User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

ich nutzte das V1S unter winXP und habe 2 Probleme.
Zum einen habe ich das Problem, das ich mich manchmal nicht mehr mit meinem WLAN(WPA-PSK mit TKIP) verbinden kann, und er mir als Fehler angibt "Authentifizierung aufgrund von inkorrektem Sicherheitskennwort (Schlüssel) fehlgeschlagen" angibt, aber das kann nicht sein, da es ja noch der gleiche ist wie vorher :)

Zum anderen habe ich das Problem, das mein Monitor manchmal, wenn ich meinen Rechner aus dem Ruhezustand aufwecke, ausgeht wenn er eigentlich den Anmeldebildschrim zeigen sollte. Ich kann ihn dann zwar über die Ruhezustandstaste wieder in den Ruhezustand versetzten und wenn ich dann aufwecke geht es auch meistens wieder, aber nervig ist das trotzdem.
Als Grafikkartentreiber habe ich den von Martini-Tier und den 167.26 ausprobiert.

Könnt ihr mir dazu was sagen?

Kann mir da keiner helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZUM 4GB RAM:

1. Habe im wiki nicht gesehen, dass das da einer eingetragen hat
2. das erste was ich anch dem auspacken meines v1s gemacht habe war ein biosupdate :d -> deshalb lief bei mir der ram wohl auch von anfangan problemlos ;)

hab ma ne frage... hat schon ma jemand das mikro unter xp benutzt?... also bei skype funktioniert das nicht... bei life frame ebenfalls nicht... ne idee was man machen kann? realtek bla is installiert...

ja bei mir geht das micro

@costigan: trag doch deine wlanerungenschaften mal bitte im wiki ein ;)
und danke hat funktioniert ;)

Hinzugefügter Post:
irgendwie bin ich zu doof vista 64 richtig zu installieren ;)
3 unbekannte Geräte:

Standortinformation:
Gerät 1: PCI-Bus 9, Gerät 1, Funktion 3 (Basissystemgerät)
Gerät 2: PCI-Bus 9, Gerät 1, Funktion 2 (Basissystemgerät)
Gerät 2: PCI-Bus 0, Gerät 3, Funktion 0 PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

Welche Treiber fehlen?
Hinzugefügter Post:
ok ist wohl der hier
Intel® ME: Management Engine Interface Driver
aber wo finde ich den passenden 64bit treiber?
Hinzugefügter Post:
habe jetzt den hier gefunden
http://downloadcenter.intel.com/Det...tID=40&DwnldID=14617&agr=N&lang=eng&PrdMap=40

fehler:
dieses system erfüllt nicht die mindestanforderungen für die installation der software -> looooooool

Zuletzt bearbeitet:
ok egal das hab ich jetzt hinbekommen ;) jetzt habe ich nurnoch zwei unbekannte geräter...
wer weiß rat?
Hinzugefügter Post:
keiner weiß was? ;)

hat jemand eine lösung gesehn wegen dem turbo memory?
(der wird garnicht erst erkannt/angezeigt)

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr den Sound-Bug unter Linux auch, dass die internen Lautsprecher nicht AUS gehen, wenn man den Kopfhörer ansteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
hi

hab nun auch das v1s. ich bin gerade am überlegen ob folgendes ein defekt ist, oder durch sonst irgendwas verursacht wird. ich hab eingestellt, dass sich der display vom notebook beim schliessen nur ausschaltet. wenn ich das notebook aber paar minuten (3min+) geschlossen hab und dann wieder aufklappe blitzt der display kurz auf und geht dann wieder aus. wenn ich dann den deckel noch einmal zu- und wieder aufmache schaltet sich der display wieder ein. das tritt aber nur nach so ca.3 min auf. wenn ich den deckel nur für 1min geschlossen hab oder einmal kurz zuklappeund gleich wieder auf, dann funktioniert alles tadellos.

was mir auch gerade beim tippen auffält, ist ein ganz leises pipsen/zirpen. ich hör das gerade weil der lüfter aus ist und ich nah am display sitze. das zirpen kommt ungefährt von der mitte des keyboard. ist das auch normal?

gruß acxdcx

hi

hab nun auch das v1s. ich bin gerade am überlegen ob folgendes ein defekt ist, oder durch sonst irgendwas verursacht wird. ich hab eingestellt, dass sich der display vom notebook beim schliessen nur ausschaltet. wenn ich das notebook aber paar minuten (3min+) geschlossen hab und dann wieder aufklappe blitzt der display kurz auf und geht dann wieder aus. wenn ich dann den deckel noch einmal zu- und wieder aufmache schaltet sich der display wieder ein. das tritt aber nur nach so ca.3 min auf. wenn ich den deckel nur für 1min geschlossen hab oder einmal kurz zuklappeund gleich wieder auf, dann funktioniert alles tadellos.

was mir auch gerade beim tippen auffält, ist ein ganz leises pipsen/zirpen. ich hör das gerade weil der lüfter aus ist und ich nah am display sitze. das zirpen kommt ungefährt von der mitte des keyboard. ist das auch normal?

gruß acxdcx

Nimm mal einen anderen Grafiktreiber und schalte Bildschirmschoner ab.
Hatte ähnliche Probleme wenn ich Standby/Ruhezustand benutzt habe oder das Display sich nach längerer Zeit abschaltete zum Einsparen von Akku-Leistung.

Hi,

hat schonmal jemand ReadyBoost in Vista ausprobiert. Bei mir fehlt das irgendwie komplett. Mir ist schon klar, dass das nicht viel bringen wird mit 2GB Ram aber der Reiter müsste doch trotzdem bei den Eigenschaften von Flashspeicher vorhanden sein. Oder gibts das Feature in Vista Business nicht oder hab ichs irgendwie unbeabsichtigt ausgeschalten.

Dann hab ich noch ein Problem mit dem Touchpad ebenfalls in Vista. Ich kann zwar den Treiber installieren aber wenn ich in der Systemsteuerung->Maus anwähle kommt der Fehler:
"Keine Verbindung zum Zeigegerät von Synaptics möglich. ..."

Gruß

korny

Kann jetzt auch den Power4Gear Fehler bestätigen.
Wenn das Notebook ohne etwas zu tun rumsteht wird der Bildschirm irgendwann wieder hell und Power4Gear setzt auch manche Einstellungen zurück.

Ärgerlich ist es wenn er mir den Bildschirmschoner reinhaut, weil dann der Anmeldebildschirm nach dem Ruhezustand nicht wieder auftaucht, denn der Bildschirmschoner verhakt sich :wall:

Frage zu Import aus USA

Ich habe die Dockingstation allerdings offiziel die für das V1J und aus den USA importiert. Doch das ist die gleiche für das V1s, das V1J und das V2.

Der Vorteil am USA import war der Preis 120 $ plus 40$ Versand, (ich habe noch zwei Akkus für jeweils dazubestellt (einen Bay-Akku und einen Hauptakku) für jeweils 90,-$ und lag ingesamt bei 300$ + 40$ Versand der Zoll hat nochmal mit 60€ (inkl. Mwst) zugeschlagen. Insgesamt aber ein ziemliches Schnäppchen. Alles was ich noch brauchte war eine deutsches Stromkabel...
denn das Netzteil das dabei ist, hat einen Standard-Kaltgeräteeingang...
[..]

Ich habe auch vor, mir die Dockingstation (sowie 2nd Akku und HDD Bay) in den USA zu bestellen.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, bin ich schon seit Wochen dabeio Infos zu sammeln. :) MwSt, Zoll, Versand, Überweisungsgebühren, ...

Ich gucke dabei immer bei http://www.excaliberpc.com/.
Das scheint zwar ein großer Laden zu sein, die auch viel ins Ausland versenden, doch ist es wohl etwas komplizierter, wie ich finde.
Die versenden nur per USPS. Dabei wäre UPS, FedEx oder DHL sicher praktischer, da die ja auch in DE ihre Autos haben.
Sie nehmen nur "Wire Transfer". Ist wohl eine normale Auslandsüberweisung, aber laut meiner Volksbank muss ich da viel Gebühren bezahlen (40-60 € oder so). PayPal wäre mir da viel lieber.

Da du das ja schon hinter dir hast, würde ich dir gern ein paar Fragen stellen.
1. Wo hast du bestellt?
2. Wie hast du bezahlt? (Kreditkarte, Überweisung "Wire Transfer", PayPal, ...)
3. Hast doch noch den prozentsatz, den der Zoll dir berechnet hat? (also nicht die 19% MwSt oder Einfuhrsteuer oder wie das heißt)
4. Mit welchem Paketedienst lief das ganze ab? (FedEx, USPS, UPS, DHL, mehrere, ...)
5. Wurde es dir bis nachhause geliefert? (Habe irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass man es beim Zoll abholen muss)
6. Wie lange hat das ganze gedauert?
7. Was muss ich noch wissen? :)

Vielen Dank

P.S.: Dieser Thread ist wirklich super!! Und das Wiki erst. :hail:
Hoch lebe das V1S!!!

man sind die dumm
nicht nur das die bei asus die hotline kostenpflichtig gemacht haben... nein die haben auch noch zickige frauen ohne aahnung von garnichts an die strippe gesetzt...

frage: mir fehlen bei meinem vista zwei geräte die nicht erkannt wurden... "im gerätemanger zwei gelbe ausrufezeichen".... ich habe vista (keine angabe ob 64 oder 32...) ich habe die geräteid für sie...

antwort1: wir unterstützen kein vista... außerdem wie soll ich ihnen sagen welche gräte in ihrem notebook sind^^
-> ist ja nur ein asus MUHA

antwort2: haben sie die treibercd von der asustreiberseite gezogen? ...??? die gibt es garnicht (die treibercd für das v1s) -> muha

antwort 3: also in ihrem notebook gibt es einen "cost duo"" < lol "prozessor mit 7500..." usw
--> ich kotz gleich

ich: sie haben ja überhaupt keine ahnung von notebooks... ich hätte gerne jemanden aus dem TECHNISCHEN SUPPORT
sie: ich bin der support
ich: NIEMALS
sie: aufgelegt
MUHA

also gut ich brauche also wieder eure hilfe ;)
welche geräte fehlen mir:
siehe auch screenshots
1.jpg
2.jpg

wenn mir keiner das gerät sagen kann dann amcht doch bitte mal einen screenshot von eurer hardwareliste unter vista (am besten 64bit muss aber nicht

was spucktn google aus?
bin zu faul die id's abzutippen*gg*
btw. hab immer noch keine mail auf meine anfrage vom montag, ob ich mal anrufen sollte?
nee lieber nich,dann krieg ich noch zu hören wir führen dieses modell gar net *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
Dockingstation etc. aus den USA

Ich habe auch vor, mir die Dockingstation (sowie 2nd Akku und HDD Bay) in den USA zu bestellen.
Da ich sowas noch nie gemacht habe, bin ich schon seit Wochen dabeio Infos zu sammeln. :) MwSt, Zoll, Versand, Überweisungsgebühren,...
(...)
Da du das ja schon hinter dir hast, würde ich dir gern ein paar Fragen stellen.

1. Wo hast du bestellt?
-> bei etech4sale, kann aber sein, dass die nur eine hatten, denn meine war auch für das Auslaufmodell V1J, ist aber die gleiche :cool:
2. Wie hast du bezahlt? (Kreditkarte, Überweisung "Wire Transfer", PayPal, ...)

-> Mit Visa (nachdem ich nett mit einer Verkäuferin in L.A. telefoniert hatte, war das kein Problem, obwohl es auf der Homepage kompliziert klang) Das Risiko im Vergelich zu PayPal habe ich akzeptiert und Glück gehabt

3. Hast doch noch den prozentsatz, den der Zoll dir berechnet hat? (also nicht die 19% MwSt oder Einfuhrsteuer oder wie das heißt)

-> Nein, den Prozentsatz nicht, aber es gibt nur eine kleine Gebühr (3-4€ für die 300€ Warenwert die ich hatte oder so) und 19% MWSt.

4. Mit welchem Paketedienst lief das ganze ab? (FedEx, USPS, UPS, DHL, mehrere, ...)
5. Wurde es dir bis nachhause geliefert? (Habe irgendwo gelesen, dass es sein kann, dass man es beim Zoll abholen muss)

Mit USPS (DHL hat dann geliefert und ich musste Zoll und Mwst passend haben, wiel sie kein Wechselgeld hatte und keine Karten nahmn 62,83€ oder so, dass war ein super Zufall, dass ich es hatte)
Es kam zu mir ins Büro (hatte ich so angegeben).

6. Wie lange hat das ganze gedauert?

Gefühlte 10-12 tage vom "senden"-button bis zur Lieferung

7. Was muss ich noch wissen? :)

Im Garantiefall hat man Wahrscheinlich Spaß und muss sich mit Asus rumärgern und man braucht ein extra Kabel für das Netzteil der Dockingsstation

@björn: Das war bestimmt die selbe die mir erzählt hat das V1S habe eine Festplatte der FIRMA ESATA................ääähhhhh.........

grüß schön das nächste mal :-)

@Arw34
Danke für die schnelle Antwort(en)!

Hört sich soweit ja alles gut an.
Relativ schnelle Lieferung. (hätte ich mir evtl länger vorgestellt)
Keine Probleme mit USPS/DHL.
Die PowerStation ist auch auf Lager.

Aber ich glaub, da kommen noch andere Probleme auf mich zu. :(

1. Den 2nd Akku und die HDD Bay haben sie nicht. :( (könnte ich ja mal anfragen)
2. Sieht aus, als ob PayPal da nur geht, wenn man Kreditkarte hat. (siehe Bild)(verifiziertes PayPal-Konto und so..??)
==> Hab keine Kreditkarte :(
===> Würde sicher auch nicht funzen, wenn ich das von nem freund mit Kreditkarte über sein payPal bezahlen lasse, oder?

Edit: Während ich diesen Post geschreiben habe, habe ich auch gegooglet.
Sehe ich es richtig, dass ich mir auch ne Prepaid Visa-karte holen kann (kostenlos, da ich noch 21 bin)?
Gibts da irgendwelche Haken?
Wie lang dauert soeine Beantragung?

Ohje, irgendwie ergeben sich immer mehr fragen, wenn welche beantwortet wurden (wie bei LOST :d )

RDIT2: Für mich sieht das bei dem Shop so aus, als ob man Auch so nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ohne PayPal. Warum hast du dann da angerufen? :)

Zuletzt bearbeitet:
was kann man am v1s eigentlich ohne viel aufwand nachrüsten
dockingstation steht ja schon im wiki
ram und PCI ist auch klar

aber welche akkus kann man nehmen? am besten geizhalslink ;)
welche module HOT swap produkte kann man verwenden?
welche hddbay
gibt es schon bluray?

also mal bitte kurz zusammentragen :d danke

@bjoern1980

werde gleich wenn ich zu Hause bin mal bei meinem Vista64 nachsehen...

...hab Geduld

die Walze
Hinzugefügter Post:
@bjoern1980

...bin nun zu Hause

Hier des Rätsels Lösung:

Es sind die Controller vom Cardreader

Einmal der Ricoh SD/MMC Host Controller
und der Ricoh Memory Stick Controller

Treiber sind bei mir die Ricoh von der Asus Treiber CD

wenn du noch einen Screenshot willst kannste gerne haben.

Grüsse

die Walze

Zuletzt bearbeitet:
so mal wieder was zum nachfolger...
hab mal ebend mit nem mitarbeiter von hier http://www.mfe-pc.de telefoniert...
lieferbar is das gerät laut preisliste von asus ab kw46
wegen pixelfehlerüberprüfung,bieten sie leider nicht an (kennt noch einer shops die in deren preisklasse liegen und dies anbieten)
aber laut seiner aussage bietet asus eine zero bright dot garantie, sowas wie hell leuchtende pixel gibt es ab werk nicht.
oder kennt einer die genauen spezefikationen?

@mj084

ja aber bei asus kann man NIE sicher sein, wenn die ein liefertermin angeben

@mj084:

Das mit der "asus zero bright dot garantie" ist so ne Sache, denn es hängt auch vom Shop ab. z.B. Campuspoint.de macht da mit, bei hoh.de wird es laut Kundenservice beispielsweise nicht angeboten.

Bei campuspoint wird "Zero Bright Dot" auch ein kleiner Text gewidmet, falls es dich interessiert - da gibt es aber "nur" den AJ016E :-).

Erstmal möchte ich alle Mitlesenden herzlich begrüßen.
Eure Erfahrungen mit dem V1S waren u.a Grundlage meiner Entscheidung für ein Asus V1S. Ich möchte also mit meinen Erfahrungen nun auch etwas zur realistischen Einschätzung dieses Produkts beitragen.
Das Book, das ich Ende Oktober erworben habe, wusste in nahezu allen Bereichen zu überzeugen, bestach aber von Beginn an durch einigen Nachholbedarf was die Stabilität der Softwareausstattung anbelangt. Wollte dem vorinstallierten System und den beigepackten Anwedungen eine Chance geben und nach einigen Updates lief das ganze dann auch ganz rund. Kann den Eindruck über die allgemein gute Qualität der Hardware des Testers nur bestätigen.

3D PERFORMANCE
Was für mich aber ein nicht zu lösendes Problem darstellt waren die extremen Stabilitätsprobleme im Zusammenhang mit dem Betrieb von 3D Anwendungen wie ET Quake Wars, Company of Heroes (DX10), Crysis SP Demo, Call of Juarez (DX10). Das Ergebnis nämlich regelmässiges Abstürzen (LCD wird vor Selbstdeaktivierung des Geräts komplett weiss) im Netzbetrieb unter Volllast (Power4Gear Einstellung High Performance) nach 10-5min Spielzeit ist bei allen Anwendungen gleich.

ESATA
Auf ein weiteres Problem möchte ich im Zusammenhang mit der Nutzung eines Wester Digital Mybook ES hinweisen welches weder im Betrieb über Esata (3-5mbit/s) noch über USB (4-6mbit/s) akzeptable Leistung zeigte. WD bietet keine Vista Treiber für das Mybook ES auf der HP an. Der Support hat leider bis dato noch nicht reagiert.

VGA OUT
Was mir negativ auffiel war die Beschränkung des VGA Ausgangs auf max. 1280x1024. Ich konnte diesses Verhalten leider nur an einem CRT testen der aber für weit höhere Auflösungen geeignet ist.

HDMI
Das bleibt für mich ein grosses Fragezeichen gerade nach den Erfahrungen mit dem VGA Ausgang. Wie sind eure Erfahrungen hier?

Beschriebene Probleme konnte auch ein Neuaufsetzen des Betriebssystems sowie ein aktuelles Update der GrakaTreiber von www.laptopvideo2go.com nicht beheben.

Mein Gerät wurde im Rahmen der siebentägigen DOA Garantie angenommen und befindet sich nun beim Asus Service. Mein Händler teilte mir mit das es sich evtl. um ein prinzipielles Problem der verwendeten Graka bzw. der V1S Serie handle und Asus informiert sei. Inzwischen bin ich von der Eignung des Geräts als Arbeits- UND Spielenotebook nicht mehr überzeugt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

VGA OUT
Was mir negativ auffiel war die Beschränkung des VGA Ausgangs auf max. 1280x1024. Ich konnte diesses Verhalten leider nur an einem CRT testen der aber für weit höhere Auflösungen geeignet ist.

HDMI
Das bleibt für mich ein grosses Fragezeichen gerade nach den Erfahrungen mit dem VGA Ausgang. Wie sind eure Erfahrungen hier?

Ein HDMI-zu-VGA-Adapter sollte auch höhere Auflösungen ermöglichen. Das wäre einen Versuch wert.

Mein Gerät wurde im Rahmen der siebentägigen DOA Garantie angenommen und befindet sich nun beim Asus Service. Mein Händler teilte mir mit das es sich evtl. um ein prinzipielles Problem der verwendeten Graka bzw. der V1S Serie handle und Asus informiert sei. Inzwischen bin ich von der Eignung des Geräts als Arbeits- UND Spielenotebook nicht mehr überzeugt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Das beschriebene Problem tritt nicht zum ersten mal auf. Es scheint aber eine Ausnahme zu sein, da die anderen V1S das Problem nicht haben.

ASUS "Zero Bright Dot" Garantie - Keine hellen Pixelfehler - Als besonderen Kundenservice garantiert ASUS durch das "Zero Bright Dot" -Zertifikat eine Bildwiedergabe frei von hellen Pixelfehlern: Sollte ein heller Pixelfehler innerhalb von 30 Tagen nach Kauf des Notebooks auftreten, so gewährt ASUS seinen Kunden das einmalige Recht, das Display ohne Aufpreis auszutauschen
das ist doch aber imo shopunabhängig oder, kommt ja von asus, so hat es sich auch am telefon angehört.
naja bei hoh.de gibs aba den pixelfehlertest (welchen ich bei meinem benq fp91gp in anspruch nahm und immer noch keinen habe) von daher wär mir schon ganz lieb wenn hoh.de den zu nem vernünftigen preis anbieten würde,aber der service da is auch nich was er mal war,auf meine email anfrage wurde nicht reagiert.
was mich aber interessieren würde,da steht keine hellen pixelfehler,wenn nu aber ein subpixel tot is fällt das warscheinlich nicht darunter oder?
genau dieses wird mit dem pixelfehlertest z.b. bei hoh.de vermieden,weil die einem garantieren,dass nicht ein einziger subpixel defekt ist

Hallo,

da ich mir nun endlich auch das Asus V1S bestellen werde, wollte ich hier noch etwas nachfragen.

Wie ich mitbekommen habe, kommt laut asus nächste woche eine neue version raus... Ist hier außer dem schnelleren Prozessor der Rest gleich ?

Bestellen werde ich wahrscheinlich eh erst frühstens ende nächster Woche. Wenn es da immernoch nicht verfügbar ist, lohnt es sich dann trotzdem zu warten ?

Bin für jede Antwort Dankbar..

schönen abend...and1

erst einmal danke @walze und @Ozelot
werde gleich morgen auf der arbeit das mal testen!
jetzt muss ich aber erst einmal zocken... wo wir auch schon beim thema sind:

nunja ich zocke auch etquakewars und jetzt auch noch hellgatelondon! ich zocke beides auf einer auflösung von 1440*schlagmichtot und mit mittlerer bis hoher grafikeinstellung...
ich bin ein überdienachtvielzocker und bei mir stürzt das book nie ab oder macht einen schwarzen bildschirm- ich habe aber auch XP zum zocken installiert :P
vista hat halt noch so seine kinderkrankheiten und ist für mich nur interessant wenn ich auf der arbeit grafiken bearbeiten muss und die 4GB der 64bit version mir sehr willkommen sind :wink:

NEUE THEORIE ZUM PFIIIIIPEN
taskleiste -> doppelklick auf das lautsprechersymbol
-> optionen -> eigenschaften -> alle harken setzten und dann bei "swsyntheeiser", "AUX-LAutsprecher" und "Mikrofon" den harken für "ton aus" setzen
(bei XP und realtek hd treiber getestet)
:wayne:

Hey Leute,

hab jetzt seit genau einer Woche das ASUS V1S (Vista 32bit) und seit genau 1 Stunde auch ein hochfrequentes Pfeifen, und zwar genau über dem rechten Lautsprecher (kommt aber, so wie ich meine nicht aus dem Lautsprecher selbst, sondern aus dem Lüftungsschacht). Ab und zu ist auch kein Pfeifen, Fiepen oder wie auch immer ihr das nennen wollt zu hören, aber die meiste Zeit ist es da, und nicht als Dauerton sondern also so ein leicht flackernder Ton. Ich Könnt es euch ungefähr so vorstellen, als auf die Festplatte geschrieben wird, nur dass man statt den meschanischen Teilen ein piepen hört (oh Gott, des soll jetzt mal jemand begreifen...)
Nervt ungemein und war definitiv nicht von Anfang an da, sondern trat heute plötzlich auf, ohne wieder zu verschwinden. Schöner Mist das Ganze.
Diese ganzen "Lösungsvorschläge" (Micro stumm stellen usw.) haben nichts gebracht. Hört sich mehr nach ner Art Transistor an, der diesen "Ton" erzeugt. Bios hab ich 208 drauf und auch sonst die ganzen Treiber usw. nur von der CD geladen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein neuerer Treiber o.ä. dieses Fiepen beheben kann, nicht?
Soll ichs besser gleich wieder zurück schicken, um nicht über diese 14 Tage drüber zu kommen (habs bei bei nutrius bestellt)? Gibts vielleicht doch noch irgend ne Lösung? Weil an sich ist das Notebook echt top, nur eben dieser Ton macht mich, wenn ich ruhig daran arbeiten will, einfach nur wahnsinnig.

Danke für die Hilfe

PS.: Wo ist eigentlich der Such-Button? Bei mir wird nichts mehr angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab jetzt seit genau einer Woche das ASUS V1S (Vista 32bit) und seit genau 1 Stunde auch ein hochfrequentes Pfeifen, und zwar genau über dem rechten Lautsprecher (kommt aber, so wie ich meine nicht aus dem Lautsprecher selbst, sondern aus dem Lüftungsschacht). Ab und zu ist auch kein Pfeifen, Fiepen oder wie auch immer ihr das nennen wollt zu hören, aber die meiste Zeit ist es da, und nicht als Dauerton sondern also so ein leicht flackernder Ton. Ich Könnt es euch ungefähr so vorstellen, als auf die Festplatte geschrieben wird, nur dass man statt den meschanischen Teilen ein piepen hört (oh Gott, des soll jetzt mal jemand begreifen...)
Nervt ungemein und war definitiv nicht von Anfang an da, sondern trat heute plötzlich auf, ohne wieder zu verschwinden. Schöner Mist das Ganze.
Diese ganzen "Lösungsvorschläge" (Micro stumm stellen usw.) haben nichts gebracht. Hört sich mehr nach ner Art Transistor an, der diesen "Ton" erzeugt. Bios hab ich 208 drauf und auch sonst die ganzen Treiber usw. nur von der CD geladen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein neuerer Treiber o.ä. dieses Fiepen beheben kann, nicht?
Soll ichs besser gleich wieder zurück schicken, um nicht über diese 14 Tage drüber zu kommen (habs bei bei nutrius bestellt)? Gibts vielleicht doch noch irgend ne Lösung? Weil an sich ist das Notebook echt top, nur eben dieser Ton macht mich, wenn ich ruhig daran arbeiten will, einfach nur wahnsinnig.

Danke für die Hilfe

PS.: Wo ist eigentlich der Such-Button? Bei mir wird nichts mehr angezeigt...

mmm also ich denke dein pfiiipen uterscheidet sich von dem pfiipen was ich mal hatte und wohl auch von dem der anderen... denn bei mir/uns kommt das definitive dann wenn ich den kopfhörer anschließe... und das dann auch IM kopfhörer... naja bei deiner problembeschreibung würde ich vermuten, dass der lüfter unrund läuft kp... naja schicks zurück und bestell dir das neue mit 7500^^ würde ich auch gerne machen....

der suchbutten unter vista ist einfach die "adresszeile"... einfach eintippern was du suchst und vista sucht von alleine

Welche HDD?

Nachdem das mit dem Import doch alles kompliziert scheint, bin ich doch ins Grübeln gekommen.

Eigentlich brauch ich keine PowerStation. ^^
Und mit dem Zusatzakku sollte ja liber sowieso warten :)

Dafür hab ich mir jetzt was neues in den Kopf gesetzt...

Ich möchte mir eine schnellere und größere HDD kaufen.

Schwanke zwischen diesen beiden Produkten:
Hitachi Travelstar 7K200 200GB SATA (HTS722020K9SA00)
Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI)

Die Hitachi hat 7200 Umdrehungen und Anti-Schock (oder so). Dafür hätte ich durch die Samsung 50 GB mehr bei ~ 40 € weniger Kosten.

Was meint ihr?
Welche ist besser? Noch genügen die 160 GB. Und das HDD-Gehäuse fürs Modul bay würd ich für die jetzige verwenden.

Habt ihr evtl. selbst schon Nachgerüstet und könnt eine HDD empfehlen?

Oder sollte ich lieber noch ein jahr warten?

Ich gebe zu, dass dieser kauf eher ein "nice to have" ist. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh