Frage zu Import aus USA
Ich habe die Dockingstation allerdings offiziel die für das V1J und aus den USA importiert. Doch das ist die gleiche für das V1s, das V1J und das V2.
Der Vorteil am USA import war der Preis 120 $ plus 40$ Versand, (ich habe noch zwei Akkus für jeweils dazubestellt (einen Bay-Akku und einen Hauptakku) für jeweils 90,-$ und lag ingesamt bei 300$ + 40$ Versand der Zoll hat nochmal mit 60€ (inkl. Mwst) zugeschlagen. Insgesamt aber ein ziemliches Schnäppchen. Alles was ich noch brauchte war eine deutsches Stromkabel...
denn das Netzteil das dabei ist, hat einen Standard-Kaltgeräteeingang...
[..]
Ich habe auch vor, mir die Dockingstation (sowie 2nd Akku und HDD Bay) in den USA zu bestellen.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, bin ich schon seit Wochen dabeio Infos zu sammeln.
MwSt, Zoll, Versand, Überweisungsgebühren, ...
Ich gucke dabei immer bei
http://www.excaliberpc.com/.
Das scheint zwar ein großer Laden zu sein, die auch viel ins Ausland versenden, doch ist es wohl etwas komplizierter, wie ich finde.
Die versenden nur per USPS. Dabei wäre UPS, FedEx oder DHL sicher praktischer, da die ja auch in DE ihre Autos haben.
Sie nehmen nur "Wire Transfer". Ist wohl eine normale Auslandsüberweisung, aber laut meiner Volksbank muss ich da viel Gebühren bezahlen (40-60 € oder so). PayPal wäre mir da viel lieber.
Da du das ja schon hinter dir hast, würde ich dir gern ein paar Fragen stellen.
1. Wo hast du bestellt?
2. Wie hast du bezahlt? (Kreditkarte, Überweisung "Wire Transfer", PayPal, ...)
3. Hast doch noch den prozentsatz, den der Zoll dir berechnet hat? (also nicht die 19% MwSt oder Einfuhrsteuer oder wie das heißt)
4. Mit welchem Paketedienst lief das ganze ab? (FedEx, USPS, UPS, DHL, mehrere, ...)
5. Wurde es dir bis nachhause geliefert? (Habe irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass man es beim Zoll abholen muss)
6. Wie lange hat das ganze gedauert?
7. Was muss ich noch wissen?
Vielen Dank
P.S.: Dieser Thread ist wirklich super!! Und das Wiki erst.
Hoch lebe das V1S!!!