User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dann werd ich mich gelgtl. mal damit befassen.

Wo wird übrigens bei Vista die Aktivierung abgespeichert.. sicher was für Freaks, ich hab mal gelesen im bootsektor???

Wozu willst du das wissen :confused: :d

Vollständig entfernen lässt sich das SP1 im Ernstfall nur durch Rücksetzen mittels Systemwiederherstellung und Entfernen der Registry-Einträge.

Für Anfänger ein NO-GO. Es ist auch noch nicht für allgemeine Verbreitung gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner MS-Maus war vor 5 Jahren so ein vergossener PS/2->USB Adapter dabei.
ps2usb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht. Wie kommst Du darauf?
Ich weiß es einfach! Vista hat es mir geflüstert :d

Und es hatte recht. Nach dem Update auf 169.12 waren die Bluescreens sofort weg.
 
Ich weiß es einfach! Vista hat es mir geflüstert :d

Und es hatte recht. Nach dem Update auf 169.12 waren die Bluescreens sofort weg.

und mir hat es gerade geflüstert "daahhhrrrnnn lieeehhhggtt eeesss niccchhhtttt"

muss also einen anderen Grund haben. Wenn jemand helfen kann, wäre prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx@maati, dann weiss ich, was auf mich zukommt :d

..dachte das beim neuaufsetzen die aktivierung verloren geht und man sich neu bei MS melden muss!? ausserdem würde ich dann meine Anytime Upgrade bemühen.
 
..dachte das beim neuaufsetzen die aktivierung verloren geht und man sich neu bei MS melden muss!? ausserdem würde ich dann meine Anytime Upgrade bemühen.
Kann dir passieren.

und mir hat es gerade geflüstert "daahhhrrrnnn lieeehhhggtt eeesss niccchhhtttt"
Achja?! Ich dacht immer, Vista kann nur sagen, woran es liegt, und nicht, woran es nicht liegt...
Wenn du es nicht ausprobierst bist du selber schuld...
Bei mir hat es jedenfalls geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, bei mir ist es auch grad passiert...habe vor 5 Minuten den Nvidia 163.75 installiert, hatte vorher den normalen von der Asus Seite. Bin im Akku betrieb
und plötzlich geht mein Display auf 100% Helligkeit. Welchen Treiber empfehlt ihr?!

Ich bekomme in ein paar Tagen mein Vista 64bit, in diesem zuge möchte ich meine Partitionen neu erstellen.
Wieviel Platz sollte ich Vista zu Verfühgung stellen? Ich wollte die Platte in drei Teile Splitten Windows/Programme&Games/Daten(Musik,Files...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati: Zu deinen 4GB Fragen:

Alle mit ganz klarem ja, bis auf Vista64 ohne SP1, da ginbt es das Bootproblem.
Aber selbst unter dem mittelmäßigen XP;), bringt es einen enormen Schub jedenfalls bei Ladegeschwindigkeiten, Foto und Videobearbeitung...Ich sag mal so, wer bei diesen Rampreisen nicht aufrüstet...denn mehr Ram ist immer besser!
 
Danke für die Antwort. Ich denke ich werde für 90€ auf 4GB aufrüsten.

Ich hatte auch mal XP64 versucht, war aber sinnlos weil es fast keinen einzigen Treiber gab...

Ist das in Vista64 besser? Gibt es noch irgendwelche Hardware, bei der die Treiber fehlen?

Das Bootproblem sollte mit SP1 behoben werden.

EDIT: Gerade hab ich mal Apples Safari getestet. Also ich finde, da kann Apple ganz und gar nicht glänzen. Die Bedienung ist sehr umständlich, insgesamt finde ich den Safari schwach, kommt auch an den IE7 nicht ran. Opera gefällt mir im Moment am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati


Treiber sind wie gesagt alle auf der DVD mit drauf!
Gibt aber auch schon teilweise neuere Version von manchen Tools und Treiber ,habe mir die DVD auf die 2. Partition kopiert und die alten Sachen (z.b. Grafik) ersetzt.
Führe nach ner Neuinstallation von dort die autorun.exe aus*gg*
 
Bei meiner MS-Maus war vor 5 Jahren so ein vergossener PS/2->USB Adapter dabei.
Anhang anzeigen 56777

Solcher Dinger hab ich auch 2-3 rumliegen. Ich bräuchte sowas wie gregorcgn gefunden hat (leider ist es doch ein bischen teuerer von PS2 auf USB als ein paar Cent ;-)). Aber für eine 10 € Tastatur werd ich mir keinen 10 € Adapter kaufen. Da mein NB wegen dem Akkuproblem seit heute zur RMA ist hab ich ja nun Zeit ne neue Tastatur zu finden.

Trotzdem Danke für die Mühe.

Gruß

korny1000
 
Ja, heute erst wieder drei mal. Die Ereignisanzeige gibt auch nix her. Jemand noch einen Tipp, wie man den Verursacher ausfindig machen kann???

Also, ich habe festgestellt, dass immer wenn mein MvBook 500Gb an' USB dran hängt und ich meinen rechner hochfahre, er abstürtzt, habe ich die platte jedoch nicht dran, dann läuf alles tadellos...

Ergo: hast du ne Externe HDD dran, oder andere USB komponenten außer eine Maus ( mit maus klappts trotzdem ).


Gruß,
excalibur333
 
Also, ich habe festgestellt, dass immer wenn mein MvBook 500Gb an' USB dran hängt und ich meinen rechner hochfahre, er abstürtzt, habe ich die platte jedoch nicht dran, dann läuf alles tadellos...

Ergo: hast du ne Externe HDD dran, oder andere USB komponenten außer eine Maus ( mit maus klappts trotzdem ).


Gruß,
excalibur333

ne, hängt gar nichts dran. Manchmal läuft er tadellos und dann plötzlich wieder mehrere Abstürze hntereinander.

Habe auch noch das riesen Problem mit der Dockingstation. Nach dem erfolgreichen Abdocken entferne ich den Rechner und dann gehen die Hotkeys nicht mehr, das Touchpad spinnt und hakt nur noch rum. Nach dem Andocken klappt es dann wieder.

Mein Lieblingsatz vom Asus "Service": Das MÜSSTE aber gehen. Antwort: Klar MÜSSTE es, TUT es aber nicht! Ich komme mir bei denen immer vor wie bei Loriot. "Man kann so tolle Sachen machen. Guck mal Frau Tiezte"
 
Hab jetzt ca 1:30 h das SP1 installiert.
Installation abgeschlossen.

Ergebnis:
Direkt nach dem Bootscreen (der grüne Balken, der durchläuft) kommt ein Bluescreen.:mad:

Ich gehe jetzt ins Bett!!!!:(
 
@maati
inwiefern?
meine externen pladden werden problemlos erkannt(schlimms wenns net so wäre), für den p2600 von saitke gibs sogar software.
für den pixma4000 und den lide500f solls auch treiber geben aber ich bin irgendwie zu blöd die zu installen*gg*
ansonsten hab ich keine weitere exotische hardware dranhängen,aber was nich is kann ja noch werden...
 
Zwischenbericht V1S

Hallo v1s-Kollegen!

Wieder mal einen Zwischenbericht abgebe. Hab ja schließlich eines der ersten V1S bei mir zu hause stehen. :hail:
Also hab bis dato nur das Problem gehabt, dass der Stecker für den rechten Lautsprecher ziemlich locker saß, daher funktionierte dieser nicht so zuverlässig. Das konnte ich aber selber richten, indem ich die Pins etwas verbogen hab.
Ansonsten nach wie vor ein top Ding!

Zu SP1 Vista: Auch bei mir kamen die Bluescreens. Nach der Deinstallation waren die aber weg. Deinstallation verlief aber reibungslos. Mein Samba-Domänencontroller wollte danach nur meinen Rechner nicht wieder akzeptieren. Diesen musste ich erst wieder neu registrieren und dann war alles wieder perfekt. :coolblue:
 
Ich glaub, Deinstallation wird bei mir nicht funktionierten.
Hatte gestern noch kurz getestet, in den Abgesicherten Modus hochzufahren.
Ebenfalls ohne Erfolg.

Werd ich halt nochmal formatieren.
War eh noch nicht viel drauf.
 
Vor Kaufentscheidung

:confused: Hallo,

bin kurz davor, mir einen V1S zu holen. Habe da aber noch die eine oder andere Frage:

Gibt es bereits passende optische Laufwerke für HD-Medien, sprich HD-DVD-ROM, BD-ROM, Brenner oder sogar für beides (ROM)? Falls ja, kennt jemand einen Händler, der den Asus gleich damit ausliefert (würde mir dann das Standard-DVD-Laufwerk sparen)?

Falls ich mich für 4GB RAM entscheide; im Paket ist Vista Business enthalten. Vermutlich 32Bit? Kann man dies dann kostenfrei auf 64Bit updaten oder muss man nochmals löhnen?

Kann man parallel den Sound auch über SPDIF ausgeben, wenn man die Videosignale des HDMI-Ausgangs nutzt oder lässt sich das so einstellen? Sonst käme das Notebook nämlich nicht in Frage, da ich das Asus an meinen LCD anschließen möchte und den Ton über meine Anlage hören möchte (mein AV-Receiver hat keinen HDMI-Eingang).

Danke für Eure Antworten
 
@galaxiesucht

willkommen an board!

kann dir leider nur deine 2. frage beantworten!
du kannst dir für 3,57€ eine Vista 64bit DVD bei MS ordern(leider nur mit Kreditkarte zahlbar) und damit dein Sys neu aufsetzen.
Würde ich dir sowieso empfehlen, da bei der ausgelieferten Install soviel Rotz mit oben ist.
 
Laufwerke: Zumindest nicht in Deutschland.
64-Bit: Ja. Man muss zwar neuinstallieren, aber der Key funzt für 32-Bit UND 64-Bit.
Vista64 funktioniert mit 4GB Ram aber noch nicht so gut (siehe vorherige Seiten).

Sound: Sollte kein problem sein. Habe es aber noch nicht probiert.
 
Und jetzt habe ich mal ein paar Fragen an alle, die bereits 4GB RAM haben:
1. Wie sind eure Erfahrungen, würdet ihr 4GB RAM empfehlen oder bringt es nicht viel?
2. Läuft Vista 64bit besser oder fehlen z.B. Treiber?
3. Können RAM-hungrige Programme wie z.B. der Photoshop von den 4GB profitieren?

da ist man mal ein paar tage weg und kann sofort 100 beiträge nachlesen :(
habe jetzt nicht alle gelesen aber mal zu dir maati:

zu 1. leider kann ich meine erfahrung nur auf die 4gb beschränken - habe ja nie 2gb benutzt ;)
zu 3. ich benutze photoshop und xnview sowie autocut fast täglich und kann bestätigen, dass die 4gb viel spielraum geben! auf jeden fall eine feine sache!
zu 2. bei mir läuft alles unter vista 64 - nur firewall habe ich noch keine gute gefunden...
 
hallo leute,
bin bisher zum glück verschont geblieben, was probs betrifft!!!!
auch mit der dockingstation keine probs!!
hier mal ne frage zum thema turbomemory:
meint ihr, oder könnte von euch einer mal testen ob es was brongen würde eine sd karte als tm ersatz zu verwenden?
bei mir ist der sd platz eingentlich unbenutzt und sdkarten und usbsticks lassen sich soweit ich weiss unter vista als für readyboost u ä verwenden
ausserdem schaut so eine sdkarte im gegensatz zu nem usb stick nicht aus dem gehäuse raus ;)
 
Hallo, zusammen! :wink:

Danke für eure Antworten über den (nicht vorhandenen) "Stereo Line in" und der Samsung 250Gig Festplatte. Ich bin aber immer noch wissenshungrig, daher noch ein paar Fragen an euch.

1.) Ich habe bisher noch keine Spezifikationen des Displays bezüglich der Reaktionszeit gelesen. hat jemand Infos? Wie sieht bewegte Grafik auf dem Display subjektiv aus, Stichwort: Actionspiele? Gibt es Schlierenbildung oder übertriebene Bewegungsunschärfe? Hat jemand einen Vergleich mit einem typischen "Spielenotebook"?

2.) Ich würde das Notebook bei Campuspoint kaufen wollen. Hat jemand Erfahrung mit dem Laden? Kompetenz, Kulanz u.s.w. ? Der Internetauftritt gefällt mir jedenfalls gut.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. :love:
 
2.) Ich würde das Notebook bei Campuspoint kaufen wollen. Hat jemand Erfahrung mit dem Laden? Kompetenz, Kulanz u.s.w. ? Der Internetauftritt gefällt mir jedenfalls gut.

Hallo!
Campuspoint kenn ich jetzt nicht. Aber ich kann Nutrius empfehlen, da ist das NB meine ich sogar noch billiger. Hatte mein NB montags nachmittags bestellt und Dienstag abend war es bei mir, durch UPS-Versand konnte ich die komplette Lieferung verfolgen. Auch bei vorheriger E-Mail-Anfrage kam eine superschnelle Antwort und auch am Telefon waren die sehr nett. Wie das bei Problemen bei denen ausschaut, weiß ich leider nicht, hatte zum Glück noch keine *auf Holz Klopf* Ansonsten kannst Du ja auch mal Händlerbewertungen auf den Preisvergleichseiten studieren.
Grüße
 
Kann nutrius.de auch nur empfehlen. Hab beide V1S da bestellt und beide sind super schnell und im topp zustand angekommen. Andere Frage:
Gibts jetzt schon Erfahrungen zum Bios Update 3.00? Probleme oder Verbesserungen? Lohnt es sich, oder merkt man keinen Unterschied?
Danke für die Antworten
 
Hi - wo bekommst du guten 4 GB RAM für 90€ ???
Ich suche nämlich grade auch RAM für mein G1S!

Danke
Pergon

warum 90? ;)
http://notebookwiki.eu/wiki/index.php/Asus_V1S#Arbeitsspeicher_.2F_RAM
Hinzugefügter Post:
1.) Ich habe bisher noch keine Spezifikationen des Displays bezüglich der Reaktionszeit gelesen. hat jemand Infos? Wie sieht bewegte Grafik auf dem Display subjektiv aus, Stichwort: Actionspiele? Gibt es Schlierenbildung oder übertriebene Bewegungsunschärfe? Hat jemand einen Vergleich mit einem typischen "Spielenotebook"?

Ich habe mir gestern mal nfs prostreet installiert und außerdem schon hellgate und etqw drauf gezockt...
keine schlierenbildung und auch keine bewegungsunschärfe!
subjektiv sieht die grafik GEIL aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh