein MFD: 2007-09
gekauft: 03.10.2007

in den ersten Tagen war das Fiepen bei mir eigentlich auch direkt über den Lautsprechern eigentlich fast nicht zu hören, seit einigen Tagen ist es eindeutig zu hören; wurde also mit der Zeit lauter

Könnte ich jetzt von Asus das Mainboard austauschen lassen wenn ich wollte? Fällt das unter die Garantiebestimmungen?

lg

Quangel

@slikslak:

Funktioniert bei dir das Umschalten vom Zweitakku auf den Hauptakku, wenn der leer ist? Bei mir konnte ich anfangs auch beide Akkus wechselseitig entnehmen und alles tat und der Hauptakku starb erst später weg.
Also ehe da ein paar Zyklen mit beiden Akkus durch sind würd ich erstmal nichts definitives sagen....
Vielleicht könntest Du das ja noch bis Montag testen, falls es nicht geht kannste dann gleich den Akku mitreklamieren ;)

@Arw34:
siehe oben :)

Zuletzt bearbeitet:
Will dieses NB unbedingt, aber ihr macht mir alle viel zu viel angst.
Habe keinen Plan von solchen technischen sachen wie ihr.
Ich weis wie man treiber installiert und ggf. VISTA formatiert und XP raufklatscht, aber ihr scheint ja mehr bewandert zu sein und habt trotzdem probs.
Außerdem haben ja sogar die ein problem, die das NB erst letztens erworben haben, scheint wohl das 2nd Akku problem immer noch nicht behoben zu sein von ASUS. eignetlich ziemlich traurig von denen...

Gibts eine alternative zu dem NB? auf finger-bla würde ich sogar verzichten und auch auf ne webcam...

mfG
excalibur333

Will dieses NB unbedingt, aber ihr macht mir alle viel zu viel angst.
Habe keinen Plan von solchen technischen sachen wie ihr.
Ich weis wie man treiber installiert und ggf. VISTA formatiert und XP raufklatscht, aber ihr scheint ja mehr bewandert zu sein und habt trotzdem probs.
Außerdem haben ja sogar die ein problem, die das NB erst letztens erworben haben, scheint wohl das 2nd Akku problem immer noch nicht behoben zu sein von ASUS. eignetlich ziemlich traurig von denen...

Gibts eine alternative zu dem NB? auf finger-bla würde ich sogar verzichten und auch auf ne webcam...

mfG
excalibur333

Schau mal auf der Asus Seite, da gibt es einen Produktflyer und die Preisliste mit allen verfügbaren Geräten.
Bald kommt noch ein Studentennotebook das ziemlich günstig sein sollte mit relativ viel Leistung.
Oder irgendwas aus der A-Serie. Da kommst du ganz gut weg.

@ Arw34:

Das ist ein Power4Gear Fehler, dass das Gerät nach Standby und Ruhezustand das Display nicht wieder in der Helligkeit runterregelt.
Muss man eben manuell wieder runterregeln.

Hallo,
habe seit heute bei Vista32 nach dem Hochfahren die Fehlermeldung:
"Global Virtual Card Host" funktioniert nicht mehr!
Weiß jemand was das bedeutet und wie man das flicken kann?

Danke und Gruß,
Urs

Hi

habe mir auch das Asus v1s zugelegt. Wirklich ein super Teil, nur leider wenn ich mit dem Ding einige Zeit spiele wie z.B. BF2 oder Crysis dann gibt es nach einer gewissen Zeit immer ein grünes eingefrorenes Display und das Notebook schaltet sich 2 sec. danach sofort aus.

Frage: Warum?

Liegt es eventuell an der Hitzeentwicklung im Notebook

Hallo, ich habe das gleiche Problem, sowohl unter Vista und XP. Habe schon verschiedene Grafiktreiber probiert, zur Zeit habe ich 163.69.

Habe mir mir Rivatuner die Temperatur dr GPU während ich die Crysis Demo spielte anzeigen lassen, und sie lag ugf bei 88-89.

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung fÜr dieses Problem

Fiepen

Was meint Ihr:
Tauscht Asus das Motherboard aus, wenn das V1S fiept - ?

Werde sonst an einem Anruf (kostenpflichtig!) wohl nicht vorbeikommen, RMA-Anfrage davor noch.. aber da antwortet bei Asus irgendwie nie jemand, zumindest bei mir

lg
Quangel

nochmal eine frage zu power4gear:

1.)
welche einstellung muss ich da wählen, damit gpu und cpu ganz normal getaktet sind?
leider zeigt diese nvidia monitor software ständig andere fsb multiplier und fsbs an, mit cpu taktraten zwischen 1000 mhz und 6000mhz

gibts ein programm dass mir unter windows ganz easy die aktuelle cpu taktrate anzeigt?

will mein notebook nicht ausversehen schneller laufen lassen.

2.)
bzw anderes problem:

laptop ist paar stunden an, im hintergrund läuft party pokr software.

laptop ist ausgelastet, egal welche anwendung ich starten will, es kommt die fehlermeldung "nicht genügend systemressourcen" ... kann das mit der power4gear einstellung zusammenhängen?

3.)
hab nun eingestellt das der laptop anbleibt wenn ich ihn zuklappe: kann es da zu hitzeschäden am display bzw hitzestay allgemein kommen wenn er zu ist und läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem AMT

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganz Zeit mit und habe seit dieser Woche auch mein V1S. Allerdings hatte ich am Anfang einen Absturz nach dem anderen. Der Rechner startete einfach alle paar Minuten neu. Ohne Bluescreen oder sonstiger Warnung. Erst nach dem ich im Intel Bios (Strg-P) alles komplett ausgeschaltet habe, läuft es wohl stabil. Allerdings habe ich seit dem im Gerätemanger das "Intel Management Engine Inteface" mit einem gelben Ausrufezeichen "Das Gerät kann nicht gestartet werden".

Kann mich da jemand bitte mal aufklären bzw. die Probleme mit dem AMT (das ich nicht brauche da hier gerade mal drei Rechner im Netzwerk hängen) bestätigen.

Ansonsten stehe ich für Fragen und Erfahrungen gerne zur Vefügung ;-) und grüsse aus Köln...

1. Das Problem mit dem Bluescreen das nervt echt!!! :wall: :motz: :grrr:

Zum neuen Treiber, habt ihr auch das Bluescreen Problem und wichtiger noch: Hat der neue Treiber wirklich Vorteile?

Hinzugefügter Post: 3. Bildschrim bleibt nicht dunkel im Battery-Modus?!

ich habe noch ein anderes Problem: der Monitor bleibt im Battery Modus von Power vor Gear nicht immer dunkel sondern schaltet sich manchmal wieder Hell?

Kennt das jemand ? Kann das auch am Treiber 167.26 unter Vista liegen?

Gibt es ein Tool, dass ihr empfehlen könnt mit dem man die ganzen Stromsparfunktionen test kann, d.h. sehen kann, welchen Takt die Graka, der Prozessor fahren?

Is wirklich ziemlich lästig das Ganze... Hätte da von ASUS nun einiges mehr an Support erwartet.

Das FIEPEN über die Lautsprecher kenn ich nun mitlerweile auch, ist aber kaum zu hören. Meistens is der Lüfter ja eh laute :shot: :haha:

Was ansonsten noch nervt ist Vista :)) Das läuft überhaupt nicht rund auf meinem Laptop...
Sagt mal, ann mir einer verraten wie ich MULTIFRAME aus dem Autostart rausnehmen kann?

Is wirklich ziemlich lästig das Ganze... Hätte da von ASUS nun einiges mehr an Support erwartet.

Das FIEPEN über die Lautsprecher kenn ich nun mitlerweile auch, ist aber kaum zu hören. Meistens is der Lüfter ja eh laute :shot: :haha:

Was ansonsten noch nervt ist Vista :)) Das läuft überhaupt nicht rund auf meinem Laptop...
Sagt mal, ann mir einer verraten wie ich MULTIFRAME aus dem Autostart rausnehmen kann?

Start> "msconfig" ausführen und die Software bei den Autostart Programmen abschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh