User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht schon nur den Akku zu tauschen, aber nicht mit dem Pick up service. Man muss dann halt selbst zur Post gehen, das Paket abgeben und auch die Portokosten selbst tragen.

Ich hoffe, dass der Akku mindestens bis nach Weihnachten durchhält und dann auch entsprechende Akkus fürs V1s vorhanden sind im Falle eines Falles. Am liebsten wäre mir jedoch es funktioniert alles weiter wie bisher seit der RMA. Bis jetzt 4 Ladezyklen für den Hauptakku und immernoch 6 % Wearlevel. Aber wie die meisten hier traue ich den V1J Akkus auch nicht über den Weg und hätte schon gern original V1S Akkus.

Bei mir ging es nach 5-6 Zyklen los.
Lad den Akku mal im Betrieb schon bei 50% auf, zieh das Ladegerät dann bei 70 oder so wieder ab und wieder an. Das brachte mir ca. 3% weniger auf einmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus könnte sich die Sache auch insofern leichter machen, in dem Sie einfach zugeben würde, dass die Kombi aus V1S mit V1J MB akku nicht geht und dann sollen sie einem einfach einen zuschicken sobald einer verfügbar ist. Bringt mir jetzt auch nix, wenn sie mir wieder irgendwas zuschicken was ich denen dann wieder zurückschicke, denn die V1J Akkus will ich nicht haben^^
 
Bei irgendwem (außer Orillion) wurde das Mainboard doch auch schon getauscht...

Hat diese person noch das Problem, dass sich die Displayhelligkeit im Akkubetrieb hochstellt?
sollte ich mir einen plausieblen Grund ausdenken? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn die "Akkuproblemleute" unseren anderen Thread mal noch "pflegen" würden :P
 
Hallo zusammen,

ich bin auf dem besten Weg mir ein V1S zu kaufen (ist schon bestellt, warte noch darauf, das die Dinger wieder verfügbar sind ;-)).

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
1. Kann man beim V1S den primären Monitor auf das externe Display legen, d.h. ist es möglich, das man beim Spielen den externen Monitor als Display verwendet und nicht das eingebaute TFT? Bei meinem alten Notebook ging dies nicht (Desktop erweitern, klonen etc. hat aber natürlich alles funktioniert).
2. Wie sieht denn die Performance mit 2 GB Ram unter Vista aus? Kann man damit einigermaßen spielen/arbeiten oder frisst Vista dafür zuviel Ram? Mir gehts auch um Software-Entwicklung mit Visual Studio 2005, das ja unter Umständen auch viel Speicher frisst. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal.
 
Also meine Erfahrung mit Vista gehen bis jetzt soweit, dass ich sagen kann, dass die Sache mit 2 GB ok ist und mit 1 Gb zwar noch geht, aber langsam schon keinen Spaß mehr macht. Flaschenhals im Laptop ist hier aber zum Teil auch die Festplatte...
 
Hallo zusammen,

ich bin auf dem besten Weg mir ein V1S zu kaufen (ist schon bestellt, warte noch darauf, das die Dinger wieder verfügbar sind ;-)).

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
1. Kann man beim V1S den primären Monitor auf das externe Display legen, d.h. ist es möglich, das man beim Spielen den externen Monitor als Display verwendet und nicht das eingebaute TFT? Bei meinem alten Notebook ging dies nicht (Desktop erweitern, klonen etc. hat aber natürlich alles funktioniert).
2. Wie sieht denn die Performance mit 2 GB Ram unter Vista aus? Kann man damit einigermaßen spielen/arbeiten oder frisst Vista dafür zuviel Ram? Mir gehts auch um Software-Entwicklung mit Visual Studio 2005, das ja unter Umständen auch viel Speicher frisst. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal.

zu 1 ja geht
zu 2 für 80 euro mehr bekommsst du 4 gb :P
 
wie lange nach dem Kauf darf man von RMA gebrauch machen? Darf man das nur in den ersten 6 Montaen machen oder hat man 24 Monate Zeit?

muss man auch die Rechnung beilegen?
 
wie lange nach dem Kauf darf man von RMA gebrauch machen? Darf man das nur in den ersten 6 Montaen machen oder hat man 24 Monate Zeit?

muss man auch die Rechnung beilegen?

Steht alles in den RMA Details. Außer bei Einzelteileinsand immer Rechnung dabei und RMA geht natürlich solange Garantie auf das bemängelte Teil besteht.

Übrigens habe ich mal wieder bei Asus angerufen.
Gerät wird heute erst noch gescannt, daher noch keine Möglichkeit Daten zusätzlich zu hinterlegen.
"Ja ja wenn sich das um einen Serienfehler handelt, werden die Techniker wahrscheinlich nicht wieder einen falschen Akku beilegen, da gibt es Richtlinien... anhand der GH Nummer sieht man, dass es nach Holland ins Werk geht. Da müssen wir im laufe der Woche sehen was dort diagnostiziert wird."

Edit: Habe das Tool gefunden um gewisse Pixelfehler zu beheben und tote Pixel wiederzubeleben.
Dies geschiet durch ständige Ansprache der betroffenen Transistoren, um so den Pixel zu reanimieren.

http://udpix.free.fr/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo V1S-Gemeinde,
erstmal ein dank für euren Fleiß und Einsatz, der meine Kaufentschiedung des V1S begünstigt hat!
leider fehlt mir momentan etwas die Zeit für große Spielereien und Tests, so dass ich erstmal ein XP draufgebügelt habe, wobei sind mir die folgenden Sachen aufgefallen sind:

1.) beim hochfahren bekomme ich stets die meldung das IntelAMT deaktiviert ist. sollte ich dies im AMT-Bios aktivieren? kann mir bitte jemand sagen was mir AMT (speziell fürs V1S) bringt, bzw. mir ne gute infoquelle geben?
2.) im Gerätemanager wird mir ein unbekanntes PCI-Device angezeigt, obwohl ich m.W. alle in Matinis guide aufgeführten Treiber installiert habe...hat jemand ähnliches Problem oder kann mir sagen wie ich am besten den Verursacher finde?
3.) mein LAN-Kabel, welches an meinem Desktop funktioniert, wird am V1S überhaupt nicht erkannt, auch nach Neustart nicht...ich habe gerade nur noch ein cross-over kabel zur Verfügung, dieses wird erkannt, Internet funktioniert, aber ich bekomme ständig den Status "Eingeschränkte oder keine Konektivität" für die LAN-Verbindung

Schonmal danke für eure Hilfe! Mir fehlt leider die Zeit mich durch 67-Thread-Seiten zu kämpfen

Greetz,
h2o
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch zum V1S.

Ansonsten:
zu 1.) google.de ist die best Informationsquelle. Suchbegriffe "Intel" und "AMT" und schon stehen dir alle Infos offen!
zu 2.) Anscheinend hast du WinXP. Das unbekannte Gerät ist Intel AMT und lässt sich unter WinXP nicht installieren.
zu 3.) kann ich leider nichts sagen. LAN hat bei mir immer funktioiert, aber ich nutze ja auch Vista.
 
Erstmal Glückwunsch zum V1S.

Ansonsten:
zu 1.) google.de ist die best Informationsquelle. Suchbegriffe "Intel" und "AMT" und schon stehen dir alle Infos offen!
zu 2.) Anscheinend hast du WinXP. Das unbekannte Gerät ist Intel AMT und lässt sich unter WinXP nicht installieren.
zu 3.) kann ich leider nichts sagen. LAN hat bei mir immer funktioiert, aber ich nutze ja auch Vista.

zu 2) Der Treiber lässt sich sehr wohl installieren, damit das Gerät erkannt wird.
Ist in meinem Paket enthalten.
 
zu 2) Der Treiber lässt sich sehr wohl installieren, damit das Gerät erkannt wird.
Ist in meinem Paket enthalten.
Das ist mir neu..... aber man erfährt doch gern immer wieder was neues ;)
Warum kommt diese Frage dann eigentlich immer wieder?
 
zu 2) Der Treiber lässt sich sehr wohl installieren, damit das Gerät erkannt wird.
Ist in meinem Paket enthalten.

ähm wie genau heisst der Treiber? ich nehme an, dass ich diesen schon installiert habe..bekomme ja nach Neustart die Meldung das AMT deaktiviert ist. muss ich AMT explizit aktivieren? im AMT-Bios? oder sollte es per default aktiv sein wenn es korrekt installiert ist? bringt es mir unter WinXP überhaupt etwas?

danke,
h2o
 
Martine hat recht, es klappt.
Ich glaube die Fehler kommen durch Installation der Treiber und Prog`s in anderer Reihenfolge.
 
ähm wie genau heisst der Treiber? ich nehme an, dass ich diesen schon installiert habe..bekomme ja nach Neustart die Meldung das AMT deaktiviert ist. muss ich AMT explizit aktivieren? im AMT-Bios? oder sollte es per default aktiv sein wenn es korrekt installiert ist? bringt es mir unter WinXP überhaupt etwas?

danke,
h2o
Lass es einfach deaktiviert!
 
Also die Geschichte, dass einen die Technik von ASUS zurückrufen sollten und einfach nichts passiert ist echter der Hammer! Heute is glaub ich das fünfte Mal, dass ich zurückgerufen werden sollte ... und nichts ist passiert! Echt einfach unglaublich!
 
Der Telefonsupport von Asus ist unter aller Sau. Naja ich brauch ihn nicht.
 
Also die Geschichte, dass einen die Technik von ASUS zurückrufen sollten und einfach nichts passiert ist echter der Hammer! Heute is glaub ich das fünfte Mal, dass ich zurückgerufen werden sollte ... und nichts ist passiert! Echt einfach unglaublich!

Willkommen im Club!!!

Ich habe heute ein letztes Mal bei Asus angerufen. Und ratet mal was man mir sagte..."Wir rufen zurück" :lol: :lol: :lol:

Zum Viertem Mal!!! Aber diese mal "vom Vorgesetzen aus Deutschland..."

ok, das war es dann wohl für uns und Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was möchtest du da jetzt machen? ... ich mein - du sitzt ja jetzt dann auf deinem Zeug rum - oder hast du irgendwie ne Möglichkeit das zurückzugeben?

hab hier noch ein G1 zu verkaufen ;-) und das V1S bekommt mein Bruder.

für den Heim- bzw. Semi-Professionellen Bereich ist das V1S ja ganz nett. Aber für einen Termin beim Kunden brauch ich ein Gerät auf das ich mich 100%-ig verlassen kann. Wie sieht denn das aus, wenn da plötzlich mittendrin ständig die Kiste abschmiert.

Ich denke Asus sollte die Geschäftskunden lieber Dell und anderen überlassen. Freue mich schon auf mein SPX.
 
Also meins schmiert praktisch nie ab :d

Abschmieren sieht so aus dass die Kiste einfach in ungegelmäßigen Abständen neu startet. Also kein Bluescreen und nix. Einfach plötzlich schwarzer Bildschirm und Neustart.

Ergeignisanzeige gibt nix her ausser Event 6008 Unerwarteter Neustart, davor kein Event das asf iregend etwas hindeutet.

Mal nach 10 Minuten, mal erst nach 10 Stunden, mal einmal und dann wieder gleich drei mal hintereinander.

Treiber, Bios, ATK, Grafik, P4G etc. alles ausprobiert, mit, ohne, alle Versionen, neu Aufsetzen von Recovery und von Vollversion. Also das übliche alles schon probiert.
 
Erster Schritt: Vista neu installieren.
Zweiter Schritt: Einschicken.

Meins macht sowas nicht.
 
Dann schick es ein, kann ja mal passieren. Wahrscheinlich ein Fehler im RAM, hast du noch nen original RAM drin?
Hinzugefügter Post:
Bei irgendwem (außer Orillion) wurde das Mainboard doch auch schon getauscht...

Hat diese person noch das Problem, dass sich die Displayhelligkeit im Akkubetrieb hochstellt?
sollte ich mir einen plausieblen Grund ausdenken? ;)

Es liegt an der Einstellung im BIOS!
Ich habs auf "DISABLED" gesetzt und schon bleibt es dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschmieren sieht so aus dass die Kiste einfach in ungegelmäßigen Abständen neu startet. Also kein Bluescreen und nix. Einfach plötzlich schwarzer Bildschirm und Neustart.

Ergeignisanzeige gibt nix her ausser Event 6008 Unerwarteter Neustart, davor kein Event das asf iregend etwas hindeutet.

Mal nach 10 Minuten, mal erst nach 10 Stunden, mal einmal und dann wieder gleich drei mal hintereinander.

Treiber, Bios, ATK, Grafik, P4G etc. alles ausprobiert, mit, ohne, alle Versionen, neu Aufsetzen von Recovery und von Vollversion. Also das übliche alles schon probiert.


Ist ja immer recht witzig, wenn bei solchen Fehlern zuerst immer auf einen Hardwarefehler getippt wird. Oft liegt es an Unverträglichkeit verschieder Programme oder Treibern. Natürlich könnte es auch an den Speicherriegeln liegen.
Wie gesagt! Nimm ruhig Dell! Mein Dell verabschiedet sich mindestens zweimal täglich mit einem Speicherfehler. Super, wenn man beim Programmieren alle Daten verliert. Und Dell bekommt das nicht in den Griff. Wir zählen sogar zu Großkunden, hilft aber auch nichts.

Übrigens: Mein V1s ist von der ersten Lieferung und hat noch nie einen selbständigen Neustart gemacht. Auch einen Bluescreen hatte ich nur mit SP1 Beta von Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schick es ein, kann ja mal passieren. Wahrscheinlich ein Fehler im RAM, hast du noch nen original RAM drin?
Hinzugefügter Post:


Es liegt an der Einstellung im BIOS!
Ich habs auf "DISABLED" gesetzt und schon bleibt es dunkel.

Wozu soll die Funktion überhaupt gut sein? Mehr Strom sparen kann das Display doch nicht wie beim eigenhändigen Dimmen, oder?
So wie jetzt funktioniert die ganze Sache nur kontraproduktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh