User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne das kann nicht sein, nur der Distri woher der Shop die Ware bekommt hatte keine mehr zum besseren Preis; wurden anderweitig eingekauft und eben teurer :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich habe es zum Shop geschickt, da ich eigentlich von denen ein neues haben wollte und keine Reparatur. Weil nach Gewährleistungsrecht kann ich ja zwischen Lieferung einer mangelfreien Ware und der Nacherfüllung, also Reparatur, wählen. Und ich wollte kein 3 Tage altes Gerät mit ner Reparatur. Nur die sind so langsam bei der Bearbeitung. Wäre wahrscheinlich besser gewesen es zu Asus zu schicken. Wahrscheinlich machen die das jetzt. Aber angeblich überprüft das deren eigene Technikabteilung.

Egal zu Belohnung das ich so lange warten muss habe ich mir das 4gb Ramkit bestellt bei K&M. :d
 
@Jonny: Da wird der Umtausch wohl zumindest was die Grafik betrifft, nichts bringen, hab gerade Crysis gezockt und bin acuh nciht wirklcih weit gekommen. Auch mit einem AJ033E
Hinzugefügter Post:
so! Nachdem auch die Originaltreiber ncihts bringen geht das Gerät nun zurück an Asus. Man könnte doch meinen, dass wenigstens das zweite Modell funktioniert, oder?! Fürchterlich sowas.

Hat schon jmd. sein Notebook vom Asus Support wieder, bei dem das selbe Problem mit der Grafik aufgetreten ist und wurde das Problem bei dem jenigen behoben? Ich hatte auch schon mal beim ASUS Support angerufen, nur leider konnten die mir auch nicht direkt weiterhelfen... das Problem war denen merkwürdigerweise unbekannt.
 
Nein ich habe es zum Shop geschickt, da ich eigentlich von denen ein neues haben wollte und keine Reparatur. Weil nach Gewährleistungsrecht kann ich ja zwischen Lieferung einer mangelfreien Ware und der Nacherfüllung, also Reparatur, wählen. Und ich wollte kein 3 Tage altes Gerät mit ner Reparatur. Nur die sind so langsam bei der Bearbeitung. Wäre wahrscheinlich besser gewesen es zu Asus zu schicken. Wahrscheinlich machen die das jetzt. Aber angeblich überprüft das deren eigene Technikabteilung.

Egal zu Belohnung das ich so lange warten muss habe ich mir das 4gb Ramkit bestellt bei K&M. :d

ich hätte da garnichts überprüfen lassen... ich hätte einfach ein neues oder geld zurück verlangt... nach 3 tagen hast du ja noch das 14tage rückgaberrecht ohne angabe von gründen... aber bei den meisten shops muss man anrufen und genau das rückgaberecht ansprechen um es auch zu bekommen... und wenn die nein sagen einfach mal bischen laut werden ;) hilft meistens :d
 
Ich hab ja gesagt ich will ein neues. Nur die überprüfen jetzt gerade was auch immer. Rückgaberecht ging schlecht da ich schon zuviel rumgespeilt hatte. Wie Partitonen geändert und auch diese bescheuerten Aufkleber entfernt. Da war ich etwas zu schnell. Eigentlich sollten die mir ja mal mittlerweile mitteilen können wie sie denn gerne weiterverfahren würden. Ich hätte nämlich ganz gerne wieder ein V1S da ich mein altes Notebook bereits innerhalb der Familie weitergreicht habe und jetzt auf einer lärmenden Klapperkiste schreiben muss. Ich vermisse wirklich die Ruhe eines Notebooks. Auch wenn das V1S lauter als mein altes ist.
 
lies mal die letzten zwei seiten und achte auf festplattenzugriffe... das ist das, was du da arbeiten siehst ;)
Hinzugefügter Post:


Ja ich benutze Vista. Also aus den Beiträgen entnehme ich nur, dass es normal ist und ich nichts dagegen tun kann:( . Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
sry wenn ich nochmal störe mit dem thema...

hat mir vielleicht noch jemand die inf datei von neusten nvidia treiber 169.12 ?

laptopvideo2go geht mmernoch nicht
 
vista "inventarisiert" anfangs dateien auf der platte. das wird dann nach ner weile (mehreren vielen betriebsstunden) immer besser ... aber zugriffe finden wohl immer statt!? XP rödelt auch dauernd auf der platte rum. mich nervt das auch. is mir ehrlich gesagt auch noch nie aufgefallen dass das an einem XP desktoprechner auch der fall war!?
Linux bleibt absolut ruhig in der sache.

Vista bootet in 2-3min mit 4GB RAM???? is nich euer ernst, oder???? oder nich microsofts ernst ... sozusagen!? wahnsinn! also mein XP und Ubuntu sind beide unter ner minute (mit 2GB ram)
 
Vista bootet schneller als XP (außer es sind auf XP noch gar keine Programme installiert).
 
also das vista schneller bootet als xp ist mal totaler quark. mein frisch installiertes vista ist langsamer auf meinem hauptpc beim booten als das vorher installierte und mit programmen zugemüllte xp... Außerdem nervt Vista tierisch mit seinem zumüllen des Rams. Wenn man es ganz eng sieht, könnte man das auch noch zum booten hinzunehmen, weil es die Performance nicht unbedingt steigert solange er da noch am rumknirschen ist...

meine meinung :P
 
Ein HOCH auf den Asus-Support/RMA Abwicklung:

Gestern Abend Abholung beantragt für heute zwischen 12 und 14 Uhr. Dann habe ich wie beschrieben auf die Bestätigungsmail gewartet. Diese kam nicht. Stattdessen stand um 12.15 Uhr eine Frau von DHL vor der Tür, die das Paket abgeholt hat. Um 13.30 Uhr kam dann auch die Bestätigungsmail, dass das Paket abgeholt wird und die Anweisungen, die ich natürlcih aus Unwissenheit zu ~100% nicht beachtet habe. Für alle die noch auf diese unfähigen Leute reinfallen schreibe ich diese Anweisungen mal hier hin:

Sehr geehrter Kunde,

verwenden Sie bitte das als Anhang geschickte Etikett (GH******.pdf) wie in der Email beschrieben.

Zudem haben Sie eine RMA-Nummer zur Einsendung defekter Ware an das Notebook-Reparaturzentrum der Firma ASUS Holland B.V. erhalten.
Durch Nutzung dieser RMA-Nummer gelten die folgenden Einsendebedingungen als gelesen und akzeptiert:

# Verpacken Sie das Gerät transportsicher, möglichst in einem Originalkarton oder in entsprechend gepolsterter Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Die Verpackung muss zugeklebt werden. Schäden aufgrund unzureichender Verpackung können nicht im Rahmen der Werksgarantie behoben werden und sind kostenpflichtig.
# Bitte senden Sie nur das Gerät (ggf. mit eingesetztem Akku). Zubehörteile, wie z.B. Netzteil, nur dann mitschicken, wenn ein Defekt vorliegt. (Ausgenommen sind LCD-Monitore. Diese bitte immer komplett, mit allem Zubehör, in Originalverpackung schicken.)
HINWEIS: Bei Verlust wird Haftung nur für Teile übernommen, die bei Wareneingang auf dem Lieferschein verzeichnet waren. Handbücher, CDs, etc. bitte in keinem Fall mitschicken.
# Vermerken Sie die RMA-Nummer deutlich sichtbar auf dem Paket, da der Wareneingang die Annahme sonst verweigert.
# Legen Sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung (wenn möglich in Englisch) bei und notieren Sie auf dem Lieferschein Ihre komplette Adresse, Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, ( Evtl. FAX-Nummer und E-Mail-Adresse, falls vorhanden), sowie die Seriennummer(n) der eingesendeten Ware und eine Auflistung des Lieferumfangs.
# WICHTIG: Im Verlauf einer Reparatur kann es zu unvorhersehbaren Datenverlusten kommen! Bevor Sie die defekte Ware einsenden, sichern Sie bitte unbedingt Ihre Daten (Notebook/PDA) oder senden das Gerät ohne Festplatte (Notebook). Keinesfalls übernimmt die ASUS Computer GmbH Haftung für verlorene Daten!!

Rechnen Sie bitte mit einer durchschnittlichen Reparaturzeit von 10-15 Werktagen nach Wareneingang, vorausgesetzt alle erforderlichen Ersatzteile sind in dieser Zeit verfügbar.

Sie können sich jederzeit online über den Stand der Reparatur informieren. (http://support.asus.de/service/service.aspx?no=446&SLanguage=de-de)
Sie benötigen Ihren „Customer-Code“ und die zugeteilte „RMA-Nummer“ zur Abfrage. Beides finden Sie in der eMail, an der diese Versandbedingungen angehangen waren. Ebenso Hinweise zum Abholvorgang. (Pick Up)

Mit freundlichen Grüßen

CUSTOMER SERVICE CENTER – ASUS GERMANY

HomePage: http://www.asus.de/
FTP-Server: ftp://ftp.asus.de/pub/ASUS/nb
E-Mail: nb_rma_germany@asus.com

Tel: 01805 / 010920 ( Mo. - Fr. 09-17Uhr )
Fax: 02102 / 959911 ( 24h )

================
STAND: 22.12.2006


Ich in meinem Fall habe (wie ich es von anderen Firmen kenne) das gesamte Paket wieder zusammengepackt (mit allem Zubehör, natürlich ohne Fehlerbeschreibung, usw...). Ich hoffe, dass ich auch alles wiederbekomme. Wenn nicht ist Asus für den Rest meines Lebens für mich gestorben, eine absolute FRECHHEIT sowas! Wenigstens hatte die sehr Freundliche Frau von DHL eine Nummer von der ich im Nachhinein glaube, dass es die RMA Nummer war und hat diese auch auf dem Paket vermerkt. Aber eine Anschrift von Asus hatte auch sie nicht. Sie meinte, die im Zwischenlager wüssten das und würden das dann zu Ende ausfüllen => Vermutlich geht mein Gerät zu Asus Deutschland und wird dann erst nach Holland geschickt.
=> es wird wohl ewig dauern...

Bin im Moment einfach nur unglaublich wütend! Finde ich echt unglaublich was sich diese Leute leisten!

MfG

Philipp
 
also das vista schneller bootet als xp ist mal totaler quark. mein frisch installiertes vista ist langsamer auf meinem hauptpc beim booten als das vorher installierte und mit programmen zugemüllte xp... Außerdem nervt Vista tierisch mit seinem zumüllen des Rams. Wenn man es ganz eng sieht, könnte man das auch noch zum booten hinzunehmen, weil es die Performance nicht unbedingt steigert solange er da noch am rumknirschen ist...

meine meinung :P

Ja, deine Meinung. Ich hab da als Poweruser andere Erfahrungen. Ein frisch installiertes Vista ist vielleicht langsamer als frisch installiertes XP, aber je länger beide laufen, umso langsamer wird XP, Vista bleibt fast so schnell wie am Anfang.
Dass Vista den RAM "zumüllt" stimmt allerdings, macht bei 2GB aber nicht wirklich was aus.
Hinzugefügter Post:
Ich in meinem Fall habe (wie ich es von anderen Firmen kenne) das gesamte Paket wieder zusammengepackt (mit allem Zubehör, natürlich ohne Fehlerbeschreibung, usw...). Ich hoffe, dass ich auch alles wiederbekomme. Wenn nicht ist Asus für den Rest meines Lebens für mich gestorben, eine absolute FRECHHEIT sowas! Wenigstens hatte die sehr Freundliche Frau von DHL eine Nummer von der ich im Nachhinein glaube, dass es die RMA Nummer war und hat diese auch auf dem Paket vermerkt. Aber eine Anschrift von Asus hatte auch sie nicht. Sie meinte, die im Zwischenlager wüssten das und würden das dann zu Ende ausfüllen => Vermutlich geht mein Gerät zu Asus Deutschland und wird dann erst nach Holland geschickt.
=> es wird wohl ewig dauern...

Bin im Moment einfach nur unglaublich wütend! Finde ich echt unglaublich was sich diese Leute leisten!

MfG

Philipp

Also wer keine Fehlerbeschreibung beilegt ist selbst schuld. Das muss man ganz deutlich so sagen. Ohne Fehlerbeschreibung liegt die Wahrscheinlichkeit, das Notebook NICHT repariert wiederzubekommen, bei ca. 99%.
Auch die Sache mit der Datensicherung sollte man ja wohl selber wissen und unnötiges Zubehör einzupacken ist auch sinnlos.

Wenn man das beachtet hält sich der Schaden in Grenzen.

Was die Sache mit der Verspäteten Bestätigung betrifft: Da hast du recht, sowas darf nicht passieren. Ich würde Asus darauf hinweisen. Schick ihnen außerdem eine Mail MIT Fehlerbeschreibung, MIT der Nummer auf dem Paket, MIT RMA-Nummer, MIT dem Formular, MIT einer Teileliste und einer eventuellen Beschwerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orillion
prima für die Info, damit es einem anderen auch nicht so geht.
aber
@maati
besser konnte man es nicht ausdrücken
Wenn ich etwas defektes verschicke, ist eine Fehlerbeschreibung das Mindeste
Aus der Sicht des Sevicetechnikers, kann die Suche nach einen eventuellen Fehler Tage kosten.
Wer hat dazu Lust und Zeit, denn nur wenige am Arbeitsplatz haben eine Glaskugel. Ich würde das Ding immer nebenbei laufen lassen, wenn ein Diagnosetool nichts meldet, vielleicht tut sich ja was.
@orillion
Also schnell eine Mail hinterher, vielleicht kommt diese an den richtigen Techniker - zur richtigen Zeit.
 
Ein HOCH auf den Asus-Support/RMA Abwicklung:

Gestern Abend Abholung beantragt für heute zwischen 12 und 14 Uhr. Dann habe ich wie beschrieben auf die Bestätigungsmail gewartet. Diese kam nicht. Stattdessen stand um 12.15 Uhr eine Frau von DHL vor der Tür, die das Paket abgeholt hat. Um 13.30 Uhr kam dann auch die Bestätigungsmail, dass das Paket abgeholt wird und die Anweisungen, die ich natürlcih aus Unwissenheit zu ~100% nicht beachtet habe. Für alle die noch auf diese unfähigen Leute reinfallen schreibe ich diese Anweisungen mal hier hin:

Sehr geehrter Kunde,

verwenden Sie bitte das als Anhang geschickte Etikett (GH******.pdf) wie in der Email beschrieben.

Zudem haben Sie eine RMA-Nummer zur Einsendung defekter Ware an das Notebook-Reparaturzentrum der Firma ASUS Holland B.V. erhalten.
Durch Nutzung dieser RMA-Nummer gelten die folgenden Einsendebedingungen als gelesen und akzeptiert:

# Verpacken Sie das Gerät transportsicher, möglichst in einem Originalkarton oder in entsprechend gepolsterter Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Die Verpackung muss zugeklebt werden. Schäden aufgrund unzureichender Verpackung können nicht im Rahmen der Werksgarantie behoben werden und sind kostenpflichtig.
# Bitte senden Sie nur das Gerät (ggf. mit eingesetztem Akku). Zubehörteile, wie z.B. Netzteil, nur dann mitschicken, wenn ein Defekt vorliegt. (Ausgenommen sind LCD-Monitore. Diese bitte immer komplett, mit allem Zubehör, in Originalverpackung schicken.)
HINWEIS: Bei Verlust wird Haftung nur für Teile übernommen, die bei Wareneingang auf dem Lieferschein verzeichnet waren. Handbücher, CDs, etc. bitte in keinem Fall mitschicken.
# Vermerken Sie die RMA-Nummer deutlich sichtbar auf dem Paket, da der Wareneingang die Annahme sonst verweigert.
# Legen Sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung (wenn möglich in Englisch) bei und notieren Sie auf dem Lieferschein Ihre komplette Adresse, Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, ( Evtl. FAX-Nummer und E-Mail-Adresse, falls vorhanden), sowie die Seriennummer(n) der eingesendeten Ware und eine Auflistung des Lieferumfangs.
# WICHTIG: Im Verlauf einer Reparatur kann es zu unvorhersehbaren Datenverlusten kommen! Bevor Sie die defekte Ware einsenden, sichern Sie bitte unbedingt Ihre Daten (Notebook/PDA) oder senden das Gerät ohne Festplatte (Notebook). Keinesfalls übernimmt die ASUS Computer GmbH Haftung für verlorene Daten!!

Rechnen Sie bitte mit einer durchschnittlichen Reparaturzeit von 10-15 Werktagen nach Wareneingang, vorausgesetzt alle erforderlichen Ersatzteile sind in dieser Zeit verfügbar.

Sie können sich jederzeit online über den Stand der Reparatur informieren. (http://support.asus.de/service/service.aspx?no=446&SLanguage=de-de)
Sie benötigen Ihren „Customer-Code“ und die zugeteilte „RMA-Nummer“ zur Abfrage. Beides finden Sie in der eMail, an der diese Versandbedingungen angehangen waren. Ebenso Hinweise zum Abholvorgang. (Pick Up)

Mit freundlichen Grüßen

CUSTOMER SERVICE CENTER – ASUS GERMANY

HomePage: http://www.asus.de/
FTP-Server: ftp://ftp.asus.de/pub/ASUS/nb
E-Mail: nb_rma_germany@asus.com

Tel: 01805 / 010920 ( Mo. - Fr. 09-17Uhr )
Fax: 02102 / 959911 ( 24h )

================
STAND: 22.12.2006


Ich in meinem Fall habe (wie ich es von anderen Firmen kenne) das gesamte Paket wieder zusammengepackt (mit allem Zubehör, natürlich ohne Fehlerbeschreibung, usw...). Ich hoffe, dass ich auch alles wiederbekomme. Wenn nicht ist Asus für den Rest meines Lebens für mich gestorben, eine absolute FRECHHEIT sowas! Wenigstens hatte die sehr Freundliche Frau von DHL eine Nummer von der ich im Nachhinein glaube, dass es die RMA Nummer war und hat diese auch auf dem Paket vermerkt. Aber eine Anschrift von Asus hatte auch sie nicht. Sie meinte, die im Zwischenlager wüssten das und würden das dann zu Ende ausfüllen => Vermutlich geht mein Gerät zu Asus Deutschland und wird dann erst nach Holland geschickt.
=> es wird wohl ewig dauern...

Bin im Moment einfach nur unglaublich wütend! Finde ich echt unglaublich was sich diese Leute leisten!

MfG

Philipp


SO ein Tipp von Mir, da ich 2 x schon RMA gehabt hatte!

Ruf sofort bei Asus an und teile Ihnen das auch mit!
Vor allem was du an zubhör drin hast!

bei mir stand NB wenn möglich mit OVP, was ich auch getan habe!
Danach kam das Nb mit einer neutralen verpackung an1

Also deswegen:

Ruf bei ASUS in Deutschland an und sage Ihnen das du das ganze Zubehör drin hast!
 
Was die Fehlerbeschreibung angeht: Natürlich ist die Pflicht, aber die gibt man bereits im Formular an Asus ein. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass sie die vorliegen haben. Dafür gibt es ja schließlich RMA Nummern. Sonst könnte ich auch das Paket direkt hinschicken.

Zum Thema Zubehör: Hab nuelcih was verschcikt, wenn ich nur noch wüsste was...Da sollte auf jedenfall alles mitgeschickt werden. Also ich kenne das auch so, damit im Falle eines eventuellen Austausches das ganze reibungslos von statten geht.

Datensicherung is eh klar...

Habe gerade mal den Paketschein rausgesucht, da steht Gott sei Dank die richtige RMA-Nummer drauf...

Habe wegen dem Zubehör bereits eine Mail geschrieben, weil bei Asus niemand mehr da war, habe aber morgen frei und werde dann sofort anrufen!

Was die OVP angeht, ja das stand irgendwo...evtl in den Garantiebedingungen (Ja, es gibt Personen, die sich solche Dokumente seitenweise durchlesen...)

MfG

Philipp
 
naja ich sprach nicht von frisch installiertem xp sondern von ner lange gebrauchten xp installation, die noch immer schneller bootet als ein frisch installiertes vista. wie das arbeiten mit vista ist weiß ich allerdings nicht, weil ich noch nicht soviel damit gemacht habe.

sehe mich allerdings trotz allem auch eher als poweruser als ein standard user :P
 
naja ich sprach nicht von frisch installiertem xp sondern von ner lange gebrauchten xp installation, die noch immer schneller bootet als ein frisch installiertes vista. wie das arbeiten mit vista ist weiß ich allerdings nicht, weil ich noch nicht soviel damit gemacht habe.

sehe mich allerdings trotz allem auch eher als poweruser als ein standard user :P

Tja Maati, ich weiß nicht was ihr alle mit euerem XP macht, aber meins bootet in etwas mehr als einer Minute und mir scheint es so, dass die meiste Zeit zwischen Einschalten und bereitem Desktop an das Bios und die AMT Tools etc. gehen.

Auf meinem Home-PC braucht Vista zwar auch relativ lang, ist aber etwa gleichauf mit XP, da unter Vista der Nvidia Treiber die Platte direkt erkennt und losackert, während dieser Prozess erstmal schläft.
Nach etwa 30 Sekunden rödelt die Platte dann endlich los und lädt das System.

Also nix gegen XP ;)
Und wer gerne bei 2GB Ram Videobearbeitung etc. macht, weiß über 500MB mehr freien Ram unter XP sehr zu schätzen ;)
 
Sorry für die erneute frage, aber .... welches is der momentan aktuellste mit powermizer usw laufende XP-Grafiktreiber? der 163.75? oder 163.71? Das sollte man evtl auch noch mit ins Wiki aufnehmen, weil ohne funktionierende Suche usw findet man das in dem topic hier ja ohne 2stunden suchaufwand nichmehr :-(


Vista bootet schneller als XP (außer es sind auf XP noch gar keine Programme installiert).
Also mein XP braucht niemals nich 2-3minuten. Auf meinem Desktoprechner bootet Vista übrigens auch recht schnell ... also auch unter 2-3 min ... geschätzte 1-1,5 min !? Egal ... ich bin generell kein Win-Poweruser (mehr) :-) .... und nachdem seit gestern wie von geisterhand und wie von alleine mein WLAN auch bestens unter ubuntu 64bit tut kann ich noch mehr auf win verzichten :-) .

Für die Linux-fraktion ... ich hatte zuvor nur mehrere 32bit K/ubuntu installationen und damit wollte das WLAN ums verrecken nicht. Ich hab zwar alle Funknetze gesehn usw, konnte mich aber nicht anmelden. Auch an offenen netzen (ohne WEP/WPA) nicht. gestern dann ne 64bit Installation gemacht und schwupp es tat von anfang an! :stupid:

jetz muss ich mich nochmal um Webcam und Fingerprint kümmern, aber dann würde soweit glaube ich alles tun!:cool:
 
@maati: Wusste gar nicht, dass du für die Vista PR Abteilung arbeitest ;-).

Vista bootet eigentlich normal schnell. Das es auf keinen Fall schneller ist, kann man in unendlich vielen Foren nachlesen. Selbst Microsoft hat in einer Erklärung zugegeben, dass man sich auf StandByzeiten bezog. Aber sie arbeiten dran mit dem SP1...
Allgemein bekannt ist auch, das Vista auf Notebooks viel länger bootet als auf Desktops, was nicht allein an der Festplatte liegt.

Nach langen Recherchen ist auch bekannt, das Vista 64Bit Probleme mit 4GB hat. Hört sich eigentlich sinnlos an, ist aber so. Ein paar Fehler haben die schon behoben (KB929777) aber der langsame Bootvorgang mit 4GB unter Vista ist weiterhin ein Problem (vor allem bei Notebooks). Wer es nicht glaubt, kann ja mal mit seinen Specihern rumspielen ;-).
Benutze selber die OCZs 6400 (für noch damalige 86€, ein Euro verloren °schnief°;-))
 
Vista bootet eigentlich normal schnell. Das es auf keinen Fall schneller ist, kann man in unendlich vielen Foren nachlesen. Selbst Microsoft hat in einer Erklärung zugegeben, dass man sich auf StandByzeiten bezog. Aber sie arbeiten dran mit dem SP1...
Allgemein bekannt ist auch, das Vista auf Notebooks viel länger bootet als auf Desktops, was nicht allein an der Festplatte liegt.

Naja
Ausnahmen bestätigen die Regel! Das Notebook meiner Freundin bootet innerhalb von ca 30 Sekunden mit Windows Vista. Keine Ahnung wie sie das macht, aber sie hat keine Dienste etz. abgestellt! Ist ein neueres Sony..... ;)
 
Nach langen Recherchen ist auch bekannt, das Vista 64Bit Probleme mit 4GB hat. Hört sich eigentlich sinnlos an, ist aber so.
Auuuu weia! D.h. isch werde bei den Win-Systemen mal min. bis zum offiziellen SP1 Release auf 32 Bit bleiben (trotz 4GB Ram sowohl im Desktop als auch im Laptop *bald* ) . 64bit Linux läuft bestens und über bootzeiten brauchen wir uns da auch nich unterhalten ! :love:
kann ich irgendwie nich glauben! vielleicht ausm Standby-mode, ja! ;-)
 
Also Leute die Akkus von Asus kann man immer noch vergessen.
Meinen jedenfalls.
Erst ging er hoch auf 74 Wh, dann runter auf 70 und nun ist er unter 68Wh und fängt an rumzuzicken. Über Nacht geladen stand er heute morgen auf 98/99% Ladung. Trotzdem war das Gerät schon auf Netzbetrieb.

Schlechter Witz wenn Asus schon schlechte Ware ausliefert aus einer Charge die offensichtlich fehlerhaft ist und deswegen ausgetauscht wird.
 
Schön für dich.
Dann würd ich das gleich zurückgeben und mir was billigeres bestellen. :xmas:

Andererseits bist du ja selbst schuld, wenn du keine Preise vergleichst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ihr könnt sagen was ihr wollt, Vista bootet nicht langsamer als XP und meistens schneller.
Ich hab genügend Rechner und Notebooks hier rumstehen, die Hälfte davon mit XP und die andere mit Vista.

Auf dem V1S braucht nur der NVIDIA-Treiber etwas lang, ansonsten fährt es sehr schnell hoch, und das auf einem System, das ich schon seit August draufhabe.

Ich versteh auch nicht, was die Leute für Probleme mit Vista haben.

- Ich hatte noch kein einziges Programm, das unter Vista nicht lief, auch kein einziges Spiel. Im Notfall funktioniert der Kompatibiltätsmodus perfekt.

- Ich hatte vor Vista auch noch kein anderes System, das monatelang fehlerfrei durchlief-

- Auch wenn ich immer noch viele Funktionen vermisse, Vista hat einige ganz essentielle Funktionen hinzugefügt, deren Fehlen mich bei XP jahrelang teils fast wahnsinnig gemacht hat (siehe z.B. kopieren --> ersetzen)

Ich könnte jetzt hier so weiter machen (Bedienbarkeit etc.) aber ich halt mich zurück, ist auch euer Problem.

Ich behaupte nicht, dass Vista gut ist (im Gegenteil!), aber besser als XP ist es allemal.

Und was Betriebssysteme angeht kenne ich mich aus. Wenn man genug Ahnung von PCs hat weiß man die Vorteile von Vista zu schätzen, nur DAUs lassen sich von den sinnlosen Trollposts gegen Vista beeinflussen.

Die selben Dinge wurden damals schon gegen XP gesagt, und damals schon habe ich gegen genau die selben Trollposts geschrieben. Und was ist heute? Jeder hat das ach so schlechte und nutzerfeindliche XP auf seinem Rechner. So schlecht was es dann wohl doch nicht, oder was ist mit all den Leuten, die felsenfest behauptet haben, sie bleiben bei Win 98!?

Achja die Trollosts sind nicht auf diesen Thread hier bezogen! Aber man liest so einigen Schwachsinn im WWW (Stichwort Sicherheit z.B.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn außer laptopvideo2go keine quelle für den 169.12 ??? ... suche schon 3 tage und brüchte ihn jetzt nach dem formatieren...
 
@maati: Es geht hier nur um den Bootvorgang von Vista...nicht um den Rest...Nach den Tests von Fachmagazinen und der Stellungnahme von Microsoft kann man deine These nicht einfach so unterstreichen. Mit 4GB gibt es einfach ein Problem...leider. Ansonsten stimme ich dir zu, Vista ist ein Schritt nach vorne, wenn das SP1 hält was es verspricht...wie damals bei XP!
 
Ich weiß, dass es um den Bootvorgang geht. Aber gerade diesen Satz:
@maati: Wusste gar nicht, dass du für die Vista PR Abteilung arbeitest ;-).
sehe ich als Veranlassung, meinen Standpunkt hier einmal deutlich darzulegen.

Was den Bootvorgang betrifft: Meine Erfahrung auf sehr vielen Systemen ist einfach, dass Vista nicht langsamer bootet und im Gegenteil sogar das Potential hat, schneller zu booten, da es zum einen nicht mit der Zeit langsamer wird (was bei XP sehr gravierend war) und zum anderen auf manchen Systemen (z.B. V1S) noch von den Grafiktreibern gebremst wird.
 
du weißt doch @maati das menschliche Gehirn vergißt schneller die schlechten Sachen und mekkern ist immer einfacher.
Wer will schon heute zugeben, dass das verdammte NEUE damals, heute sein einzig Wahres ist.
Ich finde da steckt schon viel dahinter, hinter so ein Betriebssystem, schließlich binden wir noch viele richtige und falsche Treiber ein, schmeißen ein Programm nach dem anderen drauf, so das die Registrie richtig voll ist und viele Dienste mit beim Hochfahren gestartet werden müssen. Ach und da kommt ja doch noch irgendein Vierenprogramm und Firewall.
Ich bekomme keine Provi von Windows und nutze es auch nur weil ich beruflich darauf angewiesen bin, aber außer speicherfressende Verbesserungen hat sich auch anwendermäßig viel geändert. Ganz zu schweigen von den ganzen Sicherheitskram.
Ich würde mich auch freuen, ein Betriebssystem mal zu kaufen, einzusetzen und nicht mehr darum rumzubasteln zu müssen. Nur glaube ich auch, dass ich nicht mehr so alt werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh