User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wenn ihr euer dvd-laufwerk öffnet und wieder zuschieben wollt, müßt ihr dann auhc kurz vorm schließen etwas mehr drücken? so als ob das nicht flüßig von statten geht?

EDIT: Farbe = schwarz, aber sehr klein, halt nur ein pixel. das andere stückchen sehe ich gerade nicht mehr :) ist im moment alles zu bunt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
09.08 kann irgendwie nicht sein da die Geräte erst am dem 07.09 verfügbar waren und das Deutschland weit - is aber auch latte :)
 
09.08 kann irgendwie nicht sein da die Geräte erst am dem 07.09 verfügbar waren und das Deutschland weit - is aber auch latte :)

Dieser Thread hier wurde am 12.08. gestartet, da war mein Test fertig :d
Is aber auch latte ;)

Kannst du sagen, wie genau die Probleme mit den alten V1S aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan wann das erste nun nach D gekommen ist - latte eben :d

Probleme in der Hinsicht das Systemabstürze an der Tagesordnung lagen welche meist durch einen Defekt der Graka verursacht wurde; Streifen im Display, Artefakte, grünstich usw.
 
Aha, dann hab ich da wohl großes Glück gehabt. Keine Abstürze, kein Grünstich, keine Streifen, Grafikkarte funktioniert einwandfrei. Anscheinend stammen also alle Probleme von der Grafikkarte.

Was mich wirklich interessieren würde, das ist, warum bei den US- und FR- Versionen TurboMemory schon mit drin ist und läuft, meine Module aber nicht erkannt werden.
Auch campuspoint hat angeboten, TM nachzurüsten und das dann später aufgegeben.

Wie kann es sein, dass es Modelle gibt, bei denen es ab Werk dabei ist, aber nachrüsten lässt es sich nicht?

Asus gibt mir leider keine Antwort wie es aussieht.
 
das mit dem turbomemory würde ich auch brennend interessieren - nervt ganz schön, dass ich einen plastikharken abgebrochen habe beim öffnen des books :wall: und dann läuft der nicht mal... aber zum glück ist an der stelle wo der harken abgebrochen ist eine schraube die das nb 1a zusammenhält... man merkt also nichts :bigok:

ach ja und mein v1s der ersten deutschen generation hatte auch noch nie solche fehler... naja vielleicht passiert das auch nur wenn man bei tageslicht zockt :d ich bin nachtzocker weil tagsüber muss ich arbeiten... könnte ja sein, dass das licht schuld ist :teufel:
 
Mit dem TM hab ich mich ehrlich gesagt noch garnicht befasst; sollte aber miniPCI sein wenn ich mich daran recht entsinnen kann; obwohl schon ne ordentliche Stückzahl verkauft wurde konnte ich noch nicht ein Modell näher betrachten; sind gekommen und waren wieder weg...

sollte eigentlich keine Probleme bereiten das TM Modul wenn man das nachkauft; kostet ja nicht die Welt...
 
Mit dem TM hab ich mich ehrlich gesagt noch garnicht befasst; sollte aber miniPCI sein wenn ich mich daran recht entsinnen kann; obwohl schon ne ordentliche Stückzahl verkauft wurde konnte ich noch nicht ein Modell näher betrachten; sind gekommen und waren wieder weg...

sollte eigentlich keine Probleme bereiten das TM Modul wenn man das nachkauft; kostet ja nicht die Welt...

wie maati und ich gerade gesagt haben, wird das dingen nicht erkannt... mit keinem treiber... :wall:
 
jo so hab ich das jetzt installiert... wie schon gesagt dateiübertragung funktioniert (mittels my phone explorer). aber die remote control für winamp o.ä funktioniert nicht.

muss mich ma selber zitieren... bt is nach wie vor nicht im geräte manager vorhanden?! is das normal? hab bt nun so installiert wie martini tier es mir gesagt hat
 
Betonung liegt auf sollte... und dann nur mit Vista zumindest kann ich das bei Intel herauslesen. Hab selber kein TM Modul da um testen zu können.
 
Betonung liegt auf sollte... und dann nur mit Vista zumindest kann ich das bei Intel herauslesen. Hab selber kein TM Modul da um testen zu können.

es funktioniert weder mit vista 32/64 noch mit xp... ich mache bald uubunto druff dann schauen wir ob das geht
 
jo so hab ich das jetzt installiert... wie schon gesagt dateiübertragung funktioniert (mittels my phone explorer). aber die remote control für winamp o.ä funktioniert nicht.

muss mich ma selber zitieren... bt is nach wie vor nicht im geräte manager vorhanden?! is das normal? hab bt nun so installiert wie martini tier es mir gesagt hat

sry für doppelpost... browser war abgekackt
 
@bjoern

Ist schwer zu etwas zu sagen wenn man das Ding nicht selbst hat... sorry aber ich muss passen; bei Intel steht nur " It works alongside your system's RAM to increase the efficiency of data movement between the processor and hard disk."
 
Wieso erkennt Windoof eigentlich die 3 GB Ram, die Programme aber nicht?! Komisch.
Hab außerdem jetzt auch schon 2x den Fehler mit dem Standby Modus auf Akku gehabt. Dass das Notebook man danach nicht wieder wach kriegte und neu starten musste...Gibts schon neue Treiber?
Ansonsten ist es mir eigentlich relativ egal ob ich jetzt den T7500er oder T7300er Chip hab. Schon bisschen ärgerlich, dass der grad mal 2 Wochen nach meinem Kauf erschien, aber noch länger wollte ich auch nicht warten.
Ich bin absolut zufrieden mit dem V1S und auch XP läuft bei mit 1A!
 
Bei vielen anderen Notebooks funktionieren die Module scheinbar auch. Ich hab zwei Stück und keins wird im V1S erkannt. Das Problem liegt am V1S, nicht an den Modulen von Intel.

Es ist ja nicht nur so, dass das Modul bei mir nicht funktioniert, sondern auch campuspoint.de hat mittlerweile die Möglichkeit zur Nachrüstung des Moduls aus ihrem Shop gestrichen - mit der Begründung, dass sie es nicht zum Laufen gebracht haben.

Aber das kann doch irgendwie nicht sein, bei den amerikanischen V1S läuft es doch auch.

Das Modul ist nicht miniPCI, sondern miniCard. Der miniCard-Steckplatz wird zwar meistens als miniPCI bezeichnet, ist aber in Wirklichkeit die nicht abwärtskompatible (da kleinere) Weiterentwicklung desselben. Das zur Info.

EDIT: @mediafrost Da fällt mir ein, vielleicht könntest ja du die Frage an Asus weiterleiten, könnte ja sein, dass die dir eher ne Antwort geben, warum es nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein großes DANKE an maati für den super Test. Sowas kriegen viele Zeitschriften nicht so gut hin.
btw: hab jetzt bestellt ;-) bin schon ganz aufgeregt...
 
Na endlich! Dann kann ich schön langasam auch mal nen neuen Akku in Betracht ziehen.
Dass der Hauptakku Kapazitätsverlust hat kann ich allerdings nicht so ganz glauben. Das haben schon sehr viele gemeint und bei allen hat es sich wieder stabilisiert.

Ja, hab ich drin. Läuft schnell, leise, kühl und bisher zuverlässig. Kann ich empfehlen.

War aber so, der Akku wurde nicht besser. War schon über 4 Wochen eingearbeitet und auch eine Rekalibrierung brachte nichts.
Der andere Akku ist da, hat aber eine ganz andere Seriennummer und vor allem nicht die, die Asus in der RMA angegeben hat im Online Portal. Sehr seltsam, steht auch noch drauf V1J-1A Battery :heul: .
Werd sie mal voll laden und gucken. Vielleicht geht die RMA in Runde 2, da ist es langsam dumm wenn man das Porto selbst tragen muss :(

Wenns ein farbiger Pixelfehler ist bekommst du den eventuell durch so ein Programm weg. Bei nem schwarzen keine Chance.

Wie soll das denn gehen einen Pixelfehler wegzukriegen? Was für eine Art Programm soll sowas können?

Edit:
Akku kam auf 0% an... grrr ist natürlich super für den Akku komplett entladen zu sein. Das NB ging nichtmal mehr an.
Lädt jetzt und RMClock sagt fürs erste mal 70725 mWh. Das ist schonmal deutlich besser als 58900 oder 61330.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das denn gehen einen Pixelfehler wegzukriegen? Was für eine Art Programm soll sowas können?
Hab da gestern so einen Artikel dazu gelesen, ich glaube bei pcwelt.de, wenn ich nur wüsste, wie ich da hingekommen bin.
 
Kein Plan wann das erste nun nach D gekommen ist - latte eben :d

Probleme in der Hinsicht das Systemabstürze an der Tagesordnung lagen welche meist durch einen Defekt der Graka verursacht wurde; Streifen im Display, Artefakte, grünstich usw.

Kannst du das mal genauer Erklären? Ich habe es ab und zu, das mein NB beim Hochfahren einfach nur viele bunte, senkrechte Streifen anzeigt. Nach erneutem ein- und ausschalten funktioniert dann alles wieder wunderbar.
Jmd eine Idee was das sein kann?

Gruß Grinarn
 
Hi,

benutzt jemand von euch die Asus Powerstation, wenn ja hab ich mal ne Frage an diejenigen.

Wenn ich mein eingeschaltetes NB in die Station stelle, an welche eine externe Tastatur am PS2 Anschluß ist, dann funktioniert diese Tastaur auch. Jetzt will ich das Display zuklappen, NB bleibt an, aber dann kommt kein Input mehr von der Tastatur. Alle anderen angeschlossenen Geräte funktionieren weiterhin tadellos. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Tastatur an bleibt evtl. in Vista.

Hab gerade den neuen Graka Treiber 169.09 installiert und es funktioniert alles wunderbar auch Ruhezustand und Standby ohne Bluescreen.

Gruß

korny1000
 
Also so wie es aussieht ist es normal das die Akkus schnell relativ schlecht werden. Also bin ich doch nicht der einzige der solche Probleme hat ;) .

Aber gegen euere Werte ist meiner ja noch gut ;) mit 63225 mWh und einen Verschleißlevel von 16% .

MFG
 
Hallo :d

Habe mein Asus V1S heute bekommen.

Habe eigentlich die Anleitungen zur installation befolgt und auch Martini-tier's (hier nochmal danke an dich für das zusammenstellen und hochladen der treiberpakete) sammlung genutzt für die Win Xp installation.

Mein Problem ist allerdings von etwas seltsamer natur. Ich habe das problem das ich im sobald ich im normalen Explorer versuche einen "." einzugeben sich das feld sofort auf den aktuellen ordner reseted. Abgesehen davon disconnected sich mein Wlan auch immer wieder nach kurzer ( dies tut es allerdings sehr unregelmäßig). Weiß einer was ich da tun kann?

MFG
MrOffline
 
Also so wie es aussieht ist es normal das die Akkus schnell relativ schlecht werden. Also bin ich doch nicht der einzige der solche Probleme hat ;) .

Aber gegen euere Werte ist meiner ja noch gut ;) mit 63225 mWh und einen Verschleißlevel von 16% .

MFG

Nö, wie gesagt bei dem Asus meiner Tante nach fast 4 Jahren noch komplette Kapazität wie es scheint.
Und die Hauptbatterie aus dem Gerät selbst hatte ja auch noch deutlich mehr Leistung, nur die seperate Ersatzbattery hatte den enormen Verlust.
 
Ich habe jetzt mal ein wenig recherchiert und habe einige Leute finden können, die das selbe Problem haben wie ich:

- Die E/A Anzeige des Realtek Treibers zeigt durchgehend an, dass ein analoges Gerät (Kopfhörer) angeschlossen ist ==> daraus folgendes Problem: Es ist nicht mehr möglich die internen Lautsprecher des Laptops zu verwenden. Deinstallationen und Neuinstallationen des Treibers hatten keinen Erfolg.

Sollte also irgendjemand das hier lesen und eine Lösung wissen: Alle Betroffenen wären Dir sicher dankbar.

Anmerkung: Das Problem tritt bei Windows XP auf (und vermutlich unter Vista nicht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh