mediafrost
Semiprofi
Ne das kann nicht sein, nur der Distri woher der Shop die Ware bekommt hatte keine mehr zum besseren Preis; wurden anderweitig eingekauft und eben teurer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Jonny: Da wird der Umtausch wohl zumindest was die Grafik betrifft, nichts bringen, hab gerade Crysis gezockt und bin acuh nciht wirklcih weit gekommen. Auch mit einem AJ033E
Hinzugefügter Post:
so! Nachdem auch die Originaltreiber ncihts bringen geht das Gerät nun zurück an Asus. Man könnte doch meinen, dass wenigstens das zweite Modell funktioniert, oder?! Fürchterlich sowas.
Nein ich habe es zum Shop geschickt, da ich eigentlich von denen ein neues haben wollte und keine Reparatur. Weil nach Gewährleistungsrecht kann ich ja zwischen Lieferung einer mangelfreien Ware und der Nacherfüllung, also Reparatur, wählen. Und ich wollte kein 3 Tage altes Gerät mit ner Reparatur. Nur die sind so langsam bei der Bearbeitung. Wäre wahrscheinlich besser gewesen es zu Asus zu schicken. Wahrscheinlich machen die das jetzt. Aber angeblich überprüft das deren eigene Technikabteilung.
Egal zu Belohnung das ich so lange warten muss habe ich mir das 4gb Ramkit bestellt bei K&M.
lies mal die letzten zwei seiten und achte auf festplattenzugriffe... das ist das, was du da arbeiten siehst
Hinzugefügter Post:
Ja ich benutze Vista. Also aus den Beiträgen entnehme ich nur, dass es normal ist und ich nichts dagegen tun kann . Vielen Dank für die schnelle Antwort
also das vista schneller bootet als xp ist mal totaler quark. mein frisch installiertes vista ist langsamer auf meinem hauptpc beim booten als das vorher installierte und mit programmen zugemüllte xp... Außerdem nervt Vista tierisch mit seinem zumüllen des Rams. Wenn man es ganz eng sieht, könnte man das auch noch zum booten hinzunehmen, weil es die Performance nicht unbedingt steigert solange er da noch am rumknirschen ist...
meine meinung :P
Ich in meinem Fall habe (wie ich es von anderen Firmen kenne) das gesamte Paket wieder zusammengepackt (mit allem Zubehör, natürlich ohne Fehlerbeschreibung, usw...). Ich hoffe, dass ich auch alles wiederbekomme. Wenn nicht ist Asus für den Rest meines Lebens für mich gestorben, eine absolute FRECHHEIT sowas! Wenigstens hatte die sehr Freundliche Frau von DHL eine Nummer von der ich im Nachhinein glaube, dass es die RMA Nummer war und hat diese auch auf dem Paket vermerkt. Aber eine Anschrift von Asus hatte auch sie nicht. Sie meinte, die im Zwischenlager wüssten das und würden das dann zu Ende ausfüllen => Vermutlich geht mein Gerät zu Asus Deutschland und wird dann erst nach Holland geschickt.
=> es wird wohl ewig dauern...
Bin im Moment einfach nur unglaublich wütend! Finde ich echt unglaublich was sich diese Leute leisten!
MfG
Philipp
Ein HOCH auf den Asus-Support/RMA Abwicklung:
Gestern Abend Abholung beantragt für heute zwischen 12 und 14 Uhr. Dann habe ich wie beschrieben auf die Bestätigungsmail gewartet. Diese kam nicht. Stattdessen stand um 12.15 Uhr eine Frau von DHL vor der Tür, die das Paket abgeholt hat. Um 13.30 Uhr kam dann auch die Bestätigungsmail, dass das Paket abgeholt wird und die Anweisungen, die ich natürlcih aus Unwissenheit zu ~100% nicht beachtet habe. Für alle die noch auf diese unfähigen Leute reinfallen schreibe ich diese Anweisungen mal hier hin:
Sehr geehrter Kunde,
verwenden Sie bitte das als Anhang geschickte Etikett (GH******.pdf) wie in der Email beschrieben.
Zudem haben Sie eine RMA-Nummer zur Einsendung defekter Ware an das Notebook-Reparaturzentrum der Firma ASUS Holland B.V. erhalten.
Durch Nutzung dieser RMA-Nummer gelten die folgenden Einsendebedingungen als gelesen und akzeptiert:
# Verpacken Sie das Gerät transportsicher, möglichst in einem Originalkarton oder in entsprechend gepolsterter Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Die Verpackung muss zugeklebt werden. Schäden aufgrund unzureichender Verpackung können nicht im Rahmen der Werksgarantie behoben werden und sind kostenpflichtig.
# Bitte senden Sie nur das Gerät (ggf. mit eingesetztem Akku). Zubehörteile, wie z.B. Netzteil, nur dann mitschicken, wenn ein Defekt vorliegt. (Ausgenommen sind LCD-Monitore. Diese bitte immer komplett, mit allem Zubehör, in Originalverpackung schicken.)
HINWEIS: Bei Verlust wird Haftung nur für Teile übernommen, die bei Wareneingang auf dem Lieferschein verzeichnet waren. Handbücher, CDs, etc. bitte in keinem Fall mitschicken.
# Vermerken Sie die RMA-Nummer deutlich sichtbar auf dem Paket, da der Wareneingang die Annahme sonst verweigert.
# Legen Sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung (wenn möglich in Englisch) bei und notieren Sie auf dem Lieferschein Ihre komplette Adresse, Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, ( Evtl. FAX-Nummer und E-Mail-Adresse, falls vorhanden), sowie die Seriennummer der eingesendeten Ware und eine Auflistung des Lieferumfangs.
# WICHTIG: Im Verlauf einer Reparatur kann es zu unvorhersehbaren Datenverlusten kommen! Bevor Sie die defekte Ware einsenden, sichern Sie bitte unbedingt Ihre Daten (Notebook/PDA) oder senden das Gerät ohne Festplatte (Notebook). Keinesfalls übernimmt die ASUS Computer GmbH Haftung für verlorene Daten!!
Rechnen Sie bitte mit einer durchschnittlichen Reparaturzeit von 10-15 Werktagen nach Wareneingang, vorausgesetzt alle erforderlichen Ersatzteile sind in dieser Zeit verfügbar.
Sie können sich jederzeit online über den Stand der Reparatur informieren. (http://support.asus.de/service/service.aspx?no=446&SLanguage=de-de)
Sie benötigen Ihren „Customer-Code“ und die zugeteilte „RMA-Nummer“ zur Abfrage. Beides finden Sie in der eMail, an der diese Versandbedingungen angehangen waren. Ebenso Hinweise zum Abholvorgang. (Pick Up)
Mit freundlichen Grüßen
CUSTOMER SERVICE CENTER – ASUS GERMANY
HomePage: http://www.asus.de/
FTP-Server: ftp://ftp.asus.de/pub/ASUS/nb
E-Mail: nb_rma_germany@asus.com
Tel: 01805 / 010920 ( Mo. - Fr. 09-17Uhr )
Fax: 02102 / 959911 ( 24h )
================
STAND: 22.12.2006
Ich in meinem Fall habe (wie ich es von anderen Firmen kenne) das gesamte Paket wieder zusammengepackt (mit allem Zubehör, natürlich ohne Fehlerbeschreibung, usw...). Ich hoffe, dass ich auch alles wiederbekomme. Wenn nicht ist Asus für den Rest meines Lebens für mich gestorben, eine absolute FRECHHEIT sowas! Wenigstens hatte die sehr Freundliche Frau von DHL eine Nummer von der ich im Nachhinein glaube, dass es die RMA Nummer war und hat diese auch auf dem Paket vermerkt. Aber eine Anschrift von Asus hatte auch sie nicht. Sie meinte, die im Zwischenlager wüssten das und würden das dann zu Ende ausfüllen => Vermutlich geht mein Gerät zu Asus Deutschland und wird dann erst nach Holland geschickt.
=> es wird wohl ewig dauern...
Bin im Moment einfach nur unglaublich wütend! Finde ich echt unglaublich was sich diese Leute leisten!
MfG
Philipp
naja ich sprach nicht von frisch installiertem xp sondern von ner lange gebrauchten xp installation, die noch immer schneller bootet als ein frisch installiertes vista. wie das arbeiten mit vista ist weiß ich allerdings nicht, weil ich noch nicht soviel damit gemacht habe.
sehe mich allerdings trotz allem auch eher als poweruser als ein standard user :P
Also mein XP braucht niemals nich 2-3minuten. Auf meinem Desktoprechner bootet Vista übrigens auch recht schnell ... also auch unter 2-3 min ... geschätzte 1-1,5 min !? Egal ... ich bin generell kein Win-Poweruser (mehr) .... und nachdem seit gestern wie von geisterhand und wie von alleine mein WLAN auch bestens unter ubuntu 64bit tut kann ich noch mehr auf win verzichten .Vista bootet schneller als XP (außer es sind auf XP noch gar keine Programme installiert).
Vista bootet eigentlich normal schnell. Das es auf keinen Fall schneller ist, kann man in unendlich vielen Foren nachlesen. Selbst Microsoft hat in einer Erklärung zugegeben, dass man sich auf StandByzeiten bezog. Aber sie arbeiten dran mit dem SP1...
Allgemein bekannt ist auch, das Vista auf Notebooks viel länger bootet als auf Desktops, was nicht allein an der Festplatte liegt.
Auuuu weia! D.h. isch werde bei den Win-Systemen mal min. bis zum offiziellen SP1 Release auf 32 Bit bleiben (trotz 4GB Ram sowohl im Desktop als auch im Laptop *bald* ) . 64bit Linux läuft bestens und über bootzeiten brauchen wir uns da auch nich unterhalten !Nach langen Recherchen ist auch bekannt, das Vista 64Bit Probleme mit 4GB hat. Hört sich eigentlich sinnlos an, ist aber so.
kann ich irgendwie nich glauben! vielleicht ausm Standby-mode, ja! ;-)30 Sekunden
heute habe Ich einen 4GB kit (2GBx2), 200-pin SODIMM, DDR2 PC2-6400 memory module bestellt. Der hat allerdings 198 € gekostet.
http://www.crucial.com/eu/store/mpartspecs.aspx?mtbpoid=7FFFEA36A5CA7304
sehe ich als Veranlassung, meinen Standpunkt hier einmal deutlich darzulegen.@maati: Wusste gar nicht, dass du für die Vista PR Abteilung arbeitest ;-).