Userreview Dell Inspiron 1520 / 8600M GT / 15,4" (Achtung: Bilder!)

Das Inspiron hat einen normalen VGA-Ausgang. Wenn Dein Flachbildschirm nen VGA-Eingang besitzt sollte es über ein normales Monitorkabel eigentlich locker gehen. Wenn das Teil nur einen digitalen Eingang hat bräuchtest Du wohl irgendeinen Adapter von analog (VGA) zu digital (DVI). Ob das allerdings so einfach geht weiß ich auch nicht.

Für Dein 5.1 Surround-System-Problem wird es sicher irgendeine Lösung geben über eine externe Soundkarte die dann eventuell über USB angeschlossen wird. Mußt mal bei den Spezialisten für Soundkarten nachsehen. Terratec oder Soundblaster werden schon was haben in der Art.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib es einen adapter mit dem ich ein hdmi tft auf ein vga ausgang beim notebook umstecken kann?
 
und noch eine frage,wenn mein notebook eine max auflösung von bsp. 1280x800 hat und ich dann einen anderen tft bildschirm anschließe,dann kann ich doch theoretisch eine hörer auflösung des tfts haben oder?
 
kann bei den notebook die cpu noch ein wenig übertakten oder ist das im bios gespert?
 
Wie groß ist der nachteil,das der inspiron keinen dvi ausgang hat,meint ihr?ich würde schon gerne einen 19bis 22zoll bildschirm anschließen.ist das absolut sinnlos ohne digitalen ausgang oder meint ihr der vga reicht?
 
tacho

ich habe auch wieder einmal ein problem mit meinen inspiron 1520.
und zwar handelt es sich diesmal um dell`s media direct funtion.
ich habe xp installiert, jetzt läuft dafür media direct nicht mehr. es kommt eine fehlermeldung, dass microsoft bitlocker (oder so) ausgeschaltet werden muss. wie kann ich dass ausmachen??

greets
 
@Schredde

Also ich sehe bereits bei meinem 19" einen Unterschied,ob DVI oder VGA.
Das Bild ist leicht unschärfer,aber man kann damit leben.Bei 22" würde ich eher auf DVI bestehen.
 
Hey, ich gehöre jetzt auch zu dem Kreis der Leute, die auf ihr Inspiron warten. ^^
Hab am 19. bestellt, voraussichtliche Lieferung: 15.11.! :(
Meint ihr es besteht Hoffnung, dass es doch noch vor Ende Oktober kommt? Eher nicht, oder? Hab's in grün bestellt, vermutlich kommt's zu Weihnachten...

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich hab angerufen und der Verkäufer fragte mich, welches Betriebssystem ich wollte und ich sagte so, ja Vista halt, mit XP geht ja leider nicht... Und da meinte er: Doch, das geht! Und jetzt hab ich die Bestellbestätigung für's Inspiron 1520 mit XP Prof.!
Meint ihr, das kommt dann auch auf der Dell Homepage demnächst mit XP?
Aber falls das klappt und XP schon von Hause aus drauf is, dürfte es ja dann auch keine Probleme mehr mit XP und media direct usw. geben, oder??
 
Welche Auflösung sollte man nehmen? 1440 x 900 oder doch lieber 1680 x 1050? Man spricht doch immer von nativer Auflösung, das heißt doch theoretisch eine 1440 Auflösung wäre besser, da sie mehr Grafikleistung verspricht und die Schrift generell nicht so klein angezeigt wird... Würde als Grafikkarte auch die 8600 M GT nehmen...
 
Ich hab zuerst auch gedacht, 1440x900 würde reichen, aber dann hab ich mal geguckt, welche Einstellung ich auf dem Notebook von meinem Vater einstehen habe und das war auch mit irgendwas x 1050. Dachte, 900 kann ja soo viel kleiner nicht sein. Aber mein Bruder hat jetzt ein Asus mit 1440x900, ich hab das angesehen und wusste: Meins wird ein 1050er! - Aber kommt auch drauf an, was du damit machen willst. Ich fotografiere sehr gerne und da find ich die hohe Auflösung schon besser.
Ansonsten, und wenn du große Schrift magst, würde 1440x900 wohl auch reichen.
 
Erstmal ein dickes Sorry für den Doppelpost!

Also, wie bereits oben erwähnt hatte ich am 19.9. ein Inspiron bestellt. Am Wochenende darauf das Geld überwiesen und ein paar Tage später dann die Bestellbestätigung bekommen.
Voraussichtlicher Liefertermin: 15.11. - Soweit noch ganz normal (für Dell).

Seltsamerweise ist aber laut Statusanzeige das Ding bereits unterwegs und soll laut UPS morgen eintreffen!!! Wie kann das sein??

Meint ihr, das kommt wirklich? Und wird es auch das sein, was ich bestellt hatte?
Oder meint ihr, jemand anderes hatte vielleicht zufällig das gleiche wie ich bestellt und dann den Auftrag gecancelled kurz bevor das Teil fertig war und jetzt krieg ich's??
Ich raffe das immer noch nicht, da lese ich monatelang die Beiträge über die langen Lieferzeiten und jetzt soll es in so kurzer Zeit bei mir schon da sein?
Irgendwie macht mich das misstrauisch... :hmm:
Oder handeln die bei Dell nach dem Motto: Ladies first! ??
Naja, wahrscheinlich werde ich morgen vor lauter Angst, den UPS-Boten zu verpassen (falls er denn wirklich kommen sollte), das Haus nicht verlassen... Und weil ich nur an der Uni ins I-Net kann, kann ich dann auch gar nicht gucken, ob sich nicht doch irgendwie der Termin plötzlich verschiebt oder so...
Ich werd schon ganz nervös...

Naja, werde mich auf jeden Fall demnächst nochmal melden.
 
Hey, ich gehöre jetzt auch zu dem Kreis der Leute, die auf ihr Inspiron warten. ^^
Hab am 19. bestellt, voraussichtliche Lieferung: 15.11.! :(
Meint ihr es besteht Hoffnung, dass es doch noch vor Ende Oktober kommt? Eher nicht, oder? Hab's in grün bestellt, vermutlich kommt's zu Weihnachten...

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich hab angerufen und der Verkäufer fragte mich, welches Betriebssystem ich wollte und ich sagte so, ja Vista halt, mit XP geht ja leider nicht... Und da meinte er: Doch, das geht! Und jetzt hab ich die Bestellbestätigung für's Inspiron 1520 mit XP Prof.!
Meint ihr, das kommt dann auch auf der Dell Homepage demnächst mit XP?
Aber falls das klappt und XP schon von Hause aus drauf is, dürfte es ja dann auch keine Probleme mehr mit XP und media direct usw. geben, oder??

Da stelle ich mich gleich dazu: Liefertermin 15.11. für das 1520iger in "weiss" :hail:

Lustigerweise haben wir nicht nur den selben Liefertag! Ich hab auch telefonisch bestellt um ein paar € rauszuschlagen und evtl. ein Update mehr oder weniger zu ordern. Und plötzlich sagt die Dame an der Dell-Hotline "Vista Home oder XP Professional? XP kostet 6 € mehr." Ich hab natürlich nicht lange überlegt und XP genommen. Ganz nebenbei war es noch 50 € billiger als im Webshop... :stupid:

Jetzt die Frage: jemand ein Inspiron oder Vostro mit XP Prof. geliefert bekommen? Ist die Festplatte da auch so komisch partitioniert wie bei Vista? Sonstige Besonderheiten?
 
tacho

läuft eigentlich media direct unter xp?? bei mir kommt immer eine meldung, dass microsoft bitlocker deaktiviert (oder so) werden muss. was soll ich damit anfangen? kann ich diese partition gleich platt machen?

greets
 
Also mein Dell is tatsächlich am 2.10. eingetrudelt!
Aber anscheinend geht das ja jetzt generell sehr zügig, wurde ja inzwischen auch in anderen Threads von Leuten gepostet, dass sie ihres schnell gekriegt haben.

Also, bei mir läuft Media Direct, aber bei mir war XP ja auch schon von Dell her drauf.

@munich-cowboy: Dann kommt deins ja sicher auch bald. Meins is übrigens grün.
Hab leider keine Ahnung, wie das mit der Partitionierung aussieht. Weiß auch gar nicht, wie man sowas nachguckt.
Besonderheiten... hm, mir ist jetzt nichts aufgefallen. Is aber auch mein erstes eigenes Notebook, deshalb kann ich's nicht vergleichen.
Am Anfang war irgendwie die Kamera nicht da, nirgends zu finden (Gerätemanager), aber als ich den Laptop am nächsten Tag wieder angemacht hab, lief sie plötzlich, als wäre es nie anders gewesen. - Ich geh davon aus, das liegt einfach daran, dass das Nb noch neu ist und erst nach 'nem Dutzend mal hochfahren das Ding sich selber richtig kennt?


Mein Handy als Bluetooth-Fernbedienung nutzen funzt auch.^^ Aber das DVD-Laufwerk finde ich doch bisschen laut. Hätte gedacht, die Dinger wären in neuen Notebooks etwas leiser.
 
Ich schau auch grad nach dem Status - und siehe da:

"Liefervorbereitung - Donnerstag, 04. Okt. 2007"

Dann dürfte es ja nicht mehr so lange dauern bzw. der voraussichtliche Liefertermin 12.11.2007 ist überholt :-)
 
Mann! ich mag jetzt nicht mehr!!!
Alle bekommen ihre Geräte und ich wart immer noch in der Produktionsvorbereitung. Das kann doch alles nicht wahr sein!
 
hat jemand nachträglich xp installiert und media direct schon ausprobiert?? bei mir funtzt es wegen "microsoft bitlocker" nicht.

heute hab ich eine dvd geschaut. dabei ist mir aufgefallen, dass es manchmal stockt. wie kann das sein? ich kann mir nicht vorstellen, dass mein NB zu lahm für eine dvd ist.

greets

al88bert
 
Mann! ich mag jetzt nicht mehr!!!
Alle bekommen ihre Geräte und ich wart immer noch in der Produktionsvorbereitung. Das kann doch alles nicht wahr sein!

Dann sei einfach froh, wenn die Lieferung wenigstens klappt.

Mein Liefertermin war gestern, das Paket wurde von UPS aber an eine falsche Adresse geliefert, angeblich an einen Hr. Schmid in einem Büro.

Die Adresse ist aber ein abgefuc*es Wohnhaus ohne Büros und ohne einen Schmid

:heul: :heul: :heul: :heul:

Den Laptop kann ich erst mal abschreiben, der ist weg...
 
Häh? Das is ja krass!!

Ich glaube, ich hatte vor 'ner ganzen Weile hier schonmal gelesen, dass manche sogar in andere Länder verschickt wurden...

Du bist sicher, dass der weg is? - Vielleicht merken sie den Irrtum oder es stand da nur falsch drauf und sie kommen doch noch zu dir?
Immerhin hast du für eine Ware bezahlt (falls du schon bezahlt hast), die du nicht erhalten hast.

Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich vermute mal, falls du den wirklich nicht mehr kriegen solltest, kannst du von UPS Schadenersatz verlangen. Oder??
 
Na hoffentlich klappt bei mir alles... er kommt nämlich!!!
Meine Dell-Betreuerin hat mit UPS vereinbart, dass ich ihn morgen bei UPS abhole... schau mer mal.
 
Entwarnung!

Hab den Laptop gestern doch noch bekommen. War ein riesiges Kuddelmuddel. Schuld war der UPS-Paketmann. Ne größere Firma hier in der Nähe hatte 4 Dell Laptop bestellt, da hat er mein Paket gleich mit abgegeben. Zum Glück hat der Empfänger den Irrtum bemerkt und das Paket nicht geöffnet.

Mann, das hat mich Nerven gekostet!

@ tombo74: Freu Dich auf das Teil, wunderschön und sauschnell ;-) Und in weiß eine absolute Augenweide ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für euch! :)


@ munich-cowboy: Kannst ja mal ein paar Bilder posten.
Ist der ganz weiß, also auch innen, Tastatur und so, oder nur außen?
 
Hey munich-cowboy,

kannst du mal bitte nen Bild machen? Bin auch noch am überlegen, farbtechnisch... :confused:
Ist die Oberfläche sehr empfindlich?
 
@ tombo74: Freu Dich auf das Teil, wunderschön und sauschnell ;-) Und in weiß eine absolute Augenweide ;-)

Bin ja mal gespannt, ob das heute klappt... laut UPS ist er seit 8:00 in der Auslieferung. Der UPS-Mann wird aber zu Hause keinen antreffen. Dann soll er laut DELL das Teil zurück ins Lager bringen, wo ich es dann zwischen 19:00 und 20:00 abholen kann. Glaub ja nicht wirklich, dass das klappt... aber ich werd ihn schon noch irgendwie bekommen... :drool:
 
Hey munich-cowboy,

kannst du mal bitte nen Bild machen? Bin auch noch am überlegen, farbtechnisch... :confused:
Ist die Oberfläche sehr empfindlich?


So, hier ein Inspiron 1520 mit weißem Deckel. Ich hab die Bilder in 640 x 480 gemacht und dafür ein paar mehr, hoffe das geht so i.O.

Die Oberfläche ist - im Gegensatz zu den meisten anderen Farben - hochglänzend. Meines Wissens sind z.B. schwarz und rot wie gummiert und unempfindlich für Fingerabdrücke. Das kann man von der Weißen nicht behaupten, da sieht man jeden Finger :)





Die restlichen Gehäuseteile sind wie bei jedem 1520iger schwarz (Unterseite) und silber (Innenseite). Ein Mac-Imitat wird es also nicht...







 
Zuletzt bearbeitet:
Mache doch mal ein paar Bilder Deines Grainy Displays.

Das bringt grad nix weil die Beleuchtung schlecht ist und mit Blitz speigelt es natürlich.

Das Display speigelt auch nicht mehr oder weniger wie andere Hochglanzdisplays finde ich. Die Auflösung ist zwar klein, aber ich bin zum Glück mit guten Augen ausgestattet :)

Wieso hast Du Inspiron gegen Vostro getauscht? Nur wegen Display?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh