User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schonmal jemand mit Rivatuner die Grafikkarte runtergetaktet? Das bringt ja sicherlich auch noch etwas weniger Verbrauch. hat jemand Erfahrungswerte für die Taktraten?

Hat schonmal jemand mit Rivatuner die Grafikkarte runtergetaktet? Das bringt ja sicherlich auch noch etwas weniger Verbrauch. hat jemand Erfahrungswerte für die Taktraten?

PowerMizer macht dass ja schon. Ob da noch soviel Minderverbrauch drin ist der sich auch bemerkbar macht, stelle ich daher eher in Frage.

Wo genau kann man denn AMT aktivieren? Wenn ich das NB starte, komme ich nicht mal ins Intel Bios (mit Strg P). Im BIOS und im Windows finde ich die Option auch nicht...Kann mir da einer weiterhelfen?!

Ich habe heute mal die Demo im 3DMark06 laufen lassen, das Notebook stürzt einfach ab. Bei Splinter Cell Double Agent, das Gleiche! Hab momentan die 169.09 Version drauf, kann das sein dass das daran liegt?!

Zuletzt bearbeitet:
netzwerk ist bei mir auch weg wenn der pc in den ruhezustand fährt aber connected sich von alleine wieder wenn ich aus diesem zurückkehre...
bei dir ist bestimmt eine sperre drin wenn du wieder aktive wirst
-> router? firewall?

Jemand eine Idee - an was es liegen könnte?
Bin immer noch nicht drauf gekommen. Und wenn ich öfter mal kurz weggehe, dann wirds schon ein bisschen nervig, nach 10-20 min. immer wieder neu zu starten.

lg
Quangel

Jemand eine Idee - an was es liegen könnte?
Bin immer noch nicht drauf gekommen. Und wenn ich öfter mal kurz weggehe, dann wirds schon ein bisschen nervig, nach 10-20 min. immer wieder neu zu starten.

lg
Quangel

fang doch mal damit an alle energiesparoptionen testeshalber ausszuschalten...
ruhezustand, festplatte deaktivieren.... bildschirmschoner USW.

Hallo,

hab da mal wieder ne Frage, diesmal wieder zur Garantie:

Wie sieht das aus wenn ich die Komponenten austausche (RAM, HDD, etc) und ein Garantiefall auftritt und ich die Originalteile verkauft habe?

Ich würde dazu tendieren dann das Gerät ohne RAM, HDD etc einzuschicken. Aber wenn es im allerschlechtesten Fall ein Austauschgerät geben würde, würden die das dann machen oder sich anstellen, weil die Teile fehlen?

Bin über jede Idee, Erfahrung usw dankbar.

Man könnte die Teile natürlich auch aufheben, aber warum wenn man sie nicht nutzt? sind ja schließlich noch was wert!

MfG & Danke

Philipp

@maati

ich denke zwar nicht, dass du was dagegen hast, aber ich wollte mal Fragen, ob deine Bilder, die du für den test gemacht hast ins Wiki können.
Würde nicht nur das Aussehen des Wikis auflockern, sondern auch den Inhalt sinnvoll ergänzen.
Evtl. kannst du die Bilder ja auch in besserer Qualität zur Verfügung stellen. :)

ich würde zB gern ins Wiki schreiben, wie man den RAM auswechselt. ;)

Kenne mich mit Wikis bisher NULL aus.
Kann man da eiugentlich Bilder hochladen?
Oder müssen die zuvor auf einen externen Webspace geladen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... es ist vollbracht ASUS V1S AJ033E bestellt (media frost)

hat da noch jemand per vorkasse bestellt ? bekomm ich die kontodaten von denen erst am montag ? möchte so schnell wie möglich überweisen...

Jetzt gleich mal eine Frage: Mich stören ein wenig die vielen Aufkleber... ist es möglich, wenigstens die 2 großen links und rechts zu entfernen ohne Rückstände zu erhalten ?

and1

Hallo zusammen!
Erst mal auch von mir ein ganz großes Lob und Danke an die Leute, die hier ihr Wissen teilen und damit auch mir die Kaufentscheidung leichter gemacht haben. Langsam solltet ihr echt Provision von Asus verlangen :)
Leider habe ich in meiner Computerunkenntnis ein wenig Mist gebaut, glaube ich zumindest. Ich wollte das Mikro mal testweise ausschalten und bin über das Lautsprechersymbol bei den Autostarts auf Aufnahmegeräte und habe es da deaktiviert. Dummerweise scheine ich es damit deinstalliert zu haben, weil jetzt wird mir nur noch "Es sind keine Audiogeräte installiert" angezeigt. Vermutlich einziemlich blöder Fehler, aber ich lerne noch...
Kann mir deshalb jemand sagen, wie ich mein Mikro wieder zurück kriege? Vermutlich irgendwas über Systemsteuerung Hardware/Gerätemanager oder so. Aber wo finde ich das eingebaute Mikro da bzw. wie heißt es? Wäre schön, wenn mir jemand von euch helfen kann.

LG

@maati

ich denke zwar nicht, dass du was dagegen hast, aber ich wollte mal Fragen, ob deine Bilder, die du für den test gemacht hast ins Wiki können.
Würde nicht nur das Aussehen des Wikis auflockern, sondern auch den Inhalt sinnvoll ergänzen.
Evtl. kannst du die Bilder ja auch in besserer Qualität zur Verfügung stellen. :)

ich würde zB gern ins Wiki schreiben, wie man den RAM auswechselt. ;)

Kenne mich mit Wikis bisher NULL aus.
Kann man da eiugentlich Bilder hochladen?
Oder müssen die zuvor auf einen externen Webspace geladen werden?

Kein Problem. Wie es geht weiß ich aber auch nicht.

Jetzt gleich mal eine Frage: Mich stören ein wenig die vielen Aufkleber... ist es möglich, wenigstens die 2 großen links und rechts zu entfernen ohne Rückstände zu erhalten ?

Anscheinend gehen die sehr leicht ab. Ich hab sie aber drangelassen. Eventuell erstmal mit nem Fön aufwärmen und dann abziehen.

Hallo zusammen!
Erst mal auch von mir ein ganz großes Lob und Danke an die Leute, die hier ihr Wissen teilen und damit auch mir die Kaufentscheidung leichter gemacht haben. Langsam solltet ihr echt Provision von Asus verlangen
Leider habe ich in meiner Computerunkenntnis ein wenig Mist gebaut, glaube ich zumindest. Ich wollte das Mikro mal testweise ausschalten und bin über das Lautsprechersymbol bei den Autostarts auf Aufnahmegeräte und habe es da deaktiviert. Dummerweise scheine ich es damit deinstalliert zu haben, weil jetzt wird mir nur noch "Es sind keine Audiogeräte installiert" angezeigt. Vermutlich einziemlich blöder Fehler, aber ich lerne noch...
Kann mir deshalb jemand sagen, wie ich mein Mikro wieder zurück kriege? Vermutlich irgendwas über Systemsteuerung Hardware/Gerätemanager oder so. Aber wo finde ich das eingebaute Mikro da bzw. wie heißt es? Wäre schön, wenn mir jemand von euch helfen kann.

LG

Rechtsklick in das Fenster, wo du das Mikro deaktiviert hast und dann auf "deaktivierte Geräte anzeigen" klicken. Dann erscheint es wieder und du kannst es per Rechtsklick-->Aktivieren.
Hab das jetzt gerade testweise mal nachgemacht und hab gleich nen Schrecken bekommen, als es bei mir auch sofort weg war :fresse:
Aber wenn man Erfahrung mit Windows hat kommt man oft intuitiv drauf auf des Rätsels Lösung :d

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick in das Fenster, wo du das Mikro deaktiviert hast und dann auf "deaktivierte Geräte anzeigen" klicken. Dann erscheint es wieder und du kannst es per Rechtsklick-->Aktivieren.
Hab das jetzt gerade testweise mal nachgemacht und hab gleich nen Schrecken bekommen, als es bei mir auch sofort weg war :fresse:
Aber wenn man Erfahrung mit Windows hat kommt man oft intuitiv drauf auf des Rätsels Lösung :d

Super, Danke! Darauf, dass man in dem Fenster mit Rechtsklick noch weitere Optionen bekommt, war ich nicht gekommen. Wieder was gelernt :d Aber jetzt funktioniert wieder alles.
THX

Zuletzt bearbeitet:
Achja schaut mal was ich grad mit dem 169er Treiber bekommen habe:

169.jpg

Vista holt auf gegenüber XP und schön langsam wird das Potential der 8600M GT immer besser ausgenutzt.

Sooo... es ist vollbracht ASUS V1S AJ033E bestellt (media frost)

hat da noch jemand per vorkasse bestellt ? bekomm ich die kontodaten von denen erst am montag ? möchte so schnell wie möglich überweisen...

and1

Hab die beiden großen ohne Probleme abbekommen.
kein Fön oder so..

Vista holt auf gegenüber XP und schön langsam wird das Potential der 8600M GT immer besser ausgenutzt.
Wo bekomme ich denn die aktuelle INF her?
Auf http://www.laptopvideo2go.com gibts die ganz aktuellen ja nie.
Oder ich finde sie nicht.

Und auf was hast du die GraKa getaktet?
600/480 MHz oder höher?

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Meine weiteren Fragen haben sich gerade erledigt, nachdem ich auf enen Link geklickt hatte, den ich zuvor nicht getestet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage von excalibur333 wäre jetzt noch interresant, aber ich glaube nicht, dass dadurch die Garantie beeinflusst wird oder ? Sind ja nur 2 Aufkleber oder sehe ich das falsch ?

also im wiki geibt es links im menü die option "hochladen" :P

und wenn maati den usertest reinsetzen will würde ich mich freuen... währe dann wohl ein fall für einen neuen "beitrag" "Asus V1S Usertest" oder so... und im "Asus V1S" Beitrag dann einen Link dahin ;)
einzelene bilder könnten dann natürlich auch noch im "hauptbeitrag" verwendung finden (zb bei dem ram)

lg

haben die XP @ V1S Benutzer mittlerweile eine Lösung oder Idee zu dem ständigen festplattenzugriff, den XP da macht? das geht ja teilweise im Sekundentakt. Habe zwar das gefühl, dass es mit der Zeit besser(weniger) wurde,aber gutheissen kann ich das dennoch nicht!
und ... wo bekomm ich denn die aktuellste version vom Power4gear her?

Achja schaut mal was ich grad mit dem 169er Treiber bekommen habe:

169.jpg

was machst du besser als ich?
ich habe 4 gb die 64 bit version und trotzdem nur 3152 P.

@bjoern

die Lösung liegt beim RAM - 4GB sind langsamer als 2GB ;)

ääm nein...
1. kann vista 64 die 4GB komplett adressieren und sollte somit vor allem bei spielen bessere ergebnisse bringen
2. ist der ram den ich benutze schneller als der, der von haus aus drin ist :xmas:

das mag ja sein aber 4GB sind immer etwas langsamer als 2GB; zwar nur minimal aber halt eben langsamer egal ob die adressiert werden können oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh