V-mod Laber Thread *tips-austausch*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Otterauge schrieb:
ein 200R Trimmer erst auf 100 Ohm einstellen und dann einbauen, oder gleich ein 100K nehmen und auf 100Ohm tarieren um nee feinere einstellung zu haben richtig?


Ich denke, du meinst den Mod für den Ram.
Nimm unbedingt einen 100KTrimmer und stell ihn nicht !!! auf 100 Ohm ein.
Bei 100 Ohm schrottest du deinen Ram.

Ich gehe dabei immer so vor :

1. Impedanz messen zwischen den beiden Punkten wo du den Trimmer verlöten willst.
2. Nachdem du den Trimmer verlötet hast, wieder zwischen den beiden Punkten messen. Dann den Wert mit dem Trimmer einstellen, den du vorher ohne Mod hattest.
3. Karte einbauen und im Betrieb langsam die Impedanz verringern.
Und gleichzeitig immer am Messpunkt die aktuelle Spannung überprüfen.

Hier kannst du die Lötpunkte und Messpunkte nochmal sehen. http://www.malvescorner.net/7800.html

joe_cool :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol kann nicht sein hab richtig lange gesucht aber nur Müll gefunden.

hab wohl immer den falschen begriff eingegeben :(

Vielen Danke für den Link
 
so hier ma nen pic von meiner 7800GT macht mit vmod und VF900 jetzt 550+40MHz GEO bei 1,70V und Ram 1320MHz @ 2,2V

 
Woht hier jemand im Landkreis Schaumburg (Niedersachsen) oder Umgebung?
Ich wollte meiner X850XT nen V-Mod verpassen, aber da ich in Lötarbeiten nicht gerade ein Profi bin, um ehrlich zu sein ich habe keine Ahnung davon, suche ich jemanden der mir das machen kann (gegen Bezahlung natürlich).
 
klar guck mal bei mir im Forum vorbei (auf Banner klicken) ;)

hab schon einiges gemacht ;)
 
hat wer was für ne Powercolor x300se?
hab im inet nix gefunden :(
 
Ich hab nen Pencilmod auf meiner GF76GT. VRAM und GPU haben jetzt jeweils ~0,2V mehr:lol:

Hat jemand von euch vllt. nen VMod für ne GF2MX400 von Asus? Ich hab zwar nen GF2MX400-Mod gefunden, aber ich hab ja netmal den Spannungswandler der dadrin erwähnt wird^^
Ich will das Teil solange hochpumpen bis es im Eimer ist. Vllt. schaff ichs ja so 2,5V auf den Core zu bringen, das vllt. mit 400MHz rennt:bigok:
 
ne -Snoop- meinte ich sollte mich hier mal melden, aber ehrlich gesagt keine ahnung warum. sollte nu kein spam sein, auch wenn es leider welcher geworden ist :(
 
was ist denn aus deinem Mod geworden?
Dein Board läuft doch mittlerweile oder?
 
Ja genau, ich wollt wissen wie's mit Destros mod aussieht.
 
hab keinen, aber werd an meiner neuen karte bald wieder einen machen. ich wurde dann gefragt ob ich nen artikel drüber schreiben will samt anleitung. der dann veröffentlicht wird.

aber dazu hab ich keine lust. ich geb aber gerne infos und die bilder etc. dann sollen die den schreiben.
da könnt ihr dann später wahrscheinlich alles detailliert nachlesen.

werde aber nur gpu modden, nicht wie bei der anderen karte. die rams machen eh ab ~2,3x V fehler und das kann ich auch über software geben.

ansonsten macht die karte 800/910 benchstable ohne vmod, aber spannungen über ati-tool hochgedreht. jetzt hat man einen genauen vergleich was es bringt.
zudem muss ich aber sagen das ich nicht so viel spannung geben werde wie bei meiner 7800gt, die takte sind zwar immer weiter nach oben. aber die punktezahl ging nicht mehr mit. grund ist dabei immer das eine gpu immer fehler macht ab einer gewissen spannung. zwar nur winzig kleine, aber sie reichen aus damit die punkte nicht mehr steigen, sondern eher fallen ;)
 
hallo wollte meinen beiden 6600gt mehr volt geben. kann mir da bitte irgendwer helfen. hab mir mal den ninitor 2.8a runter geladen aber den kapier ich nicht so recht.

vielen dank schon mal
 
so wie ich das verstanden hab, kann man bei den 6600ern die Spannung nur Hardwareseitig verändern und nicht Softwareseitig oder übers Bios.

D.h. du musst dir einen Hardmod raussuchen und dann so die Spannung verändern. Da hast du dann die Möglichkeit einen "Pencilmod", der aber nicht so langlebig ist oder eben Widerstände an die entsprechenden Stellen löten ;)

@-De$troyeR-

hat "Havenshallburn" jetzt deine Karte, bzw. die Karte, die du gemoddet hast?
 
wollte ja auch über das bios die spannung verstellen. die karten sind unter wakü wieviel mehr volt kann man da wohl geben
 
Du kannst im Bios nicht die Spannung Deine GPU verstellen!
Wie Mome schon sagt: Bei einer 6600 kannst Du die Spannung nur über eine Hardware-Modifikation verändern.
 
Ahh.. Moment. Google mal... hab eben was von flashen gelesen.. viell. geht doch was ohne Hardware-Modifikation. Viell. kann man schon mit einem neuen Bios was reißen :)

Ob's was bringt? Ich denke schon... es könnte sicherlich bei einigen Spielen darüber entscheiden mit welchen Einstellungen Du flüssig spielen kannst. Deine Karte ist ja doch hier und da mal ein bisschen überfordert.. da steckt dann im Prinzip ja immer das größte "spürbare" Potential.
 
muss ich ma gucken, aber ich denk mal wenn es die temps zulassen vorerst 1,7v
 
@funkflix bin noch nicht fertig mit testen. werde das jetzt mal in angriff nehmen.
@metaphore wenn du da was findest wäre super habe nix gefunden.
@de$troyer hsb rulez
 
Helgart schrieb:
@de$troyer hsb rulez

jop ;)

aber ergebnisse der graka lassen erstmal auf sich warten, ich verkauf den coreduo wieder und hab denn mal wieder kein sys ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh