[Sammelthread] Valve Index

Ziemlich gutes und umfassendes Review. Geht auch auf die God Rays ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine Index dann heute auch mal bestellt :d sind wir mal gespannt^^
Hab auch vor kurzem bestellen dürfen und warte nun ab. War schon etwas überraschend, da eigentlich bei der Reservierung als Bestelltermin Ende September genannt wurde. Jetzt doch so schnell. ;)

Hoffentlich sind die Controller in Ordnung und haben nicht dieses komische Click-Problem.

Und jetzt brauche ich kurzfristig wohl eine neue Grafikkarte. Meine alte 1070 dürfte da etwas grenzwertig sein.

Hab auch vor kurzem bestellen dürfen und warte nun ab. War schon etwas überraschend, da eigentlich bei der Reservierung als Bestelltermin Ende September genannt wurde. Jetzt doch so schnell. ;)

Hoffentlich sind die Controller in Ordnung und haben nicht dieses komische Click-Problem.

Und jetzt brauche ich kurzfristig wohl eine neue Grafikkarte. Meine alte 1070 dürfte da etwas grenzwertig sein.

Denke das Click-Problem wird es noch geben da es laut Valve ja weiterhin funktionsbedingt so gewollt und kein Problem ist (Auslösen in jeder Position, klicken nicht in jeder, sollte er in einer Position nicht auslösen ist es ein Fehler und Umtausch unproblematisch)
Aktuell steht da ja 4-8 Werktage Lieferzeit.

Guten Abend, ich habe die valve Index VR Brille und bin auch voll zufrieden, nur ich habe ein Problem, die Schwarze Blende an der Brille ist kaputtgegangen weil ein Kumpel sich darauf gesetzt hat, ich möchte die Blende gerne neu Kaufen, aber ich finde nichts dafür, im Shop ist die nicht aufgeführt, und Steam peilt nicht welche Blende ich meine? sorry aber wie viel Blenden gibt es bitte an der Vr Brille? hat von euch jemand ein Tipp wie ich die Neu bekomme? LG Stephan

Foto gemacht, und farblich eingekreist?

Denke das Click-Problem wird es noch geben da es laut Valve ja weiterhin funktionsbedingt so gewollt und kein Problem ist (Auslösen in jeder Position, klicken nicht in jeder, sollte er in einer Position nicht auslösen ist es ein Fehler und Umtausch unproblematisch)
Es gibt durchaus einige Youtuber, die das Click-Problem nicht bestätigen konnten. Zumindest nicht so krass, wie das in den schlimmeren Fällen auftreten soll.

Angeblich gab es kurzzeitig Lieferverzögerungen, weil in der Produktion etwas umgestellt wurde. Noch mehr angeblich, weil evtl. ein Fix für die Controller umgesetzt wurde. Alles nur Gerüchte.

Ich bekomme meine Brille vermutlich am Wochenende. Dann weiß ich mehr.

will mir auch eine bestellen, kann ich meine normalen Kopfhörer nutze oder nicht?

hatte damals mit der Rift keine Probs was das angeht

Das ist eine Gute Idee, ist aber Traurig das man erst ein Bild Schicken muss damit die wissen was man damit meint :-)

will mir auch eine bestellen, kann ich meine normalen Kopfhörer nutze oder nicht?

ja, hat 3.5mm Klinke und die "Lautsprecher" kann man abmachen. Finde den Sound aber echt top, off ear viel angenehmer als mit Kopfhörern

Aber man stört damit halt mehr die Umgebung. Wenn das aber kein Problem ist sollte man unbedingt erst mal die Valve Lösung ein paar Stunden nutzten ehe man zu Alternativen greift.

Naja.. Bei der Rift S war es für andere im gleichen Raum schon sehr stören/hörbar. Mit der Valve Lösung schon viel besser.

Wir sind immer im TS über die Rift S / Index, mit der Rift S konnte ich das Headset vor mich auf den Tisch legen und trotzdem easy im TS reden und alle super verstehen. Mit der Index geht das nicht, die Lautsprecher strahlen deutlich weniger Sound nach aussen ab

Geht, aber ich sag dir gleich: Teste erstmal die angebauten. Hab gestern die Brille bekommen und getestet und muss sagen war sehr sehr angetan von der Integrierten Audiolösung.

- - - Updated - - -

Guten Abend, ich habe die valve Index VR Brille und bin auch voll zufrieden, nur ich habe ein Problem, die Schwarze Blende an der Brille ist kaputtgegangen weil ein Kumpel sich darauf gesetzt hat, ich möchte die Blende gerne neu Kaufen, aber ich finde nichts dafür, im Shop ist die nicht aufgeführt, und Steam peilt nicht welche Blende ich meine? sorry aber wie viel Blenden gibt es bitte an der Vr Brille? hat von euch jemand ein Tipp wie ich die Neu bekomme? LG Stephan
Such mal mit dem Begriff "Frunk Cover". Ich hab das wegen Kühlung direkt bei mir abgenommen und in den Kasten gepackt. Ansonsten was drucken lassen, gibt ja zig dateien bereits für Anbauteile.

Was das klicken angeht ist bei mir im üblichen Rahmen: linke Controller klickt oben und unten nicht haptisch,aber registriert das drücken, beim Rechten dasselbe nach Links und Rechts.

Was das klicken angeht ist bei mir im üblichen Rahmen: linke Controller klickt oben und unten nicht haptisch,aber registriert das drücken, beim Rechten dasselbe nach Links und Rechts.
Hab mein Paket gerade ausgepackt, same here.

Ausgehend von der Mittelstellung = 100% sieht das ungefähr so aus.

Linker Controller:
Oben = 0%
Unten = 0%
Links = 50%
Rechts = 70%

Rechter Controller:
Oben = 100%
Unten = 80%
Links = 0%
Rechts = 0%

Wenn das so gewollt ist, dann Gratulation an die Entwickler. :rofl:

Geht, aber ich sag dir gleich: Teste erstmal die angebauten. Hab gestern die Brille bekommen und getestet und muss sagen war sehr sehr angetan von der Integrierten Audiolösung.

ist keine Option bei meinem Audiozeug ;)

wollt nur wissen ob man normale Kopfhörer drüberziehen kann

Dennoch würde ich es an deiner Stelle mal testen, bevor du sie abmontierst. Und sei es nur um bei dem Thema mitreden zu können. ;)

bin jetzt auch index besitzer.

aber nachdem ich jetzt erstmal nur die controller unter die lupe genommen habe, bin ich nach großer vorfreude schon wieder sehr ernüchtert. haben natürlich auch das click-problem.

wenn ich dann bei reddit oder im vrforum lese, wie viele ihre headsets wg. der scanlines bereits mehrfach haben austauschen lassen, oder dass leute ihre controller eingeschickt und dann genauso fehlerhafte wieder zurückbekommen haben, dann hab ich schon wieder keine lust mehr.

beta-tester für > 1000 euro. also wohlgemerkt ... ich bekomme keine 1000 euro fürs beta-testen, sondern ich bezahle 1000 euro. :stupid:

mal ne nacht drüber schlafen, aber ich werde den kram wohl direkt wieder zurückgehen lassen. vielleicht gibts in absehbarer zeit ja eine überarbeitete revision oder gleich eine index 2 oder index enhanced oder index, jetzt aber fehlerfrei. ;)

Meine Index hat keinerlei Scanlines. Controller hab ich gar nicht gekauft, da ich nur Simracing fahre damit, somit bin ich glücklich mit einer fehlerfreien Index.

Könnte nur ein bisschen bequemer sein

Meine Index hat keinerlei Scanlines.
ist schon irgendwie ein komisches phänomen. im ersten moment denkt man ... huch, sehr viel sde. aber das ist anders, so wie hier beschrieben. und auf beiden panels unterschiedlich stark. hab schon diverse lösungsvorschläge ausprobiert, hat alles nichts gebracht.

hab auch keine lust, jetzt noch großartig weiter rumzuexperimentieren. hat schon genug zeit gekostet. dann noch der controller-klick. ich packe das ding jetzt wieder ein und schicke es zurück.

*help*

ich habe hier ein triple mit surround am laufen und jetzt noch die index mit dabei.
steam VR startet normal in der mitte (sprich ich schaue geradeaus) wenn ich jetzt aber zb ACC (nur mit dem getestet gehabt) starte muss ich augen links machen.
wie verklicker ich dem das es in der mitte starten soll (ohne VR macht er es normal)?
ich habe schon die verkabelung gestauscht, das sourround aufgelöst und win gesagt was der hauptmonitor ist und surround neu erstellt --> nüscht...
EDIT: warum auch immer nach X versuchen gings dann mal...

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr die Index denn empfehlen, was sind diese scan Lines und was genau ist dieses Problem der Controller ? Wollte mir ganz gern direkt das Paket kaufen wo alles drinnist

Ich habe ja bisher nur diese VR Brille und es macht schon Laune. Wenn man die Einstellungen dann mal halbwegs hinbekommen hat sieht es auch recht gut aus vom Bild. Einzig die Reflexionen der Linsen hier und da. Das ist aber mit Korrektur der Brille halbwegs hinzubekommen ( Sitzposition auf dem Gesicht). Den Rest ignoriert man halt. Controller benutze ich im Moment überhaupt nicht mehr.

Ich frage mich ja immer noch ob es helfen würde die Linsen so zu entspiegeln wie man es bei Brillen auch tut. Für VR Brillen wäre das aber als Standard wohl zu teuer?

Wie gesagt, ich weiß nicht ob das was bringt. Hab dazu noch nirgends was gelesen.

ganz blöd sind die ja nicht die sowas entwickeln, also scheinen sie das beste was geht gemacht zu haben.
was mir halt aufgefallen ist man muss auch mal die brille leicht auf dem gesicht kippen.damit kann man mehr oder weniger spiegelungen haben.
muss halt alles passen.

Wie ist es denn in ACC mit den "Spiegelungen"? Ich möchte eh nur Race Sims weiterhin zocken,hatte gehofft nach Weihnachten nur die Brille zu holen ,aber hab bisher noch wegen der Sache üble Bedenken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh