V-mod Laber Thread *tips-austausch*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komme relativ aus deiner Gegend, und habe noch nen Wohnsitz im Emsland.

Wie stellst du dir das vor? Du guckst zu wie jmd mal so ebend nen Vmod an deiner Karte machst?
Bei sowas kann man sich ganz schön Ärger einhandeln.
 
und sowas klärt man nun weiter per pn :P
 
ne ne, das war nicht als Angebot gemeint. Ich will nur auf Risiken hinweisen und das man sowas nicht mal eben macht.
Wenn die Karte dann sofort oder nach ein paar Tagen/Monaten schrott ist, steht immer einer dumm da und keiner will Schuld haben. Und dann gehen die Diskussionen los...

Ärger über Ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hba nun beschlossen das meine X1800 wegkommt und ich mir nur noch bilig GrKas kaufe (ich zocke nimma viel...)

Und mit so ner billigen Vmodded 6200 machts doch auhc fun ^^
 
Nimm doch irgend ne günstige der x8xx-Reihe, die bekommst derzeit hinterher geschmissen und modden kannst die auch schön. ;)
 
mal nen tip.. ich mach vmods immer wegsteckbar mit 3pin fan anschluss.. dann geht wegmachen einfach schneller...
manchmal sind auch mehrer potis statt einem besser um spannung genauer abzustimmen.. hab ich bei meiner 7900gt... weil das so nen schmaler grad ist ab wann die spannungsversorgung versagt.
 
meinst du statt einem 10K podi 2 5k podis in reihe oder wie machst du das? hast du eventuell mal ein bild von deinem mod?
 
//mAr schrieb:
manchmal sind auch mehrer potis statt einem besser um spannung genauer abzustimmen.. hab ich bei meiner 7900gt... weil das so nen schmaler grad ist ab wann die spannungsversorgung versagt.

Kommt drauf an welche Potis :>

Oder willst du bis auf die 4te Nachkommastelle die Spannung einstellen :fresse:

-De$troyeR- schrieb:
meinst du statt einem 10K podi 2 5k podis in reihe oder wie machst du das? hast du eventuell mal ein bild von deinem mod?

Jo, das dürfte, jeh nach Art des Potis, genauer sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man kann sie auch parallelschalten, das sollte noch genauer sein....aber denn brauchste ja ganz andere podis ;)
 
Hab mal was für alle P5WD2 Besitzer:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=93108

Sehr interessant, also wenn ich das richtig verstehe geht der Ram durch den VDDR Mod bei gleicher Spannung höher oder bei den 0.05V-0.1V mehr?

Das mit dem Vdroop Mod war ja eigentlich klar, aber dass das so viel ausmacht hätte ich ja nicht gedacht.

Naja, hoffe mein Zeugs kommt bald mal.
Muss sehen, dass ich nen Vmod für meine 6600GT bekomme, will mal sehen, was aus den 2.0NS rams noch so rauszuholen ist, die laufen @default ja schon ihre 1300MHz fürs benchen.

mfg
 
Raiden Zero schrieb:
Hab mal was für alle P5WD2 Besitzer:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=93108

Sehr interessant, also wenn ich das richtig verstehe geht der Ram durch den VDDR Mod bei gleicher Spannung höher oder bei den 0.05V-0.1V mehr?

Das mit dem Vdroop Mod war ja eigentlich klar, aber dass das so viel ausmacht hätte ich ja nicht gedacht.

Naja, hoffe mein Zeugs kommt bald mal.
Muss sehen, dass ich nen Vmod für meine 6600GT bekomme, will mal sehen, was aus den 2.0NS rams noch so rauszuholen ist, die laufen @default ja schon ihre 1300MHz fürs benchen.

mfg


:bigok: http://www.vr-zone.com/?i=1636&s=3
 
-De$troyeR- schrieb:


Thnx, kenn ich schon :>

Weiß nur nicht, ob der Mod bei mir funzt, weil meine Graka nen ganz anderes Layout hat.

Zwar hat der Wiederstand bei mir die selbe bezeichung und ist anscheinend auch vorhanden,also evtl. mal nen Versuch wert. ... normal könnt ich sagen: Np, mess ich einfach mal durch und dann seh ich weiter.

Aber leider komm ich ned mehr an den Wiederstand ran, weil ich den Zalman Kühler drauf hab :(

Deswegen muss ich mal sehn, obs nicht ne andere möglochkeit für nen vmod gibt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ne X1300Pro VModden (ist bestellt) und diesen VMod machen
Erstmal Pencil weil ich nicht weiß was ein "VDDC 10k" und "MVDDC 20k" sind ? Was ist das wo bekomm ichs her ? (Lötenspitze hab ich und an den Lötkenntnissen scheiters auch nicht)
 
Die Spindeltrimmer oder Drehpotis? Bei deinem netten Radio- und Fernsehtechniker um die Ecke oder halt bei Reichelt, Conrad und co.

Oder was meinst du?
 
Raiden Zero schrieb:
Muss sehen, dass ich nen Vmod für meine 6600GT bekomme, will mal sehen, was aus den 2.0NS rams noch so rauszuholen ist, die laufen @default ja schon ihre 1300MHz fürs benchen.

mfg
Kann man , wenn man den vMod an der 6600GT ( Pencil) macht auch den Ram höher takten?
Wenn ja , werd ich das bald mal versuchen .. Schaffe stock schon die ~1350.. Bei der GPU sind es 625 @ AM3 und 620@ 3D Mark...
 
taurus01 schrieb:
Die Spindeltrimmer oder Drehpotis? Bei deinem netten Radio- und Fernsehtechniker um die Ecke oder halt bei Reichelt, Conrad und co.

Oder was meinst du?
Wusste halt nicht was ich da ran löten sollte :)
VDDC 10k ich hätte da jetzt nen 10.000 Ohmwiederstand ran gemacht
 
radikz schrieb:
Kann man , wenn man den vMod an der 6600GT ( Pencil) macht auch den Ram höher takten?
Wenn ja , werd ich das bald mal versuchen .. Schaffe stock schon die ~1350.. Bei der GPU sind es 625 @ AM3 und 620@ 3D Mark...

Kann ich dir leider nicht sagen, ich glaube der Mod da ist nur für VGPU.
Normal müsste man über einen der ICs an der Rückseite auch VDDR erhöhen können, das is dann aber von Karte zu Karte unterschiedlich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
eFire schrieb:
Wusste halt nicht was ich da ran löten sollte :)
VDDC 10k ich hätte da jetzt nen 10.000 Ohmwiederstand ran gemacht

is ja auch richtig :bigok:

morgen werd ich mal Bilder von einer gemoddeten 9600Pro posten :d
 
so, hab nen wenig auf xs.org gesucht und herausgefunden, dass die msi 6600gt den selben ic auf der rückseite besitzt, wie meine aopen.

hab also schonmal alles angelötet und muss nurnoch warten, um sicherzugehen, dass auch alles seine richtigkeit hat (hab erstmal auf xs.org gefragt, was die dazu meinen, also ob das auch bei meiner aopen möglich ist)

hier mal nen bild des aktuellen stands:



sorry, is nur handycam, deswegen sind genauere aufnahmen nicht möglich.

mfg
 
Sieht schick aus ...

Naja.. meine ist AGP.. Muss mal gucken, wie die Bezeichnungen dort sind...
Wieviel Volt kannst du deinen jetzt geben ? Und wieviel ist verträglich?

Hab nur so ein Pic von der Rückseite... Muss die eh demnächst mal ausbauen um die Kühler sauberzumachen



Oder ich such mal nach nem Mod und überlege ob ich dem Ram mehr Saft geben will.... Der GPU wollte ich schon bisschen mehr geben... Ist ja nur ein Pencil.Mod...

E: PCIe und AGP ist ein bischen was anderes -.-
Hm... Hab nichts für nen vMem Mod für AGP gefunden -.- Naja egal... KOmmt erstmal nur der vGPU
 
Zuletzt bearbeitet:
radikz schrieb:
Sieht schick aus ...

Naja.. meine ist AGP.. Muss mal gucken, wie die Bezeichnungen dort sind...
Wieviel Volt kannst du deinen jetzt geben ? Und wieviel ist verträglich?

Hab nur so ein Pic von der Rückseite... Muss die eh demnächst mal ausbauen um die Kühler sauberzumachen



Oder ich such mal nach nem Mod und überlege ob ich dem Ram mehr Saft geben will.... Der GPU wollte ich schon bisschen mehr geben... Ist ja nur ein Pencil.Mod...

E: PCIe und AGP ist ein bischen was anderes -.-
Hm... Hab nichts für nen vMem Mod für AGP gefunden -.- Naja egal... KOmmt erstmal nur der vGPU

Hab meine noch nicht in Betrieb, weil ich noch auf die restliche HW warte, bis dahin kann ich auch noch keine Spannungen nachmessen, weshalb ich den Mod noch nicht fertig gelöt
et hab/den Poti noch nicht verlötet hab.

mfg
 
was soll mit dem molexstecker sein??? das sind die messpunkte....
 
-De$troyeR- schrieb:
was soll mit dem molexstecker sein??? das sind die messpunkte....


Jep, das sollte meinen infos nach der VGPU-Messpunkt sein.
Werd die Kate wohl Donnerstag fertig modden, dann fehlt nur noch der VMem Mod.

mfg
 
leider scheint der pin als messpunkt nichts zu taugen, muss mir also nen anderen suchen :>

aber zumindest läuft jetzt erstmal alles und ich weiß auch, dass ich bei meiner 6600gt auch den pencil mod machen kann, mal sehen, wann ich mal zeit hab :d
 
Hey,
habe vorgestern den Vmod an der X850XT PE gemacht. Mit dem Messpunkt habe ich mir auch was einfallen lassen. Ich habe einfach eine Mutter mit Lötzinn vollgemacht und diese auf Halteplatte festgeklebt.
Nun ist der Messpunkt nicht im Weg und wirklich groß genug.

Zudem habe ich Schalter zum deaktiviren den Voltmods zwischengelötet, ich behaupt mal, dass das die Lebenszeit der Graka deutlich verlängert.

Gut auf dem Bild zu sehen.

IMG_0013.JPG


Eingebaut, mit Wakü:
IMG_0018.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh