[Sammelthread] Valve Steam Deck LCD / OLED

Das war eher als Frage gemeint, nicht als Anregung, aber Versuch macht klug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere wiederbelebt?
Hing schon länger am Ladegerät

Hier wird dir alles detailliert Step by Step angezeigt. Bitte UNBEDINGT vorher Batterie trennen. Step 17 und 18 sind für dich wichtig, da die Probleme wohl manchmal auch mit dem Wifi zusammenhängen (keine Garantie)
 
Kann das Deck ohne Akku, aber mit Netzteil, nicht starten?
Also, theoretisch ja, bin aber wieder da, wo ich vorher war.
Geräusch ertönt, LED leuchtet und Touchpads geben haptisches Feedback.
Display bleibt schwarz.
Auch ein angeschlossener externer Monitor (jsaux Dockingstation via HDMI) bekommt kein Signal.
Werde jetzt mal alles abklemmen, wie bei ifixit beschrieben.
 
Also, theoretisch ja, bin aber wieder da, wo ich vorher war.
Geräusch ertönt, LED leuchtet und Touchpads geben haptisches Feedback.
Display bleibt schwarz.
Auch ein angeschlossener externer Monitor (jsaux Dockingstation via HDMI) bekommt kein Signal.
Werde jetzt mal alles abklemmen, wie bei ifixit beschrieben.
Wenn das dann auch nicht funktioniert darfst du aufgeben :-)
 
Nur interessehalber, du hast das Ladegerät auch mal ne Stunde einfach dran gelassen? ich meine ich hatte es auch schon mal dass es sich selbst entladen hat und dann gebraucht hat bis es wieder ansprang
 
Also, theoretisch ja, bin aber wieder da, wo ich vorher war.
Geräusch ertönt, LED leuchtet und Touchpads geben haptisches Feedback.
Display bleibt schwarz.
Auch ein angeschlossener externer Monitor (jsaux Dockingstation via HDMI) bekommt kein Signal.
Werde jetzt mal alles abklemmen, wie bei ifixit beschrieben.
Hat der Dock HDMI over USB-C oder HDMI via DP over USB-C? Ist leider ein Unterschied😅 nicht jedes Gerät kann den reinen (inzwischen toten) HDMI Alternate Mode
 
Hat der Dock HDMI over USB-C oder HDMI via DP over USB-C? Ist leider ein Unterschied😅 nicht jedes Gerät kann den reinen (inzwischen toten) HDMI Alternate Mode
Also HDMI ist am Dock angeklemmt und ans Deck dann per USB-C falls das die Frage war.
 
Ist das ein Dock fürs Deck oder für andere USB-C Geräte? Weil der Steamdeck hat nur den DP Alternate Mode. Also ein HDMI via DP over USB-C Dock geht. Nicht, dass dein Deck ganz normal geht und nur der Deck wegs nichtsupporteten USB-C Alternate Mode Streß macht :fresse:

Der Original Dock hat ja einmal DP und einmal HDMI over DP. Nutzt also die Displaypost MST Technik um an 2 Monitoren Bilder anzuzeigen.
 
Mein Steam Deck geht seit gestern mehr in den Sleepmode. Wenn ich den Button rechts oben drücke fährt das Deck stattdessen komplett runter.

Hat jemand eine Idee?


Edit: Korrektur;
Das Deck geht doch in den Sleepmode. Es lässt sich allerdings nicht mehr aufwecken wenn ein Stromkabel angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll meiner Meinung nach direkt fürs Deck sein.
Der Wiederbelebungs Trick hat nicht geklappt, hatte dezent Hoffnung da die led blinkte und das hieß unter 1% Prozent Ladung.
Dann über Nacht geladen aber immer noch nix.
Nachher klemm ich mal alles ab.
 
Mein Steam Deck geht seit gestern mehr in den Sleepmode. Wenn ich den Button rechts oben drücke fährt das Deck stattdessen komplett runter.

Hat jemand eine Idee?


Edit: Korrektur;
Das Deck geht doch in den Sleepmode. Es lässt sich allerdings nicht mehr aufwecken wenn ein Stromkabel angeschlossen ist.
On Steam Deck (in Game mode) press Steam button -> Settings -> Customization, and disable ‘Use As Wake Movie’

Sollte dein Problem beheben
 
On Steam Deck (in Game mode) press Steam button -> Settings -> Customization, and disable ‘Use As Wake Movie’

Sollte dein Problem beheben
Danke, allerdings war das bei mir bereits ausgeschaltet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay habe glaube die Lösung:

Habe mich gestern mal ans undervolting gewagt. Lief zwar stabil, aber irgendwie muss es dabei wohl nun den Sleepmode zerschossen haben.

Habe nun das undervolting leicht reduziert und das Deck wacht nun aus dem Sleep auch wieder auf.


Edit: Korrektur, es liegt doch nicht am UV..

Am Originalladegerät Wacht das Deck problemlos aus dem Sleep auf. An meinem Ersatzladegerät wacht es mit und ohne UV nicht mehr aus dem Sleep auf. (Es lädt aber..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das alles nur ein Softwareproblem.. Aber was nützt ein Softwareupdate, wenn man das Gerät nicht mal starten kann.

Wie ist eigentlich der Reparaturservice von Valve? Haben die eine Zentrale oder überall kleine Shops?
 
Okay nun habe ich wohl wirklich die Lösung:

Hatte gestern die Steam OS Beta 3.5.2 installiert.. bin nun wieder runter zur Stable 3.4.11 und damit funktioniert mein Sleepmodus nun wieder mit allen Ladegeräten.
 
Okay nun habe ich wohl wirklich die Lösung:

Hatte gestern die Steam OS Beta 3.5.2 installiert.. bin nun wieder runter zur Stable 3.4.11 und damit funktioniert mein Sleepmodus nun wieder mit allen Ladegeräten.
:-) genau das beim nächsten Mal erwähnen, dann kann dir noch schneller weitergeholfen werden. Das Sleepmode Problem tritt i.d.R. mit "Test" Versionen auf.
 
 
So, Update.
Hab wie in der Anleitung von IFixit die Stecker entfernt, wieder angesteckt....
Leider immer noch nichts.
Support hat jetzt nachgefragt, ob das Display schwarz bleibt, also ohne Hintergrundbeleuchtung.
Dies ist der Fall.
Ich bleib auf jeden Fall dran, mal sehen, was noch vom Support kommt.
Gekauft hab ich das Ding hier im Forum.
Mal sehen, wie sich das dann verhält.

Habt ihr denn schon Vorbereitungen getroffen, um nachher das OLED Modell zu bestellen?
Wenn ja, welches wird es?
 
Solange du Garantie hast, sollte es in Ordnung gehen. Notfalls den originalen Kaufbeleg als Kopie vom Verkäufern anfragen.
 
Habt ihr denn schon Vorbereitungen getroffen, um nachher das OLED Modell zu bestellen?
Wenn ja, welches wird es?
ich werde es nachher einfach versuchen. Mal sehen ob es a) Steam zerlegt und falls nicht b) überhaupt eins übrig bleibt. 🤷‍♂️

Wenn nicht dann nicht, irgendwann gibt es die ja dann wieder
 
Werde auch mal schauen.
Bin vom Deck begeistert. Liegt für mich besser in der Hand, als die Switch.
War aber auch Fan vom Controller der ersten XBOX, den Alle für zu groß und zu klobig hielten.
 
Hoffe die Dinger sind nachher verfügbar.
Keine Lust länger zu warten 😁
 
Ich vermute mal eh, dass die Server wegen der exklusiven 1 TB Limited für USA/CDN eh brennen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh