Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

ich hab am 22.7 bestellt und hab mein 1520 am 23.8 bekommen.
bin bis jetzt sehr zufrieden, ausser das fiepen. wenn da nichts geht, überleg ich mir es zurückzugeben. es nervt schon zimlich wenn man nicht musik etc. hört.
die festplatte dürfte meiner meinung nach auch ein bisschen leiser sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich schon gefreut, dass es nur mer ~6Tage dauert, dann stand Gestern im bestellstatus auf einmal 4.10. statt 29.8.:mad:

Das kann doch nicht sein. Im Oktober :heul:

ich habe aber schon am 31.7 bestellt. Die kommen mit Produzieren einfach nicht mehr nach.

Jaja, ich hab am 27.7. bestellt und wurde letzte Woche vom 24.8. auf den 1.10. verschoben. Hab mich auch schon beschwert und wurde jetzt "priorisiert", was auch immer das bedeutet. Ist wohl bloß ein Placebo. Aber viel mehr geht wohl nicht, weil es anscheinend wirklich viele betrifft... da hilft halt nur warten.
 
Hallo,

hab mir jetzt ma den ganzen thread durchgelesen un denoch ein paar fragen in der hoffnung das einer sie beantworten kann ;)

also, das pfiepen das einige beschreiben, ist das bei jedem 1520, kann man das abstellen un isses laut ? (hab recht empfindliche ohnre das helle töne angeht)
hat schon jemand nen 1520 per finanzierung gekauft ?
welches display ist zu empfehlen ? 1440 oder 1680 ?

dann noch ne frage zum service, da steht 1jahr abhol un repservice, is da nur 1 jahr garantie drauf oder 2 jahre un ich muss im falle eines falles das teil im 2. jahr zu dell einschicken ?

die lieferzeit ist mir eigentlich recht egal, kann solange noch meine alten lapi nutzen ^^
 
Tja das mit dem Fiepen is wohl Glücks- bzw. Ohrsache. Es ist eine Eigenart des Core2Duo und daher wohl bei allen Laptops mit dieser CPU mehr oder weniger verbreitet. In meinem Alter stört das weniger, da ich eh nimmer so gut hohe Töne hör. Außerdem benutz ich meist Kopfhörer.
Also ich wart auf das 1440er (WXGA+). Ich denke, das ist bei 15,4 die goldene Mitte und Spiele laufen in der Auflösung noch flüssig. Dann muss ich nämlich nicht skalieren und das Bild ist hübscher. Aber das kommt halt drauf an, was du mit dem Teil machen willst.
 
hauptsächlich internet, irc, office .... ab un an mal spielen
mein jetziger lapi hat 1280x800 was ich von der höhe her zu klein finde un ich halt viel scrollen muss ...

is das fiepen auf ne bestimmte prozreihe begrenz (667er oder 800er) oder bei beiden ?
 
hallo,

könnten bitte die 1440er display besitzer mit evererst auslesen welchen hersteller und welches herstellerdatum die displays haben.

besten dank im voraus
 
@ Deufel: ich habe seit letzten donnerstag ein inspiron 1520:

- also ich habe einen core 2 duo t7100 mit 1.8 ghz, welcher fiept. am anfang war es recht nervig, aber jetzt ist es nicht mehr so gut zu hören. ha gelesen, dass dell ein bios update bringt, welches das fiepen beheben soll. hoffentlich bald.

- ich wollte es mir zuerst mit der finanzierung gönnen, der antrag wurde aber abgelehnt. wahrscheinlich weil ich noch in ausbildung bin. tja, habs mir dann per rechnung gekauft.

- ich habe jetzt das 1440er display. hatte vorher auch ein 1280er. ich merke den unterschied recht deutlich, das mag heissen, bin zufrieden. auch den grainy effekt konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

hoffe dir geholfen zu haben

greets
Hinzugefügter Post:
@ nzernie

hier die display daten von everst:

Monitor Name PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
Monitor ID CMO1538
Hersteller !-6<Xx¥ä
Herstellungsdatum Woche 48 / 2006
Seriennummer Keine
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 33 cm x 21 cm (15.4")
Bildpunktraster 5:3
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Keine
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, bei ausbildung geht die finanzierung nit, gilt auch für mich, daher hat meine freundin die finanzierung gemacht :)

er is nu bestellt, 1520 platinum, 1,8er, 1680er display, bt, 9 zellenakku un 3 jahre service ... mal schaun ob dell die finanzierung annimmt, was kein prob sein sollte un wann ich das neue familienmitglied begrüssen kann :)
 
Wie ist dass nochmal mit der N-WLan Karte wo es für 18 € Aufpreis gibt.

Funktioniert diese nur bei Dell Routern oder auch bei Routern von anderen Herstellern, weil ich hab da was gelesen und jetzt bin ich total verunsichert ob ich nun die bessere Karte nehmen soll oder nicht. Mir würden die 18 € nicht weh tun nur ich bin unschlüssig, weil ich derzeit keinen Router hab der dass unterstützt..... aber vielleicht irgendwann mal und dann wäre ich schon im voraus gerüstet.

Wär nett wenn ihr dazu eine genau Aussage treffen könntet, was habt ihr bei eurer Konfi gewählt?
 
Wie ist dass nochmal mit der N-WLan Karte wo es für 18 € Aufpreis gibt.

Funktioniert diese nur bei Dell Routern oder auch bei Routern von anderen Herstellern, weil ich hab da was gelesen und jetzt bin ich total verunsichert ob ich nun die bessere Karte nehmen soll oder nicht. Mir würden die 18 € nicht weh tun nur ich bin unschlüssig, weil ich derzeit keinen Router hab der dass unterstützt..... aber vielleicht irgendwann mal und dann wäre ich schon im voraus gerüstet.

Wär nett wenn ihr dazu eine genau Aussage treffen könntet, was habt ihr bei eurer Konfi gewählt?

Sorry Stefan aber denk doch mal logisch nach! Was würde dir, oder jemand anderem, eine N-Wlan Karte nützen die nur mit DELL Routern funktioniert???? Meinst du Intel entwickelt so eine Karte und DELL darf dann dran herumpfuschen?
Also, die n-wlan funktioniert definitiv mit anderen Routern auch, nicht nur DELL Geräten, und ist abwärts kompatibel. Alles andere, auch wenn es teilweise die DELL Berater erzählen, ist nicht richtig.

Grüße,
Uljanov.

PS: Stell dir mal vor, das alle wlan Hotspot Anbieter(Flughafen usw.) nur DELL Geräte installieren müssten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, bin dadurch nur voll verunsichert worden, weiss nicht warum, sorry.
Aber wie ich ja an deiner Konfi sehe, hast du diese Karte ja. Wenn dass mit Routern abwärts kompatibel ist is ja alles supi :-)

Danke dir!
 
@Stefan_999
Wenn DELL das so machen würde, wie es z.B. die DELL Verkäufer gerne hätten, dann würde DELL sehr schnell pleite machen. Sogar Apple hat es kapiert das man sich dem Markt "anpassen" muss(im dem Bereich Hardware).

@deufel
Du finanzierst Hardware? Was hast du für einen Zinssatz bei DELL, und wie lange ist die Laufzeit? Würde mich interessieren, wenn es nicht zu persönlich ist. Ich bin der Meinung das sich ein finanzieren von Hardware überhaupt nicht lohnt, und du leider nur draufzahlst.

Viele Grüße,
Uljanov.
 
also wenn ich mein book finanzieren könnte, hätte ich es erst im januar 08 bezahlt und dann alles auf einmal. einfach noch chf 25 dazu bezahlt. also verkraftbar.
 
also wenn ich mein book finanzieren könnte, hätte ich es erst im januar 08 bezahlt und dann alles auf einmal. einfach noch chf 25 dazu bezahlt. also verkraftbar.

Nun das wäre dann auch keine Finanzierung in dem Sinne. Mit Finanzierung meine ich, monatlich einen Betrag von Summe X zu zahlen, der Geldgeber möchte natürlich, da er mir die Summe leiht, dafür Zinsen sehen. Wenn das nun länger als ein Jahr dauert, ist es meistens ein mieses Geschäft. Abgesehen von meistens 5-8%(oder mehr) Zins, ist üblich für diese Art von Finanzierungen, ist die Hardware meistens schon nach sechs Monaten veraltet, und somit wird für veraltete Hardware auch noch bezahlt.
Ich würde mir das genau durchrechnen, bevor ich Hardware finanziere.
Lieber ein par Monate sparen.

Grüße,
Uljanov.
 
stimm ich dir zu, aber bei mir wurde sogar dieser antrag abgelehnt, keine ahnung warum. naja, habs aber trotzdem gekauft, halt per vorauszahlung.
 
schon jemand den neuen nvidia forceware 163.44 für vista getestet?
 
"neu" ist relativ, aber er rennt^^
Wer Bioshock daddeln will, musste den ja schon nutzen :(
 
hmmm also ich hab die dell treiber und die 163.44er treiber ausprobiert... jedoch komme ich bei beiden auf ca. 2800 3dmarks oO übertaktet, also mit 648, 1300, 500 kommich grad ma auf 3190punkte oO jemand ne ahnung was ich falsch mache? habe n T7500,2gb ram und vista 32bit... da kann doch irgendwas nich stimmen!
ausserdem sind fenster wie von icq oder rivatuner in der nativen einstellung trotzdem so verwaschen als wenn sie nich nativ wären, während browser fenster und arbeitsplatz gestochen scharf sind... hat jemand die gleichen fehler oder vorkommnisse?
 
habe den Fix mal installiert, aber bisher keinerlei Veränderungen feststellen können.

Hat einer von euch nen Treiber für die Graka, mit dem der Ruhezustand funktioniert?
Habe den 163.44 und den 165er bereits getestet.
 
Hallo zusammen!
Ich habe den Dell Inspiron 1520 jetzt seit etwa 2 Wochen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden aber eine Frage habe ich. Ich höre ständig dieses "Rechnergeräusch" auch wenn ich nur im Internet surfe klingt es so als würde er ständig irgendwelche aufwendigen Programme laden. Sorry für die schlechte beschreibung kenne mich net so aus. Ich denke mal es ist der arbeitsspecher!?? Läuft der bei euch auch recht häufig und laut?
 
ist es nicht die festplatte? leuchtet das symbol auf der seite? wenn es das ist, solltest du es mal ein bis zwei nächt durchlaufen lassen, da vista noch ständig irgendwelche sachen lädt.
 
Hi, das Symbol auf der Seite leuchtet auf, ja! Wenn der Computer so etwa 10 min läuft wird es ein bisschen besser. ich werde deinen Tipp mal ausprobiernen und ihn einfach mal laufen lassen. Danke erstmal.
 
hat jemand von euch auch des problem, dass das book manchmal ned richtig hochfährt, sondern nur n schwarzer bildschirm kommt?
und manchmal wenn er im energiesparmodus ist, kommt man nicht mehr in vista. muss dann paar sekunden am einschaltknopf bleiben, damit er aus geht und dann wieder hochfahrn.
habt ihr ne idee wie man des beheben könnte?
 
hallo, ich habe mal fragen hinsichtlich der kompatiblität des 1520.
ich würde gerne weiterhin mein 5.1soundsystem benutzen,das ich es nicht direkt an das nb anschließen kann ist mir klar,nur es gibt doch sicherlich irgendetwas womit ich die verbindungherstellen kann oder?
meine zweite frage ist, ob ich meinen normalen flachbirdschirm weiterhin nutzen kann und ob ein nötiger ausgang am 1520 vorhanden ist.danke im vorraus
 
Ich habe hier mal gelesen, dass es ein BIOS update gegen das Piepsen geben soll. Weiß man da denn schon genaueres. ich werd noch verrückt mit dem fiepsen im Ohr!
Woher bekommt man eigentlich solche update Infos?
 
Würde mich auch mal interessieren ob das Bios A03 vom 20.8.07 fürs 1520er Inspiron einen konkreten Nutzen hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh