V-mod Laber Thread *tips-austausch*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
so hier könnt ihr mal eure vmods posten und nach tips zu mods fragen.....richtige testergergebnisse sollten aber in die jeweiligen sammelthread gepostet werden.

hier können erfahrungen, tips beim löten, bauteilsuche gepostet werden....

destro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer her damit....sind ja leider nich so viele hier im forum die sowas machen......aber mal gucken ;)
 
Ich würds machen, bloß leider finde ich keine deutsche Anleitung die das alles klar und deutlich erklärt :(
 
Anleitungen gibts für fast alle Grafikkarte und Mainboard-Mods....
Gibt es mal keinen Mod, so hat es in einigen Foren Leute, die jedes Bauteil kennen und dir mit Hilfe von Fotos sagen können, welchen Widerstand du wo einlöten musst.

@Janchu: Ich denke hier geht es um Mods mit Lötarbeit und Co und nicht um irgendwelche Bios Tweaks (gilt auch für Grafikkarten)...

Wer sowas macht, sollte sich aber im Klaren sein, welche Risiken er auf sich nimmt und dass bei einem Fehler niemand für euren Fehler haftbar gemacht werden kann, d.h. ihr müsst es auf eure eigene Kappe nehmen.

Leuten, die nicht mal ein bisschen Englisch können, empfehle ich die ganze Sache absolut nicht!! Es braucht dazu auch noch das nötige Lötequipment und ein bisschen Selbstvertrauen und eine rühige Hand, sowie viel Geduld für filigrane Arbeiten -> d.h. wer zwei linke Hände hat, der sollte gar nicht an rumlöten an einer Grafikkarte/Mainboard denken!


Damit ich noch etwas zum Thema beitragen kann:
Ich bevorzuge Drehwiderstände und dazu noch einen Stecker, damit man die Mods ganz ausschalten kann, wenn man will...
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht hier nur um hardmods...;)

das richtige werkzeug braucht man nichtmal, ich hab nen billigen lötkolben, flussmittel und lötdraht. das reicht....:)

hier mal meine aktuelle arbeit :coolblue:

ist noch nicht ganz fertig, hab mir noch ein paar microschalter gekauft womit ich die mods komplett abschalten kann...

oben.jpg

unten.jpg


€: wie lötet ihr denn so feine sachen? hab ihr da auch nen paar tricks?

also mein lötkolben berührt nichtmal die karte...somit ist das zerstören von bauteilen fast komplett ausgeschlossen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke so nen Thread kann man imme gut gebrauchen :>

Wo wir grad beim Thema sind:

Liege ich richtig damit, dass ich bei diesem Mod hier nur einen "Anschluss" vom Poti (+ oder - sollte ja egal sein, solange es nicht ground ist, oder?) anlöten muss? Oder wie is das?



P5WD2_MCHVDD.jpg


Hab nur keine Lust wieder was zu schrotten, also frag ich vorher mal, hab bisher nur Vmods wie den Droop Mod gelötet und hab mich grad etwas gewundert.

Und auch zu diesem Mod hab ich noch ne Frage:

P5WD2_Vcore.jpg


Da muss ich sagen wir + mitm Board und - einfach irgendwo ans Case machen (also Ground halt) oder versteh ich was falsch?

mfg
 
hmm hab auch mal daran gedacht meiner X800XT PE bissel mehr saft zu gönnen, nur ist mir das alles nen bissel zu risikoreich :) kann man auch noch nen anderen weg einschlagen als an der kart rumzulöten?
 
Das ist richtig...
Bei allen Mods (ausser dem Droop) musst du einen Teil auf Ground löten.
Beim P5WD2 habe ich dies an den Masseanschluss eines Lüfteranschlusses getan :d

pEpp0 schrieb:
hmm hab auch mal daran gedacht meiner X800XT PE bissel mehr saft zu gönnen, nur ist mir das alles nen bissel zu risikoreich :) kann man auch noch nen anderen weg einschlagen als an der kart rumzulöten?

Lass es sein, denn deine Frage deutet darauf hin, dass du keine Ahnung hast :shot:

Ich vermute, dass es hier einfach zuviele Leute geben, die an den Spannung rumdrehen und eigentlich keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen!!!
Ist ja auch keine Kunst mehr (bei Mainboards sowieso nicht), da man selbst bei den neuen Grafikkarten die Spannung per Software erhöhen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen Asus P5WD2-E das übervoltet so der maßen stark das is echt nicht mehr feierlich :( :wall:

Aber ich weiß nicht ob ich nen Mod machen lassen soll :(
Wegen Garantie und Wiederverkauf ect.pp

Aber wenn ich dem CPU z.b 1,2V geben übervoltet das Board auf 1,25-1,27 V :wall:
 
Raiden Zero schrieb:
Denke so nen Thread kann man imme gut gebrauchen :>

Wo wir grad beim Thema sind:

Liege ich richtig damit, dass ich bei diesem Mod hier nur einen "Anschluss" vom Poti (+ oder - sollte ja egal sein, solange es nicht ground ist, oder?) anlöten muss? Oder wie is das?



http://www.elektroni.fi/Stilt/P5WD2-Mods/P5WD2_MCHVDD.jpg

Hab nur keine Lust wieder was zu schrotten, also frag ich vorher mal, hab bisher nur Vmods wie den Droop Mod gelötet und hab mich grad etwas gewundert.

Und auch zu diesem Mod hab ich noch ne Frage:

http://www.elektroni.fi/Stilt/P5WD2-Mods/P5WD2_Vcore.jpg

Da muss ich sagen wir + mitm Board und - einfach irgendwo ans Case machen (also Ground halt) oder versteh ich was falsch?

mfg


normal ist es so das du den einen pol von dem podi (zb aussen) an dem beinchen anlötest und den anderen an masse (mitte vom podi). besser ist es wie ich es gemacht habe direkt an der masseleitung vom nt. so einen kontakt findest du überall....

in dem oberen bild ist zwar nicht gesagt das den an ground (masse) anlöten hast. aber denk mal schon das es der fall ist. informier dich da bitte aber nochmal genau. ich kann mich auch irren ^^

pEpp0 schrieb:
hmm hab auch mal daran gedacht meiner X800XT PE bissel mehr saft zu gönnen, nur ist mir das alles nen bissel zu risikoreich :) kann man auch noch nen anderen weg einschlagen als an der kart rumzulöten?

bei den x800er karten NUR hardmod!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entsafter schrieb:
Das ist richtig...
Bei allen Mods (ausser dem Droop) musst du einen Teil auf Ground löten.
Beim P5WD2 habe ich dies an den Masseanschluss eines Lüfteranschlusses getan :d

Ok, thnx, dann kann ich gleich anfangen, wenn das Board da ist.

Werd mir evtl. auch noch was für basteln, ansonsten kommts erstmal ans Case geschraubt.

edit:
normal ist es so das du den einen pol von dem podi (zb aussen) an dem beinchen anlötest und den anderen an masse (mitte vom podi). besser ist es wie ich es gemacht habe direkt an der masseleitung vom nt. so einen kontakt findest du überall....

in dem oberen bild ist zwar nicht gesagt das den an ground (masse) anlöten hast. aber denk mal schon das es der fall ist. informier dich da bitte aber nochmal genau. ich kann mich auch irren ^^

Ok, jetzt verwirrt ihr mich.
Entweder +/- ans Board und Ground vom Poti an Masse oder + ans Board und - an Masse, wasn nu? Sorry, aber bin noch recht neu auf dem Gebiet, zumindest was Vmods angeht.


@Destroyer: saubere Arbeit, das mitm Heißkleber gefällt mir, werd ich wohl in Zukunft auch so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden Zero schrieb:
@Destroyer: saubere Arbeit, das mitm Heißkleber gefällt mir, werd ich wohl in Zukunft auch so machen.

thx, so sauber ist sie noch nicht....gefallen tut es mir noch nicht. werd noch ein wenig was dran verändern ;)

das mit dem heisskleber ist echt gut, bekommt man auch mit ein wenig kraft wieder ab ohne das bauteile beschädigt werden oder rückstände dableiben :)

Raiden Zero schrieb:
Ok, jetzt verwirrt ihr mich.
Entweder +/- ans Board und Ground vom Poti an Masse oder + ans Board und - an Masse, wasn nu? Sorry, aber bin noch recht neu auf dem Gebiet, zumindest was Vmods angeht.

+ ist IMMER am board. also du gehst von dem board aus zu dem podi und von dem podi zu Masse (-).

welche anschlüsse du beim podi benutzt ist egal, solange es ein pin aussen und der in der mitte ist. kannst du verdrehen wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entsafter schrieb:
Das ist richtig...

Lass es sein, denn deine Frage deutet darauf hin, dass du keine Ahnung hast :shot:

Ich vermute, dass es hier einfach zuviele Leute geben, die an den Spannung rumdrehen und eigentlich keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen!!!
Ist ja auch keine Kunst mehr (bei Mainboards sowieso nicht), da man selbst bei den neuen Grafikkarten die Spannung per Software erhöhen kann...

nur wenn ich es nicht einmal mache werde ich die "Kunst" nie erlernen ... irgendwann ist immer das erste mal und gelötet hab ich auch schonmal :bigok:

pEpp0
 
viel erfolg...aber nimms leicht...das bei der x1900xtx war auch erst mein 2.ter mod :fresse:

der erste war an einer 7800gt ^^
 
Entsafter schrieb:
Anleitungen gibts für fast alle Grafikkarte und Mainboard-Mods....
Gibt es mal keinen Mod, so hat es in einigen Foren Leute, die jedes Bauteil kennen und dir mit Hilfe von Fotos sagen können, welchen Widerstand du wo einlöten musst.

@Janchu: Ich denke hier geht es um Mods mit Lötarbeit und Co und nicht um irgendwelche Bios Tweaks (gilt auch für Grafikkarten)...

Wer sowas macht, sollte sich aber im Klaren sein, welche Risiken er auf sich nimmt und dass bei einem Fehler niemand für euren Fehler haftbar gemacht werden kann, d.h. ihr müsst es auf eure eigene Kappe nehmen.

Leuten, die nicht mal ein bisschen Englisch können, empfehle ich die ganze Sache absolut nicht!! Es braucht dazu auch noch das nötige Lötequipment und ein bisschen Selbstvertrauen und eine rühige Hand, sowie viel Geduld für filigrane Arbeiten -> d.h. wer zwei linke Hände hat, der sollte gar nicht an rumlöten an einer Grafikkarte/Mainboard denken!


English kann ich eigentlich, nur nicht perfekt.

Dann gib mir mal bitte ein paar Links zu den Anleitungen; Lötkolben hab ich
 
Gaffer schrieb:
English kann ich eigentlich, nur nicht perfekt.

Dann gib mir mal bitte ein paar Links zu den Anleitungen; Lötkolben hab ich

Jetzt müsst man nur noch wissen, was du eigentlich modden willst ;)
 
:lol: darf ich mir was aussuchen was du modden willst ?^^
 
Hier mal nen aktuelles Bild von meiner X850XT, ich denk man sieht, dass ich mir bei'm modden nicht sonderlich viel Zeit gelassen hab.. :fresse:

850mods3je.jpg


Naja, werd das die Tage noch mal in Angriff nehmen, das wird dann ein Unterschied sein, wie Tag und Nacht. ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
:lol: darf ich mir was aussuchen was du modden willst ?^^

Hmm, also, da wir hier im Graka overclock Forum sind gehts schon mal um die Graka :)

Und da es hier in dem Thread um Hardware Mods geht könnte man ableiten, dass ich wissen will wie man Ram/Gpu mehr Saft gibt , oder nicht?
 
naja......;) eigentlich ist der thread im bereich Overclocking - Sonstiges

und hier können ALLE mods gepostet / gefragt werden. ob mobo, graka oder was auch immer ;)

€: ich find dein vmod garnicht schlimm.........ich würd den glatt so lassen *g*
ich find das aber stylisch mit den bunten kabeln :d

€²: hier mal der vmod für die 7800gt

http://www.vr-zone.com.sg/index.php?i=2656

V-mod78gt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, also du hast genau dasselbe gemacht, wie in dem Link beschrieben, bloß das du das "umgeleitet" hast?!

Sry for noobie Fragen, aber die Qualität der Bidler in dem "Tut" ist sehr schlecht!
 
is egal.....machs einfach wie auf meinem bild :fresse:

les es dir halt mal oben durch...wurde schon alles erklärt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Destroyer

Zum Thema Tips:

Ich hab ne sehr feine Lötspitze (noramle angeschlifen), damit gehts deutlich leichter.


Dumme Frage:

Ich hba schon lang nichtmehr rumgeguckt, du ahste ja deine 1900er Vmodded. Gibts inzwischen auch richtige Vmods für die 1800er?!
Man das wäre geil :)
 
also bei meiner 7800er karte hatte ich noch eine 3mm breite lötspitze :d ging aber auch echt gut....aber für die x1900xtx hab ich sie dann noch mal angeschliffen. aber wirklich was gebracht hats nicht ^^

ich glaub nicht das es welche für die x1800 gibt....zumindest hab ich da noch keine gesehen. der vmod ist ja auch mal gerade brandneu ^^ den gibts grad ne woche.....
 
hmm jemand aus ostfriesland oder so hier der ahnung vom hardmodden hat ? würd echt gern mal wissen was ich bei meiner karte mit vmod noch draufpacken kann ... also wenn jemand aus ostfriesland mit ahnung von voltmods bei ner X800XT Pe hat und dazu noch lust und bissel zeit, sofort PM an mich :)
 
kannst deine karte ja von jemanden modden lassen ;) funkflix macht das bestimmt.........^^

€: also per post verschicken....
 
warum :hmm:? denn machs selbst ;P weil ich bezweifle das es sich lohnen würde das dafür extra jemand zu dir hin fährt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh