User-Test: Asus V1S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange braucht Microsoft eigentlich, um diese dämliche Vista Anytime DVD zu liefern?

Ich hab' die letzten Freitag bestellt, es ist noch nichs eingetroffen!
 
ruhiger brau(frow)ner
1. macht das nicht ms selbst sondern nen dienstleister
2. dauert es mindestens 1,5 -3 wochen oder länger
 
ruhiger brau(frow)ner
1. macht das nicht ms selbst sondern nen dienstleister
2. dauert es mindestens 1,5 -3 wochen oder länger
Wie bitte??

Die voreingestellte Partionierung ist doch für'n Po ...
Deshalb hab ich mit Vista auch nur rumgespielt und alles möglich ausprobiert ohne Rücksicht auf das System, da ich es sowieso neu aufsetzen wollte aus o.g. Gründen.

Deshalb warte ich nun die ganze Zeit, damit ich mein Notebook dann mal ordentlich benutzen kann.
 
Aber mit dem V1J Akku geht das Umschalten trotzdem nicht.
Liegt aber vielleicht am V1J Akku, an dem wurde absolut gar nichts gemacht.
Komisch ist auch:
Wenn der V1J Akku im Gerät ist wird der MB wieder als V1J-4226 erkannt. Alleine im Gerät sagt RM-Clock "V1S".

Hoffen wir.
Ich versuche jetzt irgendwie Crysis ans laufen zu kriegen und spiele dann mal etwas.
Sollte das NB abkacken geht alles komplett morgen zurück mit Rüge.
Vorher werde ich aber gucken ob sich der VX2S Akku killen lässt mit dem MB Akku.
Vielleicht laufen die beiden ja zusammen, in dem Fall schicke ich nur das Gerät und den V1J Akku ein, 2 zusammen fehlerfrei laufende Akkus gebe ich nicht wieder her ;)

An alle die einen MB Akku haben, bitte postet euere erkannte Modellnummer in RMClock o.Ä wenn NUR der MB Akku im Gerät ist.

Bei mir steht nur mit MB Akku AsustekV1S . Wenn beide drin sind steht bei beiden Asustek V1-4226, was auch nur mit Hauptakku dasteht. Laut Etiketten sind beides V1J Akkus.
 
V1S Crash bei Spielen

Bei mir hilft das ATI Tool 0.27!
Mit Admin-Rechten den Takt der Grafikarte etwas reduzieren. Von ursprünglichen Core 475 MHz/Memory 400 MHz auf Core 450 MHz/Memory 350MHz. Damit laufen
aktuelle Versionen von: Crysis-, FEAR-, Call of Duty4-, Time Shift-DEMO!!! in spielbarer und ansprechender Qualität ohne Abstürze, selbst nach längerem spielen.
 
@pgr_
Du kannst doch nicht deine GraKa runtertakten, um einen Fehler zu umgehen!
Schicke das Notebook ein, sobald du es kannst.
Hast schließlich noch garantie.

Aber das ist ja deine Sache...

------

Weiß jemand, wie ich BlueSoleil installiere, ohne dass mir der BTStack von MS/Asus dazwischen funkt?:confused:
BlueSoleil findet kein BT-Gerät, weil der andere Stack noch läuft ..

Möchet das ausprobieren:
Low-Cost Multi-point Interactive Whiteboards Using the Wiimote:love:

Mit dem mitgelieferten Stack scheint das leider nicht zu funktionieren.
 
ich habe heute SP1 installiert (via windows update)/
Bootzeiten hoch . 4 - 5 Minuten.
Das find Ich unakzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du 2 oder 4 GB RAM im Notebook?
32- oder 64-Bit?

Kann mir kaum vostellen, dass es schlechter wird.
Aber MS eben.
 
Hast du 2 oder 4 GB RAM im Notebook?
32- oder 64-Bit?

Kann mir kaum vostellen, dass es schlechter wird.
Aber MS eben.
4 GB RAM , 64 bit
Hinzugefügter Post:
ich werde es nochmal mit 32 bit versuchen
Hinzugefügter Post:
jetzt habe Ich 169.25 Treiber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nur mit MB Akku AsustekV1S . Wenn beide drin sind steht bei beiden Asustek V1-4226, was auch nur mit Hauptakku dasteht. Laut Etiketten sind beides V1J Akkus.

Ich habe:
- einen V1s Hauptakku
- einen V1J Hauptakku
- einen V1J MB_akku

RM-Ergebnisse:
1. Nur V1s Hauptakku:
"Battery Device: V1 ---26"
"Battery Device: (null)"
2. Nur V1J Hauptakku:
"Battery Device: V1 -4226"
"Battery Device: (null)"
3. V1S Hauptakku + V1J MB-Akku: bei beiden
"Battery Device: V1 ---26"
"Battery Device: V1 ---26"
4. V1J Hauptakku + V1J MB-Akku: bei beiden
"Battery Device: V1 ---26"
"Battery Device: V1 -4226"

Und jetzt Nur V1J MB-Akku:
5. Nach dem Booten:
"Battery Device: (null)"
"Battery Device: V1S"
6. Nach dem Entfernen des V1s Hauptakkus
"Battery Device: V1 --26" -> Not present, nach Neustart von RM "Battery Device: (null)"
"Battery Device: V1 --26"
nach Neustart von RM
"Battery Device: (null)"
"Battery Device: V1S"
7. Nach dem Entfernen des V1J Hauptakkus
"Battery Device: V1 -4226" -> Not present, nach Neustart von RM "Battery Device: (null)"
"Battery Device: V1S"
nach Neustart von RM
"Battery Device: (null)"
"Battery Device: V1S"

_> Das führt uns nicht weiter, außer dass der MB-Akku V1S sagt obwohl V1J Draufsteht finde ich das auch nicht seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
_> Das führt uns nicht weiter, außer dass der MB-Akku V1S sagt obwohl V1J Draufsteht finde ich das auch nicht seltsam!

Führt es schon, denn es spricht für neue Bios-Versionen für die Akkus, mit welchen beide Akkus zusammen funktionieren.
=> Dazu siehe Akku-Thread

4. V1J Hauptakku + V1J MB-Akku: bei beiden
"Battery Device: V1 ---26"
"Battery Device: V1 -4226"

Ich schätze, wenn du diesen Fall nochmal probierst indem du mit den beiden Akkus das Gerät neu startest, nachdem es ausgeschaltet war, sollte bei beiden das gleiche stehen. Also V1 -4226.
Wäre anders unlogisch, da der V1J Akku ja selbst "V1 -4226" heißt.


Hinzugefügter Post:
Kennt jemand einen Nvidia Treiber für Vista bei dem man den PowerMizer einstellen kann?
Habe auf unser Vereinsnotebook (V2S) gestern den aktuellsten 169.25 installiert.
0.1 Punkte mehr unter dem Vista Aero Test =)
Aber ohne PowerMizer ist der Akku nach max. 2.5 Std platt. Sonst ist das V2S ein Top Gerät. Inzwischen läuft sogar Vista nach den vielen Updates fast so gut wie mein Xp.
Die Banane wird endlich gold-gelb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LAN funxt bei mir leider immernoch nicht. Hätte mal einer einen Treiber für XP für mich. Hab den aus dem Paket, aber der will wohl nich so recht.
Was hat das V1S denn für einen Card-Bus? PCMCIA auf jedenfall nicht. Hab grad ne Karte bekommen. Die passt aber nicht rein. Die stecker passen überhaupt nicht. In meinem alten Notebook passt die Karte aber. Muss ich jetzt auch noch nen Adapter kaufen?
 
ich hab auch nen v1j akku zurückbekommen obwohl ich den nicht haben wollte. frechheit, dass asus nichtmal in der lage ist englische worte zu lesen^^

ich warte nun ab ob der wieder massiv an kapazität verliert und wenn ja schicke cih den ein... in der hoffnung sie sind dann nicht wieder zu dumm...
umschalten zwischen den akkus klappt soweit und der mb wurde auch geflasht
 
Sagt mal hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Grafikkarte und Vista 64 Bit?

Bei mir scheint die Grafikkarte trotz neuster offizieller Treiber nicht richtig erkannt zu werden (habe auch Ältere getestet). Selbst die Vista Bildschirmschoner sagen mirr, ich bräuchte eine neuere, bzw Direct-3D fähige Grafikkarte. Was soll das denn bitte?

Grafikkarte ist im Gerätemanager richtig und auch unter dxdiag gibt es keine Probleme
 
Sehr schön - ein Lichtblick!!!

Perfekt ist es nicht, aber es geht.
Ärgerlich finde ich, dass der Hauptakku bis auf 0% leergezogen wird bis wirklich absolut keine Energie im Akku ist (passiert vor allem, wenn der Modular Akku nicht komplett voll ist, denn dann lädt der Hauptakku den Modular Akku soweit es geht.
Beim V1J Akku war es so, dass wenn beide Akkus leer waren auch beide bei Netzkontakt beladen wurden (machte aber Probleme).
Beim VX-2S Akku hat er mir erst den Modular- und dann den Hauptakku befüllt.
 
ich warte jetzt ab was der haupt bei mir macht, aber das umschalten klappte. nur man muss halt windoof dazu zwingen, dass es nicht herunterfährt, weil er zwar irgendwie die restprozente beider akkus zusammen nimmt und anzeigt, aber dennoch sofort herunterfährt, wenn ein akku leer ist. schaltet man das ab geht es soweit, aber man muss halt selbst drauf achten wann wirklich beide akkus leer sind
die led vom gerät funktioniert dabei aber...

bei mir wird allerdings beim v1j auch erst der mb akku geladen und dann der haupt (zumindest soweit ich das in erinnerung habe ).

habe mich aber bei asus nun auch nochmal beschwert, dass sie mir nen v1j geschickt haben, obwohl ausdrücklich dabei stand, dass ich keinen v1j haben wollte... mal sehen
 
(Schmunzel-) Frage des Tages:

Da ich mit dem V1S mein ersten NB besitze und ich den AKKU (noch) nicht häufig benötige, viel mir folgendes ein/auf:

Ist es nicht möglich, dass - wenn man Akku + Netz gleichzeitig betreibt, bei einem Netzausfall AUTOmatisch der Akku greift - OHNE das man davon etwas mit bekommt.

Habe mal im laufenden Betrieb das NT AUSgemacht und den Stecker am NB gezogen. Danach konnte ich das NB nicht einmal zum Starten bewegen, obwohl der Akku drin war!

Damit ist so ein Akku keine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) :d
 
hmmm normalerweise aber schon, wenn ich im laufenden Betrieb mein netzteil ziehe oder halt den stecker aus der steckdose, springt er automatisch auf den akku um, genauso umgekehr, wenn ich es wieder reinstecke springt er wieder auf netz
 
Ozelot... probiere das nochmal nen paar mal aus und wenns immer ausgeht bzw das teil sich nichtmal mehr neu starten lässt ( vorraussetzung der akku hat mehr als 1 % ladung ^^ ), dann stimmt bei dir am akku oder lappi etwas nicht.
 
;( geht jedesmal sofort aus und nicht wieder an bei druck auf den NB-Knopf! MB-Akku besitze ich nicht!

In der Anzeige steht: 97% verbleiben (waren schonmal 99%..98%) Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen. (Habe ein Linux-Bootloader wo Vista mit drin steht, aber das wirds denke ich nicht sein?).

Das könnte doch eher was mit Vista zu tun haben - evtl. sollte ichs NEU aufsetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das er bei 97% nicht auflädt ist meiner meinung nach normal, da er den akku schonen will und für die 1-3% nicht immer wieder laden will glaube ich.
Aber wenn dein Notebook immer ausgeht, wenn du den stecker ziehst ist bei dir definitiv was falsch.
Ein Notebook sollte ja so mobil sein, dass man einfach den stecker ziehen kann und loslaufen kann, sonst wäre das ja schon doof, wenn man um mal kurz vom arbeitszimmer in wohnzimmer zu gehen das notebook runterfahren müsste.
Da kann was nciht stimmen, und am bootloader kann es eigentlich acuh nicht liegen, denke ich

edit:
da du ja anscheinend noch nen linux drauf hast, kannste es ja mal unter linux probieren

edit: bin auch der meinung unter mir, dass es nen hardware fehler ist, dachte nur, da du die möglichkeit hast, könntest du sie ja testen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nen hardwareproblem und hat normal garnichts mit der software zu tun^^

langsam frage ich mich was für ne grüne banane hier asus gebaut hat^^
 
Unter Linux ist es dasselbe!
Ein anschliessendes aus- und ein-bauen des akkus und druck auf die NB-NT-Taste bewirkte gar nichts ;((

Hinzugefügter Post:
@matze, welches Bios hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh