[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Ähnliches hatte ich auch schon. Deck schmiert manchmal ab in Diablo 4 mit Battle net wenn es in den standby geschickt wird. Ich habe dann den Power Knopf sehr lange gedrückt gehalten und irgendwann ging es wieder.
Sehr lange heißt, bis es wieder lief?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mal jemand von euch nen FSR 3 Spiel getestet? Habe grade gesehen das auf dem Steam Deck unter Windows 10 zumindest Fluid Motion Frames funktioniert was ja für das schwache Steam Deck ein Gamechanger sein kann. Besonders auf dem OLED Steam Deck mit 90Hz wäre das sicherlich mega flüssig
 
Hab das deck auseinandergenommen, Akku abgezogen und wieder angesteckt.
Leider bleibt das Display immer noch schwarz…
Was meint ihr? Akku tauschen? Oder ist das deck im Eimer?
 
Kann man vielleicht das BIOS des Deck irgendwie resetten? Ansonsten würde ich mal beim Support anrufen oder (falls vorhanden) das offizielle Forum befragen.
 
Bios Reset habe ich ihm schon in nem anderem Thread gesagt.
 
Ich hab den Support angeschrieben, nebenbei bastele ich mir gerade einen Boot Stick.
Ich komme leider nicht ins BIOS, da das Disply schwarz bleibt.
 
...
Künftig also grundsätzlich 679,00€ für ein entspiegeltes Panel.
Vom entspiegelten Display rät D2D bei der Oled Variante ab (OLED Display sieht deutlich schlechter dann aus), solang man es nicht unbedingt draußen in der Sonne spielen will.


Bis jetzt wie immer das beste Review, kurze Ergebniseinblendungen um nicht das Video unnötig in die länge zu ziehen wie LTT.
 
Jo, ich würde das entspiegelte auch dieses mal nicht haben wollen. Denke ich baue dann einfach direkt eine 1TB SSD ein und gut ist, aber wahrscheinlich reichen 512GB erstmal. Einfach umstecken aus dem alten Deck wird aber leider wohl nicht gehen oder?
 
@TSR2000 Genau, versuch mal einen externen Monitor anzuschließen.

@scrollt Darf ich fragen, was mit der entspiegelten LCD-Variante nicht in Ordnung ist? Weniger Reflexionen sind doch eigentlich eine feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du fragen :) Ich bin Kratzer-paranoid und bin nur mit Panzerglas auf dem Ding entspannt. Das ist mit dem entspiegelten Glas wohl nicht so das Wahre. Na und wen es die Schwarzwerte beim OLED beeinflusst ist es eh aus dem Rennen für mich persönlich
Abgesehen davon ist eine 1TB SSD im Laden die man selbst einbaut natürlich wesentlich günstiger.
 
D.h. du würdest auf dem entspiegelten Panel nochmals eine Schutzfolie haben wollen, was die Bildqualität dann herabsetzen würde.
 
Irgendwoher muss diese Angst ja rühren - die meisten benutzen ihr Deck einfach und gut ist. Kratzer wirst du auch auf dem Gehäuse mit der Zeit haben, das ist ganz normaler Verschleiß und macht ein Gerät ja auch zu einem persönlichen Gerät.
 
Irgendwoher muss diese Angst ja rühren - die meisten benutzen ihr Deck einfach und gut ist. Kratzer wirst du auch auf dem Gehäuse mit der Zeit haben, das ist ganz normaler Verschleiß und macht ein Gerät ja auch zu einem persönlichen Gerät.
Mir egal was andere machen. Ich kleb ein Glas drauf. 😉
 
Jo, ich würde das entspiegelte auch dieses mal nicht haben wollen. Denke ich baue dann einfach direkt eine 1TB SSD ein und gut ist, aber wahrscheinlich reichen 512GB erstmal. Einfach umstecken aus dem alten Deck wird aber leider wohl nicht gehen oder?
Warum nicht? Treiber sind alle im Linux-Kernel, Hardware-gebunde Lizenzen wie bei Windows gibts nicht, was spricht dagegen? Vorher mal am Besten mal noch alle Updates machen bzw. das SteamOS auf den aktuellsten Stand bringen.
 
Taugt das Jsaux Clarity Glas fürs Deck was ? Oder hauts mir auch das Bild anschließend kaputt ?
OLED Version mit anti glare hab ich überhaupt keine Lust drauf und auch so am Ende die Qualität des Display zu zerschießen
 
Ich hab den Support angeschrieben, nebenbei bastele ich mir gerade einen Boot Stick.
Ich komme leider nicht ins BIOS, da das Disply schwarz bleibt.
Haste überhaupt getestet was ich dir geschrieben hatte wegen bios reset?
 
Moin,
Ja, alles getestet, mit Bios, Monitor und co.
Hab so den Verdacht, dass der Akku im Eimer ist, da es zwar zu starten scheint, aber für das Display nicht genug Energie bekommt.
 
Moin,
Ja, alles getestet, mit Bios, Monitor und co.
Hab so den Verdacht, dass der Akku im Eimer ist, da es zwar zu starten scheint, aber für das Display nicht genug Energie bekommt.
Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre dein Akku hinüber dürfte es überhaupt nicht funktionieren. Laut Recherche gab es das Problem bereits - Motherboard abstecken und wieder anstecken, wenn das auch nicht geht ist es höchstwahrscheinlich futsch. Das ist auch der Grund, weshalb kein externer Monitor nicht angezeigt wird.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre dein Akku hinüber dürfte es überhaupt nicht funktionieren. Laut Recherche gab es das Problem bereits - Motherboard abstecken und wieder anstecken, wenn das auch nicht geht ist es höchstwahrscheinlich futsch. Das ist auch der Grund, weshalb kein externer Monitor nicht angezeigt wird.
Sorry,
Was soll beim Mainboard alles abgeklemmt werden?
Danke
 
Immer wieder ein und ausstecken. Wenn der Akku Tiefentladen ist, schaltet die Automatik nach 2sec die Ladung ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh