MisterX GSMFree
Neuling
Kann mal jemand die Artikelnummer des V1S Akkus posten ?
Also diese lange Nummer die draufsteht.
Danke.
Also diese lange Nummer die draufsteht.
Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin!
Hab grad nochmal versucht via LAN ins Internet zu kommen. Leider vergeblich.
Bekomme zwar IP zugewiesen, aber komme nicht in Internet. Woran kann das liegen? Hab schonmal gelesen, dass es am Kabel liegen könnte, aber das hoffe ich ja mal nicht, dass das V1S so anspruchsvoll ist.
Klar... is ja aber auch ein V1S-Akku, oder (nachdem V1S vorne dransteht)?
Ich hab mal eine kurze Frage:
Wenn meine Vista CD vom Anytime Upgrade Service (oder wie das heißt) da ist, wollte ich das System neu aufsetzen.
Sind danach noch Office 2007 und Norton Internet Security drauf, oder nicht mehr?
@korny Was für einen MB Akku hast du? Schon einen neuen fürs V1S oder den alten? Beim alten musst vorsichtig sein!
Der Hauptakku vom V1S verliert keine Leistung, nur der alte vom V1J.
Hi,
@Martini-Tier: Das Notebook war 8 Tage weg, wobei ich es, wie schon vorher hier beschreiben, ja zuerst nach Deutschland geschickt habe (aus Mangel an Adresse), wo solche Pakete normalerweise gar nicht angenommen werden. => Glück gehabt. Für alle die sich nicht auf Ihr Glück verlassen wollen hier die Adresse, wo RMA Pakete eigentlich hingehen:
SPK Stilling
c/o Asus
Mergentahler Str. 12
48268 Greven
Hi,
kleiner Zwischenbericht:
hab das Notebook gerade mit beiden Akkus laufen. Zuert wurde der Hauptakku geleert. Jetzt hat es umgeschalten auf den MDbay Akku. Bisher also keine Probleme.
Gruß
korny1000
@korny Was für einen MB Akku hast du? Schon einen neuen fürs V1S oder den alten? Beim alten musst vorsichtig sein!
Der Hauptakku vom V1S verliert keine Leistung, nur der alte vom V1J.
Ich habe 2 Hauptakku V1J-Typ und einen MB-Akku V1J-Typ und alles läuft jetzt seit Wochen ohne Fehler.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das lange halten wird mit den beiden V1J-Akkus. Da werden die Probleme sicher noch kommen.Er hat aber laut seines Postes auf den vorherigen Seiten einen V1J Akku bekommen, also gerechtfertigte Aussage. Sollte man in den nächsten 2 Wochen mal im Auge behalten, ob er Leistung verliert.
6% sind noch im Regelbereich. Alles was gut und dauerhaft unter 70 von 75Wh fällt ist wieder schlecht.
Aus dem FAQ-Thread.maati schrieb:Nein, da hast du etwas Grundlegendes übersehen! Die V1S-Akkus funktionieren schon immer. Die Techniker haben also keinen Fehler gemacht.
Nur die Akkus für das alte V1J machen im V1S Probleme. Die sind auch nicht für den Einsatz im V1S vorgesehen, insofern kann man der Technik von Asus keinen Vorwurf machen.
Das Problem ist, dass die V1J-Akkus dann für das V1S verkauft wurden. Das hätte nicht passieren dürfen, bzw. es hätte nach bekanntwerden der Probleme sofort gestoppt werden müssen. Eine gewisse Eigenschuld kommt auch dem User zu, der einen V1J-Akku für sein V1S kauft (ich zB habe das gleich vermieden und immer davor gewarnt!). Die Hauptschuld liegt aber bei Asus, weil sie den Verkauf der falschen Akkus nicht gestoppt haben. Und diesen Vorwurf mache ich ihnen schon.
Nur: Es ist völlig unberechtigt, zu behaupten, dass Asus ein fehlerhaftes Produkt verkauft hätte! Das V1S und dessen Akku sind in Ordnung, nur die Nutzung der V1J-Akkus im V1S war ein Fehler, und das hätte man stoppen müssen.
Die Leute meinen immer, es gäbe schon einen MB-Akku für das V1S und beschweren sich, dass dieser kaputt ist. Aber das stimmt nicht Es gibt noch keinen MB-Akku für das V1S.. Es wurden Akkus für ein anderes Notebook-Modell im V1S genutzt. Wenn das keine Probleme macht, OK, aber wenn es bei einer solchen Aktion Probleme gibt ist das nur natürlich. Einerseits hätte man auf meine Warnungen hören müssen, andererseits hätte Asus selbst dafür sorgen müssen, dass keine falschen Akkus gekauft werden.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das lange halten wird mit den beiden V1J-Akkus. Da werden die Probleme sicher noch kommen.
Allgemein muss man sagen, dass es sowieso unverständlich ist, warum die V1J-Akkus noch für das V1S angeboten werden. Ich meine, eigentlich könnte man sagen, wer einen Akku für das falsche Notebook-Modell kauft ist selber schuld. Aber Asus gibt ja selbst V1J-Akkus für das V1S aus und auch diverse Shops verkaufen die alten V1J-Akkus für das V1S. Dass es da zu Problemen kommen muss ist doch irgendwie klar, konnte man zwar anfangs nicht wissen aber mittlerweile müsste man doch was dagegen tun.
Ich werde jedenfalls warten, bis es MB-Akkus speziell für das V1S gibt. Es hätte von Anfang an nicht sein dürfen, dass die V1J-Akkus für das V1S verkauft wurden, und da waren alle Parteien dran schuld (Asus, Händler und User). Deshalb habe ich auch auf den MB-Akku verzichtet, weil ich mir gleich gedacht habe, dass es nicht gut gehen kann, einen V1J-Akku ins V1S zu stecken, denn ich kannte die Probleme bei Zepto. Im Nachhinein bin ich dann auch froh, dass ich keinen MB-Akku gekauft habe.
Der einzige Vorwurf, den ich vor allem Asus mache, ist, dass nichts gegen den Verkauf der falschen Akkus unternommen wird und im Gegenteil sogar immer noch die alten Akkus ausgegeben werden, obwohl die Probleme bekannt sind.
Aus dem FAQ-Thread.
Ich möchte keinesfalls Asus verteidigen, aber ich will, dass die Verhältnisse objektiv dargelegt werden. Es bringt nichts sich darüber zu beschweren, dass ein Teil nicht funktioniert, das eigentlich für ein ganz anderes Produkt gedacht ist. Ich tanke ja auch nicht Super in meinen Diesel und beschwer mich dann, dass der Motor hinüber ist. Allerdings beschwere ich mich, wenn auf der Zapfsäule Diesel steht, obwohl Super drin ist. Und genau so ist es auch bei der Sache mit den V1J/V1S-Akkus gelaufen.
Ja, das will ich ja eigentlich schon die ganze Zeit sagen, aber es ist nahezu unmöglich, gegen gewisse Stimmen hier objektiv und für alle verständlich die Fakten darzulegen. Einerseits sind Misverständnisse nicht auszuschließen, andererseites habe ich oft das Gefühl, dass es manche einfach nicht verstehen wollen und sich lieber über alles und jeden aufregen.Jetzt hast du endlich die gleichen Worte im Mund, die ich so klar hören wollte.
Richtig. Naja zumindest auf meine Warnungen hätten manche hören könnenWenn ich ein Notebook kaufe und den beworbenen Modular Bay nutzen möchte, kaufe ich den Akku den Asus mir anbietet.
Der ist aber der Falsche. Das ist die Schuld von Asus.
Ja, nur gibt es bis jetzt kaum V1S-Akkus, die sind noch in Entwicklung. Ich hoffe sehr, dass Asus das noch schafft, es wäre zumindest höchst angebracht!Ich hätte ja liebendgerne als 2.Akku den V1S Akku gekauft, man bekommt im Handel aber immer nur den V1J Akku und so bettelt man dann beim Support doch unbedingt den V1S Akku zu kriegen.
Viel Glück!Das werde ich morgen früh wieder tun und hoffen dass diesmal wieder ein kompetenter Support-Techniker am Draht ist (ja, so einen hatte ich schonmal dran...) der eine Notiz hinterlegen kann, für denjenigen, der in den nächsten Tagen mein Notebook auspackt und reparieren soll.
Ja, das ist nur das Kapazitätsproblem. Das hat mit dem Akkusterben nichts zu tun, aber dieses Problem gibt es schon immer. Es liegt am V1J-Akku selbst, deswegen passiert es beim V1J und beim V1S.Im alten V1J gab es mit diesen Akkus was die Kapazität anging soweit ich weiß auch schon Probleme. Zumindest hatte ich ähnliches schon in Ami-Foren gelesen...
Das Problem mit dem Akkusterben liegt an den inkompatiblen Akkus, nicht an den Akkus selbst, sondern an der Verwendung von V1J-Akkus im V1S. Bei Zepto ist das wie gesagt auch passiert, die mussten auch die Akkus aus der alten Serie zurückziehen, weil sie in der neuen Serie nicht funktioniert haben.wie dem auch sei fand ich es zumindest lustig, dass der Akku nicht starb. Wieso auch immer.
@Martini-Tier
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du mal irgendwann das Problem hattest, dass der Rechner, wenn er ein bischen rumgestanden hat, einfach die Bildschirmhelligkeit raufgedreht hat. Kannst du mir nochmal kurz verraten, wie du das Problem gelöst hast (falls du es denn gelöst hast)? ... sonst muss ich Ewigkeiten damit verbringen die Stelle zu finden ...
Ja, das ist bekannt. Versuchs mal mit der EInstellung im BIOS (siehe Post oben), ist nur so ein spontaner Einfall von mir, ich hab es auch nicht getestet.Naja - genauer gesagt besteht das Problem darin, dass wenn ich das Notebook nicht am Netz habe und die Helligkeit fast ganz runter stelle dauert es ungefähr 3 bis 5 Minuten und die Helligkeit wird rellativ weit wieder hochgestellt! ... is halt nicht gerade Akkusparend!
Ich überlege noch daran ob das mit den V1J Akkus das einzige Problem war.
Im alten V1J gab es mit diesen Akkus was die Kapazität anging soweit ich weiß auch schon Probleme. Zumindest hatte ich ähnliches schon in Ami-Foren gelesen...
wie dem auch sei fand ich es zumindest lustig, dass der Akku nicht starb. Wieso auch immer.
Und Warnungen bringen leider nichts, wenn die Komplett-RMA der einzige Weg derzeit ist, zwei (oder bei mir drei) funktionierende Akkus der V1S-Serie zu erhalten, muss man diesen Weg wohl gehen.
Das reicht dann auch erstmal für heute. Werde mich nach meinem Gespräch mit Asus morgen früh wieder kundtun und natürlich auch sobald mein geliebtes V1S den Rückweg antritt. Hoffentlich schon übernächste Woche und somit vor Weihnachten.
Problem ist nur, dass es die Teile praktisch gar nicht gibt. Es gibt noch keinen/kaum V1S-MB-Akku/s also können sie den auch nicht/schwer tauschen.Wenn die die Teile für deine RMA auf Lager haben sollte es schnell gehen.
Also ich kenne auch Fälle, wo nur der Akku getauscht wurde. Aber ich vermute, dass sie die Notebooks haben wollen, weil sie auch gleich die Sache mit der Grafikkarte überprüfen.Schon komisch, dass man nicht nur den Akku tauschen kann, sonder das komplette NB hin- und herschicken muss.
Wenn die die Teile für deine RMA auf Lager haben sollte es schnell gehen. Ich hab meins letzten Montagnachmittag abholen lassen und am Freitag kam es zurück. Es wurde aber auch nur der Akku getauscht. Schon komisch, dass man nicht nur den Akku tauschen kann, sonder das komplette NB hin- und herschicken muss.
Gruss
korny1000
@Martini-Tier
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du mal irgendwann das Problem hattest, dass der Rechner, wenn er ein bischen rumgestanden hat, einfach die Bildschirmhelligkeit raufgedreht hat. Kannst du mir nochmal kurz verraten, wie du das Problem gelöst hast (falls du es denn gelöst hast)? ... sonst muss ich Ewigkeiten damit verbringen die Stelle zu finden ...
Problem ist nur, dass es die Teile praktisch gar nicht gibt. Es gibt noch keinen/kaum V1S-MB-Akku/s also können sie den auch nicht/schwer tauschen.
Also ich kenne auch Fälle, wo nur der Akku getauscht wurde. Aber ich vermute, dass sie die Notebooks haben wollen, weil sie auch gleich die Sache mit der Grafikkarte überprüfen.