User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V1sl891 70-ngi5b1000p-00b2a-727-008d

S/n: 77n0ag037683
Cn: 6146
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Hab grad nochmal versucht via LAN ins Internet zu kommen. Leider vergeblich.
Bekomme zwar IP zugewiesen, aber komme nicht in Internet. Woran kann das liegen? Hab schonmal gelesen, dass es am Kabel liegen könnte, aber das hoffe ich ja mal nicht, dass das V1S so anspruchsvoll ist.

Hi, das Problem habe ich im Moment auch öfter. Zu Hause hat das Notebook ohne Probleme das eingesteckte Netzwerkkabel sofort, auch im laufenden Betrieb, erkannt. Aber bei dem Netzwerk bei einer Freundin funktioniert es nicht. Ihr Läppi erkennt das Kabel sofort, ich muss mindestens einmal neu starten, damit das Netzwerk erkannt wird. Also vermute ich, dass es entweder doch an der Vertäglichkeit des Kabels mit der Lan-Karte oder evtl sogar am Router liegt. Irgendwer meinte mal, dass man evtl ein Firmwareupdate beim Router machen muss, aber da bin ich überfragt.
Falls ein einfacher Neustart mit eingestecktem Kabel nicht hilft, versuch mal W-Lan an und wieder auszuschalten und dann neu zu starten. Bin mir nicht wirklich sicher, ob es daran lag, aber es hat danach funktioniert.
 
Also meine Bezeichnung sieht anders aus:

V1SL891 70-ngi5b1000m-00b4c-745-05cc

... is ja aber auch ein V1S-Akku, oder (nachdem V1S vorne dransteht)?
 
Naja - dann hab ich's ja bald geschafft!

Den kaputten Hauptakku gegen einen funktionierenden getauscht - jetzt muss ich nur noch die Graka tauschen lassen und irgendwie an den V1S-MD Akku kommen! ... und schon hat man das perfekte Notebook!

... zum Kotzen ...!
 
Also da MSN und ICQ funxen wird es an der Übertragung der DNS liegen. Somit muss es an den Treibern liegen. Leider gibt es keine aktuelleren. Muss ich mal deinstallieren und neu installieren. Hoffe dann geht es. Brauche LAN wirklich mal
 
Ich hab mal eine kurze Frage:

Wenn meine Vista CD vom Anytime Upgrade Service (oder wie das heißt) da ist, wollte ich das System neu aufsetzen.

Sind danach noch Office 2007 und Norton Internet Security drauf, oder nicht mehr?
 
Keine Akkuprobleme trotz V1J Akkus

HAllo Leute,

ich habe es weiter vorne schonmal geschrieben:

Ichhabe ein September Notebook V1s aus der zweiten Deutschland-Charge (mein erstes aus der August Charge ist dreikt nach den ersten 10 min abgeraucht und zrück an Asus gegangen)

Ich habe 2 Hauptakku V1J-Typ und einen MB-Akku V1J-Typ und alles läuft jetzt seit Wochen ohne Fehler.

HAbt ihr einen Tip wie ich das mal einem Stresstest unterziehe. Ich will ja nicht in ein paar Monaten mit Schrott ohne Garantie dastehen!

Gruß, Andreas
 
Also ich würd die Sachen vorsorglich umtauschen sobald es den MB-Akku V1S-Typ gibt.
 
Ich hab mal eine kurze Frage:

Wenn meine Vista CD vom Anytime Upgrade Service (oder wie das heißt) da ist, wollte ich das System neu aufsetzen.

Sind danach noch Office 2007 und Norton Internet Security drauf, oder nicht mehr?

Die Office Trial Variante kann man sich bei MIcrosoft runterladen. Norton findest du auf der Treiber CD die mit dem V1S mitgeliefert wird. Du kannst dann wählen ob es mit installiert werden soll oder nicht.
 
@korny Was für einen MB Akku hast du? Schon einen neuen fürs V1S oder den alten? Beim alten musst vorsichtig sein!

Der Hauptakku vom V1S verliert keine Leistung, nur der alte vom V1J.

Hi,

hatte ja beim letzten Mal schon geschrieben, dass ich einen V1J Akku bekommen habe. Zuerst hatte ich einen V1S. Wearlevel ist aktuell 6 % nach 3 Ladungen. Werde weiter berichten.

Gruss

korny1000
 
Hi,

@Martini-Tier: Das Notebook war 8 Tage weg, wobei ich es, wie schon vorher hier beschreiben, ja zuerst nach Deutschland geschickt habe (aus Mangel an Adresse), wo solche Pakete normalerweise gar nicht angenommen werden. => Glück gehabt. Für alle die sich nicht auf Ihr Glück verlassen wollen hier die Adresse, wo RMA Pakete eigentlich hingehen:

SPK Stilling
c/o Asus
Mergentahler Str. 12
48268 Greven

"zuerst nach Deutschland geschickt"? Macht man doch sowieso, alle Pakete gehen über die Adresse in Greven. Wo sollte man es sonst hinsenden?

Hi,

kleiner Zwischenbericht:

hab das Notebook gerade mit beiden Akkus laufen. Zuert wurde der Hauptakku geleert. Jetzt hat es umgeschalten auf den MDbay Akku. Bisher also keine Probleme.

Gruß

korny1000

Berichte mal weiter, ob sich das noch ändert, nachdem du beide Akkus mal aus dem Gerät genommen hast und mehrfach benutzt hast.

@korny Was für einen MB Akku hast du? Schon einen neuen fürs V1S oder den alten? Beim alten musst vorsichtig sein!

Der Hauptakku vom V1S verliert keine Leistung, nur der alte vom V1J.

Er hat aber laut seines Postes auf den vorherigen Seiten einen V1J Akku bekommen, also gerechtfertigte Aussage. Sollte man in den nächsten 2 Wochen mal im Auge behalten, ob er Leistung verliert.
6% sind noch im Regelbereich. Alles was gut und dauerhaft unter 70 von 75Wh fällt ist wieder schlecht.

Ich habe 2 Hauptakku V1J-Typ und einen MB-Akku V1J-Typ und alles läuft jetzt seit Wochen ohne Fehler.

Prüfe doch mal mit RMClock wieviel Kapazität deine Akkus (noch) haben!
 
ALSO:
Ich hab nun alles probiert und komm einfach nicht weiter. Habe die Treiber de- und wieder installiert. IP und DNS Manuell zugewiesen. Als DNS direkt Telekom und Gateway adresse eingegben. Alles ging nicht. Dann hab ich mich einfach mal selber angepingt. Das ging. ALLERDINGS konnte ich nicht den Router anpingen. Somit muss es doch schon fast am Treiber liegen. Doof, dass es keine LED gibt an der LAN Schnittstelle. Ich verzweifel hier grad!
 
Er hat aber laut seines Postes auf den vorherigen Seiten einen V1J Akku bekommen, also gerechtfertigte Aussage. Sollte man in den nächsten 2 Wochen mal im Auge behalten, ob er Leistung verliert.
6% sind noch im Regelbereich. Alles was gut und dauerhaft unter 70 von 75Wh fällt ist wieder schlecht.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das lange halten wird mit den beiden V1J-Akkus. Da werden die Probleme sicher noch kommen.

Allgemein muss man sagen, dass es sowieso unverständlich ist, warum die V1J-Akkus noch für das V1S angeboten werden. Ich meine, eigentlich könnte man sagen, wer einen Akku für das falsche Notebook-Modell kauft ist selber schuld. Aber Asus gibt ja selbst V1J-Akkus für das V1S aus und auch diverse Shops verkaufen die alten V1J-Akkus für das V1S. Dass es da zu Problemen kommen muss ist doch irgendwie klar, konnte man zwar anfangs nicht wissen aber mittlerweile müsste man doch was dagegen tun.

Ich werde jedenfalls warten, bis es MB-Akkus speziell für das V1S gibt. Es hätte von Anfang an nicht sein dürfen, dass die V1J-Akkus für das V1S verkauft wurden, und da waren alle Parteien dran schuld (Asus, Händler und User). Deshalb habe ich auch auf den MB-Akku verzichtet, weil ich mir gleich gedacht habe, dass es nicht gut gehen kann, einen V1J-Akku ins V1S zu stecken, denn ich kannte die Probleme bei Zepto. Im Nachhinein bin ich dann auch froh, dass ich keinen MB-Akku gekauft habe.

Der einzige Vorwurf, den ich vor allem Asus mache, ist, dass nichts gegen den Verkauf der falschen Akkus unternommen wird und im Gegenteil sogar immer noch die alten Akkus ausgegeben werden, obwohl die Probleme bekannt sind.

maati schrieb:
Nein, da hast du etwas Grundlegendes übersehen! Die V1S-Akkus funktionieren schon immer. Die Techniker haben also keinen Fehler gemacht.

Nur die Akkus für das alte V1J machen im V1S Probleme. Die sind auch nicht für den Einsatz im V1S vorgesehen, insofern kann man der Technik von Asus keinen Vorwurf machen.

Das Problem ist, dass die V1J-Akkus dann für das V1S verkauft wurden. Das hätte nicht passieren dürfen, bzw. es hätte nach bekanntwerden der Probleme sofort gestoppt werden müssen. Eine gewisse Eigenschuld kommt auch dem User zu, der einen V1J-Akku für sein V1S kauft (ich zB habe das gleich vermieden und immer davor gewarnt!). Die Hauptschuld liegt aber bei Asus, weil sie den Verkauf der falschen Akkus nicht gestoppt haben. Und diesen Vorwurf mache ich ihnen schon.

Nur: Es ist völlig unberechtigt, zu behaupten, dass Asus ein fehlerhaftes Produkt verkauft hätte! Das V1S und dessen Akku sind in Ordnung, nur die Nutzung der V1J-Akkus im V1S war ein Fehler, und das hätte man stoppen müssen.

Die Leute meinen immer, es gäbe schon einen MB-Akku für das V1S und beschweren sich, dass dieser kaputt ist. Aber das stimmt nicht Es gibt noch keinen MB-Akku für das V1S.. Es wurden Akkus für ein anderes Notebook-Modell im V1S genutzt. Wenn das keine Probleme macht, OK, aber wenn es bei einer solchen Aktion Probleme gibt ist das nur natürlich. Einerseits hätte man auf meine Warnungen hören müssen, andererseits hätte Asus selbst dafür sorgen müssen, dass keine falschen Akkus gekauft werden.
Aus dem FAQ-Thread.

Ich möchte keinesfalls Asus verteidigen, aber ich will, dass die Verhältnisse objektiv dargelegt werden. Es bringt nichts sich darüber zu beschweren, dass ein Teil nicht funktioniert, das eigentlich für ein ganz anderes Produkt gedacht ist. Ich tanke ja auch nicht Super in meinen Diesel und beschwer mich dann, dass der Motor hinüber ist. Denn da bin ich selber schuld. Allerdings beschwere ich mich, wenn auf der Zapfsäule Diesel steht, obwohl Super drin ist. Denn das kann ich ja nicht wissen, das hätte der Tankstellenbesitzer korrigieren müssen. Und genau so ist es auch bei der Sache mit den V1J/V1S-Akkus gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das lange halten wird mit den beiden V1J-Akkus. Da werden die Probleme sicher noch kommen.

Allgemein muss man sagen, dass es sowieso unverständlich ist, warum die V1J-Akkus noch für das V1S angeboten werden. Ich meine, eigentlich könnte man sagen, wer einen Akku für das falsche Notebook-Modell kauft ist selber schuld. Aber Asus gibt ja selbst V1J-Akkus für das V1S aus und auch diverse Shops verkaufen die alten V1J-Akkus für das V1S. Dass es da zu Problemen kommen muss ist doch irgendwie klar, konnte man zwar anfangs nicht wissen aber mittlerweile müsste man doch was dagegen tun.

Ich werde jedenfalls warten, bis es MB-Akkus speziell für das V1S gibt. Es hätte von Anfang an nicht sein dürfen, dass die V1J-Akkus für das V1S verkauft wurden, und da waren alle Parteien dran schuld (Asus, Händler und User). Deshalb habe ich auch auf den MB-Akku verzichtet, weil ich mir gleich gedacht habe, dass es nicht gut gehen kann, einen V1J-Akku ins V1S zu stecken, denn ich kannte die Probleme bei Zepto. Im Nachhinein bin ich dann auch froh, dass ich keinen MB-Akku gekauft habe.

Der einzige Vorwurf, den ich vor allem Asus mache, ist, dass nichts gegen den Verkauf der falschen Akkus unternommen wird und im Gegenteil sogar immer noch die alten Akkus ausgegeben werden, obwohl die Probleme bekannt sind.

Aus dem FAQ-Thread.

Ich möchte keinesfalls Asus verteidigen, aber ich will, dass die Verhältnisse objektiv dargelegt werden. Es bringt nichts sich darüber zu beschweren, dass ein Teil nicht funktioniert, das eigentlich für ein ganz anderes Produkt gedacht ist. Ich tanke ja auch nicht Super in meinen Diesel und beschwer mich dann, dass der Motor hinüber ist. Allerdings beschwere ich mich, wenn auf der Zapfsäule Diesel steht, obwohl Super drin ist. Und genau so ist es auch bei der Sache mit den V1J/V1S-Akkus gelaufen.

Jetzt hast du endlich die gleichen Worte im Mund, die ich so klar hören wollte.
Wenn ich ein Notebook kaufe und den beworbenen Modular Bay nutzen möchte, kaufe ich den Akku den Asus mir anbietet.
Der ist aber der Falsche. Das ist die Schuld von Asus.
Ich hätte ja liebendgerne als 2.Akku den V1S Akku gekauft, man bekommt im Handel aber immer nur den V1J Akku und so bettelt man dann beim Support doch unbedingt den V1S Akku zu kriegen.

Das werde ich morgen früh wieder tun und hoffen dass diesmal wieder ein kompetenter Support-Techniker am Draht ist (ja, so einen hatte ich schonmal dran...) der eine Notiz hinterlegen kann, für denjenigen, der in den nächsten Tagen mein Notebook auspackt und reparieren soll.
 
Jetzt hast du endlich die gleichen Worte im Mund, die ich so klar hören wollte.
Ja, das will ich ja eigentlich schon die ganze Zeit sagen, aber es ist nahezu unmöglich, gegen gewisse Stimmen hier objektiv und für alle verständlich die Fakten darzulegen. Einerseits sind Misverständnisse nicht auszuschließen, andererseites habe ich oft das Gefühl, dass es manche einfach nicht verstehen wollen und sich lieber über alles und jeden aufregen.
Naja, zumindest habe ich jetzt mal die richtigen verständlichen Worte gefunden denke ich.

Wenn ich ein Notebook kaufe und den beworbenen Modular Bay nutzen möchte, kaufe ich den Akku den Asus mir anbietet.
Der ist aber der Falsche. Das ist die Schuld von Asus.
Richtig. Naja zumindest auf meine Warnungen hätten manche hören können ;)
Nur, was ich absolut fehl am Platz finde sind die Kommentare, die behaupten Asus hätte schlechte Qualität geliefert oder ein fehlerhaftes Produkt entwickelt. Das stimmt eben nicht, nicht die Technik hat den Fehler gemacht, sondern der Fehler lag im Verkauf und hätte auch von dort aus verhindert werden müssen. Und nachdem es dazu gekommen ist müsste zumindest der Support einspringen.

Ich hätte ja liebendgerne als 2.Akku den V1S Akku gekauft, man bekommt im Handel aber immer nur den V1J Akku und so bettelt man dann beim Support doch unbedingt den V1S Akku zu kriegen.
Ja, nur gibt es bis jetzt kaum V1S-Akkus, die sind noch in Entwicklung. Ich hoffe sehr, dass Asus das noch schafft, es wäre zumindest höchst angebracht!

Das werde ich morgen früh wieder tun und hoffen dass diesmal wieder ein kompetenter Support-Techniker am Draht ist (ja, so einen hatte ich schonmal dran...) der eine Notiz hinterlegen kann, für denjenigen, der in den nächsten Tagen mein Notebook auspackt und reparieren soll.
Viel Glück!

EDIT: Eine Antwort über den Entwicklungsstand der MB-Akkus für das V1S steht leider noch aus, aber ich werde mich ranhalten. Falls jemand einen V1S-MB-Akku erhält wäre ich sehr erfreut, wenn er hier Produktnummer und Seriennummer nennen würde, das würde die Sache erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege noch daran ob das mit den V1J Akkus das einzige Problem war.
Im alten V1J gab es mit diesen Akkus was die Kapazität anging soweit ich weiß auch schon Probleme. Zumindest hatte ich ähnliches schon in Ami-Foren gelesen...
wie dem auch sei fand ich es zumindest lustig, dass der Akku nicht starb. Wieso auch immer.

Und Warnungen bringen leider nichts, wenn die Komplett-RMA der einzige Weg derzeit ist, zwei (oder bei mir drei) funktionierende Akkus der V1S-Serie zu erhalten, muss man diesen Weg wohl gehen.

Das reicht dann auch erstmal für heute. Werde mich nach meinem Gespräch mit Asus morgen früh wieder kundtun und natürlich auch sobald mein geliebtes V1S den Rückweg antritt. Hoffentlich schon übernächste Woche und somit vor Weihnachten.
 
@Martini-Tier
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du mal irgendwann das Problem hattest, dass der Rechner, wenn er ein bischen rumgestanden hat, einfach die Bildschirmhelligkeit raufgedreht hat. Kannst du mir nochmal kurz verraten, wie du das Problem gelöst hast (falls du es denn gelöst hast)? ... sonst muss ich Ewigkeiten damit verbringen die Stelle zu finden ...
 
Im alten V1J gab es mit diesen Akkus was die Kapazität anging soweit ich weiß auch schon Probleme. Zumindest hatte ich ähnliches schon in Ami-Foren gelesen...
Ja, das ist nur das Kapazitätsproblem. Das hat mit dem Akkusterben nichts zu tun, aber dieses Problem gibt es schon immer. Es liegt am V1J-Akku selbst, deswegen passiert es beim V1J und beim V1S.

wie dem auch sei fand ich es zumindest lustig, dass der Akku nicht starb. Wieso auch immer.
Das Problem mit dem Akkusterben liegt an den inkompatiblen Akkus, nicht an den Akkus selbst, sondern an der Verwendung von V1J-Akkus im V1S. Bei Zepto ist das wie gesagt auch passiert, die mussten auch die Akkus aus der alten Serie zurückziehen, weil sie in der neuen Serie nicht funktioniert haben.

EDIT: Es hat auch für Einiges an Verwirrung gesorgt, dass es plötzlich zwei Probleme gab. Aber die haben generell nichts miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martini-Tier
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du mal irgendwann das Problem hattest, dass der Rechner, wenn er ein bischen rumgestanden hat, einfach die Bildschirmhelligkeit raufgedreht hat. Kannst du mir nochmal kurz verraten, wie du das Problem gelöst hast (falls du es denn gelöst hast)? ... sonst muss ich Ewigkeiten damit verbringen die Stelle zu finden ...

Hab es nicht gelöst. Irgendwann nachdem das Gerät im Betrieb am Netz war hat Power4Gear seine Einstellungen zurückgestellt... warum auch immer!?!
 
Ich kenne auch keine Lösung. Mich stört es ehrlich gesagt nicht weiter, drum hab ich mich auch noch nicht darum gekümmert.

EDIT: Ein paar Posts weiter obern hat jemand gesagt, dass es nach nem Mainboard-Tausch weg war, kA ob das so ist. Ich tippe eigentlich eher auf ein Problem im P4G, aber ich weiß es nicht.

EDIT #2: Im BIOS müsste es eine EInstellung für automatisches Display-Dimmen im Akkumodus geben, vielleicht ist auch diese daran schuld. Probier es mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - genauer gesagt besteht das Problem darin, dass wenn ich das Notebook nicht am Netz habe und die Helligkeit fast ganz runter stelle dauert es ungefähr 3 bis 5 Minuten und die Helligkeit wird rellativ weit wieder hochgestellt! ... is halt nicht gerade Akkusparend!
Wenn ich es durchgehen verwende passiert allerdings nichts!
 
Naja - genauer gesagt besteht das Problem darin, dass wenn ich das Notebook nicht am Netz habe und die Helligkeit fast ganz runter stelle dauert es ungefähr 3 bis 5 Minuten und die Helligkeit wird rellativ weit wieder hochgestellt! ... is halt nicht gerade Akkusparend!
Ja, das ist bekannt. Versuchs mal mit der EInstellung im BIOS (siehe Post oben), ist nur so ein spontaner Einfall von mir, ich hab es auch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege noch daran ob das mit den V1J Akkus das einzige Problem war.
Im alten V1J gab es mit diesen Akkus was die Kapazität anging soweit ich weiß auch schon Probleme. Zumindest hatte ich ähnliches schon in Ami-Foren gelesen...
wie dem auch sei fand ich es zumindest lustig, dass der Akku nicht starb. Wieso auch immer.

Und Warnungen bringen leider nichts, wenn die Komplett-RMA der einzige Weg derzeit ist, zwei (oder bei mir drei) funktionierende Akkus der V1S-Serie zu erhalten, muss man diesen Weg wohl gehen.

Das reicht dann auch erstmal für heute. Werde mich nach meinem Gespräch mit Asus morgen früh wieder kundtun und natürlich auch sobald mein geliebtes V1S den Rückweg antritt. Hoffentlich schon übernächste Woche und somit vor Weihnachten.

Wenn die die Teile für deine RMA auf Lager haben sollte es schnell gehen. Ich hab meins letzten Montagnachmittag abholen lassen und am Freitag kam es zurück. Es wurde aber auch nur der Akku getauscht. Schon komisch, dass man nicht nur den Akku tauschen kann, sonder das komplette NB hin- und herschicken muss.

Gruss

korny1000
 
Wenn die die Teile für deine RMA auf Lager haben sollte es schnell gehen.
Problem ist nur, dass es die Teile praktisch gar nicht gibt. Es gibt noch keinen/kaum V1S-MB-Akku/s also können sie den auch nicht/schwer tauschen.

Schon komisch, dass man nicht nur den Akku tauschen kann, sonder das komplette NB hin- und herschicken muss.
Also ich kenne auch Fälle, wo nur der Akku getauscht wurde. Aber ich vermute, dass sie die Notebooks haben wollen, weil sie auch gleich die Sache mit der Grafikkarte überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die die Teile für deine RMA auf Lager haben sollte es schnell gehen. Ich hab meins letzten Montagnachmittag abholen lassen und am Freitag kam es zurück. Es wurde aber auch nur der Akku getauscht. Schon komisch, dass man nicht nur den Akku tauschen kann, sonder das komplette NB hin- und herschicken muss.

Gruss

korny1000

Es ginge natülich auch anders. Nur ich hätte, da alle meine 3 Akkus getauscht werden sollen/müssen (1 Defekt, ein V1J MB Akku, 1 an Kapazität verlierender V1J Akku, der nicht gegen einen V1S getauscht wurde zuvor), ohne Akku dargestanden. Also gleich alles hin, vielleicht gibt es noch andere zu behebende Serienfehler. Habe dabei gleich mal seltsame Kratzer bemängelt, die entstanden ohne, dass ich mein Lappi schlecht behandelt hätte... (habt ihr auch leichte Kratzspuren am Rand neben der Tastatur unter den Lautsprechern, etwa da wo die Rillen des Displaycovers aufliegen?)

Und wahrscheinlich würd ich im schlimmsten Falle wieder nur V1J Akkus erhalten im Austausch gegen meine Defekten.

Das könnte man an Asus auch bemängeln, sie verkaufen nicht nur V1J Akkus als passende für das V1S, NEIN, sie tauschen auch noch V1S Akkus gegen V1J aus bez. fälschlicherweise ausgegebene V1J Akkus werden nicht in korrekte V1S Modelle umgetauscht...

Also alles hin und beten, dass der richtige Techniker drei "gute" V1S kompatible Akkus einpackt und mein Lappi schnellstmöglich zu mir zurückschickt.

Konnte in der Kürze bei mir noch keinen Graka-Fehler feststellen, hoffe aber das beim Prüfzyklus ein solcher auffallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martini-Tier
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass du mal irgendwann das Problem hattest, dass der Rechner, wenn er ein bischen rumgestanden hat, einfach die Bildschirmhelligkeit raufgedreht hat. Kannst du mir nochmal kurz verraten, wie du das Problem gelöst hast (falls du es denn gelöst hast)? ... sonst muss ich Ewigkeiten damit verbringen die Stelle zu finden ...

Oh aa, das würde mich auch interssieren. Habe das Problem im Battriebetrieb mit allen Energiespaplänen.

Nachdem ich jetzt drei mal von Ausus nicht zurückgerufen wurde, werde ich da morgen noch ein einziges mal anrufen. Wenn dann keinen Lösung kommt, ist Asus für mich und meine komplette Firma ein für alle mal gestorben.

Habe übrigens gerade mein DELL XPS konfiguriert. Cooles Teil!
 
Problem ist nur, dass es die Teile praktisch gar nicht gibt. Es gibt noch keinen/kaum V1S-MB-Akku/s also können sie den auch nicht/schwer tauschen.


Also ich kenne auch Fälle, wo nur der Akku getauscht wurde. Aber ich vermute, dass sie die Notebooks haben wollen, weil sie auch gleich die Sache mit der Grafikkarte überprüfen.

Es geht schon nur den Akku zu tauschen, aber nicht mit dem Pick up service. Man muss dann halt selbst zur Post gehen, das Paket abgeben und auch die Portokosten selbst tragen.

Ich hoffe, dass der Akku mindestens bis nach Weihnachten durchhält und dann auch entsprechende Akkus fürs V1s vorhanden sind im Falle eines Falles. Am liebsten wäre mir jedoch es funktioniert alles weiter wie bisher seit der RMA. Bis jetzt 4 Ladezyklen für den Hauptakku und immernoch 6 % Wearlevel. Aber wie die meisten hier traue ich den V1J Akkus auch nicht über den Weg und hätte schon gern original V1S Akkus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh