Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

Immer höre ich nur ADAC ....:motz:

Scneidet lieber mal mit nem scharfen Messer in eine Tastaturtaste um festzustellen ob die Tasten Silber durchgefärbt sind !:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: Ja !!!:banana:
Hinzugefügter Post:
Habe aber gelesen, dass eine Tastatur so gut wie nix kostet... von daher , was solls !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Habe aber gelesen, dass eine Tastatur so gut wie nix kostet... von daher , was solls !

...na dann braucht's Dich ja auch nich zu interessieren, ob die Tasten durchgefärbt sind oder nicht...kannst Dir ja jeden Monat ne neue Tasta kaufen :d

[murmel]...solche Leut wie der gehör'n g'schperrt...[/murmel]
 
Mann Ihr versteht ja überhaupt kein Spass !

Immer mal wieder herzhaft lachen !!!
 
Als einen verunglückten Spass hätte man es noch bei Deiner ersten Erwähnung dieser "Idee" durchgehen lassen können...aber das auch noch ohne Kenntlichmachen als Joke zu wiederholen, is schon der Abschuss. Ganz zu schweigen von verantwortungslos, idiotisch und offtopic.
 
@Patric
Das mit den SATA-Treibern kenn ich von meinem Desktop. Leider hat ja der DELL kein Disketten-Laufwerk. Gibt es da sonst noch ne Möglichkeit die Treiber einzubinden? Per CD?
Falls nicht: Ich habe eine Windows XP Vollversion. Kann mir jemand sagen, wie ich da eine CD mit den SATA-Treibern daraus mache?
Danke schon mal...
 
SUPER GEILER REVIEW
Wenn dein Lapi So VIEL leistung hat freue ich mich umso mehr auf mein Asus g2-s

wenn dein laüppi soviel mehr leistung hat, dann freu dich doch über den asus tischgrill.

das war jetzt ein genauso sinnvoller beitrag wie den, den ich zitiert habe. entschuldigt bitte, aber hier wird fast nur noch bockmist geschrieben...
 
Muss ich die SATA-Treiber schon bei der Installation einbinden, oder kann ich das auch später machen, wenn dann XP installiert ist, also vom XP Desktop aus.
 
@Urzgisch: Wenn die XP Install CD die Festplatte nicht erkennt, aufgrund fehlender SATA Treiber, wird das nichts mit der XP Installation.
Hinzugefügter Post:
wenn dein laüppi soviel mehr leistung hat, dann freu dich doch über den asus tischgrill.

das war jetzt ein genauso sinnvoller beitrag wie den, den ich zitiert habe. entschuldigt bitte, aber hier wird fast nur noch bockmist geschrieben...
Du mußt ihn entschuldigen, er sucht überall nach einer Bestattung für den Kauf dieses peinlichen G2S und bekommt sie nirgends. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal wegen den SATA-Treibern

@Patric: Hast du die von der Dell Homepage (Support) genommen? Und welchen da, den mit 20 MB oder den mit 324 KB?

Jetzt an alle. Die zwei Dateien sind beides EXE Dateien. Wie mach ich das dann, damit das beim Booten klappt. Das Programm UltraISO kenn ich z.B.. Da kann man ja Dateien zu einem ISO hinzufügen und dann ein neues ISO erstellen.

Wo muss ich denn die EXE Dateien auf der XP Installations CD hintuen, damit dass beim Booten klappt?

Danke schon mal.
 
@Urzgisch
Ich werde versuchen die Treiber per nLite in meine XP-Installations-CD einzubinden. Hört sich gar net so schwer an mit dem Programm.
Allerdings bin ich auch überfragt, welche Dateien da genau auf die CD müssen. Kann uns da jemand weiter helfen?
 
Akku Kühler

Hallo,
Wie laut ist den jetzt der Kühler. Und wie oft/lange läuft er?
Wie lange hält der Akku beim surfen/Office Anwendungen!
Beim Spielen ist klar das er schnell leer ist!

MFG
BouT
 
also laut dell hält der 6 zellen akku 2,5 - 3 h; der 9 zellen akku ca. 4 - 4,5 h

ich denke es geht da größtenteils um office anwendungen bzw. andere die nicht sehr belasten.
ich denke auch dass diese zahlen realistisch sind, denn zonko hat geschrieben dass sein 6 zellen akku ca. 2,5 h hält
 
der 9zellen akku hält beim surfen (also mit w-lan) definitiv über 4h...ich weiß nur noch nich genau wvl mehr...aber wenn ich surfe und dann mal auf die uhr geschaut habe, waren es über 4 stunden
 
Erkennt XP die SATA Platten wirklich nicht? Ich hab davon 2 im Desktop und schon X-Mal XP drauf installiert, mir ist es nie passiert, dass er die Platten nicht gefunden hätte. Als ich sie im Raid laufen ließ musste ich ne Treiberdiskette erstellen aber sonst nich.
 
Könnte mal jemand bei vollem Akku den Bildschirm dunkel machen, Vista auf Energiesparen stellen und WLan, BT aus machen und anschließend ablesen, was Vista für eine Restlaufzeit angibt?
 
@ diri3l

XP erkennt die Festplatten nicht, wenn es nicht selber schon Service Pack 2 beinhaltet.
Falls doch.. sind SATA Platten mit XP kein Problem


alles Andere wäre mir sehr sehr neu

greetz

Despi
 
Hallo,

leider hat mir noch keiner etwas zu meiner Frage bezüglich Erfahrungen mit dem 1440x900 Display geantwortet. Wollte wissen, wie die Reaktionszeit ist und ob es voll spieletauglich ist?

Und wie schlimm ist das spiegeln wirklich? Rasierspiegel?

Danke und Gruß,
Stefan
 
Also ich habe eine XP CD, auf der das Service Pack 2 schon integriert ist. Dann müsste das ja klappen mit der installation.

Hab dann noch mal ne Frage zu den Festplatten Partitionen. Ich hatte eigentlich vor, alles platt zu machen. Kann ich dann später mit der mitgelieferten vista CD die Partitionen wieder so herstellen, wie sie am Anfang waren? Soll ich von irgendetwas noch ein Backup machen, oder sind die wichtigen Sachen auf den CD's von Dell mitgeliefert?

@doe_john: Also hab mal Stalker gezockt. Hab keine negativen Sachen bzgl. Reaktionszeit sehen können. Lief ziemlich gut. Spiegeln geht so. Wenn ich spiele sitze ich mit dem Rücken zum Fenster. In der Mittagssonne hab ich die Vorhänge zugezogen, damit es nicht so gespiegelt hat.
 
Ich werde wohl auch alles platt machen und dann XP und Vista als Dualboot erstellen... zumindest versuchen...
Eine Partition für XP (15GB), eine für Vista (50GB), eine für die Swap-Datei (die können sich doch die beiden teilen, oder) (3GB), und je eine für die Programme in XP und Vista.
Hoffe, das klappt auch so. Hat da schon jemand Erfahrung?
 
@Urzgisch:

Ist die Vista-CD eine Recovery-CD oder eine mit Vollversion?
Wie sieht es mit dem CD-Key aus? Hast Du schonmal probiert, ob man mit dem auch die 64bit-Version von Vista odern kann? (man kann das irgendwo auf der Microsoft-Homepage überprüfen).
 
Ich werde wohl auch alles platt machen und dann XP und Vista als Dualboot erstellen... zumindest versuchen...
Eine Partition für XP (15GB), eine für Vista (50GB), eine für die Swap-Datei (die können sich doch die beiden teilen, oder) (3GB), und je eine für die Programme in XP und Vista.
Hoffe, das klappt auch so. Hat da schon jemand Erfahrung?

musst nur dran denken eine primäre Partition zu errichten, der Rest sollten die Bootmanager alleine erledigen

Dazu würde mir spontan einfallen das du die Leistungsindexbewertung noch nicht durchgeführt hast. Dieser 3D Effekt ist ein Teil der neuen "Desktopgestaltung" - und die entfaltet erst nach dieser Bewertung wirklich ALLE Features. Schau mal nach :)

-yumyum
wie mache ich denn diese Bewertung? Ich finde da nichts
:shake:
 
@Urzgisch:

Ist die Vista-CD eine Recovery-CD oder eine mit Vollversion?
Wie sieht es mit dem CD-Key aus? Hast Du schonmal probiert, ob man mit dem auch die 64bit-Version von Vista odern kann? (man kann das irgendwo auf der Microsoft-Homepage überprüfen).

Wenn du einen Wunsch hast, solltest du den Link schon selbst suchen! Du willst doch was wissen, oder?
 
musst nur dran denken eine primäre Partition zu errichten, der Rest sollten die Bootmanager alleine erledigen

Ich würde eine primäre machen auf der ich XP installiere. Und eine erweiterte mit 3 oder 4 logischen drin. Da kommt dann auf eine Vista. Muss ich bei der Vista-Installation auch eine primäre haben? Geht doch nur eine, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh