[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

ich nutze SWICD um den Controller zu konfigurieren da kann man dann viele dinge einstellen. BigBox werde ich mir mal ansehen. Da haben wir ja mal drüber geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witcher 3 ist gerade im Angebot auf Steam. Das macht auf dem Deck richtig Spaß.

Spielt jemand auf dem Deck No mans sky und kann was zur Qualität sagen? :)

Witcher 3 ist gerade im Angebot auf Steam. Das macht auf dem Deck richtig Spaß.

Spielt jemand auf dem Deck No mans sky und kann was zur Qualität sagen? :)
Hatte es mir im Sale davor angeschafft und warte noch auf das Update, bevor ich es dann zum 3. Mal anfange. Vielleicht kann ich mich ja dieses mal mit anfreunden ;)

Nms könnte ich mal testen wenn du willst. Hatte es auf dem pc mit rift gezockt

Das wäre super cool 😎 Bevor ich es kaufe und es dann nicht richtig läuft :) Danke

total großartig dass die sich ums steam Deck kümmern 👍

1670755848734.png

Läuft dann genauso schlecht wie Uncharted 4

Edit: Unter Windows 10 läuft Doom Eternal mit ca 41FPS mit Ultra Alptraum einstellungen.
Unter Steam OS hat man an der gleichen Stelle locker 60FPS. Da sieht man mal was da für ein Unterschied ist.
Dennoch muss ich sagen das einige Spiel unter Windows echt enorm gut laufen.
Das ich The Divison 2 in 60FPS Spielen kann hätte ich im leben nicht gedacht aber da ist der Verbrauch auch extrem krass aber das ist bei dem Spiel auch am PC selbst so das man einen Brutalen Stromverbrauch hat.

Taugt nicht? Dachte das läuft wenn man seine Erwartungen entsprechend ordnet ganz ordentlich?

Taugt nicht? Dachte das läuft wenn man seine Erwartungen entsprechend ordnet ganz ordentlich?
Naja es läuft schon aber wenn man sieht das FSR irgendwie kaum mehr Leistung bringt dann ist das schon Komisch. ABER ok ich habe es nur auf Windows getestet und da kannste eigentlich nur in 30FPS Spielen weil 60FPS ist einfach nicht möglich.
Finde es eh total bescheuert wie hoch heutzutage die geforderte leistung ist... Ich finde es immer doof wenn da ein Spiel kommt das quasi kaum besser aussieht als ein älteres Spiel aber einfach mal hardwareanforderungen der hölle haben.
Bin da auf die UE 5 gespannt weil ja da "angeblich" die engine sich komplett anpassen lässt und durch naniten Technik dennoch super aussehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, in ebay Kleinanzeigen meint jemand, sein steam deck 64 sei 500 Euro wert, weil er Modell 1010 hat? Kann mich da jemand aufklären?

Ich verstehe es nicht

Anhänge

• Screenshot_20221211_141425.jpg
    Screenshot_20221211_141425.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Garantiert irgendein Jailbreak Scheiß oder so? Die Konsole kostet neu 419,00. Wenn du nicht weißt wieso du die alte Version haben wollen würdest...

Ich vermute mal teuer gekauft als sie noch rar war und nun soll sie mit wenig Verlust weg. Aber wer weiß das schon.

Da gab es noch kein FPS Lock, oder? Vielleicht deswegen.

In Google konnte ich auch nichts finden und jailbreak auf Linux? Der Verkäufer konnte es auch nicht weiter begründen. Glaube der sucht nur einen dummen

In Google konnte ich auch nichts finden und jailbreak auf Linux? Der Verkäufer konnte es auch nicht weiter begründen. Glaube der sucht nur einen dummen
Ja klingt eher nach Unsinn imo. Ich hab ein Steam Deck ja seit ein paar Wochen und ich liebe das Ding. So müssen PCs funktionieren. Hätte ich gerne auch in stationär fürs Wohnzimmer mit mehr Power :)

Und was hindert jemanden auf den neuen SteamDeck altes SteamOS aufzuspielen. Man kann sogar das Bios downgraden

Ich verstehe es ja auch nicht :d War nur eine Vermutung was der Typ meinen könnte^^

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Deck und der aktuellen Version :d

Was will man auch bei einem Steamdeck jailbreaken? :d

man hat bei den neueren soweit ich weiß angefangen andere Teile zu verbauen.
Sind nur marginale unterschiede. Glaub die ersten hatten NUR den leisen guten lüfter drin.
Aber ganz ehrlich der typ will einen nur verarschen!!

Übrigens meine Steam Deck ist auch etwas leiser und kühler geworden weil ich nun oben wo die Warme luft raus kommt das kleine Sieb ausgebaut habe. hat gut was gebracht ca. 5C° und auch etwas mehr takt bei weniger Lüfter Drehzahl

Du hast den Staubschutz ausgebaut?

Das habe ich noch nicht erlebt das der Lüfter aus ist. der dreht immer

Edit: ach du meinst wenn das gerät selbst aus ist... aber mal ehrlich das bißchen staub würde sofort beim einschalten rausfliegen. habe zuhause nicht so viel staub das ich mir da sorgen drum machen muss :bigok:

Am PC habe ich auch die Staubfilter ausgebaut und die Wakü läuft hier auch seit jahren ohne zu verstauben

Zuletzt bearbeitet:
Spielt oder hat jemand Elden Ring auf dem Deck gespielt? Ich kenne es nur von der Xbox Series X. Irgendwie gefällt mir der Gedanke das auch unterwegs zu spielen. Taugt es einigermaßen?

Elden Ring Update: habs mir dann für 34€ oder so gegönnt, und nach der Anleitung hier eingestellt. Hab gestern nur kurz rein gespielt aber läuft tadellos wenn man bedenkt, dass man es in den Händen hält (y)

Ich liebe diese schwarze Kiste :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh