User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte auch ein Problem mit der Webcam unter Vista Ultimate 32bit.
Programme wie Trillian sind telweise einfach eingefrohren und konnten auch nicht im Taskmanager beendet werden. Lief Trillian und ich startete Lifeframe ging nix mehr... is Vista nichtmal mehr heruntergefahren!
Habe jetzt Treiber aktualiesiert und nun gehts ;)

vielleicht teilst du uns auch noch mit welchen trieber/version du genommen hast?

Hinzugefügter Post:
mmm hat mal jemand das v1s übertaktet?
wieviel?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=420164

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gard keine Lust zu suchen die asus seite is so scheisse langsam.... der war zuletzt ganz oben unter dem reiter neueste Treiber auf der downloadseite für das v1s

V1S - AJ033E ist endlich versandfertig bei Mediafrost.de
Ich habe gerade ein Stueck bestellt.

Übrigens gibts seit Längerem einen neuen Grafiktreiber von Asus. Version 156.xx glaube ich.

Hallo,

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass wenn
- sich das V1S in den Energiesparmodus versetzt (z.B. Bildschirm ausschalten nach 20 Minuten bei Akku und Netzbetrieb)
LAN/Internet nicht mehr funktioniert - ?

Habe immer dann keine Verbindung mehr und muss Neu Starten.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das mit den Energiesparplaneinstellungen zusammenhängt; jedenfalls hatte ich das Problem immer nur nach längerer Pause und nachdem sich der Bildschirm ausgeschalten hat...

lg

Hallo,

Hat jemand von Euch auch das Problem, dass wenn
- sich das V1S in den Energiesparmodus versetzt (z.B. Bildschirm ausschalten nach 20 Minuten bei Akku und Netzbetrieb)
LAN/Internet nicht mehr funktioniert - ?

Habe immer dann keine Verbindung mehr und muss Neu Starten.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das mit den Energiesparplaneinstellungen zusammenhängt; jedenfalls hatte ich das Problem immer nur nach längerer Pause und nachdem sich der Bildschirm ausgeschalten hat...

lg

netzwerk ist bei mir auch weg wenn der pc in den ruhezustand fährt aber connected sich von alleine wieder wenn ich aus diesem zurückkehre...
bei dir ist bestimmt eine sperre drin wenn du wieder aktive wirst
-> router? firewall?

Zum Wiki:
Warum wird im Wiki der 167.26er GraKa-Treiber empfohlen?

Ich dachte, der bring nicht nur bei mir einen BSOD nach Standby?!?!:hmm:
Ist das Problem etwa doch ein Einzelfall?:(

Zum Wiki:

Nachdem ich den beim Wiki empfohlenen Treiber installiert habe, bekomme ich auch einen Bluescreen nach Standby.
Also kein Einzelfall.
Werde mal den von ASUS angebotenen Treiber testen...

Funktioniert bei euch denn die Ethernet Karte? Gigabit Treiber ist installiert, Verbindung wird hergestellt, IP bezogen, aber leider keine Verbindung zum Internet. Ping zur Ip Adresse ohne Verlust, aber eben kein Internetseitenaufbau.
Jemand Rat?!

Zum Wiki:

mmm bei mir funktioniert der... leider weiß ich aber nicht wer den treiber empfohlen hat... martini-tier? geht der bei dir?

mmm bei mir funktioniert der... leider weiß ich aber nicht wer den treiber empfohlen hat... martini-tier? geht der bei dir?

Bringt bei mir mittlerweile auch BSOD. Wie siehts mit dem 169er aus? Sollte ich lieber den empfehlen?

Bringt bei mir mittlerweile auch BSOD. Wie siehts mit dem 169er aus? Sollte ich lieber den empfehlen?

naja wenn der selbst bei dir probleme macht, dann gehe ich mal davon aus, dass es wirklich ein treiberproblem ist ;) also nichts gegen die anderen aber maati kennt man und weiß das er plan hat :cool:
ich würde sagen... lieber den sicheren da rein-
welche das ist weiß ich aber im moment nicht...
bin ja gerade im vista 64bit fieber :d und natürlich xp...

ich weiß halt nur das der 167.26 bei mir keine probleme gemacht hat.

mal ein anderes neues Thema:

Hat schonmal jemand Mac OS X Leopard versucht zu installieren?? ;)

Habe da selbst noch keine Zeit für gefunden.
Aber es sollte doch funktionieren, oder?
Die Hardware sollte da ja kein Problem darstellen, da sie sehr ähnlich/identisch mit MacBooks ist (Santa Rosa). :)

Falls dieses Thema hier im Forum nicht erlaubt sein sollte, bitte ich um entschuldigung.

Ermine
glaube nicht, dass deine Netzwerkarte oder dein Treiber das Problem sind.
Wenn der PING geht, wird es mehr an der Einstellung liegen (DNS Server)
-Mal prüfen ob alles auf automatisch steht, wobei ich lieber immer direkt Adressen (IP-Nummern) vergebe.
-Router prüfen ob Internetfreigabe vorhanden ist, oder dein Rechner (und somit deine Netwerkarte) eine Internetfreigabe hat.

Warst du vorher mal mit dem Rechner über diesen Router im Internet?
Wenn ja, was hast du verändert?

naja wenn der selbst bei dir probleme macht, dann gehe ich mal davon aus, dass es wirklich ein treiberproblem ist also nichts gegen die anderen aber maati kennt man und weiß das er plan hat
ich würde sagen... lieber den sicheren da rein-
welche das ist weiß ich aber im moment nicht...
bin ja gerade im vista 64bit fieber und natürlich xp...

ich weiß halt nur das der 167.26 bei mir keine probleme gemacht hat.

Danke ;)
Also ich werd jetzt mal den 169er testen und dann entweder eine Empfehlung für den reinsetzen oder auf das BSOD-Problem hinweisen.
Ich hab aber gute Hoffnung, dass der 169er funktioniert.

mal ein anderes neues Thema:

Hat schonmal jemand Mac OS X Leopard versucht zu installieren??

Habe da selbst noch keine Zeit für gefunden.
Aber es sollte doch funktionieren, oder?
Die Hardware sollte da ja kein Problem darstellen, da sie sehr ähnlich/identisch mit MacBooks ist (Santa Rosa).

Falls dieses Thema hier im Forum nicht erlaubt sein sollte, bitte ich um entschuldigung.

Ich hab es mit Tiger versucht, leider ohne Erfolg. Habe das altbekannte und mittlerweile berühmte "Still waiting for root device" Problem.
Die Aussichten auf Erfolg sind also sehr gering. Ob sich mit Leopard in dieser Hinsicht etwas verändert hat, das weiß ich nicht.

@maati: Wenn ich in den nächsten Wochen mal Zeit/Lust und ne neue HDD habe, werd ich es mal probieren..

@bjoern1980: Dann poste später mal deine Erfahrungen mit dem SP1..

Grad wollt ich nen Tausch anbieten - AJ016E gegen AJ033E :lol:

mmm ich hab bei dem einbau der pci karte (turbo mem.) irgendwo einen harken abgebrochen.... sieht man so nicht und fällt auch nur auf falls man das notebook auseinanderschreubt....

TROTZDEM TAUSCHEN?

bor das sp1 brauch jahre zum downloaden muhaaaaa

bjorern1980
ja so ein Kabel gibt es, nennt sich USB Powerkabel.
Habe eine 2,5" SATA-Festplatte in ein gekauftes ALU-Gehäuse (20,00€) gesteckt. Zu dem Gehäuse war ein eSATA Kabel, ein USP Kabel (in dem man auch eine 5Volt Klinke einstecken kann)
und ebend noch ein USB Kabel für die 5Volt Stromversorgung mit Klinke, zum Stecken in das Externe-Festplattengehäuse oder an den USB Stecker. Also fast alle Varianten

Mal ne Frage , gibts ein Programm , mit dem ich die Taktraten der Geforce einstellen kann ?
Aber nicht zum Übertakten , sondern zum Untertakten.

MFG

ernüchternd....
vista 64 + sp1

das system brauch immer noch doppelt bis dreimal so lange zum hochfahren als wie mit xp...
ich habe eine dauerhafte ramauslastung von 1100-1500MB (xp 500-800MB)
außerdem sind beide prozessoren immer mal wieder rot obwohl ich NICHTS mache... kein plan was da das system auslastet - der task-m. sagt auch nichts...
der lüfter läuft durchgehend auf volle pulle (bei xp nicht)

naja es gibt aber hoffnung... der komische startbildschirm von vista (erste schritte usw.) öffnet sich schneller :d

ich mach jetzt feierabend werde nach hause fahren und mit xp -> hellgate zocken :P

vista -> :wayne:

(morgen teste ich das mal ausgibig... mal sehen was sich wirklich verändert hat...)

welche build haste drauf?
außerdem wird nen sauber installiertes sys mit integriertem sp1 besser laufen als eines welches aktualisiert wurde,aber da müssen wir ja leider noch auf die final vom sp1 warten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh